[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Welche Ankaufportale könnt ihr für iPhones empfehlen? Habe gute Erfahrungen mit rebuy gemacht, bei so sämtlichen Dingen, jedoch bieten die etwas wenig.
Swappie oder so etwas zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich hab keine Ahnung von der Apfel-Welt. Meine Frau möchte ihr 13mini ersetzen (das 13 geht an die Tochter). Sie fotografiert gern mal, auch mit Filtern und Aufsätzen. Sie mag kleine Handys. Also 16 oder 16pro. Der Schritt vom normalen zum pro ist allerdings heftig, vor allem weil sie bei 103GB von 128 verfügbaren steht (Fotos...), es müsste also die 256GB Variante sein.
Wie ist denn die Meinung der Apfelinge dazu? Ich kenn nur mein Pixel :(
 
Das pro punktet mit einer Kamera mehr, 120hz Display (anstatt 60) und halt ansonsten nicht viel. Mir ist es das Geld wert (komme vom 13 pro) aber das ist subjektiv.
Insofern das RIESEN pro ist das pro nicht aber halt nen Touch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

womit verbrennt sie ihren Speicherplatz? Ist aufräumen bis 60gb eine Option?
 
1. iCloud Abo und die Fotos darüber organisieren, kommt sehr viel billiger als immer wieder fettere iPhones zu kaufen. Bonus Punkt: das Telefon ist immer ordentlich gesichert und man muss sich um nix mehr kümmern
2. Das Nicht-Pro hat kein Tele. Ich nutze das etwa sehr gerne und ist für mich der Hauptgrund ein Pro zu kaufen. Da das 13er aber keines hatte... wird sie es vielleicht auch gar nicht vermissen
 
Sie ist SUPER neidisch auf das tele meines Pixel8pro. Ich fürchte das ist das ausschlaggebende Argument.
Und sie HAT ein iCloud Abo und trotzdem so wenig Platz. Ich red mir da den Mund fusselig, aber das bringt nicht wirklich viel leider... Beim Sprung vom 16 aufs 16pro kommen mir die 100€ mehr für 256GB fast human vor... Smartphonepreise sind komplett whack :(
 
Dann macht sie aber was falsch mit iCloud. Ich habe 250GB Fotos in der iCloud (OMG o_0), und auf dem Gerät gerade mal 9,16GB. Hat sie denn "Speichern optimieren" angeschaltet? Kann man in den Einstellungen überprüfen.
Ganz oben auf den Namen, dann iCloud, dann Fotos.
 
naja, die Kamera des Pro ist deutlich besser, insofern macht das schon einen ordentlichen Unterschied.

*Hust* Wir haben die selbe Hauptkamera mit 48 mp, die weitwinkel mit 48 vs 12 ist besser, das Pro macht damit am Ende bessere Makrobilder.
Der große Unterschied ist das fehlen eines Tele mit 5x optisch.

Das ist bei dem klassischen Nahbereich ich mache Schnapschüsse mit Dingen vor mir zu vernachlässigen und kann man super selber beurteilen: Wie oft zoome ich beim Bilder machen rein?

Siehe hier:
1729153813908.png
 
Das stimmt sicherlich, ist aber keine Basis auf der ich eine Diskussion führen werde - zumindest nicht mit meiner Frau. 100 Euro mehr ausgeben sind da tatsächlich der richtigere Weg.

Der gute alte WAF Faktor ;) Trotzdem kannst du dir einmal in den Einstellungen Blick geben: In welchen Tranchen wird Speicherplatz verbraucht: Ein oft genommenes Thema sind Whatsapp Bilder und Videos: Die kann man in Whatsapp gut nach Größe soriteren und mit wenig Zeit relativ viel löschen davon.
 
Das stimmt sicherlich, ist aber keine Basis auf der ich eine Diskussion führen werde - zumindest nicht mit meiner Frau. 100 Euro mehr ausgeben sind da tatsächlich der richtigere Weg.
das ist nur die eine besagte Einstellung in den iCloud Einstellungen. Ich mein, mir ist das ja gleich, aber entweder sie hat nicht genügend Platz in der iCloud für die Fotos, das iPhone hat noch nicht ausgelagert weil ja noch nicht voll, oder das Setting ist aus.

Ich weiß ja nicht, ich red einfach über sowas mit meiner Frau, vielleicht bin ich aber auch komisch 😂
 
*Hust* Wir haben die selbe Hauptkamera mit 48 mp, die weitwinkel mit 48 vs 12 ist besser, das Pro macht damit am Ende bessere Makrobilder.
Der große Unterschied ist das fehlen eines Tele mit 5x optisch.

Das ist bei dem klassischen Nahbereich ich mache Schnapschüsse mit Dingen vor mir zu vernachlässigen und kann man super selber beurteilen: Wie oft zoome ich beim Bilder machen rein?

Siehe hier:
Anhang anzeigen 1036525
Laut einem YT-User sehen 48MP-Bildern nur in der Mitte gut aus. Zum Rand hin sahen die 48MP-Bilder, wie 12MP-Bilder aus. Hab ich noch nicht getestet, aber vielleicht kann jmd das bestätigen?

btw:
Ausserdem meinte er, deass der 5x optische Zoom keine 5-fache Vergrößerung, sondern nur eine 2,8-fache wäre!? :unsure:
 
Laut einem YT-User sehen 48MP-Bildern nur in der Mitte gut aus. Zum Rand hin sahen die 48MP-Bilder, wie 12MP-Bilder aus. Hab ich noch nicht getestet, aber vielleicht kann jmd das bestätigen?


btw:
Ausserdem meinte er, deass der 5x optische Zoom keine 5-fache Vergrößerung, sondern nur eine 2,8-fache wäre!? :unsure:
Das Gefühl hab ich auch teilweise bei den 24MP Fusion Bildern, ist unscharf am Rand. War aber auch schon beim 15 Pro so.

Welche Ankaufportale könnt ihr für iPhones empfehlen? Habe gute Erfahrungen mit rebuy gemacht, bei so sämtlichen Dingen, jedoch bieten die etwas wenig.
Swappie oder so etwas zu empfehlen?
Jemand hierzu eine Gute Meinung?
 
na ja, diese winzigen Objektive leisten halt nur so viel. Da helfen MP nicht, haben sie noch nie 🤷‍♂️

Bezüglich der Brennweite: 13mm, 24mm, 120mm. Das waren früher keine 120mm sondern 77mm. Sprich es muss jetzt von 24mm bis 120mm sehr viel mehr mit dem 48MP Hauptsensor abgedeckt werden (durch verlustbehaftetes cropping)

Bezüglich deiner Frage @Dwayne_Johnson
1729173597671.png
 
Welche Ankaufportale könnt ihr für iPhones empfehlen? Habe gute Erfahrungen mit rebuy gemacht, bei so sämtlichen Dingen, jedoch bieten die etwas wenig.
Swappie oder so etwas zu empfehlen?
Ich habe letzte Woche ein iPad bei wirkaufens verkauft. Habe bei denen auch schon ein iPhone und andere Dinge verkauft und bisher nie Probleme gehabt. Bis jetzt immer den Preis bekommen der mir angegeben wurde. Einmal sogar mehr, weil ich das Gerät schlechter eingeschätzt hatte. Aber ich denke mehr als bei rebuy gibt es da auch nicht.
 
Ich habe letzte Woche ein iPad bei wirkaufens verkauft. Habe bei denen auch schon ein iPhone und andere Dinge verkauft und bisher nie Probleme gehabt. Bis jetzt immer den Preis bekommen der mir angegeben wurde. Einmal sogar mehr, weil ich das Gerät schlechter eingeschätzt hatte. Aber ich denke mehr als bei rebuy gibt es da auch nicht.
👍🏻 die bieten sogar noch weniger wie rebuy 😅 swappie gibt am meisten bis jetzt. Aber hatte mit denen noch nicht zu tun bis jetzt
 
na ja, diese winzigen Objektive leisten halt nur so viel. Da helfen MP nicht, haben sie noch nie 🤷‍♂️

Bezüglich der Brennweite: 13mm, 24mm, 120mm. Das waren früher keine 120mm sondern 77mm. Sprich es muss jetzt von 24mm bis 120mm sehr viel mehr mit dem 48MP Hauptsensor abgedeckt werden (durch verlustbehaftetes cropping)

Bezüglich deiner Frage @Dwayne_Johnson
Anhang anzeigen 1036595
Wäre es nicht besser, wenn man die 48MP so croppt, dass das ganze Bild auch an den Rändern noch scharf ist? Evtl. wahlweise mit einem Switch
Und konnte jmd feststellen, wieviel % des Bildes noch wie "48MP" aussehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

👍🏻 die bieten sogar noch weniger wie rebuy 😅 swappie gibt am meisten bis jetzt. Aber hatte mit denen noch nicht zu tun bis jetzt
Hast du schon was in Aussicht?
Ich hatte vor dem Release, des 16er diesen Vergleich gefunden. Nur sind die Bedingungen nicht immer gleich (zb Akkuzustand)
 
Ist halt ein iPhone 11 Pro 64GB. Zustand ist halt wie Neu. Batterie top. Via Kleinanzeigen ganz komisch Anfragen, ggf auf wenig Geld verzichten dafür kein Stress.
 
Ich stehe auch vor der Wahl, ob 14 Pro 256GB oder 14er 128GB (von der Frau - letztes Jahr für 795€ gekauft) zu verkaufen. Kommt natürlich darauf an, ob sie ihres hergeben will oder nicht
tzut6u.JPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist halt ein iPhone 11 Pro 64GB. Zustand ist halt wie Neu. Batterie top. Via Kleinanzeigen ganz komisch Anfragen, ggf auf wenig Geld verzichten dafür kein Stress.
Wenn dann nur gegen Abholung mit Barzahlung
Wieviel % Akkuzustand hat das 11er?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@The Professor
Hab mal alle 7 Shops in dem Vergleich gecheckt...
Bei "rebuy" und "zoxs" bekäme ich am Meisten fürs 14 Pro 256GB (rebuy: 663,47€ Überweisung per PayPal oder auf dein Bankkonto bzw. rebuy Gutschein 729,82€ oder zoxs: 598,21€ bzw. ZOXS-Guthabenkonto 658,03€
Die anderen 5 bieten mir ~ 600€

Nun ist halt die Frage, wie die Shops es bewerten...
Ich hab es mit bestem Gewissen bewertet, aber Andere wollen ja Geld verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser, wenn man die 48MP so croppt, dass das ganze Bild auch an den Rändern noch scharf ist? Evtl. wahlweise mit einem Switch
Und konnte jmd feststellen, wieviel % des Bildes noch wie "48MP" aussehen?
Wenn man croppt macht man das natürlich zum Zentrum hin, da hat man keine Auswahl. Wäre ein witziger digitaler Zoom, wenn das lustig rum hüpft lol

Auch deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. Je weiter man zoomt desto weniger von den ursprünglich verfügbaren Pixeln bleibt übrig. Fotografier in RAW in voller Auflösung bei 24MP und das ist das was man hat. Mehr ist da nicht. Finito. Und wenn da die Ränder unscharf sind bleiben sie das auch.
 
Wenn man croppt macht man das natürlich zum Zentrum hin, da hat man keine Auswahl. Wäre ein witziger digitaler Zoom, wenn das lustig rum hüpft lol

Auch deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. Je weiter man zoomt desto weniger von den ursprünglich verfügbaren Pixeln bleibt übrig. Fotografier in RAW in voller Auflösung bei 24MP und das ist das was man hat. Mehr ist da nicht. Finito. Und wenn da die Ränder unscharf sind bleiben sie das auch.
Ich meinte, dass das iOS (nach Wahl) die unscharfen Ränder croppt
 
Noch mal: mach ein Foto in 48MP mit der 24mm Hauptkamera und dann ist es das was du hast. Mach ein Ausschnitt wo du willst.

Wenn du in der Kamera-App digital zoomst, bis du zum 120mm (jetzt) Tele kommst, passiert das auch, zur Mitte hin. Natürlich wird iOS da noch irgendwelche Algorithmen laufen lassen, aber im Prinzip kannst du das selbst im Nachhinein genau so gut machen.
 
Hab gerade keinen Mac da zum korrektem Auslesen. Aber die alten Batterien halten teilweise echt lang.
 
Ja keine Lust das zu installieren. 😅
Kann das am Laptop ggf mal morgen drauf machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh