[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Wie kommt ihr mit den ganzen neuen Manövern klar die die Hometaste ersetzen? Würd mich mal interessieren :)

Im täglichen Wechsel zwischen der alten Methode (7 Plus) und der neuen (Auf dem X) ist nun nach knapp einer Woche kaum noch ein Unterscheid mehr zu bemerken. Funktionier schon aus dem Unterbewusstsein. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samstag morgens abgezogen und bin bei 35% mit Ortung (die ich sonst nie nutze, läuft seit der Neueinrichtung letztens noch) mit 3/4 Helligkeit sowie 24/7 Apple Watch Connection via Bluetooth (zieht sicher auch bissl was).

iPhone 7 Plus. Zwischendrin Streaming mit Apple Musik und AirPods, WhatsApp und Surfing sowie minimal E-Mail.

Werd wieder auf 2/4 Helligkeit und Ortung aus dann sind 4 Tage wieder Standard.

Würde mich jetzt nicht als Wenignutzer bezeichnen. Hänge halt nicht 24/7 vorm Telefon. Akkulaufzeit von den Plus Modellen ist schon nice. Hatte ich beim X auch gemerkt, das war etwas schwächer was Akkulaufzeit anging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist die DisplayOnTime, aber die zeigt Apple ja nicht an.
 
Zeig mal. Wurde zumindest sonst nie angezeigt, bei ios.
 
Nein wird nicht angezeigt, man kann diese Angabe nur als DOT nehmen, wenn man im Hintergrund nichts laufen hatte.
Bei mir hat das gerade hin, da keine Musik lief, 7:40h DOT und 57h Standby und hab noch 25%.
 
Habt ihr gemerkt, man kann die Apps durch wischen rauswerfen wie früher ohne das - drucken zu müssen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ansicht der Apps öffnen, fester drauf bleiben und schon lassen sich alle Apps durch wischen nach oben rauswerfen. Klappt bei mir. Kann doch nicht sein das es bei Dir nicht geht
 
Sah das bei euch auch so lange so aus?
 
Nö, geht bei mir nicht.

5c5d0063f1cfd4a075be3863949346f2.jpg


Hochziehen und weg...

@tobsel
Ich versteh das eh nicht, meins kam direkt aus China am Montag raus und war am Donnerstag da. Andere bekommen ihre Geräte aus Nachbarländer und müssen warten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja heute hätte die Lieferung halt optimal gepasst. Keine Ahnung wo das landet wenn das in den nächsten Tagen kommen wird
 
Das ist hier kein Spamthread. Spamthreads gibts im OT.
 
Ansicht der Apps öffnen, fester drauf bleiben und schon lassen sich alle Apps durch wischen nach oben rauswerfen. Klappt bei mir. Kann doch nicht sein das es bei Dir nicht geht

Ach herrje, doch das geht. Hatte beim schnellen drüber lesen dich falsch verstanden.
 
@tobsel, wann hastn die Sendungsnummer bekommen? Nachdem ich meine von DHL bekommen hatte, ist 4-5 Tage überhaupt nichts passiert und dann kams innerhalb von 2 Tagen an.
 
Ja ich hab die Sendungsnummer am Freitag bekommen... aber war halt bisschen irritiert, dass als Lieferdatum heute dort stand


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie kommt ihr mit den ganzen neuen Manövern klar die die Hometaste ersetzen? Würd mich mal interessieren :)

Sehr gut! Die Geste des Hochschiebens ersetzt den Druck auf den Homebutton total. Dazu kann man den Balken quer swipen und damit zwischen den Apps rasend schnell wechseln. Auch die Geste Halbkreis von unten nach oben geht toll (Appswitcher).

VG
Stephan
 
Hallo zusammen,

sucht jemand noch ein iPhone X silber 256GB? Ich habe eins abzugeben. Natürlich zum original Preis. - Wenn nicht geht es die Tage zurück zu Apple ;-)
 
@ Möcky + webmi

Ein Gerät, das 3-4 Tage hält, wird definitiv wenig genutzt! ;)

Ich mache jedes iPad und jedes iPhone innerhalb eines Tages leer... :p


Wie kommt ihr mit den ganzen neuen Manövern klar die die Hometaste ersetzen? Würd mich mal interessieren :)

Ich habe es zwar noch nicht, kann aber als langjähriger JB-User sagen, dass man recht schnell und gut damit zurecht kommt. Und da gab es wesentlich mehr Gesten, die man selbst vergeben konnte, wie man wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab die Sendungsnummer am Freitag bekommen... aber war halt bisschen irritiert, dass als Lieferdatum heute dort stand

Genau darüber hatte ich mich auch gewundert. Bei mir kam die Tracking-Nummer letzten Dienstag, obwohl das Lieferdatum zwischen dem 21. & 28.11. angegeben war. Bei meiner Bestellung stand sogar genau der 28. Dann tat sich bis Freitagabend gar nichts und gestern kam es an. Die DHL-Express-Seite ist da etwas verwirrend, wenn oben ein Lieferdatum angezeigt wird, obwohl nur die Sendungsdaten vorliegen.

Gedulde dich noch ne knappe Woche, dann ist es auf jeden Fall da.
 
@ Möcky + webmi

Ein Gerät, das 3-4 Tage hält, wird definitiv wenig genutzt! ;)

Teilweise, oder wenn du nur zu Hause bei gutem WLan rumhängst, schafft man das aber auch.
Hab selber gerade mal spaßeshalber geschaut, 1,5h Nutzung und 13h Stdby -> 90% mim iP7 ...
Aber sobald ich es nutze, sind nach einem Jahr nun 6-7h Nutzung und 20h Stdby traurige Wahrheit
 
Man müsste halt definieren, was "wenig" oder "viel" ist, damit man eine Aussage darüber treffen kann, wer nun Recht hat.

Man muss aber hier nur mal durch die Münchner Innenstadt laufen und schauen, wie die Leute mit Blick auf das Telefon gerichtet ferngesteuert durch die Gegend eiern... Ich oute mich gerne als Technik-Nerd, bin aber keiner, der ferngesteuert oder 24/7 ein Smartphone in den Fingern hat. Ich finde es erschreckend, 9 von 10 Leuten an einer Busshaltestelle oder an der UBahn können schon gar nicht mehr anders als beim Warten auf ihr iPhone zu starren.

Im Vergleich also zu diesen "Suchtis" bin ich wirklich ein Wenignutzer. Habe aber kein Problem damit ein "Wenignutzer" zu sein, wenn mir mein Akku damit 3-4 Tage lang durchhält und das obwohl ich all meinen Bedarf an eMail/Surfen/Musik/Nachrichten damit abdecken kann.

Ganz im Gegenteil, ich erschrecke und wundere mich, was man die ganze Zeit am Telefon will. Wenn ich kurz etwas Interessantes lesen will, dauert das mal 3-4 Minuten und mein Bedarf an Information ist gedeckt. Was muss man tun, damit man einen iPhone Plus Akku in 1-2 Tagen leer saugt? Mit 5 Freundinnen gleichzeitig chatten?
 
Installier dir Clash of Clans und du weißt wie schnell der Akku leer geht :d :d :d
 
Dann sind webmi und ich einfach nicht so süchtig.
Ich finde 2,5h am Tag am Telefon recht viel, man sollte eher hinterfragen, ist es normal mehr als den halben Tag am Telefon herum zu werkeln?

33c5646772a29a13091b94ac7ce4594b.jpg


8bfd4cda71b8b6f07f893f5d3cb2c526.jpg


Jedenfalls bleibt meine Grundaussage, die gestern wohl leider nicht richtig verstanden wurde, mit iOS 11.2 können wir uns über etwas mehr Laufzeit freuen. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 


In den letzten 3 Stunden war ich 35 Minuten am Telefon und ich bin immer noch bei 100% Akku :banana:

Dabei lief aber z.B. sicher schon 20-30 Minuten Musik gestreamt über LTE zu den AirPods via BlueTooth.

Wird aber langsam wirklich OT, nicht das der Oberscheriff den Thread wieder schließt :fresse:
 
Für viele ist ein Smartphone eben der Computer. Viele haben nicht mal mehr einen richtigen Computer. D.h. sie machen auch zu Hause alles über das Smartphone.

Stellt euch einfach vor ihr würdet vieles was ihr am PC macht stattdessen auf eurem Smartphone machen. Wie lange würde der Akku dann halten?

Möcky, dich Frage ich nicht denn du hast auf alles eine neunmalkluge Antwort parat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh