iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Noctis, du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte.
Meine Aussagen treffen auf alle Leute zu, egal ob Android, iOS oder Windows Phone ;)
Die technisch Versierten sind überall in der Minderheit :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich lese 7 mal iPhone(-Nutzer) in deinem Beitrag. :p
Passt scho ;)

Ja ich habe crugers Beitrag (#120)umgedreht, wo er quasi das Gleiche für Androidnutzer geschrieben hat ;)

@cruger ja, was erwartest du denn? Highend für lau?
das hast du aus meinem posting herausgelesen? ich erwarte eigentlich nur, dass hersteller produkte auf den markt bringen, die funktionieren und sicher sind. veraltete software, die niemals gepatched wird, hat im handel nichts zu suchen. aber das hat nur noch bedingt etwas mit dem thema dieses threads zu tun. ;)

Unsichere Produkte die nicht funktionieren gibts leider in jedem Markt :d Braucht man sich nur die Automobilindustrie angucken :fresse:

Jop, das sind wohl auch Sicherheitslücken die gepatcht werden sollten. :fresse:

Ja ich habe crugers Beitrag (#120)umgedreht, wo er quasi das Gleiche für Androidnutzer geschrieben hat ;)

Ajaj Sir.

das hast du aus meinem posting herausgelesen? ich erwarte eigentlich nur, dass hersteller produkte auf den markt bringen, die funktionieren und sicher sind. veraltete software, die niemals gepatched wird, hat im handel nichts zu suchen. aber das hat nur noch bedingt etwas mit dem thema dieses threads zu tun. ;)

Da kann ich auch nur wieder auf meinen eigenen Beitrag verweisen und stimme dir vollkommen zu. Man kann eben die Hersteller nur mit einem Nicht-Kauf abstrafen und damit over and out.

Unsichere Produkte die nicht funktionieren gibts leider in jedem Markt
weil gerade bei software quasi kaum haftung existiert.

Man kann eben die Hersteller nur mit einem Nicht-Kauf abstrafen und damit over and out.
eben ... ein wahres wort. :)

man wird sehen, wie lange speziell apple noch an der preisschraube drehen kann. denn die endgeräte sind ja der zugang zu apples ökosystem. und das ganze kann nur mit einem mindestmaß an marktanteil funktionieren.

auch wenn es mit jeder neuen iphone-generation eine gegenbewegung gibt, verliert ios aber seit jahren relativen marktanteil gegenüber android. wenn der trend sich so fortsetzt, bin ich mal gespannt, wie apple darauf reagieren wird.

Mich würde ja mal interessieren wie viel % überhaupt als Direktkauf veräußert werden sprich nicht als Bestandteil eines Vertrags. Ich kenne genügend Leute mit IPhones die sich selbige so nicht einfach leisten könnten/würden.

Im Vertrag gibt es dann eben eine Premium Handy Option mit 10€/Monat mehr und vlt einmalig 50-100€ mehr Aufschlag und schon tut es den meisten gar nicht mehr so weh und es wird trotzdem bestellt auch wenn es am Ende sogar wesentlich teurer kommt. Ich würde vermuten in DE werden die wenigsten (High End) Smartphones ohne Vertrag verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Vertrag kaschiert halt schön die Kosten. Ich kaufs mir immer so und weiß da kommt keine böse Überraschung mehr.

Also ich hohle mir meines immer über den Vertrag hier in der Schweiz. Aber bei meinem Anbieter funktioniert das so:
Vertragsgrundgebühr bleibt gleich mit oder ohne Smartphone. Wenn ich noch ein Telefon X für z.B. 1000 Euro dazunehme, dann zahle ich einfach jeden Monat 1000/24= 41.66 Euro zusätzlich zum Vertrag. Sprich ich zahle keinen Cent mehr als wenn ich mir es so direkt kaufen würde. Man kann es mit einer 24 Monate Ratenzahlung vergleichen mit 0.00% Zins ;-) (12 Monate sind auch möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Vertrag kaschiert halt schön die Kosten. Ich kaufs mir immer so und weiß da kommt keine böse Überraschung mehr.

Genauso ist es. Außerdem ist man mit einem Vertrag recht unflexibel. Vertragsänderungen sind nur bedingt möglich und teils verlängert sich die Laufzeit. Das ganze Vertragssystem ist darauf aus, den Kunden so lange wie es geht zu binden und alle zwei Jahre mit einem neuen Handy zu locken. Der Gewinner ist imo aber nicht der Kunde;)

Ich bin seit 6 Jahren weg vom Vertrag und nutze Prepaid/Postpaid. Das Handy wird so gekauft und auch das Vorjahres Modell und dann auch drei Jahre benutzt wenn möglich.

Ich werde definitiv die ersten Tests abwarten. Das iPhone 8 ist in meinen Augen ein klassisches S Modell. Als 7 Nutzer gibt es da keinen Grund zu wechslen. QI geht dank IKEA ja auch sehr einfach.
Das X ist interessant, weil es neu vom Design und Display ist. Wie sich das alles auf die Nutzung auswirkt muss man sehen.
Zum Preis, absolut sinnlos, jeder Hersteller will Profit und Margen erhöhen. Die sind alle keine Caritative Einrichtung. Entweder es wird gekauft oder nicht...es gibt ja auch das SE, 6S, 7 usw...
Freie Wahl des Produktes...immer der Anspruch alles "Billig" haben zu müssen...furchtbar und ein schrecklicher Trend in Deutschland...man kann nicht immer im Leben mit den großen Hunden scheißen gehen...
Bsp. Stehe bei Real an der Kasse, vor mir eine zumindest von der Optik eine Typische H4 Familie, Kinder kaputte Klamotten, Eltern keine Zähne in der Fresse, bezahlen dann für einen Wagen voller "Marken" Produkte 298€...Bei Aldi hätten die für das Geld 3 Wagen voll bekommen...

Genauso ist es. Außerdem ist man mit einem Vertrag recht unflexibel. Vertragsänderungen sind nur bedingt möglich und teils verlängert sich die Laufzeit. Das ganze Vertragssystem ist darauf aus, den Kunden so lange wie es geht zu binden und alle zwei Jahre mit einem neuen Handy zu locken. Der Gewinner ist imo aber nicht der Kunde;)

Ich bin seit 6 Jahren weg vom Vertrag und nutze Prepaid/Postpaid. Das Handy wird so gekauft und auch das Vorjahres Modell und dann auch drei Jahre benutzt wenn möglich.

Unflexibel? Kannst dazubuchen wie du lustig bist, musst es einfach nur bezahlen. Ich hab damals mit dem iPhone bei der Telekom angefangen und das einzige was ich gemacht habe, ist alle 2 Jahre zur Telekom gelaufen, altes iPhone abgegeben und neues iPhone abgeholt. Internet und Telefonie sowie sonstige Dienste inklusive, muss man sich um nichts weiter kümmern. Kein Stress mit Aufladen o.ä. - Geld wird schön regelmäßig abgebucht :)

Aktuell sehen Verträge aber nicht toll aus. Hast 24 Monate ne Grundgebühr von min 50€ und zahlst beim X sicher erstmal 6-700& dazu.

Warum sollte man in kürzeren Intervallen den Vertrag wechseln? 50€ können erstmal viel wirken, aber du bezahlst ja im Grunde eine 0% Finanzierung des Telefons mit. Bei deinem Rechenbeispiel wären das ca. 30€ für den Vertrag, was ich jetzt nicht unbedingt als viel betrachte, dafür dass man stundenlang telefonieren und surfen könnte.

Ja. Es geht sicherlich immer günstiger. Dann haste aber nen Graupennetz oder sonst wie Stress. Und wofür? Dann arbeite ich halt ne Viertelstunde im Monat für den Mehrpreis des Vertrages, mache mir dafür aber keine weiteren Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde meinen Vertrag behalten, so lange Vodafone ihn verlängert. Genau weiss ich auch nicht was passiert ist, aber mit Rabatten, dem Kabel Bonus und dem iPhone raus gerechnet zahle ich eigentlich nur ein paar € im Monat :fresse:

Man wird in Foren ja nie enttäuscht. Dachte ich lese mal was Lustiges zur Mittagspause und siehe da: Die Android Jünger am bashen mit "Foto trickst aus", "KOPIE" usw., also Keynote nicht gesehen, Hauptsache mitreden.

Wie auch immer... mit dem iPhone 8 haben die sich keinen Gefallen getan. Wenn man die Telekom-Foren durchsucht, wollen 95% das iPhone X, 5% das iPhone 8. Da winken bald fette Rabatte für das iPhone 8, damit die die Lager überhaupt leer bekommen. Eigentlich kann man jedem nur empfehlen, das iPhone X zu kaufen und schnellstmöglich bei Ebay mit fettem Gewinn wieder zu verticken.

Von den 95% haben’s am Ende 10%. Alles Geschwätz

Ohne zu wissen wies weitergeht ist das X die absolute Fehlinvestition. Vorallem da Max 10 Monate nach Auslieferung das 11er kommt

Zuletzt bearbeitet:
Man wird in Foren ja nie enttäuscht. Dachte ich lese mal was Lustiges zur Mittagspause und siehe da: Die Android Jünger am bashen mit "Foto trickst aus", "KOPIE" usw., also Keynote nicht gesehen, Hauptsache mitreden.

Wie auch immer... mit dem iPhone 8 haben die sich keinen Gefallen getan. Wenn man die Telekom-Foren durchsucht, wollen 95% das iPhone X, 5% das iPhone 8. Da winken bald fette Rabatte für das iPhone 8, damit die die Lager überhaupt leer bekommen. Eigentlich kann man jedem nur empfehlen, das iPhone X zu kaufen und schnellstmöglich bei Ebay mit fettem Gewinn wieder zu verticken.
Dann viel Spaß dabei ein apple device bei kleinanzeigen zu verkaufen, ich hatte den Spaß letztes jahr mit nem ipad air 2 lte aus nem günstigen black friday deal inkl. Vertag.
2 monate und etliche nervige anfragen später hat sich mal jemand vernünftiges gemeldet und es dann abgeholt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich bin von Kleinanzeigen komplett weg, hab zwar 3mal insgesamt was verkauft bekommen, aber ich hab es echt SO oft gehabt, dass Leute zusagen und sich dann einfach nicht mehr melden. Aber Hauptsache Adresse und Handynummer in der Tasche. Ne ne ne, ist mir viel zu unsicher.. Dann lieber Ebay, wo der Käufer nen bindenden Kaufvertrag eingeht (Gebühren kann man durch die ständigen Aktionen fast komplett umgehen).

Aber jetzt mal zum iPhoneX..
Was hab ich mich darauf gefreut eigentlich.. Ich nutze gerne iOS und schaue auf meinem Handy viele Videos und spiele öfters. Die Plus sind allerdings Klopper die selbst ich mit meinen großen Händen nicht haben möchte. Also was kompakteres mit trotzdem großem, da fast rahmenlosen Display? Her damit! Nach der Präsi machte sich allerdings Ernüchterung breit..
- Preis: 1149€ oder 1319€, Apple Care nochmal fast 200€?! Nur 64GB bei der Basis Version (und die werben mit 4k 60fps Video), really Apple..?
- Kein Home Button: Ja das ist kein Platz mehr, aber wieso nicht so wie bei Samsung mit nem virtuellen den man jederzeit durch Drücken auf die Stelle betätigen kann? Was soll an diesem ganzen Swipen denn so toll sein? Dass ich jetzt kein reachability mehr habe was ich ständig nutze auf meinem 6S/7er bei nem hohen 5,8" Display?! Apple hat die beste Feedback engine am Markt, punkt. Da fühlt und hört sich die Vibration von jedem anderen Handy billig an. Wieso das also nicht für nen virtuellen Home Button nutzen? Lasst den Leuten doch wenigstens die Wahl. Nö, friss oder stirb, danke auch.
- Kein Touch ID. Also sorry, aber ich hab Face ID an genügend Handys vorher ausprobiert und finde es nicht sonderlich bequem. Vor allem liegt mein Handy auch öfters neben mir auf dem Schreibtisch und ich will mal eben was machen oder nachgucken ohne es jedes mal in die Handy zu nehmen zum entsperren. Außerdem drücke ich drauf auf den Homebutton bei meinem 7er und es ist entsperrt in EINER Bewegung, nicht zwei wie beim X (erst aufs Handy gucken, dann aber noch nach oben wischen). Wo wir beim wischen sind, das Schnellmenü ist jetzt von oben rechts? Noch unbequemer zu erreichen geht's nicht Apple oder? Das tollste ist ja, dass Apple einem weiß machen will, dass Face ID SO toll und SO viel besser ist als Touch ID wo es einfach z.T. umständlich und unbequem ist und dazu je nachdem nen höheres Sicherheitsrisiko darstellt. Fakt ist sie haben's nicht mehr geschafft, Touch ID unter das Display zu integrieren - aber im selber Loben ist Apple ja eh Weltmeister.. :rolleyes:

Überlege echt zu Android zu gehen. Mal gucken was das Pixel 2 kann. Am liebsten wäre mir nen Gerät mit Touch ID unterm Display, aber darauf muss ich wohl min. bis nächstes Jahr warten.

Ahja, nebenbei hat Apple die Preise für die höheren Speicher Versionen vom iPad Pro einfach mal kack dreist um 70€ erhöht. F**k you Apple..

Früher als es noch Disketten gab war alles soviel einfacher.

Die Datasetten waren mir lieber. Dieses zurückspulen herrlich. 😄

Preise für NAND-Flash werden weiter steigen
Kannst ja wechseln ... Ein Kunde geht... 2 kommen 😅
Ja toll und dann sinken sie wieder, das Spiel hatten wir oft genug. Und dann könnte Apple bei den Margen den Preis um nen € anheben wenn überhaupt. Der Laden verkommt einfach zu Abzockhausen.. Von den massiven Überhitzungsproblemen bei Macbooks und iMacs brauchen wir gar nicht erst anfangen.. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh