[Sammelthread] iPhone Xs und Xs Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier auch noch was zu lesen:

War aber auch echt schwer zu finden, hat mich mindestens fünf Sekunden gekostet und war nur der erste Google-Treffer.
dort steht mit keinen einzigen wort, das die software dahinter lernt. dort steht, das sie nur ein teil der bekannten merkmale wiederfinden muss. und genau das habe ich ja oben schon gesagt.
wenn nun auf einmal masken gehen, muss folgerichtig die gewichtigung der übereinstimmung geändert (unsicherer) worden sein. das heißt aber nicht, das faceid nun unsicher ist.

@MartinFritsch: die beiden links erzählen was, ohne es belegen zu können. der apple link selbst sagt was völlig anderes.

@PayDay
Steht in einem Absatz:
Face ID passt sich automatisch an Änderungen deines Erscheinungsbilds an, z. B. an aufgelegtes Makeup oder Bartwuchs. Ändert sich dein Erscheinungsbild deutlich, z. B. durch das Abrasieren eines Vollbarts, lässt sich Face ID deine Identität über deinen Code bestätigen, bevor es deine Gesichtsdaten aktualisiert. Face ID wurde so entwickelt, dass es auch bei getragenen Hüten, Schals, Brillen, Kontaktlinsen und vielen Sonnenbrillen funktioniert. Darüber hinaus funktioniert es in geschlossenen Räumen, im Freien und sogar in völliger Dunkelheit.

dort steht mit keinen einzigen wort, das die software dahinter lernt. dort steht, das sie nur ein teil der bekannten merkmale wiederfinden muss. und genau das habe ich ja oben schon gesagt.
wenn nun auf einmal masken gehen, muss folgerichtig die gewichtigung der übereinstimmung geändert (unsicherer) worden sein. das heißt aber nicht, das faceid nun unsicher ist.

@MartinFritsch: die beiden links erzählen was, ohne es belegen zu können. der apple link selbst sagt was völlig anderes.

Erst schreist du nach Belegen und Quellen, und dann schaffst du es nichtmal, sie richtig zu lesen.

Face ID passt sich automatisch an Änderungen deines Erscheinungsbilds an, z. B. an aufgelegtes Makeup oder Bartwuchs. Ändert sich dein Erscheinungsbild deutlich, z. B. durch das Abrasieren eines Vollbarts, lässt sich Face ID deine Identität über deinen Code bestätigen, bevor es deine Gesichtsdaten aktualisiert. Face ID wurde so entwickelt, dass es auch bei getragenen Hüten, Schals, Brillen, Kontaktlinsen und vielen Sonnenbrillen funktioniert. Darüber hinaus funktioniert es in geschlossenen Räumen, im Freien und sogar in völliger Dunkelheit.

Vlt versteht er es auf englisch?

oder

Has Face ID on the iPhone X improved over time for you?

Apple explains that Face ID is designed to adapt as your face changes and as it recognizes the times when the unlock fails and when it succeeds. By doing this, Face ID is able to learn more about you and, in some cases, improve over time.

Lasst es sein. Er akzeptiert nur Aussagen von irgendeiner Apple-Website und da stand es tatsächlich früher einmal eindeutiger als das iPhone X rauskam. Mittlerweile finde ich das aber selbst dort nicht mehr.

Hier von "weniger sicher" zu sprechen als vor Corona ist doch Quatsch und ich würde fast soweit gehen und den Satz "Don't feed the ..." in den Mund nehmen. Er kann sich ja sehr gerne darüber mokieren, dass Face-ID seiner Meinung nach jetzt unsicherer ist und wir glauben einfach mal, dass es tatsächlich an der Lernfähigkeit von Face-ID liegt oder dem Umstand, dass Infrarot-Strahlen durchaus auch gewisse dünne Stoffe durchdringen können, wodurch das Entsperren bei den handelsüblichen Einwegmasken durchaus möglich ist, bei dickeren Baumwollmasken und dergleichen hingegen nicht.

Damit sind dann alle zufrieden und ich bin happy damit, nicht mehr jedes Mal meinen Code ins iPhone tippen zu müssen, wenn ich meinen Einkaufszettel im Supermarkt abarbeite. :d

Moin,
ich habe heute durch Zufall gesehen, dass der Akku meines XS (gekauft Januar 2019) nur noch 85% maximale Kapazität hat. Das finde ich schon sehr wenig. Ich habe überhaupt nur geschaut, weil es mir komisch vorkam wie schnell das Handy leer wird. Das iPhone 7 meiner Frau, welches immerhin schon 3-4 Jahre alt ist, hat noch 91%. Sicherlich wird das etwas weniger genutzt, aber auch nur einmal täglich über Nacht geladen.
Lohnt ein Anruf bei Apple?
Mein XS ist von Sept. 2018 und joa ... 80% Akku! :>

"Über nacht laden"
Das würde ich schon mal nicht machen.
In Kürze: Über 80% laden ist für den Akku sehr anstrengend. Und dauerhaftes laden ist auch nicht grad gesund.

Dafür gibt’s ja mittlerweile das optimierte Laden.
Ich lade mein 11 Pro immer über Nacht und habe jetzt nach einem Jahr noch 100%.

Meins liegt praktisch den ganzen Tag auf dem Qi Lader wenn ich arbeite. Ich glaube ein Schnellladegerät ist wesentlich schlimmer für den Akku als langsames Laden.

hat jemand die aktuellen verkaufspreise für gut erhaltene xs geräte?

Dafür gibt’s ja mittlerweile das optimierte Laden.
Ich lade mein 11 Pro immer über Nacht und habe jetzt nach einem Jahr noch 100%.

Darauf hab ich eigentlich auch immer geachtet, trotzdem ist mein XS nach 1,5 Jahren auf 85% :(
Mittlerweile komme ich auch kaum mehr über den Tag und dies ohne Spiele.

irgendwie lohnt der aufpreis zum 12er nicht so richtig. der große wertverlust des xs ist auch schon durch, so das man ein spitzenhandy für mittlerweile gutes geld bekommt. für die effizenzjäger im grunde top ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh