[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 16 Pro Max ist jetzt wieder so schwer wie das 14 Pro Max.
Bei CB vorhin stand 6 g mehr - oder hab ich mich verguckt? Das wäre immer noch ne ecke leichter als 14 PM.

Muss mal gucken wie groß die 6,3" sind. Vllt verkleinere ich mich nächstes Jahr zum ersten mal. Aber aktuell wird nichts unternommen. Das 15 PM ist phantastisch. Angeblich soll das AI Gedöns dort 50 % langsamer laufen, aber vor nächstem Jahr läuft da ja sowieso mal überhaupt nichts. 0,0 jucken in den Zehen zu upgraden (wie ich es sonst oft getan habe). Vllt werde ich auch einfach alt... :d
 
Frau ist fällig und bekommt dann das 16 Pro. Ich werde mit meinem 14 Pro Max noch sehr entspannt auf das nächste Jahr warten können. Das funktioniert noch derart gut, dass der Wechselwunsch sehr klein ist.
Mal sehen wie das AI Zeug so funktioniert…
 
Frau ist fällig und bekommt dann das 16 Pro. Ich werde mit meinem 14 Pro Max noch sehr entspannt auf das nächste Jahr warten können. Das funktioniert noch derart gut, dass der Wechselwunsch sehr klein ist.
Mal sehen wie das AI Zeug so funktioniert…
Bei uns auf jeden Fall gar nicht. Denke nicht, dass wir überhaupt bis zum iPhone 17 in den Genuss kommen werden, da etwas ausprobieren zu können. Vielleicht zum iPhone 17 oder auch erst 2026

Ich überlege noch welche Farbe ich nehmen soll. Nach 1 Jahr Beton anschauen, muss da was anderes her, vermutlich schwarz oder weiß. Beim Desert bin ich mir unsicher, ob einem das nach ein paar Wochen auch noch gefällt.
 
Na mal abwarten. Wir werden an jeder Ecke mit AI Kram geflutet, das wird hier sicher auch kommen
 
Hab aktuell das 13 Pro und werde mir wohl das 16 Pro holen. Vor allem, weil ich ab Oktober viel unterwegs bin und da ich gerne und viel fotografiere, investiere ich wohl in das (kleine) Kameraupgrade.
Aktuell hab ich von meinen 256GB ca 250GB belegt, also würde die 1TB Version Sinn machen, aber da kommt man mit Apple Care auf über 2000€. Die spinnen ja komplett :fresse:
 
Einfach iCloud buchen und die Sache mit dem Speicher für Fotos ist erledigt. Ist wesentlich günstiger und die Fotos sind zusätzlich gesichert.
 
Eigentlich wollte ich sicher auf 16 Pro Max wechseln von meinem 13 Pro Max, aber in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll, aber ich habe ja noch Zeit zum Überlegen :fresse:
 
90Hz hätte ich beim normalen 16er jetzt schon erwartet.
Das wird doch sicherlich ein flopp. Das normale 15er wurde ja auch recht schnell viel günstiger.
Cool ist, dass das 16pro gleich "teuer" geblieben ist.
Aber mit meinem 15pro bin ich sehr zufrieden!
 
Denke trotzdem, dass normale 16 wird sich trotzdem gut verkaufen. Die Zielgruppe merkt eben den Unterschied von 60 zu 120Hz kaum. Mein Bruder sagt auch, ja ist etwas flüssiger mein 15 Pro, aber würde ihn 0,0 stören.

Ich werde wohl das schwarze 16 Pro bestellen. Ob das wohl auch so viel Fingerabdrücke anzieht?
 
Ich gehe vom Pro Max auch wieder auf das normale Pro. Da ja dieses Jahr die Kamera-Hardware identisch ist.
 
Bei mir wird es das 16 Pro Max mit 1TB in Black.

Wobei ich auch noch seit dem Release-Tag das iPhone 15 Pro Max mit 1TB versiegelt im Karton noch habe… (100% iOS 17.0 noch drauf)

Aber das ist bei mir in der Regel immer so😅

Ich hoffe nur, Sie haben die Kamera endlich mal verbessert. Denn bei Bewegung (im Kameramodus und ab und an im Video Modus) gibt es immer wieder kurze Hänger und ruckelt kurz.

Das kann das iPhone XS deutlichst besser.

Das haben wir intern hier schon mehrfach getestet…

Mit mindestens 10 13 PM, 14PM, 15PM…
Auch im Apple Store.,
 
Bei mir wird es das 16 Pro Max mit 1TB in Black.

Wobei ich auch noch seit dem Release-Tag das iPhone 15 Pro Max mit 1TB versiegelt im Karton noch habe… (100% iOS 17.0 noch drauf)

Aber das ist bei mir in der Regel immer so😅
Du sammelst gerne iPhones und stellst die ins Regal?
 
Ich hab dummerweise vor einem Jahr dem Kurzen eines der 14Pro im Haushalt versprochen.
Spannend war die Präsentation aber nun wirklich nicht. Normalerweise würde ich es aussetzen.
Ich denke es wird das 16 Pro non Max... muss mir nur noch über den Speicher klar werden.
 
Iiiiirgendwann...wenn dann vielleicht mal 120Hz und 512GB Base-Storage angesagt sind - upgrade ich dann auch von meinem iPhone12 Pro 256GB.

Sorry aber ich gebe doch keine 1.580€ für das Pro mit 512GB aus. Features hin- oder her.
Mal sehen wie lange ich mir das Apple-Ökosystem noch leisten will. Spätestens wenn mein M1 MBA den Geist aufgibt muss ich wohl überlegen ...

Aber von Apple-Watch, iPhone, Macbook komplett weg zu kommen wird schmerzhaft - aber günstiger :d
 
Einfach iCloud buchen und die Sache mit dem Speicher für Fotos ist erledigt. Ist wesentlich günstiger und die Fotos sind zusätzlich gesichert.

Hab ich auch schon überlegt, mich aber bis jetzt dagegen gewehrt, weil wenn ich Fotos herzeige, dann soll das reibungslos und in guter Qualität funktionieren. Andererseits, wie oft zeigt man schon Fotos von 2019 her? Wie gut funkt den der Abruf aus der iCloud in der Praxis?
 
Hab ich auch schon überlegt, mich aber bis jetzt dagegen gewehrt, weil wenn ich Fotos herzeige, dann soll das reibungslos und in guter Qualität funktionieren. Andererseits, wie oft zeigt man schon Fotos von 2019 her? Wie gut funkt den der Abruf aus der iCloud in der Praxis?
Der Abruf der Fotos aus der Cloud wird bei mir ständig genutzt und funktioniert verdammt gut (funktionierendes WLAN/Mubilfunknetz vorausgesetzt).
Habe selbst einen 2TB Plan - da habe ich alle Fotos, Backups, Dokumente (verschlüsselt) drin und kann die immer und überall abrufen. Von allen Apple-Geräten problemlos.
 
ach das dauert eben einen kurzen Moment, dann ist das Foto geladen. Funktioniert prächtig (y)
 
Der Abruf der Fotos aus der Cloud wird bei mir ständig genutzt und funktioniert verdammt gut (funktionierendes WLAN/Mubilfunknetz vorausgesetzt).
Habe selbst einen 2TB Plan - da habe ich alle Fotos, Backups, Dokumente (verschlüsselt) drin und kann die immer und überall abrufen. Von allen Apple-Geräten problemlos.
Also von der integration der iCloud ins iPhone bin ich auch übelst überzeugt. Das funktioniert reibungslos und ich ärgere mich 256gb gekauft zu haben.
Zusätzlich speichere ich noch in der OneDrive weil die ganze Familie das noch nutzt. Das funktioniert noch erheblich schlechter
 
mhmm vlt mach ich das auch und kauf mir wieder die 256GB. Sind doch 250€ weniger, bzw 500 bei der 1TB Version :hmm:
Macht auch Sinn.
Gibt nur wenige Use-Cases wo man übertrieben viel Platz auf dem Handy/Tablet/Mac braucht. Wenn ich meine 360° Videos speichere und bearbeiten will - brauche ich aber regelmäßig mehr als 256GB
 
Ich habe mir gerade ein neues Iphone 15 pro max neu gekauft über Kleinanzeigen und bin am gerade am Einrichten. Das Handy kommt aus einer Vertragsverlängerung vom Verkäufer, den Lieferschein hat er mir mitgegeben. Nun habe ich die Meldung erhalten, das die E-SIM Aktiviert worden ist von O2 (ich konnte da auch nichts abbrechen). Ich habe aber selber Telekom PrePaid, der Lieferschein ist von O2. Habe ich nun seinen Vertrag auf meinen Handy? Wie kann das denn bitte sein bei einen Iphone? Simlock oder ähnliches gibt es doch schon ewig nicht mehr, das Handy ist Originalversiegelt von Apple. Wahrscheinlich über die Seriennummer oder wie wird das da drauf aktiviert? Auf dem neuen Handy komme ich noch nicht auf die Startoberfläche, er ist gerade beim Update, zeigt aber 2 von 4 Empfangsstriche beim Netzanbieter, obwohl ich keine Karte reingesteckt habe. Wlan ist natürlich aktiv.
Nun kommt natürlich die Frage, wie man das dauerhaft runterbekommt, alleine für den Verkäufer, damit ich nicht seine Nachrichten und Anrufe bekomme. Geht das überhaupt mit mehreren Geräten gleichzeitig?
 
Ei mir ging das mit der eSIM auch wie von selbst, obwohl ich die physische Karte eigentlich behalten wollte. Ein falscher Klick und ich war umgestellt.

Warte mal das Update ab, geh in die Einstellung schmeiß die eSIM raus. Kannst es dann ja noch mal zurücksetzen.
 
Warte mal das Update ab, geh in die Einstellung schmeiß die eSIM raus.
Die Frage ist halt, ob das Dauerhaft ist oder bis zum Reset des Handys, weil ESIM und Seriennummer des Handys zusammen gehören bei O2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh