Ich bin von Kleinanzeigen komplett weg, hab zwar 3mal insgesamt was verkauft bekommen, aber ich hab es echt SO oft gehabt, dass Leute zusagen und sich dann einfach nicht mehr melden. Aber Hauptsache Adresse und Handynummer in der Tasche. Ne ne ne, ist mir viel zu unsicher.. Dann lieber Ebay, wo der Käufer nen bindenden Kaufvertrag eingeht (Gebühren kann man durch die ständigen Aktionen fast komplett umgehen).
Aber jetzt mal zum iPhoneX..
Was hab ich mich darauf gefreut eigentlich.. Ich nutze gerne iOS und schaue auf meinem Handy viele Videos und spiele öfters. Die Plus sind allerdings Klopper die selbst ich mit meinen großen Händen nicht haben möchte. Also was kompakteres mit trotzdem großem, da fast rahmenlosen Display? Her damit! Nach der Präsi machte sich allerdings Ernüchterung breit..
- Preis: 1149€ oder 1319€, Apple Care nochmal fast 200€?! Nur 64GB bei der Basis Version (und die werben mit 4k 60fps Video), really Apple..?
- Kein Home Button: Ja das ist kein Platz mehr, aber wieso nicht so wie bei Samsung mit nem virtuellen den man jederzeit durch Drücken auf die Stelle betätigen kann? Was soll an diesem ganzen Swipen denn so toll sein? Dass ich jetzt kein reachability mehr habe was ich ständig nutze auf meinem 6S/7er bei nem hohen 5,8" Display?! Apple hat die beste Feedback engine am Markt, punkt. Da fühlt und hört sich die Vibration von jedem anderen Handy billig an. Wieso das also nicht für nen virtuellen Home Button nutzen? Lasst den Leuten doch wenigstens die Wahl. Nö, friss oder stirb, danke auch.
- Kein Touch ID. Also sorry, aber ich hab Face ID an genügend Handys vorher ausprobiert und finde es nicht sonderlich bequem. Vor allem liegt mein Handy auch öfters neben mir auf dem Schreibtisch und ich will mal eben was machen oder nachgucken ohne es jedes mal in die Handy zu nehmen zum entsperren. Außerdem drücke ich drauf auf den Homebutton bei meinem 7er und es ist entsperrt in EINER Bewegung, nicht zwei wie beim X (erst aufs Handy gucken, dann aber noch nach oben wischen). Wo wir beim wischen sind, das Schnellmenü ist jetzt von oben rechts? Noch unbequemer zu erreichen geht's nicht Apple oder? Das tollste ist ja, dass Apple einem weiß machen will, dass Face ID SO toll und SO viel besser ist als Touch ID wo es einfach z.T. umständlich und unbequem ist und dazu je nachdem nen höheres Sicherheitsrisiko darstellt. Fakt ist sie haben's nicht mehr geschafft, Touch ID unter das Display zu integrieren - aber im selber Loben ist Apple ja eh Weltmeister..
Überlege echt zu Android zu gehen. Mal gucken was das Pixel 2 kann. Am liebsten wäre mir nen Gerät mit Touch ID unterm Display, aber darauf muss ich wohl min. bis nächstes Jahr warten.
Ahja, nebenbei hat Apple die Preise für die höheren Speicher Versionen vom iPad Pro einfach mal kack dreist um 70€ erhöht. F**k you Apple..