[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Wiiuka-Case (mit MagSafe) ist heute endlich gekommen (DHL Berlin hat voll gepennt)...
Das Case kippelt deutlich weniger, als das Apple-Case

Die Verarbeitung ist Handarbeit. Daher ist unten eine Aussparung, wie bei älteren Apple-Cases

Mein Wiiuka-Case (mit MagSafe) ist heute endlich gekommen (DHL Berlin hat voll gepennt)...
Das Case kippelt deutlich weniger, als das Apple-Case

Die Verarbeitung ist Handarbeit. Daher ist unten eine Aussparung, wie bei älteren Apple-Cases
Meines ist heute auch gekommen. Vor allem der Buckel hinten ist schöner. Gute Qualität denke ich.

Ist es normal, dass die LED (Orange leuchtend) am AirPods-Case nach ca. 8sek. ausgeht und trotzdem weitergeladen wird?
Laut Verbrauchsmesser sind es mit dem Kabel (USB-C auf Lightning) 1,6W und mit dem "Mini-MagSafe" (das Ladekabel für die AW8) 2,8W

Ich hatte beim ersten Mal laden nicht darauf geachtet, ob die LED am AirPods-Case die ganze Zeit leuchtet oder nicht
Logisch wäre eig. dauerhaftes leuchten der LED (in Orange), bis das Case vollständig geladen ist und die LED auf grün wechselt

Ja ist normal.

@Dwayne_Johnson du kannst das Case dann nochmal antippen, dann geht die LED nochmal an.

Das Wiiuka-Case ist herrlich griffig auf dem Tisch. Und durch die grobe Leder-Maserung schön griffig in der Hand. Mit dem Ausschnitt unten ist swipen von unten nach oben (am Rand) angenehmer, als beim Apple Case

Hallo zusammen,

anbei eine sagen wir mal spezielle Frage.

Ich schalte Mobilgeräte generell über Nacht komplett aus (kein Flugmodus). Vorteil/Nachteile dessen soll nicht Gegenstand der Frage sein.

Seit iOS 16 sieht man die Akkuanzeige nun in Prozent auf dem Homescreen. Mir fällt nun auf, dass mein neues 14 Pro Max regelmäßig einen Versatz von Shutdown abends und Boot morgens von 2-3% hat. Der Boot ist sehr kurz, erklärt keine 3% Verbrauch.

Die sonstige Entladung über den Tag ist stabil. Akku wurde mehrfach voll geladen, sollte es noch eine „Kalibrierung“ geben. Der direkt nach dem Boot gezeigte Akkustand bleibt dann im Gegenzug gefühlt recht lange stabil. Teilweise nach 30 Minuten Spotify noch immer gleich.

Mein Problem: mein vorher genutztes 13 Pro Max hat die dauerhafte Akkuanzeige erst mit iOS 16 bekommen, manuell geprüft habe ich es vorher nie weil dort 3% in der schematischen Balkenanzeige niemals auffallen. Mag also sein, dass es vorher schon so war. Gerät ist aber bereits verkauft.

Daher: könnte einige Nutzer des 14 Pro Max (oder auch 14 Pro) einfach mal das Gerät runterfahren und wieder hochfahren und schauen ob sich das ähnlich verhält. Ideal wäre über Nacht.

Spezielle Frage und nicht weltbewegend, klar…würde mich aber sehr über Feedback freuen.

Danke!

Wenn du das Gerät ausschaltest und wieder einschaltest, schließt und öffnet es alle offenen Apps im Hintergrund. Je nach Menge/Größe der Adds, zieht es ordentlich am Akku.
Deswegen sollte man Apps niemals
ganz schließen. Dafür ist der Ram da.
Außerdem verliert ein Akku auch im ausgeschaltenen Zustand an Kapazität.

…alles bekannt. wenn das der Grund ist, wäre es ja einfach reproduzierbar. Mehr will ich nicht…

iOS 16 ist einfach noch verbugt was den Akku angeht. Abwarten. Mit meinem 14 pro bin ich auch nicht glücklich was das angeht. Entweder liegt’s am iphone oder eben iOS 16. hab leider nein 13 pro nicht mehr da.

Könntest du mal im laufenden Betrieb alles beenden, runterfahren und wieder hochfahren?…und mal posten wie sich die Anzeige verändert hat?

@alle mit 14 Pro

Wieviel % nimmt euer Akku im Flugmodus, in welcher Zeit ab?
Oder gibt es irgendwo eine kleine Online-Statistik (zb als Google-Sheet)?

@alle mit 14 Pro

Wieviel % nimmt euer Akku im Flugmodus, in welcher Zeit ab?
Oder gibt es irgendwo eine kleine Online-Statistik (zb als Google-Sheet)?
Bei mir 1 % 14 Pro Max muss auch sagen ich bin bestens zufrieden mit der Akkuleistung habe in 8 Tagen erst 2 geladen und mache nicht wenig.

Hatte hier, geschrieben, dass ich mir eigentlich keins zu legen wollte, aber meine Frau wollte das 13 pro haben die Notch ist wirklich ungewöhnlich.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
1% in welcher Zeit? Flugmodus?
Bei mir sind es 3-4% in 12h (Flugmodus)
Etwas viel, oder?
Bei mir sind es ungefähr auch im Flugmodus 12 Stunden das kann ich dir nicht sagen, ob das zu viel ist bevor ich mein iPhone Neugerät überhaupt einrichte, lade ich mir noch mal über den iTunes iOS 16 Software runter Neuinstallation Wartungsmodus und dann spiel ich mein Back-up, ein das habe ich bis jetzt bei allen mein iPhone so gemacht um Komplikationen zu vermeiden das mache ich auch immer, wenn ein größeres Update bevorsteht jetzt zum Beispiel iOS 16.0.3 was ja in nächster Zeit kommen soll genauso wie bei iOS 16.1 damit kann ich fehle eingrenzen darum habe ich auch keine Akku Probleme wie viele oder sonstige Probleme bei mir läuft das Gerät fabelhaft

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Intrressanter Test

Krass, dass AOD soviel ausmacht. Aber... ;)
Ich hätte gerne den gleichen Test nochmal gesehen. Diesmal das linke 14 Pro mit buntem AOD
Und das rechte 14 Pro ohne AOD. Denn wir wissen die Zustände der Akkus ja nicht

Bei AOD gewinnt "Jeder" (der, der AOD mag) und Apple, weil die Batterien schneller verschleissen
Ok, die Umwelt verliert... :rolleyes2:

btw:
Welche App/Spiel/Video nehmt ihr, um das 14 Pro zu stressen?
Habe es mit GeekBench und irgendwelchen Autorennen probiert, aber ich denke Videos in 4K/60Hz/HDR stressen es am Meisten
Bei 50°C (Gerät) und 42°C Batterie hab ich aufgehört...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich liebe "iMazing"...
Batterieladung in Echtzeit über WLAN verfolgen :haha:
zjuitz.JPG

Ab wann (%) zählt ein Akkuladezyklus, als ein Zyklus?
Was ich noch cool fände, wenn man die aktuelle CPU-Last, wie bei Android in Echtzeit abfragen könnte. Oder gibts eine App dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass AOD soviel ausmacht. Aber... ;)
Ich hätte gerne den gleichen Test nochmal gesehen. Diesmal das linke 14 Pro mit buntem AOD
Und das rechte 14 Pro ohne AOD. Denn wir wissen die Zustände der Akkus ja nicht

Bei AOD gewinnt "Jeder" (der, der AOD mag) und Apple, weil die Batterien schneller verschleissen
Ok, die Umwelt verliert... :rolleyes2:

btw:
Welche App/Spiel/Video nehmt ihr, um das 14 Pro zu stressen?
Habe es mit GeekBench und irgendwelchen Autorennen probiert, aber ich denke Videos in 4K/60Hz/HDR stressen es am Meisten
Bei 50°C (Gerät) und 42°C Batterie hab ich aufgehört...

Ich liebe "iMazing"...
Batterieladung in Echtzeit über WLAN verfolgen :haha:
Anhang anzeigen 799864

Ab wann (%) zählt ein Akkuladezyklus, als ein Zyklus?
Ich glaub du solltest dir echt weniger Gedanken über alles machen. Nutz das Ding einfach und sei zufrieden - weder der Vergleich von Flugmodus-Drain noch Benchmarks machen die alltägliche Nutzung irgendwie anders geschweige denn besser…

@scrollt
Ich will was testen. Dazu muss der Akku leer sein... ;)

Ich glaub du solltest dir echt weniger Gedanken über alles machen. Nutz das Ding einfach und sei zufrieden - weder der Vergleich von Flugmodus-Drain noch Benchmarks machen die alltägliche Nutzung irgendwie anders geschweige denn besser…
Ist gut gemeint, danke. Aber mich interessieren gewisse Dinge eben
Dafür interessieren dich Dinge, die für mich nicht wichtig sind :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh