[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wurde nach 11 Jahren Lightning bei iPhones mal Zeit...
Hatte da einige Kabel/Stecker mit verschmorten/korrodierten Kontakten. Einer ist sogar abgebrochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nanü - immer noch kein "15 (Pro)-Thread"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst dieses ALU-Titan Gehäuse sowas von Marketing…früher war echtes Edelstahl, jetzt wahrscheinlich 90% Alu, 10% Titan. Das iPhone fühlt sich zu 100% auch wie ein Alu iPhone an von der Wertigkeit.

Keines der iPhones ab dem iPhone 12 war oder ist ein Handschmeichler.

Mit den 15er iPhones könnte es besser werden.
Mein reden, wie kann das scharfkantige Design Hand schmeicheln?

Das 15 Pro ist zwar nicht so rund wie das 11 Pro dürfte aber trotzdem deutlich angenehmer in der Hand liegen. Alleine auch schon zusätzlich weil leichter.

Ich fände es eine Schande so einen Handschmeichler wie ein 14 Pro in ne Hülle zu stecken.
Mal ehrlich, diese kantigen Klötze sind doch keine Handschmeichler. Das Teil liegt eher wie ein eckiger Kasten in der Hand.

Auch wenn sich - wie erwartet - nicht sonderlich viel geändert hat, juckt mich das 15 pro max ja schon irgendwie. Ich bin eigentlich der ipad Typ und nicht der Iphone Typ.

Schade ist, das alle Hüllen immer so dick sind. Ich nutze die Hüllen eigentlich nur, weil Metall auf andere Oberflächen gerne Kratzer verursachen und weil die Hüllen besser in der Hand liegen. bei Care+ im monatlichen Abo kann man sein Hobel auch deutlich günstiger Versichern, so das es auch ohne Hülle geht (1x Defekt kostentechnisch ähnlich wie 1x Apple Hülle ^^ )

Farbe keine Ahnung, wahrscheinlich das Blaue oder das Natural. Schwarz und Weiß sehen wirklich nach immer dem gleichen aus.

Ich fände es eine Schande so einen Handschmeichler wie ein 14 Pro in ne Hülle zu stecken.
Ich zahl doch nicht 500 Euro extra für ein tolles Design, Materialien und Haptik und hab dann nichts davon?
Aber jedem das Seine.

Was ich auch immer strange finde, wie viele Leute quasi so nen inneren Tick haben immer das Neuste kaufen zu müssen jedes Jahr und sich dann irgendwie einreden, warum sies doch nicht müssten.
Für Leute, die zb von Android umsteigen wollen oder ein älteres iPhone haben, ist so ein Neues doch ne super Sache.

Ich hätte auch lieber noch den Mute Switch gehabt, der hat haptisch immer so schön geklickt und den nutze ich mehrmals täglich blind.
Naja das 14 pro (Max) ist alles andere als ein Handschmeichler. Der letzte war das 11 pro Max. Das war toll. Danach ging es wegen der scharfen kannten nur noch mit Hülle.

Ich kann das mit dem updaten absolut verstehen. Man ist halt Nerd und testet immer gerne das neueste. Oft würde es reichen paar Wochen das neue zu testen und dann zurück, aber das kannst ja net machen..

Gerade mal geguckt. Rebuy will mir für mein 13pro max 128gb nur 510€ geben. Wen ich das gleiche Teil bei Apple Eintausche, geben die mir 580€. Das ja schon frech von Rebuy im Ankaufspreis. Bei Kleinanzeigen liegt der Markt gerade so bei 700-750€ rum. Da kann ich es ja eher meiner Exfrau für 600€ verkaufen, sie bekommt ein Top Handy wie neu zum besten Preis und ich muss mich nicht mit den Gesoxx bei Kleinanzeigen rumplagen... Na mal gucken...

650 kriegst noch, wenn der Zustand besser ist dann mehr.
IMG_2389.jpeg

Funktioniert bei jemandem von euch diese VIP Registrierung der Telekom?

hm, n Mini wirds wohl nicht wieder geben ...
Hatte ja die Hoffnung, dass sie das vielleicht mit dem großen jede zweite Generation im Wechsel bringen. Dann muss ich wohl für meine Freundin noch n 13ner besorgen...

Weiß jemand ob man Wunschlieferdatum angeben kann?

Bin grade im Urlaub und komme am 27. zurück :fresse:

Bestellen und zu jemand anderes schicken lassen? zb Eltern oder gute Nachbarn, Freunde was weiß ich...

Alternativ aufs Beste hoffen oder später holen

Macht es bezüglich Verfügbarkeit einen Unterschied ob man nach Hause schickt oder im Store abholt? Irgendwelche Vor-/Nachteile einer der Varianten?

Lieber ein ordentliches Stoffcase als die beschissenen "Leder"hüllen der letzten Jahre.
Vorteil der "Fine-Woven"-Cases ist das niedrigere Gewicht gegenüber den griffigen Leder-Cases

Bestellen und zu jemand anderes schicken lassen? zb Eltern oder gute Nachbarn, Freunde was weiß ich...

Alternativ aufs Beste hoffen oder später holen
Schicks zu mir - ich richte es für dich ein :d

„Apple Erlebnis“ im Store ;)
Aber so müsste man ja an die frische Luft und unter Menschen :fresse:
Der umweltbewusste Apple-User lässt es sich nachhause schicken :d

Zuletzt bearbeitet:
„Apple Erlebnis“ im Store ;)
Kann man sich auch ersparen :fresse:

War gerade Mal dort um nochmal beim 14er wegen NonMax/Max zu schauen und es wird definitiv ein normales Pro. In CH gibt es wohl eh kein Store PickUp sprich man müsste sich dann nächste Woche anstellen. Dann versuche ich lieber mein Glück am Freitag Online...

Naja, da gehen immer noch abertausende Geräte raus am ersten Tag. Aber wenn Tim Cook eine Sache bei Apple massiv verbessert hat, dann die Lieferketten. Das muss man ihm lassen.

Sofern man nicht erst um 14:30 bestellt, ist das alles relativ save.

Macht es bezüglich Verfügbarkeit einen Unterschied ob man nach Hause schickt oder im Store abholt? Irgendwelche Vor-/Nachteile einer der Varianten?
Die Liefern doch nach Bestellung. Wenn bei deiner Bestellung der 1 Tag steht, könnte das klappen. Im Store beim Abholen siegt im schlechtesten Fall der, der zuerst da ist als Vorbesteller.

Beim Abholen gibt es dafür eine Rechnung ohne Namen, zu mindestens letztes Jahr. Man könnte sich die Teile im Laden auch nochmal angucken, falls man sich mit der Farbe uneins ist. Das pro max wird sicherlich erstmal ausverkauft sein, die anderen Modelle ggf. eher nicht.

Das "Erlebnis" ist etwas Merkwürdig. Verkäufer mit gefühlt Mindestlohn zucken keine Mine, wenn man dort 4-5.000€ für paar elektrische Geräte kauft und sie den Betrag ansagen beim Bezahlen. Klar sind sie gewohnt mit hohen Beträgen, aber mit welcher Selbstverständnis die dabei sind - gut gemeistert.

Verkäufer mit gefühlt Mindestlohn
Da bist du aber falsch informiert ;---)
Die Leute dort sind nicht nur "Verkäufer".
Die werden in verschiedenen Dingen richtig geschult und verdienen gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh