Servus, ich spiele mit dem Gedanken nach vielen Jahren Android als nächstes mal ein iPhone zu kaufen, vermutlich ein Xs oder Xs Max.
Vielleicht könnt ihr mir vorab ein paar Fragen beantworten
Ich benutze mittlerweile relativ häufig Google Pay, da es recht bequem ist und die echten Kreditkartendaten nicht übermittelt werden. Wie ist der aktuelle Stand von Apple Pay in Deutschland, funktioniert das mittlerweile flächendeckend, und hat es auch so eine Privacy-Funktion wie Google Pay? Außerdem würde mich interessieren ob man auch beispielsweise Boardingpässe etc. in der App speichern kann, wie bei GPay.
Außerdem schwanke ich wie gesagt noch zwischen Xs und Xs Max. Das Xs Max finde ich interessant wegen der vermeintlich besseren Akkulaufzeit und des größeren Displays, wobei ich mir vorstellen könnte dass es mir eigentlich schon zu groß ist. Kommt ihr mit dem kleinen Xs laufzeitmäßig auch problemlos durch den Tag? Ich bin eigentlich kein Poweruser, normalerweise hab ich so 2h DOT pro Tag, aber es gibt halt auch so Tage da hört man noch Musik, navigiert mit Maps etc. und da sollte es natürlich auch möglichst durchhalten
Und wird das größere Display des Xs Max mittlerweile sinnvoller genutzt als noch am Anfang?
Außerdem schwanke ich noch zwischen 64GB und 256GB. Die kleine Version könnte mir vermutlich etwas zu klein sein, aber der Aufpreis auf 256GB ist schon enorm. Lassen sich beispielsweise Fotos, Videos etc. verlustfrei und automatisch in die iCloud synchronisieren, sodass dann auf dem Gerät nur noch ein Thumbnail o.ä. gespeichert wird?
Die letzte Frage:
Ich nehme mal an wenn im September das neue iPhone erscheint wird das Xs günstiger, traut sich jemand eine Schätzung zu um wie viel in etwa?
Bis Jahresende oder Anfang 2020 könnte ich außerdem noch warten.
E: ach so, und zerkratzen die Geräte eigentlich wirklich so schnell wie in den ganzen Reviews immer beschrieben?
Ich habe ein Galaxy S7 Edge, das ich seit ca. einem Jahr ohne Schutzfolien nur in einer Fitbag benutze, und das hat trotzdem nicht einen einzigen Kratzer. Das Glas im Xs sollte doch eigentlich nicht schlechter sein?!