[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Angekommen [emoji4] Bin aber nicht zu Hause :( und muss mich noch bis am Wochenende warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat das silberne X und wer das Graue?
Angebliche soll der Rahmen vom Silbernen empfindlicher sein
 
Die Kamera ist aber auch das einzige, was ab und an mal ein wenig besser ist.
Durch das Dilemma mit meinem 8er war ich ja drauf und dran.
Aber auf der Habenseite für das iPhone, bessere Lautsprecher, bessere Displays, bessere Verarbeitung, fühlt sich nicht nach Plastik an, deutlich schnellerer SoC, bessere Akkulaufzeit im Alltag, bedingt besseres OS.

Was bleibt ist ein Google Telefon und ein extrem teures Smartphone was sein Geld leider nicht wert ist.
Das X ist es in meinem Augen zwar auch nicht, aber dafür ist es nirgends wirklich schlecht, sondern sehr gut bis der Benchmark.
 
Iphone X ist natürlich sein Preis wert.
Lachhaft
 
Die Kamera ist aber auch das einzige, was ab und an mal ein wenig besser ist.
Durch das Dilemma mit meinem 8er war ich ja drauf und dran.
Aber auf der Habenseite für das iPhone, bessere Lautsprecher, bessere Displays, bessere Verarbeitung, fühlt sich nicht nach Plastik an, deutlich schnellerer SoC, bessere Akkulaufzeit im Alltag, bedingt besseres OS.

Was bleibt ist ein Google Telefon und ein extrem teures Smartphone was sein Geld leider nicht wert ist.
Das X ist es in meinem Augen zwar auch nicht, aber dafür ist es nirgends wirklich schlecht, sondern sehr gut bis der Benchmark.

Hat schonmal irgendwo irgendwer nen Vergleich vom X mit dem Razer gesehen?
 
Wer hat das silberne X und wer das Graue?
Angebliche soll der Rahmen vom Silbernen empfindlicher sein

Der Rahmen von meinem silbernen sieht genauso aus wie der von meiner Apple Watch. Diese bekommt leicht schnell feine Kratzer, diese lassen sich aber leicht rauspolieren. Werde morgen wenn zu Hause bin, probieren die Politur am iPhone ob die was abträgt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat hier jmd auch das Graue?
Bekommt das auch diese feinen Kratzer, nur, dass man sie der Farbe wegen nur nicht sieht?
 
Der Rahmen ist halt hochglanzpoliert. Wie bei einer Uhr. Irgendwann wird es feine Kratzer geben. Da hier keine Farbe drauf ist, kann man polieren.

VG
Stephan
 
Hab die Tage das 10er vom Kollegen ausgiebig angeschaut und rumgespielt. Naja, es ist nice to have, aber ehrlich, das Display bzw dessen Blickwinkelinstabilität ist schon hart grenzwertig bei nem Gerät für 1300 Eier
Aber ansonsten ein cooles Teil, keine Frage, toll verarbeitet und auch mit kleineren Händen easy to handle, auch wenn ich öfter umgreifen muss, überraschend. Auch AR ist schon krass und hat mich begeistert, wobei mir dabei ein wenig schwindlig wurde
Generell fühlt es sich aber iwi schon "zu" vertraut an und löst nicht dieses "Haben wollen" aus, was aber überwiegend am Preis lieg
FaceID ist nett, das wird wohl die Zunkunft sein, mit all seinen Randerscheinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute immer mit Blickwinkelstabilität bei Smartphones haben. Wie nutzt ihr die Geräte bitte? Ich muss das nicht verstehen oder?

OLEDs haben sehr stabile Blickwinkel, by the way... also überdenk nochmal was Du da schreibst :)

Und verabschiedet euch doch mal von dem Gedanken, dass für 1300€ irgendwas extraordinäres geboten wird. Man spricht hier über Apple. Ich mein, ganz ehrlich - es gibt keine Firma auf der Welt die heftiger ihre sabbernden von nichts ne Ahnung habenden Lemminge melkt. Das ist ein normales iPhone, welches nächstes Jahr Standard sein wird vom Display, Display-to-Body-Ratio, usw. Apple hat das Ding als Sonderedition gebracht. Da ist nichts besonderes drin, sondern einfach nur der haben-will-Faktor da. Und dafür wird massig Kohle investiert, selbst von Leuten die sowas nicht brauchen und auch keine Kohle haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst was? lol^^
Ich hab mein 7er LCD daneben gehalten, das ist stabil, das X kippt sofort von gelb auf blau bzw umgekehrt... und wenn das für dich n stabiler Blickwinkel ist, dann gute Nacht. Truetone ist am Ende auch nur der Nightshift Mode, naja ^^ Bei voller Helligkeit kommen immerhin die Farben richtig knallig, aber ansonsten wirkt es nicht wirklich amazing, wobei hingegen Text auf weißem Untergrund wieder sehr cool kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahrscheinlich blind, bei mir kippt hier nichts. Nach allem was ich hier an Amoled gehabt hab, ist das verbaute und eingestellte Panel vom X meiner Meinung nach die beste Abstimmung.
 
Dann bist du blind, jo :)
Denke eher dass es an der Serienstreuung liegt, anders kann ich mir nicht erklären, dass einige es haben und andere nicht
 
wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Ich bin bei der Telekom und hab mein Vertrag frühzeitig gekündigt. Auslaufen wird er April 2018, Kundenrückgewinnung hat sich allerdings gestern schon gemeldet:

End vom Lied-> Magenta M mit iPhone X 64GB für 54,95euro und 675euro Anzahlung. Wurde mir als super Angebot verkauft (Regulär zahlt man 799euro zu laut der Dame)

Hab dann gemeint sie soll sich morgen (heute) noch mal melden, ich wird drüber nachdenken. Wenn ich jetzt nicht noch mal geschaut hätte, käme mir das "entgegenkommen" wirklich sehr nett vor...das geile ist nur, wenn ich neu Abschließe zahle ich sogar nur 649euro fürs Gerät...

Wie sind so eure Erfahrungen beim iPhone X mit Telekom Kundenrückgewinnung? Hat der ein oder andere vielleicht wirklich ein super Angebot bekommen welches besser als Neuvertrag ist?
 
Was die Leute immer mit Blickwinkelstabilität bei Smartphones haben. Wie nutzt ihr die Geräte bitte? Ich muss das nicht verstehen oder?

OLEDs haben sehr stabile Blickwinkel, by the way... also überdenk nochmal was Du da schreibst :)

Als Nutzer eines OLED TVs kenne ich OLED ein wenig und habe mich mit der Materie auch schon ein Wenig auseinander gesetzt. Was aber die Blickwinkelstabilität des iPhone X angeht, muss man hier wirklich sagen, ist diese für OLED außergewöhnlich schlecht. Gerade auf das Telefon schaut man auf Grund seiner Größe schon mal schiefer drauf, als auf den TV, der fest installiert ist. Das iPhone X kippt wirklich überaus schnell in einen Blauton, das kenne ich so von meinem TV überhaupt nicht.

Und da kommen wir auch gleich zu einem meiner größeren Kritikpunkte von Face-ID. Ich habe meine Telefon hier in der Arbeit immer auf meinem recht großen Schreibtisch liegen, immer rechts Vorne, tippe hier und da mal schnell mit dem Finger drauf um zu sehen, ob da irgendwelche Nachrichten/Anrufe waren. Das geht mit Touch-ID sehr gut. Mit Face-ID aber musste ich meinen Wasserkopf tatsächlich immer genau über das dämliche Telefon halten, super unpraktisch. Ich bin also entweder mit dem Oberkörper nach Vorne oder habe das Telefon kurz anheben müssen.... Alternative: Code eintippen, witzlos. Und genau da kommen wir auch zum Blickwinkel, nicht nur dass sich das OLED des X durch diese Perspektive schnell verfärbt, nein, auch Face-ID war durch diese Art der Nutzung nicht zu gebrauchen. Ich pers. fand das super dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du denn dein iPhone entsperren, um zu sehen ob Nachrichten oder Anrufe gekommen sind? Dafür ist doch der Lockscreen da.

Aber beim Blickwinkel muss ich dir zustimmen, die Verfärbung bei kleinsten Bewegungen ist ziemlich deutlich. Insgesamt gefällt mir das Display vom 8er besser.
 
End vom Lied-> Magenta M mit iPhone X 64GB für 54,95euro und 675euro Anzahlung. Wurde mir als super Angebot verkauft (Regulär zahlt man 799euro zu laut der Dame)
Hab zu den gleichen Rahmenbedingungen ein X für 599 Euro Zuzahlung bekommen. Monatliche Grundgebühr liegt bei mir um 60 Euro, wegen der eSIM.
 
wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Ich bin bei der Telekom und hab mein Vertrag frühzeitig gekündigt. Auslaufen wird er April 2018, Kundenrückgewinnung hat sich allerdings gestern schon gemeldet:

End vom Lied-> Magenta M mit iPhone X 64GB für 54,95euro und 675euro Anzahlung. Wurde mir als super Angebot verkauft (Regulär zahlt man 799euro zu laut der Dame)

Hab dann gemeint sie soll sich morgen (heute) noch mal melden, ich wird drüber nachdenken. Wenn ich jetzt nicht noch mal geschaut hätte, käme mir das "entgegenkommen" wirklich sehr nett vor...das geile ist nur, wenn ich neu Abschließe zahle ich sogar nur 649euro fürs Gerät...

Wie sind so eure Erfahrungen beim iPhone X mit Telekom Kundenrückgewinnung? Hat der ein oder andere vielleicht wirklich ein super Angebot bekommen welches besser als Neuvertrag ist?

Den weg hatte ich damals auch versucht, keine Chance ein gutes Angebot zu bekommen.
Irgendwann hatte ich ein wirklich nette Dame dran, diese hat mir gerate zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen.

So sind bei mir aus 499€ Zuzahlung knapp 60€ geworden.
 
Wieso musst du denn dein iPhone entsperren, um zu sehen ob Nachrichten oder Anrufe gekommen sind? Dafür ist doch der Lockscreen da.

Aber beim Blickwinkel muss ich dir zustimmen, die Verfärbung bei kleinsten Bewegungen ist ziemlich deutlich. Insgesamt gefällt mir das Display vom 8er besser.

Naja, wenn ich dann eine Nachricht habe, oder nur auf eine Antwort warte, nur schnell wissen will, was mir da geschrieben wurde, lese ich da eben so schnell, ohne mir das Phone vor das Gesicht zu halten. Ohne es zu entsperren ist das vollständige Lesen einer kompletten Nachricht in z.B. WhatsApp, wo mehr als nur ein Satz geschrieben wurde, nicht möglich. Ich lasse mir Nachrichten z.B. auch nur vollständig anzeigen, wenn das Phone entsperrt wurde, weil ich es a) in meinem Büro liegen lasse, wenn ich mal Kaffee holen oder eine Rauchen gehe und nicht will, das man da meine Nachrichten lesen könnte und b) nicht will, dass mein weiblicher Besuch ohne mein Telefon zu entsperren meinen Nachrichten lesen kann.

Gleiches Prinzip gilt zu Hause auf der Couch. Habe einen Glas Tisch im Wohnzimmer, der einen Zwischenboden unter dem Glas hat, wo Fernbedienungen etc liegen, dort liegt unter anderem auch mein Telefon, immer, und mit Touch ID halte ich nur einen Finger auf das Telefon, wenn ich eine Nachricht bekomme und mich so halb von der Couch aufraffe, und lese dann durch die Glasscheibe. Mit dem X ging das nicht, da man a) nie so halb aufgerafft lesen kann, nicht schief drauf schauen kann um zu entsperren und durch die Glasscheide schon mal gar nicht entsperrt wurde, selbst wenn ich meinen Schädel auf die Glasscheibe gedrückt habe... Ich musste mein X also immer unter dem Tisch hervorziehen, wenn ich wissen wollte, was auf dem Telefon gerade abgeht.

Probier es aus, leg dein X einen halben Meter neben dich auf den Tisch und versuche ohne dich genau über das Telefon zu lehnen oder es auf zu heben mal die nächsten 2-3 Mails oder Nachrichten zu lesen. Wirst merken, das geht mit einem X irgendwie nicht mehr so, wie mit einem Touch ID iPhone. Bisher konnte man sich halt so halbherzig drüber lehnen, sodass man halt lesen konnte, was auf dem Display steht, mit Face ID musste du dich einfach noch eine Ecke weiter über das Telefon lehnen und das ist, zumindest für mich, einfach unbequemer als es noch mit Touch ID war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es mal geschafft bis zu 10% Ladung zu kommen. Batteriesparmodus wurde bei 20% eingeschaltet. Ansonsten normale Nutzung meinerseits, sprich Nachrichten schreiben, surfen in der U-Bahn, Musik/Podcast hören über AirPods etc.

Benutzung 10h 10m
Standby: 75h 12m

44ed8580-2647-44c2-baz9q1t.png
 
hab ja keine Eile...bis April ist ja noch lange hin...bis dahin wird es schon ein Angebot geben. Im Notfall halt als Neukunde.

Die Dame hat mich soeben zurückgerufen, konnte aber leider an dem Oben genannten Angebot nichts mehr machen. Hab ihr gesagt dass ich kein Interesse an dem Angebot habe. Bleib ich eben bei meinem aktuellen Gerät =)
 
@ DonChulio

Ganz ehrlich?
Viel zu teuer bei fast insgesamt 2.000€ für zwei Jahre.
Ein gutes Angebot sind 1.700-1.800€. Niedriger habe ich auch schon gesehen (knapp 1.400€), aber das ist eher unseriös, wie man auf MyDealz sah...

Ich weiß zwar nicht, wo du arbeitest, aber jeder Mitarbeiter von größeren Firmen kann sich bei Mitarbeiterportal.com anmelden, wenn er eine Firmen-Mailadresse hat. Die Angebote dort sind besser, als bei VF und TK

Dort kostet dich der VF RED M 4GB 46,89€ + einmalig 649,90
Der VF RED L 8GB 53,59€ + einmalig 549,90€

Beides mit 64GB Geräte
Mit 256GB zahlst du jeweils 150€ mehr und bist immer noch billiger dran, als bei Abzock-Kom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist man aber auf die Telekom angewiesen. Ich bin wirklich froh jetzt hier wieder überall Netz zu haben. Diese Qual die letzen zwei jahre mache ich so schnell nicht mehr mit
 
Bin froh von der Telekom wegzukommen. Der Mitarbeiterrabatt ist der einzige Grund gewesen dort zu bleiben. Für den Vollpreis ist es das wirklich nicht wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh