[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife [Part 2]

Heute direkt in den Complete Mobil M (Netzintern)for Friends gewechselt :)

Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
Weekend Flat ins dt. Festnetz
120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Flatrate zum Highspeed-Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s)
Mit MultiSIM auch auf dem Laptop, Netbook oder iPad nutzbar
HotSpot-Flat
SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
40 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze

...und das alles für 33,96 Euro im Monat :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur Complete Mobil M (ohne for Friends). T-Punkt und Hotline wollten/konnten mir nicht helfen, aber über mein.t-mobile.de ging es das man von Gen.1 M auf neuen L und runter in neuen M gewechselt hat. Im zweifelsfall halt vom 14 Tage Widerruf gebrauch machen die du bei Online Tarifwechsel ja hast.

Heute direkt in den Complete Mobil M (Netzintern)for Friends gewechselt :)

Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
Weekend Flat ins dt. Festnetz
120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Flatrate zum Highspeed-Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s)
Mit MultiSIM auch auf dem Laptop, Netbook oder iPad nutzbar
HotSpot-Flat
SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
40 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze

...und das alles für 33,96 Euro im Monat :)

und somit beide um 2 Jahre verlängert... oder irre ich mich da?
 
Habe jetzt bei der Telekom die Xtra Handyflat für 10€ bestellt, Auftragsbestätigung kam wenige Minuten später an. Bestellt habe ich das ganze gegen 16Uhr (im Kundencenter ist nichts vermerkt bisher, kann aber zur Zeit keine Tarifänderungen mehr vornehmen (es wird aktuell ein Antrag bearbeitet) lautet der Hinweistext im Kundencenter.
Bisher wurde sie aber nicht geschalten, es werden noch immer die 9cent pro Minute abgebucht. Mal sehen wann ich per Flat surfen kann. :)

Wenn mir das neue iPhone 5 gefällt (und in weiss lieferbar ist), werde ich mir wohl den Call & Surf mobil XS (For Friends) zulegen, denn für 17€ bekomme ich das was ich brauche (HSDPA-Flat, 30min in alle Netze) samt neuem iPhone. :p
Sind die For Friends Code's zeitlich begrenzt, könnte jetzt einem bekommen will aber mit einem Abschluss noch warten. Habe im Shop nur Preise für das iPhone 4 im Complete Mobil L Tarif gefunden, gibt es das iPhone nicht im C&S mobil XS Tarif?
 
und somit beide um 2 Jahre verlängert... oder irre ich mich da?

Beim Tarifwechsel verlängert sich der Vertrag ja eigentlich nicht.
Trotzdem würde mich interessieren, welchen Tarif ihr vorher hattet.

@skindeep: dann hast du aber den Tarif ohne Handy

@koaschten: du hattest vorher den Complete M (1.Gen) und hast per Kundencenter in den Complete Mobile M gewechselt?
 
Ja, das dachte ich auch... Ich hätte Anfang letzten Jahres meinen Vertrag verlängern können. Hab dann bei TMobile angerufen und gesagt: wie sieht das aus, kann ich im Sommer trotzdem noch verlängern und mir das iPhone dann holen? Klar, alles kein Problem, wir können ihnen sogar solange 10€mtl gutschreiben, also sollte ich dann monatlich 10€ weniger zahlen. Okay, nehme ich.
Im juni wollt ich dann mein lang ersehntes iPhone abholen: ging nicht! Ich hätte telefonisch meinen vertrag um 2 Jahre verlängert Anfang des Jahres... Davon hat mit aber keiner was gesagt. Das ging durch x Instanzen bis die irgendwann zugegeben haben dass es ein beratungsfehler war. Aufnahmen vom Gespräch haben das dann auch bestätigt und ich hab meine Vertragsverlängerung und mein iPhone 4 bekommen :)

Den Rest schreibe ich nachher zuhause, Pause ist vorbei :fresse:
 
Wie es aussieht scheint der Trick mit dem Wechsel in den L Tarif, und nach Umstellung in einen der beiden M Tarife auch bei den for Friends Tarifen auch zu funktionieren :-)

Ich bin begeistert.
 
Also ich habe im September verlängert mit iPhone 4, im November kamen dann die neuen Tarife mit Tethering etc pp und man wollte mich nicht umstellen, hier im Forum hatten das dann einige probiert mit dem hoch und wieder runter wechseln, meine Vertragslaufzeit terminiert immer noch zum gleichen Zeitpunkt wie vorher.

Bzgl deines Screenshots, BloodyRoar, sah bei mir identisch aus, mit dem unterschied das ich Complete M (Gen.1) auf Complete L (neu) und dann auf Complete M (neu) gewechselt hab innerhalb von 2 Tagen.

Ihr Auftrag: 20101124.1901-11993xxxx
------------------------------------------------------------------------------
Menge Preis(EUR) Gesamt(EUR)
------------------------------------------------------------------------------
Ihr Tarif
Complete Mobil L mit Handy 0,00 0,00

Ihr Auftrag: 20101126.1131-11993xxxx
------------------------------------------------------------------------------
Menge Preis(EUR) Gesamt(EUR)
------------------------------------------------------------------------------
Ihr Tarif
Complete Mobil M (Festnetz) mit Handy 0,00 0,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Handy sind es 10€ mehr !!!

Ich habe für den Wechsel hoch zu Complete Mobil L f.F. ca. 30min benötigt und für den Wechsel runter auf Complete Mobil M f.F. auch ca. 30min.

Nun werden mir alle anderen Complete Mobil Tarife angezeigt, auch der kleinere S, und die Call & Surf Tarife.

@BloodyRoar: Anrufen wird dir nichts bringen, weil sich irgendwie niemand für die for Friends Tarife verantwortlich fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im September verlängert mit iPhone 4, im November kamen dann die neuen Tarife mit Tethering etc pp und man wollte mich nicht umstellen, hier im Forum hatten das dann einige probiert mit dem hoch und wieder runter wechseln, meine Vertragslaufzeit terminiert immer noch zum gleichen Zeitpunkt wie vorher.

Bzgl deines Screenshots, BloodyRoar, sah bei mir identisch aus, mit dem unterschied das ich Complete M (Gen.1) auf Complete L (neu) und dann auf Complete M (neu) gewechselt hab innerhalb von 2 Tagen.

Ich kann aber nur in den XL wechseln :(

Oder wo habt ihr das gemacht?
 
Seit wann ist die Internetflat bei der Telekom unbegrenzt? Waren das früher nicht mal nur 1GB?

...Wechsel morgen auf den XL - Mitarbeitervertrag sei dank für 49,95€/Monat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi: Im Kleingedruckten steht doch das ab 1GB bei Complete Mobil L / XL gedrosselt wird.

@BloodyRoar: dann hast du aktuell wohl einen alten L Tarif. Du müsstest dann erst in den neuen XL und dann zurück in den neuen L.
 
Musst du wissen ob es probieren willst. Ich kann dir da natürlich keine Garantie oder so was geben. Kann nur sagen das es bei mir einem Bekannten so geklappt hat.

Man hat ja 14 Tage Widerrufsrecht, also falls es nicht klappen sollte...
Ist nur die Frage wer dir in dem Fall helfen kann, die ganzen Hotlines (T-Mobile Hotline, DTAG Hotline, for Friends Bestellhotline) scheinen ja irgendwie überfordert zu sein.
 
Im Zweifelsfall muss sich T-mobile rühren, weil dir das Recht mit dem Widerruf Recht gibt (schrecklicher Satz).
 
Hmm, schon ne riskante Sache... Weil ich immer im Hinterkopf habe dass man nicht so einfach von einem teuren in einen günstigen Vertrag wechseln kann...
 
also ich hatte die ganze zeit einen Complete 120, was ja dem M entspricht. Habe dann heute auf den Complete Mobil L gewechselt und konnte dann problemlos auf den Mobil M wechseln

Und wenn ich jetzt auf Tarif ändern gehe, kann ich sogar den MObil S auswählen. Bin am überlegen, ob ich es einfach mal versuchen sollte, auf den runter zu wechseln. Da ich die Festnetzflat (oder T-Mobile Flat) nicht brauche, und sonst gibts keinen Unterschied, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestätigung, dass er vom 120 in den Complete Mobil L gewechselt hat, hat so ca. 20-30 min. gedauert.
Und dann wurde mir auch der L im Kundencenter angezeigt und habe dann direkt in den M gewechselt.
Also hab nicht extra abgewartet.
 
Hey hab ne Unverschämte Geschichte zu Telekom!

Bei mir wird immer gegen 27. des Monats die Rechnung Abgebucht, leider war Januar mein Konto nicht Gedekt und mein Gehalt kam Später (ein Tag um genau zu sein), Sprich die haben das am 27. Abbuchen wollen, ging nicht weil ich erst am 28. mein Geld bekommen habe....nun wollen die mir so ne Koische gebühr von 7 euro aufschwatzen....hab bei denen Angerufen und gefragt was das soll etc. Ja das is die Normale gebühr bei nicht Erfolgen der Lastschrift. Ich habe mich natürlich geweigert....was denkt ihr?

--> Habe natürlich direkt am 28. Selbst überwiesen
 
Nennt man auch Überziehungszinsen, 10-20 % sind so die Regel.
 
also ich hatte die ganze zeit einen Complete 120, was ja dem M entspricht. Habe dann heute auf den Complete Mobil L gewechselt und konnte dann problemlos auf den Mobil M wechseln

Und wenn ich jetzt auf Tarif ändern gehe, kann ich sogar den MObil S auswählen. Bin am überlegen, ob ich es einfach mal versuchen sollte, auf den runter zu wechseln. Da ich die Festnetzflat (oder T-Mobile Flat) nicht brauche, und sonst gibts keinen Unterschied, oder?

SMS-Flatrate ins TM-Netz und die Sprach-Flatrate ins TM oder Festnetz sind wohl nur die einzigen Unterschiede wenn ich mich nicht irre.
 
so, wenn mir die Option im Kundencenter schon zur Auswahl steht, hab ich jetzt auch auf den Complete Mobil S gewechselt.
Denn der S bietet alles was ich brauche, Datenflat (300MB Drosselung ist ja bei S und M gleich), 120 Inklusivminuten und 40 SMS. Und wenn ich bei was an die Grenze komme, dann sidn es die SMS, aber das bessert sich auch, da immer mehr Freunde Smartphones mit IM Clients haben. Also zum telefonieren brauch ich keine Flat.

Mal die nächste Rechnung abwarten, ob sogar das mit dem Mobil S geklappt hat.
 
Hey hab ne Unverschämte Geschichte zu Telekom!

Bei mir wird immer gegen 27. des Monats die Rechnung Abgebucht, leider war Januar mein Konto nicht Gedekt und mein Gehalt kam Später (ein Tag um genau zu sein), Sprich die haben das am 27. Abbuchen wollen, ging nicht weil ich erst am 28. mein Geld bekommen habe....nun wollen die mir so ne Koische gebühr von 7 euro aufschwatzen....hab bei denen Angerufen und gefragt was das soll etc. Ja das is die Normale gebühr bei nicht Erfolgen der Lastschrift. Ich habe mich natürlich geweigert....was denkt ihr?

--> Habe natürlich direkt am 28. Selbst überwiesen
Das ist völlig normal.
Die Gebühr ist quasi das was T-Mobile zahlen muss weil die Abbuchung nicht geklappt hat weil durch dich verschuldet dein Konto nicht gedeckt war. Das hat nichts mit Unverschämtheit zu tun sondern wird von jedem Unternehmen so gehandhabt. Sei froh das sie weiterhin Lastschrift für dich anbieten und dich nicht zwangsweise auf Rechnung + Überweisung umstellen wie es andere Unternehmen wie z.B. Kabel Deutschland machen.
 
okay, jetzt habt ihr mich so weit, ich werd das auch mal ausprobieren :d


€dit: Hmmm... Bin mir da grad nun doch nicht mehr so sicher...
An die Leute die das jetzt schon durchgezogen haben:
Könnt ihr mal schauen wie lange euer Vertrag jetzt nach der Verlängerung noch läuft?
 

Anhänge

  • tarif.jpg
    tarif.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh