[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Ich sagte ja auch Gefühlt. Das die mehr Verdienen dachte ich mir schon. Gehört ja auch zum Feeling dazu, das alles rund läuft. Ich bin immer dafür, das Leute auch vernünftig bezahlt werden und vernünftige Schulungen und Einarbeitung ist auch super. Alle sollen doch Spaß dran haben, die Verkäufer die Kunden und natürlich auch der Boss/Firma :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sonny2
Was ich doof finde ist, ist die Reisebereitschaft. Man wird zwischen den Verkaufsstellen hin und her geschickt.

@sonny2
Was ich doof finde ist, ist die Reisebereitschaft. Man wird zwischen den Verkaufsstellen hin und her geschickt.
Nicht unbedingt. Ist alles Verhandlungssache.
Fun Fact: Wenn du nicht vernünftig Englisch sprechen kannst, hast du keine Chance.

Da bist du aber falsch informiert ;---)
Die Leute dort sind nicht nur "Verkäufer".
Die werden in verschiedenen Dingen richtig geschult
und verdienen gut.
Geschult, wie man dem Kunden möglichst viel Geld für eine Rep aus der Tasche leiert ;)
Wir bräuchten mehr Leute, wie "Louis Rossmann" und deren Repairshops

Aber so passt dieses "CO2-Neutralitäts-Geblubber" von Apple nicht, wenn man ahnungslosen Leuten neue HW bzw. Teile davon verkauft (mehr CO2, unnötig mehr Ressourcen)

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst den Marketing-Quatsch?
Ein alter Freund aus Schulzeiten war "Verkäufer" im Apple Store Düsseldorf.
Ich hatte dort auch mal ein Bewerbungsgespräch/Assessment Center.
Erfahrung hat nichts mit "glauben" zu tun.
Wie viel WEIßT du wirklich? Also hör auf zu quatschen.

Ich glaube nicht, ich weiß es... ;)
Gibt Einige, die sich mit Apple vor Gericht angelegt hatten, weil die eben nicht "so sauber" sind ;)

wenn das immer so klappen würde….bei mir was letztens alles erst 14:20 online und da war bereits vieles weg
Ja, Apple hat deine Internetleitung angezapft und nur bei dir die Sachen um 14:20 online gestellt. Um dich zu ärgern.

Dann grab mal tiefer, oder versuche Dinge zu hinterfragen. Du bist dort schneller weg, als du gucken kannst

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eigentlich fest vorgenommen dieses Jahr vom 11 Pro Max zu wechseln, aber jetzt überlege ich auch.
Wenigstens schnelleres Laden oder Reverse Wireless Charging hätte ich mir gewünscht :(

Von Spigen gabs es ein mattiertes abgedunkeltes "Clear" mit Magsafe, das war ideal weil es nicht so hässlich braun wurde:
iPhone 14 Pro Max Case Ultra Hybrid (MagFit) Frost Black

Für das 15er gibts das leider nicht im Programm und ein ähnliches hab ich noch nicht gefunden
Falls jemand einen Tip für eine Alternative hat... 😇

Bei wiiuka gibt es schon die 15er Hüllen.
Alle natürlich mit MagSafe.

Du gibst es aus der Hand 😅

Ich habe den Sprung vom 12 Pro auf das 14 Pro Max jedenfalls nicht bereut. Ich liebe dieses große Ding und das 12 Pro erscheint mir jetzt geradezu winzig

Ich harder echt noch mit mir. Hatte damals mal ein 11 Pro Max und bin dann aufs 12 Pro gegangen. Hab eher kleinere Hände, aber ich vermisse dennoch die große Darstellung...
Was tu ich nur? 🤔

Der Preisunterschied sind eigentlich nur 120 € zum normalen Pro wenn man beide mit 256 GB vergleicht

Ich glaube, ich werde auch Pro Max kaufen obwohl mir 128 GB reichen würden aber 6,1“ möchte ich auch nicht mehr

Vor allem sind ja die 15 Pro Geräte 19g pro Gerät leichter geworden im Vergleich zum 14 Pro und fühlen sich durch die leichte Abrundung nicht mehr so "klobig" in der Hand. Ob du nun fast 1000€ Aufpreis vom 12 Pro zahlen solltest, musst du selbst wissen. Kamera etwas besser, mit den 48MP. Die Insel, Titanium und USB-C

Jedoch kommen mir die 570€ für ein 12 Pro doch etwas viel vor :fresse: kenne jetzt aber dein Modell nicht

Vor allem sind ja die 15 Pro Geräte 19g pro Gerät leichter geworden im Vergleich zum 14 Pro und fühlen sich durch die leichte Abrundung nicht mehr so "klobig" in der Hand. Ob du nun fast 1000€ Aufpreis vom 12 Pro zahlen solltest, musst du selbst wissen. Kamera etwas besser, mit den 48MP. Die Insel, Titanium und USB-C

Jedoch kommen mir die 570€ für ein 12 Pro doch etwas viel vor :fresse: kenne jetzt aber dein Modell nicht
Sind nur noch 545€ :/

Anhänge

• IMG_9461.jpeg
    IMG_9461.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 50
Ich frag mich nur, ob der 5x-Zoom für mich überhaupt von Vorteil ist. Ganz so weit in den Tele-Bereich geh ich am Handy eigentlich nie, und meinen Bereich deckt die 3x-Linse des normalen Pro besser ab. Sonst ist zwischen der normalen Hauptlinse und dem Tele ein recht großer Unterschied, der digital ausgeglichen werden muss. Und die 128GB reichen für mich auch vollkommen, nach ca. 1,5 Jahren sind bei meinem 13 Pro 40GB belegt. Es wird dann in einem halben Jahr dann also wohl das normale 15 Pro mit 128GB.

Schwierig. Wenn du zufrieden bist, du nichts vermisst, gibt es keinen Grund. Aber wir sind hier im Luxx, da brauch man keinen Grund. Ich werde mein 14 Pro auch gegen das 15 Pro wechseln, weil für mich eben der Faktor Gewicht und das abgerundete Gehäuse eine massive Rolle spielen und das X meiner Tante ausgedient hat.

Jedoch ist ein Max Modell natürlich, auch mit Titan, ein "massives" Gerät. Wegen der 5x Linse könnte ich es aber verstehen. Ich selbst nutze die Telelinse kaum, deswegen kein Benefit für mich.

Eben das Max ist massiv egal wie rund die Ecken nun sind. Da bringt es auch nichts wenn man mehr Smartphone fürs Geld bekommt. Aber das ist eine rein persönliche Sache ob man mit den Maßen klarkommt oder eben nicht

iPhones werden nicht verkauft, sondern kostenlos in der Familie weitergegeben.
Außer man ist geizig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh