[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Waren bei der Keynote eigentlich die ersten Reihen nur Mitarbeiter von Apple? Wurde von manchen Pressevertretern vermutet, weil die bei jedem quatsch gejubelt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist aber überall so. Wird nur bei Apple bemängelt [emoji28]
 
War eh ne fade und fast etwas peinliche Keynote. Oft hat man gemerkt dass sie auf den Jubel gewartet haben, der aber ausblieb.
Jedes zweite Wort war amazing usw.
FaceID hat mal gleich nicht funktioniert.
 
Waren bei der Keynote eigentlich die ersten Reihen nur Mitarbeiter von Apple? Wurde von manchen Pressevertretern vermutet, weil die bei jedem quatsch gejubelt haben.

hat man doch gesehen am Ende wie Tim alle "Mitwirkenden" gebeten hat aufzustehen und fast jeder da drin hochgesprungen ist^^
 
Und die beiden Techniken sollen in Ko-Existenz leben? Beides ist 100pro Schweine teuer in der Entwicklung, also wird keines davon wenn es marktreif ist direkt wieder fallengelassen. Und um ein einziges Jahr zu überbrücken hätte man den Sensor auch auf die Rückseite oder in den Power-Button verfrachten können. Ich bin gespannt, aber ich glaube nicht dass man den Fingerabdrucksensor so schnell im Display sehen bzw. nicht sehen wird.

Das ganze ist doch eh nur ein Experiment von Apple. Sie haben das iPhone 8 das eine sichere Bank ist zum gewohnten Preis mit gewohnter Bedienung und dann das X mit dem sie die Toleranz der Lemminge testen.

Das Touch ID wieder Einzug hält ist das einzig logische, in der Herstellung kostet beides praktisch nichts, der Preis bleibt also da wo er ist.

Wenn Apple es hinbekommt mit Touch ID everywhere werden sie es auch bringen. Wenn nicht, dann nicht.
 
Für mich passen halt beide Technologien nicht übereinander. Apple selbst sagte bei der Keynote "Was ist noch natürlicher als eine Berührung - ein Blick". Und nächstes Jahr ist die Berührung wieder natürlicher? Im Leben nicht.

Glaube ich auch nicht. Das würde mMn einfach nicht zum sonstigen Verhalten von Apple passen.
 
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich würde mich darauf einstellen dass ab 2018 kein iPhone mit Touch ID auf dem Markt ist und alle Face ID haben.
 
Wir haben den Fingerabdruckscanner in Vorserien Geräten schon im Display gesehen (Qualcomm). Nur wird das zum Zeitpunkt als das X final war und in Produktion ging noch nicht fertig gewesen sein (wenn es das jetzt schon überhaupt ist). Aber ich hoffe sehr das wir es nächstes Jahr in den Geräten sehen. Zuerst wohl am ehesten im S9. Gut möglich das Apple dann aber nochmal ein Jahr aussetzt, bis ihr eigenes Süppchen dann final ist.
Frühestens Note 9. s9 hat den Sensor hinten.

War eh ne fade und fast etwas peinliche Keynote. Oft hat man gemerkt dass sie auf den Jubel gewartet haben, der aber ausblieb.
Jedes zweite Wort war amazing usw.
FaceID hat mal gleich nicht funktioniert.
War letztes Jahr aber ganz genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie testen die denn FaceID? In China im Werk wo alle gleich ausschauen?

Wäre sonst ja der Knaller, wenn das system zwar für den Nutzer 100% funktioniert, aber auch mit 9/10 fremden Gesichtern entsperrt werden kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das. Auch in Sachen Diebstahl bin ich da skeptisch.

Aktuell ist noch ein "wenig" Gewalt von Nöten, damit ein Fremder dein iPhone entsperren kann > Finger auf den Homebutton drücken
Da kann man sich ja noch wehren.

Aber nun braucht der Dieb/******** das iPhone einfach vor dein Gesicht halt und zack ist es entsperrt und du kannst quasi nichts dagegen machen
 
Wie testen die denn FaceID? In China im Werk wo alle gleich ausschauen?

Wäre sonst ja der Knaller, wenn das system zwar für den Nutzer 100% funktioniert, aber auch mit 9/10 fremden Gesichtern entsperrt werden kann :fresse:

Das alle gleich aussehen denkt auch nur der gemeine Weiße. Und für die sehen wir alle gleich aus
 
Wie testen die denn FaceID? In China im Werk wo alle gleich ausschauen?

Wäre sonst ja der Knaller, wenn das system zwar für den Nutzer 100% funktioniert, aber auch mit 9/10 fremden Gesichtern entsperrt werden kann :fresse:
War in der Keynote nicht was von 1:1000.000 zu sehen?



@ Deadmau5

Gewalt?
Oder sie hauen dich gleich k.o. und haben in Ruhe Zeit deine Finger durchzuprobieren :fresse:

Bei FaceID müssen so ich weiß die Augen offen sein. Da müsste jemand (ein Zweiter) deine Augen offen halten :haha:


BTW:
Zur Kritik zu FaceID der Skifahrer etc.
Ist eindeutig ein Luxusproblem. Dann zieht man eben den sch... Handschuh aus und gibt den sch... PIN ein.
Bei TouchID müsste man den Handschuh eh ausziehen, wenn er kein Loch hat.

Bin gespannt, was sicherer ist TouchID oder FaceID...
Weiß zufällig jmd, wieviel Punkte bei TouchID gescannt werden?

Achja...
Ich benutze ein 6er. Und es ist nicht selten, dass TouchID da mal nicht funktioniert, wie bei vielen, Anderen auch.
Zb dann, wenn die Haut nach einer längeren Benutzung von schweißtreibenden Handschuhen etwas gequollen sind oder wenn man sich die Hände gerade eingecremt hat. Da kommt man auf den Monat gesehen schon auf eine beträchtliche Anzahl von Fehlentsperrungen.
Gebt es ruhig zu... ;)


Edit:
Vom "rahmenlosen" Display bin ich etwas enttäuscht. In der Keynote war eindeutig noch dieser blöde Schwarze Rand zu sehen :(

Aber das polierte hochwertige Edelstahl (Chirurgiestahl) ist schon sehr schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leichter, wie das Monster-Plus (schwerer als alle alten Plus-Modelle :p)
Du redest hier von "atemberaubenden" 26 Gramm mehr... :fresse:

Das 8+ hat 28 Gramm mehr als das X mit beschissenem Aluminium und weniger Features
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums mal etwas abzukürzen. Schönes IPhone aber komplett am Kunden vorbei entwickelt. Die Fanbase bröckelt jetzt aber 100%ig.
 
Das ist natürlich ein Skandal, wie kann Apple nur... ab gehts in das Android Lager, da landen die Smartphones leicht wie eine Feder mit einem Airbag auf den Boden.
Android beschde :bigok:
 
Und schwer. So erreicht es beim Sturz die maximale Geschwindigkeit.

Die Erdbeschleunigung ist für alle gleich und damit auch die Geschwindigkeit kurz vor dem Aufprall nach dem Fall aus einer bestimmten Höhe (unabhängig vom Gewicht!!!) ;)

[Bremsend wirkt da lediglich der Luftwiderstand, welcher bei Fallhöhen von 1-2m aber vernachlässigt werden kann.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums mal etwas abzukürzen. Schönes IPhone aber komplett am Kunden vorbei entwickelt. Die Fanbase bröckelt jetzt aber 100%ig.

Im kritischen Deutschland vielleicht...
Es wird sich trotzdem gut verkaufen als Jubi-Modell.

- - - Updated - - -

Das ist natürlich ein Skandal, wie kann Apple nur... ab gehts in das Android Lager, da landen die Smartphones leicht wie eine Feder mit einem Airbag auf den Boden.
Android beschde :bigok:

Ich kann mich mit diesem Drecks-OS und dem Malware verseuchten Google PlayStore nicht anfreunden.
Sorry, dass ich so vom Leder ziehe. Ist nur meiner Meinung zu Android...

Was allerdings sehr gut bei Android funktioniert ist Googles Sprachassistent. Da hat Apple mit Siri leider den Anschluss verloren... :-[

WSJ: Konkurrenz hängt Siri immer weiter ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne schon mit wochenlangen Lieferzeiten da alle sich eher das X als das Plus bestellen..
 
Der PlayStore ist also Malware verseucht - soso. In neun Jahren mit Android habe ich noch nie Probleme mit infizierten Apps gehabt. Ist so wie im realen Leben. Der dumme fällt auf die Schnauze. Jemand der nachdenkt nicht.
 
Die Erdbeschleunigung ist für alle gleich und damit auch die Geschwindigkeit kurz vor dem Aufprall nach dem Fall aus einer bestimmten Höhe (unabhängig vom Gewicht!!!) ;)

[Bremsend wirkt da lediglich der Luftwiderstand, welcher bei Fallhöhen von 1-2m aber vernachlässigt werden kann.]
Ich hab noch überlegt das ganze genauer auszuformulieren weil hier alles auf die Goldwaage gelegt wird.. :fresse:
Dass die Erdbeschleunigung auf alles gleich wirkt und im luftleeren Raum der hammer zeitgleich mit der Feder aufschlägt ist klar.

Sollte nur eine Anspielung auf Edelstahl statt Alu sein.. Höhere Dichte, daher weniger Luftwiderstand beim Fallen usw.. War als lustiger Spruch gedacht, nicht als wissenschaftliche These.
 
A11


score-geekbench.jpg
 
Was allerdings sehr gut bei Android funktioniert ist Googles Sprachassistent. Da hat Apple mit Siri leider den Anschluss verloren... :-[

WSJ: Konkurrenz hängt Siri immer weiter ab

Die Services von Google finde ich zB aber auch ne Ecke besser. Maps, Drive, Fotos. Selbst die Music App finde ich besser. Browser sowieso. Zumal Safari nicht benutzen kannst wenn du keinen Mac hast.

Das iPhone ist sehr mächtig innerhalb des Apple Ökosystems aber außerhalb davon verliert es viele seiner Stärken. Google dagegen kann ich überall haben.

Ist kein Hate aber einfach etwas was ich so erfahren habe bei meinen regelmäßigen Wechseln zwischen Android und iOS. Sind beides gute Systeme. Schön, dass wir die Wahl haben.

PS. Mir gefällt das X. Mit TouchID wäre es der Traum. Leider wie immer sehr teuer aber das überrascht einen ja auch letztlich nicht mehr.
 

Ehrlich gesagt klingt das ziemlich plausibel ( auch wenn die Hater daran nicht glauben werden ^^ ). Aber es zeigt halt auch dir Schwäche von FaceID.
Wenn man das Handy zB seinen Freunden zeigt scannt es die Gesichter und wenn man es selbst wieder hat muss man es via Passcode entsperren da man vermutlich mehr als 2 Fehlschläge hatte.
Könnte mir auch vorstellen das es vlt Probleme gibt wenn man sein Handy rausholt wenn man in ner Menschenmasse ist ( Konzert, Stadion volle UBahn etc ).
Wenn man das Handy erstmal kurz zu weit links oder rechts hält scant es vlt schon 2-3 Gesichter und wird wieder gesperrt

Natürlich wird das jetzt nicht mega oft passieren und dann muss man halt mal 2 Sekunden sein Passcode eingeben. Hoffentlich wirds nächstes Jahr aber beides geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage ob es dann eventuell verboten wird bei den hiesigen Gesetzen zum Datenschutz.
Darfst du ein Handy haben, was in Bruchteilen in einem gewissen Radius die Gesichter biometrisch erfasst?
Ist sicher mit ne frage von Wochen bis da die erste Klage kommt.

Ich hätte Probleme damit, wenn in der Reihe in der bahn vor mir oder im Konzert jemand mit seinem iphone wedelt und Apple einen scan von meinem Gesicht hat..
 
Wer weiss, wer schon alles einen Scan Deines Fingerabdrucks hat, sofern Du Dein Smartphone mit TouchID betreibst ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh