[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife [Part 2]

Ganz unschuldig bin ich halt leider nicht. Auf jeder Monatsrechnung ist die BlackBerry Option vermerkt. Nur da mir der Verkäufer damals sagte, monatlich sinds 25€, habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht.

Die werden schon so kulant sein. Wenn nicht gibts ne schöne Beschwerde über den Shop an o2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nächste Mal einfach vorher mal über Tarife informieren ;-)
 
Ganz unschuldig bin ich halt leider nicht. Auf jeder Monatsrechnung ist die BlackBerry Option vermerkt. Nur da mir der Verkäufer damals sagte, monatlich sinds 25€, habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht.

Die werden schon so kulant sein. Wenn nicht gibts ne schöne Beschwerde über den Shop an o2.

Okay, da hätte es dann auffallen müssen... Zumindest rausnehmen sollten sie es ohne Probleme...

€dit: Aber solche Optionen kann man doch eigentlich ( bei T-Mobile jdf. ) online auch selbst rausnehmen bzw. zubuchen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Mal einfach vorher mal über Tarife informieren ;-)

Logisch. :bigok:

@Bloody:

Hoffen wir es mal. Ne, die BlackBerry Option hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Leider.

Edit: Gerade mit dem Shop telefoniert. Die gucken sich den Vertrag an und setzen sich dann mit o2 in Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse, der o2 Fritze der mir damals den Vertrag fertig gemacht hat, hat mich auch schön um 5€ beschissen (pro Monat).

[...]

Jaja - das kennt "man". Hatte schon ähnliches - zwar nicht mit der Blackberry-Funktion, aber dennoch wurde mündlich etwas anderes versprochen/vereinbart, als dann letztendlich abgerechnet wurde.
 
Datenpaket für Laptop + Karte für's Mobile mit Datenflat (ab 200MB Drosselung). Die Karte für's Mobile sollte eigentlich kostenfrei dazu sein (gab es von o2 direkt als Paket). Letztlich wurde die Karte für's Mobile aber normal berechnet (8 EUR, glaube ich). Direkt bei o2 konnte das telefonisch korrigiert werden - die zuviel berechneten Gebühren müsste man aber vor Ort zurückfordern.
 
Also wenn ich O2 nur höre stellen sich bei mir die Nackenhaare schon auf... Meine Freundin hatte auch nen tierisches hin und her mit denen.
Hat vor ca. 2 Jahren nen Partnervertrag mit ihrer Schwester abgeschlossen. Dafür sollte es dann ne Gutschrift geben. Bis sie die letztendlich bekommen hat ist auch n Jahr ins Land gegangen.
Als es dann ums kündigen ging haben die sich im Shop auf sturr gestellt und meinten sie kann noch nicht kündigen, da ging das dann auch ein zwei Monate hin und her.
Problem an der Sache ist dass der Shop nen paar Kilometer weg ist und meine Freundin da nicht mal eben hinfahren konnte.
Dann Konnte sie aber wirklich nicht weil sie die Kündigungsfrist überschritten hat. Also die Sch.... noch ein Jahr an der Backe wegen automatischer Verlängerung.
Ich für meinen Teil bin von O2 geheilt ohne dass ich es jemals besessen habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, war dann vorhin im Shop.

Diese BlackBerry Option war wohl bis zu Beginn des Jahres immer kostenlos. Deshalb hat der Mitarbeiter die auch einfach dazugebucht. Gegen anfang diesen Jahres (ich habe am 03.01.11 meinen Vertrag abgeschlossen) wurde sie dann kostenpflichtig.

Der Mitarbeiter im Shop konnte sich nicht wircklich erklären, warum die dann bei mir was kostet, da ich ja eigtl. vor diesem Stichtag meinen Vertrag abgeschlossen habe.

Das Beste:

Der Mitarbeiter hat einen "Facebookfreund", welcher in der Zentrale sitzt. Dem hat er eine Nachricht mit dem Vorfall geschickt (habs gesehen) und meinte dann, das wird jetzt rausgenommen. Wenn er es ohne diesen "Facebookfreund" machen würde, würds wohl noch länger dauern, da er alles telefonisch abklären müsste.

Ich habe mehrmals gesagt (und er hat mir zugestimmt), dass der Fehler ja eindeutig bei o2 liegt. Aber ob ich für die vergangenen Monate eine Gutschrift bekomme, wusste er nicht.

Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß eins: Nie wieder nen Vertrag über eBay abschliessen...

Das ist der kleinste Tarif überhaupt...
200MB Datenvolumen, die sind ratz fatz weg mit dem iPhone!
120 Minuten telefonieren frei, ausser am Wochenende, da kannste ja kostenlos ins Festnetz telefonieren... wow
jede SMS kostet 0,19€.
Jetzt solltest du genau rechnen wie viele SMS du ca. verschickst pro Monat, wie viele Minuten du ca. vertelefonierst und vor allem in welche Netze hauptsächlich!
Wenn dein Freundeskreis beispielsweise T-Mobile hat würde ich vielleicht drüber nachdenken nach einer t-mobile Flatrate zu schauen weil ich dir jetzt schon sagen kann: wenn du häufig textest und ab und an mal telefonierst hast du die Minuten shcnell verbraten und bist schnell mal bei 10€ extra für SMS...

Gruß
 
Danke für die Antwort,

Die paar SMS die ich versende kann ich mir einsparen bzw. durch Emails, PingChat , MSN/Facebook ersetzen.

Die 120 Minuten hatte ich bisher bei meinem O2 Blue Student flex auch und kam damit gut klar und nicht darüber hinaus.

Bei mir wird es ungelogen mit den 120 Minuten ausreichen, das sind 4 Minuten am Tag und außerdem wird man ja auch angerufen :-) Laut eines Kollegen gibt's eine Tmobile App mit der man das bereits verbrauchte Minutenvolumen kontrollieren kann.

Bei meinem damaligen Iphone 3g haben mir die 200MB meistens gereicht (zuhause immer über Wlan, Apps nur über Wlan). Das Android hat mehr geschluckt, bei gleichem Nutzerprofil..

Hast du persönliche Erfahrungen gemacht mit einem Ebay Vertrag?

gruß

Email, PingChat und Facebook usw. erzeugen auch wieder Traffic... :wink:
Aber ist deine Sache... Azubis und Studenten meine ich bekommen doch diesen Tarif hier für 35€ statt 39€ oder und wenn du ihn online abschliesst zahlst du 12 Monate auch 5€ weniger :wink:

Naja, hab mir mal vor Jahren nen K800i über eBay bestellt mit Vertrag und hatte nur Ärger mit dem Händler. Ewig aufs Handy gewartet, als es dann kaputt war ewig auf das reparierte gewartet ( ohne Leihhandy usw )
ich zahl lieber einmal nen paar Euro mehr, hab nen Shop um die Ecke und im Ernstfall wen der auch da ist ;)
 
Sodele, war dann vorhin im Shop.

Diese BlackBerry Option war wohl bis zu Beginn des Jahres immer kostenlos. Deshalb hat der Mitarbeiter die auch einfach dazugebucht. Gegen anfang diesen Jahres (ich habe am 03.01.11 meinen Vertrag abgeschlossen) wurde sie dann kostenpflichtig.

Der Mitarbeiter im Shop konnte sich nicht wircklich erklären, warum die dann bei mir was kostet, da ich ja eigtl. vor diesem Stichtag meinen Vertrag abgeschlossen habe.

Das Beste:

Der Mitarbeiter hat einen "Facebookfreund", welcher in der Zentrale sitzt. Dem hat er eine Nachricht mit dem Vorfall geschickt (habs gesehen) und meinte dann, das wird jetzt rausgenommen. Wenn er es ohne diesen "Facebookfreund" machen würde, würds wohl noch länger dauern, da er alles telefonisch abklären müsste.

Ich habe mehrmals gesagt (und er hat mir zugestimmt), dass der Fehler ja eindeutig bei o2 liegt. Aber ob ich für die vergangenen Monate eine Gutschrift bekomme, wusste er nicht.

Mal abwarten.

So, habe jetzt gerade eine SMS bekommen, dass die Blackberry Funktion deaktiviert wurde. Mal sehen obs ne Gutschrift gibt.
 
ENDLICH auf Complete XL umgebucht :d kostet mich die ersten 12 Monate 69,95 danach 79,95 :drool:
Sorgenfrei telefonieren ohne Schweißperlen zu bekommen, wieviele Freiminuten man noch hat :bigok:
Extra ohne Handy gebucht. Ich bekomme eine Nachricht wenn das iPhone 5er da ist.
 
ENDLICH auf Complete XL umgebucht :d kostet mich die ersten 12 Monate 69,95 danach 79,95 :drool:
Sorgenfrei telefonieren ohne Schweißperlen zu bekommen, wieviele Freiminuten man noch hat :bigok:
Extra ohne Handy gebucht. Ich bekomme eine Nachricht wenn das iPhone 5er da ist.

:eek:

das erinnert mich gerade an meine Vertagsverlängerung wider Willen...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr:

Habe so gegen Februar bei t-mobile angerufen und gefragt wie es aussieht ob ich denn nen 4er schon vorbestellen kann bzw reservieren kann. Ginge nicht weil sie noch keine festen Infos bis zu dem Datum hatten. Aber sie könnten mir anbieten meinen Vertrag monatlich um 10€ zu vergünstigen, das ganze natürlich ganz ohne irgendwelche "Nebenwirkungen". Naja, 10€ haben oder nicht haben, hab ich gemacht. Als ich dann auf der Warteliste Händler meines Vertrauen endlich an erster Stelle stand kam dann das böse erwachen: Sie konnte meinen Vertrag nicht verlängern. Sie hat dann mein Handy soweit fertig gemacht, ich sollt es den nächsten Tag abholen und bin nachhause um bei tmobile anzurufen. Aufm Heimweg gleich dort angerufen und gefragt was da los ist:
- Ja, sie können ihren Vertrag noch gar nicht verlängern, erst in so und so vielen monaten wieder.
Bitte? Warum denn das?
- Durch die 10€ Vergünstigung haben sie in einen Vertrag ohne Handy gewechselt womit sich der Vertrag automatisch 2 Jahre verlängert hat, wussten sie das nicht!?
Natürlich wusste ich das nicht, ich meine: ich wusste dass ich im Juni das iphone4 haben will, dann bin ich doch nicht so detsch und verlänger meinen vertrag vorher um 2 Jahre :confused:
- Hm, ja, das klingt logisch... Hm, moment mal ( detsche musik )
nach 2 minuten warten kam sie wieder
- Also , ich hab mal mit meiner Teamleiteren gesprochen, die wird sich das mal anschauen, ich stelle sie mal durch.
dann ne geschlagene viertelstunde mit der guten frau telefoniert. sie hat sich das dann alles angeschaut und meinte dass müsste sie dann weitergeben an die hauptstelle, die hören sich dann die aufzeichnungen an.
nach 3 stunden ( eigentlich sollte es eine sein ) hab ich dann nen anruf bekommen:
- wir haben nach recherche und aus kulanz den vertrag wieder zurückgestellt.

ich hätte ja vorher die änderung stornieren können...

nun gut, ende gut, alles gut :d


there you go ;)
 
Also stimmt das nicht, dass ich später das iPhone 5 (nach 3Monaten) einfach nehmen kann?
Denn in der nächsten Zeit kommt ja kein neues.

Mein Vertrag ist ab morgen verlängert für 2 Jahre sagte er.
 
Also stimmt das nicht, dass ich später das iPhone 5 (nach 3Monaten) einfach nehmen kann?
Denn in der nächsten Zeit kommt ja kein neues.

Mein Vertrag ist ab morgen verlängert für 2 Jahre sagte er.

Dann wird der Vertrag ja wieder umgestellt, also zahlst wieder mehr und musst sicherlich für das Handy noch was drauflegen.
Kann gut sein dass das geht, aber iwie leuchtet mir das nicht ein wie die dann Gewinn an dir machen wollen :d
 
Ich hab selber nochmal nachgefragt.
GEHT DAS WIRKLICH, dass man seinen vertrag verlängert und NACHTRÄGLICH das iPhone 5 nehmen kann?
Sagt er ja, er setzt mich auf die Warteliste und Sie können später das Handy wählen, kostet bei dem Tarif dann eh 1 Euro oder ich nehm das 32 GB bisl mehr dann.
 
Ich hab selber nochmal nachgefragt.
GEHT DAS WIRKLICH, dass man seinen vertrag verlängert und NACHTRÄGLICH das iPhone 5 nehmen kann?
Sagt er ja, er setzt mich auf die Warteliste und Sie können später das Handy wählen, kostet bei dem Tarif dann eh 1 Euro oder ich nehm das 32 GB bisl mehr dann.

Lass es die schriftlich geben!
Ansonsten haste beim nächsten mal nen anderen Sachbearbeiter und will wieder keiner was gewusst haben...


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Puh, dann muss ich da ja nochmal anrufen oda?
Er sagte ich bekomm das dann per Post. Aber wahrscheinlich meinte er die Tarifänderung -.-
 
Besser nochmal Nachfragen, kostet ja nichts. UND lass dir am besten ne schriftliche Bestätigung schicken, sonst hast nachher das Nachsehen ;)
 
In der Post steht.
Sie bekommen unser Angebotspaket Vertragsverlängerung ohne Mobiltelefon :wall:

Dann muss ich wohl nochmal anrufen.
 
Warum hast dü überhaupt verlängert?

Es steht noch in den Sternen wann iPhone 5 kommt oder meinst du iPhone 4S ?
 
In der Post steht.
Sie bekommen unser Angebotspaket Vertragsverlängerung ohne Mobiltelefon :wall:

Dann muss ich wohl nochmal anrufen.

:haha:
War mir so klar ^^
Genau das Gleiche wie bei mir ;)

Warum hast dü überhaupt verlängert?

Es steht noch in den Sternen wann iPhone 5 kommt oder meinst du iPhone 4S ?

Weil er nen grösseren Tarif haben wollte? Er wollte ja eigentlich nur den Tarif wechseln ( oder hab ich das falsch verstanden? )

Aber zum nächsten iPhone: woher weisst du denn ob es nun iPhone 5 oder 4s heißen soll? Das sind alles bis jetzt nur Gerüchte, von daher kann man sagen was man will... Ich sag einfach "das nächste iPhone" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In höhere Tarife kann man ja immer direkt wechseln, da braucht man keine Vertragsverlängerung.
 
In höhere Tarife kann man ja immer direkt wechseln, da braucht man keine Vertragsverlängerung.
Eben

Aber zum nächsten iPhone: woher weisst du denn ob es nun iPhone 5 oder 4s heißen soll? Das sind alles bis jetzt nur Gerüchte, von daher kann man sagen was man will... Ich sag einfach "das nächste iPhone" ;)

Weil es nicht mit iOS 5 vorgestellt wurde

Für mich deutet das auf ein iPhone 4S hin, außerdem ist das weiße iPhone 4 frisch auf dem Markt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple das iPhone 5 direkt hinterher wirft
 
Zuletzt bearbeitet:
In höhere Tarife kann man ja immer direkt wechseln, da braucht man keine Vertragsverlängerung.
Mein Vertrag läuft am 03.07.11 aus, daher hab ich direkt verlängert.

Ich bin in einer sogenannten "Warteschleife" werde informiert oder ich sehs ja wenns kommt und soll nochmal anrufen damit ichs bestellen kann. ( also das nächste iPhone)
 
Weil es nicht mit iOS 5 vorgestellt wurde

Für mich deutet das auf ein iPhone 4S hin, außerdem ist das weiße iPhone 4 frisch auf dem Markt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple das iPhone 5 direkt hinterher wirft

Provider in Dubai hat sich verplaudert:
Yes, we are in talks with most smartphone manufacturers including Apple on the rollout of the 4G handset, iPhone 5 later this year. As the first telecom organisation to roll out the 4G network, LTE, in the Middle East, we have already started talking to them for the handsets and chipsets in them.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh