• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

dre23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
5.100
iPhone X

iphone-x-gallery1-2017


iphone-x-gallery2-2017

39147d1505289673-apple-iphone-8-iphone-8-plus-iphone-x-preis-preise-verf-gbarkeit-bestellen-vorbestellen-bestelld.png



Super Retina HD Display
5,8" All‑Screen OLED Multi-Touch Display (14,7 cm Diagonale)
HDR Display
2436 x 1125 Pixel bei 458 ppi
Typisches Kontrast*verhältnis: 1.000.000:1
True Tone Display
Display mit großem Farbraum (P3)
3D Touch
Maximale typische Helligkeit: 625 cd/m²
Fettabweisende Beschichtung
Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig
Das iPhone X Display hat abgerundete Ecken, die den Kurven des Designs folgen und sich innerhalb eines normalen Rechtecks befinden. Als Standardrechteck gemessen hat der Bildschirm eine Diagonale von 5,85" (14,86 cm). Der tatsächlich sichtbare Bildschirmbereich ist kleiner.

Höhe: 143,6 mm
Breite: 70,9 mm
Tiefe: 7,7 mm
Gewicht: 174 g​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sicherlich einige Leute freuen - aber der Preis bliebe auch dann extrem hoch.
 
Ein SE X war auch mein erster Gedanke, würde auch perfekt zu meiner Vertragslaufzeit passen. Könnte mir dann sogar durchaus einen Wechsel zu Telekom inklusive Watch vorstellen.

So wie es jetzt ist ,ist das iPhone X zwar schon recht geil, aber der Mehrwert gegenüber meinem 6 ist mir noch zu gering.
 
Hab das 7er. Kaufe das X. LG
 
Mir gefällt es optisch rrrrichtig gut. Was mir weniger gut gefällt, ist die Größe. Im Vergleich zu meinem jetzigen 6s wird es etwas breiter und höher. Dabei habe ich schon Probleme, das 6s mit einer Hand zu bedienen.
Werde es mir wohl mal Anfang Dezember im Geschäft anschauen und begrapschen. Danach entscheide ich mich dann.
 
Mir gefällt es optisch rrrrichtig gut. Was mir weniger gut gefällt, ist die Größe. Im Vergleich zu meinem jetzigen 6s wird es etwas breiter und höher. Dabei habe ich schon Probleme, das 6s mit einer Hand zu bedienen.
Werde es mir wohl mal Anfang Dezember im Geschäft anschauen und begrapschen. Danach entscheide ich mich dann.

Ich finde das auch einen Ticken zu groß. Aber wahrscheinlich wirst du das X eh anders halten, wenn es keinen Homebutton mehr gibt. Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.
 
Ja, stimmt. Deshalb will ich es im Laden mal in der Hand halten und ein wenig mit spielen.
Von der Größe her war das iPhone 5 einfach optimal: Klein, handlich, leicht. Damit war ich super glücklich. Das iPhone X hat dafür andere Dinge, die mir gefallen (könnten).
Bis November/Dezember ist ja noch etwas Zeit :).
Hab's nicht eilig.
 
Sag Hallo zu einem neuen Preishöhepunkt! Die heutige Innovation ist der Standard von morgen. Ich freue mich in Zukunft Handys der 400€ Klasse für 800€ kaufen zu dürfen
 
Ja, stimmt. Deshalb will ich es im Laden mal in der Hand halten und ein wenig mit spielen.
Von der Größe her war das iPhone 5 einfach optimal: Klein, handlich, leicht. Damit war ich super glücklich. Das iPhone X hat dafür andere Dinge, die mir gefallen (könnten).
Bis November/Dezember ist ja noch etwas Zeit :).
Hab's nicht eilig.

Jep - das 5er fand ich auch bisher am besten. Das 6er hatte sich nach dem Umstieg sehr "rutschig" angefühlt.
 
Das X ist optisch nicht attraktiv genug und mit face unlock hat es einen zu grossen Haken, als das man den hohen Preis akzeptieren könnte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
140€ teurer als das 7 plus 128GB und halb so viel Speicher beim Release.

Apple weiß wie es geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir relativ stark gegen den Strich geht, ist dass das tolle Ding nun Fast Charge beherrscht - und Wireless Charging. Will man beides nutzen darf man im Apple Store mind. knapp 160€ investieren nur um schnell und wireless laden zu können. Und dann bietet wireless charging maximal 7,5W output. Und dann hat man auch nur den 29W Wall-Charger und nur ein 1m-langes USB Typ C auf Lightning Kabel. Je nachdem was kompatibel ist und benötigt wird darf man weit über 200€ löhnen für die beiden Features. Das ist doch völlig krank.
 
Ich sage der Zukunft nicht Hallo sondern zeige ihr beide Mittelfinger. X marks the spot. (Zum reinschlagen des Nagels)

Ich war fest davon überzeugt das Apple es nie schaffen würde ein übleres iPhone als das 5C rauszubringen - ich lag falsch.

Ich bin mal gespannt wieviele Geräte sie davon verkaufen können bis zur nächsten Generation und wieviele lieber zum iPhone 8 greifen das zwar eigentlich nur ein 7S ist aber wenigstens normal zu bedienen ist und ein vernünftiges Display hat.
 
140€ teurer als das 7 plus 128GB und halb so viel Speicher beim Release.

Apple weiß wie es geht :fresse:

Man muss sagen dass das 8 und 8 Plus im Verhältnis zum X viel zu teuer ist. Die 8er sind ja mehr oder weniger nur Modellpflege wogegen das X doch einiges mehr an Technik und Design zu bieten hat.

Normal müssten wir Apple auf den aktuellen Geräten sitzen lassen.
 
Müsste man. Aber beides wird sich blendend verkaufen. Das ist das traurige. Zumal ja absehbar ist dass das x nur ein Übergang ist, bis Touch ID ins Display wandert

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da wäre ich mir Mal nicht so sicher an deiner Stelle. Ich glaube eher dass man umsattelt und das andere Pferd dauerhaft ins Rennen schickt. Oder denkst du man entwickelt für eine Generation die Face ID Hardware/Software...? Und beides gibt's ganz sicher nicht ;)
 
Wieso sollte es beide nicht geben? Gibs bei Samsung schon lange.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt's da nicht. Da gibt's die eine Lösung in billig. Das kann man nicht mit Apples Lösung vergleichen!

Und beide hochwertigen Lösungen? Unterm Displayglas den Fingerprintsensor und face id inkl. True depth Cam? Wie teuer soll das iPhone noch werden? ;)
 
Dieses Face ID macht mir aktuell auch noch ein wenig Sorgen, wenn man vom Preis mal absieht. Ansonsten aber definitiv ein technisches Meisterstück!
 
Da man aktuell Smartphones eh mit Berühren bedient ist TouchID das einzig logische. Außerdem wird an der Technik TouchID im Display seit mehreren Jahren gearbeitet. Maximal unwahrscheinlich das fallen zu lassen.
 
Und die beiden Techniken sollen in Ko-Existenz leben? Beides ist 100pro Schweine teuer in der Entwicklung, also wird keines davon wenn es marktreif ist direkt wieder fallengelassen. Und um ein einziges Jahr zu überbrücken hätte man den Sensor auch auf die Rückseite oder in den Power-Button verfrachten können. Ich bin gespannt, aber ich glaube nicht dass man den Fingerabdrucksensor so schnell im Display sehen bzw. nicht sehen wird.
 
Wir haben den Fingerabdruckscanner in Vorserien Geräten schon im Display gesehen (Qualcomm). Nur wird das zum Zeitpunkt als das X final war und in Produktion ging noch nicht fertig gewesen sein (wenn es das jetzt schon überhaupt ist). Aber ich hoffe sehr das wir es nächstes Jahr in den Geräten sehen. Zuerst wohl am ehesten im S9. Gut möglich das Apple dann aber nochmal ein Jahr aussetzt, bis ihr eigenes Süppchen dann final ist.
 
Für mich passen halt beide Technologien nicht übereinander. Apple selbst sagte bei der Keynote "Was ist noch natürlicher als eine Berührung - ein Blick". Und nächstes Jahr ist die Berührung wieder natürlicher? Im Leben nicht.
 
Müsste man. Aber beides wird sich blendend verkaufen. Das ist das traurige. Zumal ja absehbar ist dass das x nur ein Übergang ist, bis Touch ID ins Display wandert

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Apple wartet halt ab, bis die Konkurrenz die Innovationen entwickelt hat. Die neue Haltung ist die einzige Neuerung :fresse:
 
FaceID wird in sovielen Fällen einfach nicht nutzbar sein das man alternativ den Code nutzt oder komplett aufs sperren verzichtet.

Warum ist denn jetzt eigentlich der Power Knopf so groß geworden. Hat sich dazu mal einer geäußert? Dort hätte doch easy TouchID dran gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man den besser für Siri und Apple PayPal nutzbar macht, wurde kommuniziert.
 
Is doch aber egal ob der Knopf groß oder klein ist wenn man ihn eh drücken muss.

Siri ist eh recht dumm und nicht so hilfreich.
 
hab mir mal so ein ticket bei telekom geordert, kann ab 07.10 Vertrag verlängern...wenn der Preis im rahmen bleibt schlage ich zu. ansonsten halt nicht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh