[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife [Part 2]

Bei mir steht auf den Tag genau das gleiche Datum wie vorher auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruft mich die Dame vom Kundenservice an und fragt ob Internet und Telefon zu Hause auch von der Telekom wäre.
Frage verneint und gesagt das dafür eine anderes Kommunikationsunternehmen tätig ist.

Darauf ob ich nicht wechseln möchte, habe ich ihr dann erzählt das ich nicht alleine wohne sondern bei meinen Eltern und die das nicht weiter interessieren wird. Die Frage ob meine Mutter denn zu Hause sei und ob die Dame vom Kundenservice den mit ihr reden könne, wurde von mir nur mit einem "das Thema ist für meine Mutter nicht relevant" beantwortet. Ok, wir melden uns nochmal.


Man war die Frau am anderen Ende der Leitung kurz angebunden... :lol:
 
Habe gerade nochmal im Kundencenter meine Daten überprüft.
Bin jetzt im Complete Mobil S und meine Vertragslaufzeit hat sich nicht verändert.
 
Ich hab nun seit November Complete Mobil M, hab gerade, weil ich die Flatrate nicht brauche, in den Complete Mobil S gewechselt übers Webinterface. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert. Die Hotline sagt immernoch das es nicht geht und glaubt ich hätte noch immer nen Complete M (Gen.1) :fresse2:
 
Hallo zusammen,

ich habe im August/September 2009 einen Complete 120 For friends für39,90 im Monat abgeschlossen. Nun würde mich interessieren ob ich in den Complete Mobil S/M wechseln kann, ohne das meine Vertragslaufzeit sich ändert. Soweit ich verstanden habe ist das möglich. Wie sieht es denn mit der 10€ Grundgebührminderung aus? Ist diese dann immernoch aktiv? Ich erfülle ja immernoch alle Vorrausetzungen dafür.

Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, bei mir auch. ABER das das funktioniert kann dir keiner garantieren!

bitte stell dich nicht hin und gib uns die schuld wenn was nicht klappt - wir berichten nur das es bei UNS geklappt hat. das da eine spur risiko dabei ist, sollte dir klar sein.

:rolleyes:
Ich versuche mich nur weitestgehend zu informieren. Dass es dafür keine Garantie gibt ist mir schon klar.

edit: eigentlich hat man kein risiko - wenn es nicht klappen sollte und man im falschen tarif festhängt einfach die 14 tage widerruf in anspruch nehmen.


Ebendrum ja :)

Hmm... :/
bild14rd4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt ob ihr auch nach den 2 Wochen noch in den kleineren Tarif bleibt.
 
Ich hatte das selbe Thema auch einmal. Die Aussage vom Kundencenter war, dass man einen Tarif höher immer gehen kann ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit. Nur zurück würde angeblich nicht gehen.
 
Naja ich bin jetzt von Complete XS(24,95 im Monat) nach Call und Surf XS(19,95 + Inetflat im Monat) gewechselt. Mehr Leistung für weniger Geld, da sollte man sich schon mal Gedanken drüber machen.
 
Ich bin gespannt ob ihr auch nach den 2 Wochen noch in den kleineren Tarif bleibt.

Warum sollte das nicht so sein? Ich habe das bereits mehrfach so gemacht und kenne genug Personen, die es ebenso taten, ohne Schwierigkeiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:56 ----------

Hey hab ne Unverschämte Geschichte zu Telekom!

Bei mir wird immer gegen 27. des Monats die Rechnung Abgebucht, leider war Januar mein Konto nicht Gedekt und mein Gehalt kam Später (ein Tag um genau zu sein), Sprich die haben das am 27. Abbuchen wollen, ging nicht weil ich erst am 28. mein Geld bekommen habe....nun wollen die mir so ne Koische gebühr von 7 euro aufschwatzen....hab bei denen Angerufen und gefragt was das soll etc. Ja das is die Normale gebühr bei nicht Erfolgen der Lastschrift. Ich habe mich natürlich geweigert....was denkt ihr?

--> Habe natürlich direkt am 28. Selbst überwiesen

War zwar fair von Dir, Deinen Fehler direkt selbst zu korrigieren, aber wo da nun die "unverschämte" Geschichte ist, erschliesst sich mir nicht so ganz. Die Telekom wollte ihr Geld und Dein Konto war leer, tja. Für Rücklastschriften sind fast überall Gebühren festgesetzt, die auch in den AGBs stehen.
 
ist es irgendwie möglich eine SMS flat zu buchen ohne den jetzigen Provider rauszuhauen ? als Tmob weiter für tel nutzen und dazu ne flat wie z.B GMX SMS App, die bieten zwar 100 free SMS an, aber keine Flat. Falls ja, kennt wer solche ?
 
ist es irgendwie möglich eine SMS flat zu buchen ohne den jetzigen Provider rauszuhauen ? als Tmob weiter für tel nutzen und dazu ne flat wie z.B GMX SMS App, die bieten zwar 100 free SMS an, aber keine Flat. Falls ja, kennt wer solche ?

Sofern deine Bekannten Whatsapp Messenger nutzen, kann ich dir das Programm nur empfehlen :)
 
Dem kann ich nur zustimmen, mittlerweile gibts Whatsapp auch für Android und Blackberry. Benutze fast nichts anderes mehr.
 
Man muss aber dazusagen dass dadurch das Datenvolumen auch beansprucht wird... Sicherlich ist es minimal, aber bei der richtigen Menge Nachrichten wird man das auch hier merken :fresse:
Gerade wenn man Bilder etc. verschickt. ;)

Aber ich selbst nutze es auch sehr häufig, gerade weil ein Teil der iPhone-Leute o2 oder Vodafone hat...
 
IPhone 4 Vertrag

Hey,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein neues Handy zu kaufen. Hatte an ein IPhone4 gedacht und war in letzter Zeit hin und wieder damit beschäftigt einen geeigneten Handytarif zu suchen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich hatte an die O2 Blue gedacht, aber vor kurzem bin ich über http://www.handytarifevergleich.com/ auf Fonic gestoßen. Das klingt eigentlich auch ganz gut oder? Habe schon viel gutes über den von O2 gehört aber vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit Fonic. Wäre ganz cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße,
Kennan
 
Hab den 02 blue in der Flex Version und ich find den klasse. Der ist monatlich kündbar, kostet mich ca. 20 € im Monat und wenn du Schüler bist gibts ne sms Flat inkl. (Tip machs mit der Hotline dan musst du nicht beweisen das du Schüler / Student bist)

Du musst noch ein iPhone mit dazurechnen und dan bist du bei ca. 45 Euro/pM. Das iPhone ist neverlocked (kannst es also mit allen SIM karten verwenden) und es ist möglich die Finanzierung vorzeitig ablösen.
 
Hi, letzte Woche rief mich jemand von der Telekom an und erklärte mir ausführlich, das ich von meinem Complete 1200 auf den Complete Mobil Xl wechseln kann ohne das irgendwas am Vertrag passiert, also die 2 Jahre nicht Neustarten. Die zweite Möglichkeit war das ich jetzt auf Mobil XL wechsel mit einem zusätzlichen Handy was mich aber ab dann wieder 24 Monate bindet.
Gestern war ich nun im Laden um mich deshalb nochmals zu erkundigen, weil es für mich einfach zu schön klang und siehe da es geht natürlich nicht weil mein Vertrag erst 9 Monate frisch ist.
Habt ihr auch so ein Anruf bekommen ?
 
Hi, letzte Woche rief mich jemand von der Telekom an und erklärte mir ausführlich, das ich von meinem Complete 1200 auf den Complete Mobil Xl wechseln kann ohne das irgendwas am Vertrag passiert, also die 2 Jahre nicht Neustarten. Die zweite Möglichkeit war das ich jetzt auf Mobil XL wechsel mit einem zusätzlichen Handy was mich aber ab dann wieder 24 Monate bindet.
Gestern war ich nun im Laden um mich deshalb nochmals zu erkundigen, weil es für mich einfach zu schön klang und siehe da es geht natürlich nicht weil mein Vertrag erst 9 Monate frisch ist.
Habt ihr auch so ein Anruf bekommen ?

Ich hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr:

Habe so gegen Februar bei t-mobile angerufen und gefragt wie es aussieht ob ich denn nen 4er schon vorbestellen kann bzw reservieren kann. Ginge nicht weil sie noch keine festen Infos bis zu dem Datum hatten. Aber sie könnten mir anbieten meinen Vertrag monatlich um 10€ zu vergünstigen, das ganze natürlich ganz ohne irgendwelche "Nebenwirkungen". Naja, 10€ haben oder nicht haben, hab ich gemacht. Als ich dann auf der Warteliste Händler meines Vertrauen endlich an erster Stelle stand kam dann das böse erwachen: Sie konnte meinen Vertrag nicht verlängern. Sie hat dann mein Handy soweit fertig gemacht, ich sollt es den nächsten Tag abholen und bin nachhause um bei tmobile anzurufen. Aufm Heimweg gleich dort angerufen und gefragt was da los ist:
- Ja, sie können ihren Vertrag noch gar nicht verlängern, erst in so und so vielen monaten wieder.
Bitte? Warum denn das?
- Durch die 10€ Vergünstigung haben sie in einen Vertrag ohne Handy gewechselt womit sich der Vertrag automatisch 2 Jahre verlängert hat, wussten sie das nicht!?
Natürlich wusste ich das nicht, ich meine: ich wusste dass ich im Juni das iphone4 haben will, dann bin ich doch nicht so detsch und verlänger meinen vertrag vorher um 2 Jahre :confused:
- Hm, ja, das klingt logisch... Hm, moment mal ( detsche musik )
nach 2 minuten warten kam sie wieder
- Also , ich hab mal mit meiner Teamleiteren gesprochen, die wird sich das mal anschauen, ich stelle sie mal durch.
dann ne geschlagene viertelstunde mit der guten frau telefoniert. sie hat sich das dann alles angeschaut und meinte dass müsste sie dann weitergeben an die hauptstelle, die hören sich dann die aufzeichnungen an.
nach 3 stunden ( eigentlich sollte es eine sein ) hab ich dann nen anruf bekommen:
- wir haben nach recherche und aus kulanz den vertrag wieder zurückgestellt.

ich hätte ja vorher die änderung stornieren können...

nun gut, ende gut, alles gut :d
 
Na Klasse, der o2 Fritze der mir damals den Vertrag fertig gemacht hat, hat mich auch schön um 5€ beschissen (pro Monat).

Ich schließe den o2 blue 100 Tarif + iPhone 4 ab und er bucht die BlackBerry (?!) Option dazu. Natürlich verschwieg er mir das, allerdings sagte er mir, der Tarif würde monatlich 25€ kosten (dabei sinds 20€ ohne diese Option).

Was soll sowas? Bekommen diese Geier mehr Provision wenn sie Leuten Müll aufschwätzen?

o2 selbst sagt, ich solls mit dem Shop klären. Na Herrlich, wenn ich den an die Strippe bekomme.

Ist auch wieder typisch. Hast 1 Minute Zeit dir 8 Seiten Vertrag durchzulesen. Das Minikreuz bei "BlackBerry Option" ist mir nicht aufgefallen.
 
natürlich bekommen die mehr Provision, ist doch ganz einfaches Mathe.
24x5 =120€ mehr über 2 Jahre für o2, das macht er bei nen paar Kunden und schon steht er erstmal gut da ( solange es keiner bemerkt... )
 
Einfach nur dreist. Nen Fehler wars denke ich mal nicht, geht man den Vertrag durch, ist gaanz unten ein kleines Kreuz bei "BlackBerry Option". Ist auch sehr sinnvoll, wenn ich zeitgleich ein iPhone im Shop kaufe...

Nur das ich das jetzt über den Shop regeln muss finde ich unfair von o2. Da telefoniert man nur hinterher, weil die mit der Laufkundschaft genug Arbeit haben.

Ich versuche es so zu regeln, dass die Option rausgenommen wird (eigtl. hat die 24 Monate Laufzeit, aber man kann anhand der Verbindungen wohl sehen, dass ich ein iPhone nutze) und ich dafür das Internet Paket M dazu buche (kostet auch 5€).

Dann hoffe ich mal, dass die kulant sind und mir die kommenden 5 Monate die 5€ fürs Internet Paket gutschreiben, da ich ja schon 5 Monaten für diese BlackBerry Option zahle...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh