[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Stellt sich die Frage ob es dann eventuell verboten wird bei den hiesigen Gesetzen zum Datenschutz.
Darfst du ein Handy haben, was in Bruchteilen in einem gewissen Radius die Gesichter biometrisch erfasst?
Ist sicher mit ne frage von Wochen bis da die erste Klage kommt.

Ich hätte Probleme damit, wenn in der Reihe in der bahn vor mir oder im Konzert jemand mit seinem iphone wedelt und Apple einen scan von meinem Gesicht hat..

Selbst wenn die Scantechnik so gut wäre (was sie nicht ist, zudem ist die Reichweite des Scanners auch begrentzt), wäre eine solche Datenmenge von Apple gar nicht auszuwerten. Wärst du ein Verdächtiger (aus welchem Grund auch immer) und hättest was zu verbergen, fände ichs gut, wenn Apple dich ausspioniert und die Daten weiter gibt. Apple wird sich nicht für Ottonormalo interessieren.

Und biometrisch bist du sowieso schon erfasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ja scheinbar SOWAS mittlerweile erlaubt ist würd ich mir da keine Sorgen über die Zulässigkeit von Face ID in DE machen...

Es fängt doch schon an, wenn du beim FitX für deinen Gästeausweis nen Foto machst... Meistens sind die Leute die sich aufregen aber eh die, die tägliche tausende Selfies durch die Gegend schicken. :wall:
 
Habe kein Apple. Nutze keine Fingerabdruckscanner am Handy.

Btw: kann mir wer verraten warum das Gerät in Europa rund 40% teurer ist?
999 $ zu 1149 € entspricht aktuell ca 40% Aufpreis bei aktuellem Wechselkurs.
 
Stellt sich die Frage ob es dann eventuell verboten wird bei den hiesigen Gesetzen zum Datenschutz.
Darfst du ein Handy haben, was in Bruchteilen in einem gewissen Radius die Gesichter biometrisch erfasst?
Ist sicher mit ne frage von Wochen bis da die erste Klage kommt.

Ich hätte Probleme damit, wenn in der Reihe in der bahn vor mir oder im Konzert jemand mit seinem iphone wedelt und Apple einen scan von meinem Gesicht hat..

Du weißt aber schon das es FaceID schon länger gibt bei anderen Herstellern? Wenn also jemand erst jetzt klagt weil es Apple rausbringt ist derjenige ein ziemlicher Idiot

- - - Updated - - -

Habe kein Apple. Nutze keine Fingerabdruckscanner am Handy.

Btw: kann mir wer verraten warum das Gerät in Europa rund 40% teurer ist?
999 $ zu 1149 € entspricht aktuell ca 40% Aufpreis bei aktuellem Wechselkurs.

Rechne zu den 999$ nochmal 7-11% Tax drauf ( kommt drauf an wo du dort wohnst ), dann hast du den $ Endpreis. Zwar immernoch weniger als bei uns aber immerhin nicht mehr ganz so extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Local Sales Tax (wenn es im betreffenden Bundesstaat denn überhaupt eine gibt auf Smartphones) kann man sich bei Ausreise zurückholen.
Dann muss man natürlich die Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen. Dazu kommen außerdem noch ein paar Euro GEMA.

Trotzdem sind $999 eher 999€ als 1149€.
 
Habe kein Apple. Nutze keine Fingerabdruckscanner am Handy.

Btw: kann mir wer verraten warum das Gerät in Europa rund 40% teurer ist?
999 $ zu 1149 € entspricht aktuell ca 40% Aufpreis bei aktuellem Wechselkurs.

Nunja, die können das Teil so teuer machen wie sie wollen und wo sie wollen. Vermutlich ist die Schwelle so gewählt, dass sich ein Import aus den USA für private Käufer nicht lohnt.

Beim Import:
999$
+ Zoll
+ MwSt.
+ Versand
+ DE Ladegerät

Reicht das um auf 1159 Euro zu kommen?

+ lange Versandzeit
+ evtl. Abholung beim Zoll (wahrscheinlich ziemlich sicher bei dem Warenwert)

Wenn es eine Ersparnis gibt, ist sie wahrscheinlich am Ende den Aufwand nicht wert.
 
Du weißt aber schon das es FaceID schon länger gibt bei anderen Herstellern?

Eben nicht...
Die Idee schon, aber vergleiche FaceID von Apple bitte nicht mit der oberbilligen 2D-FressenID anderer Hersteller. Das ist für mich nur ein halbgares Beta-Feature, aber KEIN Sicherheitsfeature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum das eine Kamera ein Gesicht erkennt und das Handy entsperrt - eben das gibt es schon länger. Das Apple das anders macht als andere Hersteller ist klar.
Und diese Geräte können theoretisch eben auch " fremde " Gesichter aufnehmen. Wenn es Personen gibt die sich erst jetzt darüber aufregen wenn es Apple rausbringst ist mMn halt Quatsch
 
Und von wie vielen Überwachungskameras wurde dein Gesicht schon erfasst?
Wie kürzlich im Radio berichtet... hab es leider nicht ganz mitbekommen. Datenschutz in dem Sinne gibt es nicht mehr.
Alle wollen unsere Daten, Bewegungsprofile etc. haben. Es ist quasi eine Unmöglichkeit sich dem in der heutigen Zeit zu entziehen.

Entweder man macht eben mit oder lebt eben ohne jegliche Technik. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Man kann nicht die Neuste Technik nutzen wollen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.
 
In der Secure Enclave btw.
 
Und von wie vielen Überwachungskameras wurde dein Gesicht schon erfasst?

Von tausenden? Was das aber mit meinem Post zu tun hat muss ich auch nicht verstehen?! Meinen ganzen Posts zu diesem Thema bezogen sich auf Post #59 - das es eben völliger Quatsch ist wenn jemand jetzt über diese Technik nörgelt wenn Apple damit um die Ecke kommt und nicht schon vorher.
 
Es macht einen Unterschied, ob eine Kamera nur das Abbild erfasst was sich mit einem Foto austricksen lässt, oder ob in mehreren Ebenen ein 3D-Scan erstellt wird...
 
Warum haben Menschen wie du, die sich so ein Gerät überhaupt nicht kaufen, eigentlich ein Problem damit?
 
Was meinst warum Menschen wie ich ein Gerät wie das nicht kaufen? Willst du hier nur Fanboys?

Was hat das mit Fanboys zu tun? Ich verstehe nur diesen Charakterzug nicht, sich über Dinge so dermaßen aufzuregen, die einen selber nicht betreffen und über die nur gemutmaßt werden kann.
 
Dann schau doch nochmal in den Vega Thread, Kurry :d Das ist hier doch alles total normal geworden. Das was man nicht mag, wird kritisiert auch wenn man es selbst niemals kaufen würde.
 
Es wird eher kritisiert was man sich nicht leisten kann. Der Neid und die Missgunst lässt sie zur Höchstform auflaufen.
 
und dann kommt noch dazu das manche ein PC zu Hause stehen haben den kaum ein Mensch braucht,der kostet natürlich kaum was und
von der Wasserkühlung garnicht zu sprechen.Ist aber lustig das diese Leute mit den Finger auf andere Zeigen und den Kopf schütteln nach den Motto wie kann man soviel Geld dafür ausgeben.:bigok:Einfach köstlich.
 
Was mich an Face ID ebenfalls am meisten stört ist, dass theoretisch jeder mein iPhone entsperren kann wenn ers mir ins Gesicht hält. Weil bis ich dann gemerkt hab was los is und die Augen zumach is es wahrscheinlich schon zu spät... Davon abgesehen möcht ich mein iPhone, wenns irgendwo vor oder neben mir auf dem Tisch liegt, nicht immer anheben müssen ums zu entsperren. Mit Touch ID is das kein Problem, da reicht der Finger, aber ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass die Frontkameras mich in so einem Fall "sehen".
 
IPX 64G Zuzahlung zu Mobil L 550€, +30€ Bereitstellung und dazu 24x70€

2260€ :bigok:

Zum Glück habe ich meinen Vertrag inkl. Multi Sim über die Firma laufen (bekomme dort sogar hier und da ein aktuelles Phone, so wie zuletzt das IP7 non Plus auch noch dazu) und kaufe mir nur noch mein Sonderspielzeug wie zuletzt das IP7+ oder halt dann das X dazu.

Ein halbwegs brauchbarer Vertrag mit aktuellem Phone ist ja aberwitzig teuer... :stupid:

Das Schizophrene, diese Verträge kaufen dann die, die sich das 1000€ Phone nicht auf einen Schlag leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPX 64G Zuzahlung zu Mobil L 550€, +30€ Bereitstellung und dazu 24x70€

2260€ :bigok:

Zum Glück habe ich meinen Vertrag inkl. Multi Sim über die Firma laufen (bekomme dort sogar hier und da ein aktuelles Phone, so wie zuletzt das IP7 non Plus auch noch dazu) und kaufe mir nur noch mein Sonderspielzeug wie zuletzt das IP7+ oder halt dann das X dazu.

Ein halbwegs brauchbarer Vertrag mit aktuellem Phone ist ja aberwitzig teuer... :stupid:

Das Schizophrene, diese Verträge kaufen dann die, die sich das 1000€ Phone nicht auf einen Schlag leisten können.

die haben jetzt komplett den draht zur Realität verloren...naja kann auch Taktik sein, die wollen vielleicht, dass sich nur die mit nem dickeren Geldbeutel das teil leisten können/wollen...
 
Naja, Neu-Vertrag mit dem gerade erschienenen iPhone war schon immer sau teuer glaube. Dumm sind die ja nun auch nicht.
 
Ein halbwegs brauchbarer Vertrag mit aktuellem Phone ist ja aberwitzig teuer... :stupid:

Viel mehr als Mangenta M braucht man im Privatbereich aber auch nicht. 35€ sind noch recht human.

- - - Updated - - -

Naja, Neu-Vertrag mit dem gerade erschienenen iPhone war schon immer sau teuer glaube. Dumm sind die ja nun auch nicht.

Die Verträge an sich werden immer teurer, aber im Grunde hatte man immer Vertrag + Anzahlung + monat. Abzahlung. Die Telekom verkauft die Geräte ja nicht selber, sodass man immer den Weg der "Finanzierung" gehen muss. Je nach Fall geht das dann aber auch schneller, als über Apple selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh