[Sammelthread] iPhone Xs und Xs Max

Also ich bilde mir ein, dass man eine Rufnummernübertragung jederzeit durchführen kann, und die eigentlich nicht an den Vertrag gebunden ist. Sicher, für den Vertrag zahlt man weiter, aber die alte SIM bekommt dann einfach eine neue Nummer. Und, nur weil ein Vertrag endet, ist doch die SIM nicht mehr erreichbar, oder? Bei mir wurde die dann einfach "in" Prepaid umgewandelt.

Und ein paar Tage ist man dabei nicht ohne Nummer. Zumindest in AT bekommt man eine SMS wo drinnensteht, dass die Nummer zB innerhalb der nächsten Stunden übertragen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wurde die dann einfach "in" Prepaid umgewandelt.

das musste bei der kündigung glaub mit beantragen, bzw ankreuzen.

das würde aber auch jetzt noch gehen. dazu die hotline anrufen und das klären. dann könnte man hinterher gemütlich "irgendwann" den neuen vertrag abschließen und ist zwischenzeitlich prepaid kunde.
 
Servus, ich spiele mit dem Gedanken nach vielen Jahren Android als nächstes mal ein iPhone zu kaufen, vermutlich ein Xs oder Xs Max.
Vielleicht könnt ihr mir vorab ein paar Fragen beantworten :)
Ich benutze mittlerweile relativ häufig Google Pay, da es recht bequem ist und die echten Kreditkartendaten nicht übermittelt werden. Wie ist der aktuelle Stand von Apple Pay in Deutschland, funktioniert das mittlerweile flächendeckend, und hat es auch so eine Privacy-Funktion wie Google Pay? Außerdem würde mich interessieren ob man auch beispielsweise Boardingpässe etc. in der App speichern kann, wie bei GPay.

Außerdem schwanke ich wie gesagt noch zwischen Xs und Xs Max. Das Xs Max finde ich interessant wegen der vermeintlich besseren Akkulaufzeit und des größeren Displays, wobei ich mir vorstellen könnte dass es mir eigentlich schon zu groß ist. Kommt ihr mit dem kleinen Xs laufzeitmäßig auch problemlos durch den Tag? Ich bin eigentlich kein Poweruser, normalerweise hab ich so 2h DOT pro Tag, aber es gibt halt auch so Tage da hört man noch Musik, navigiert mit Maps etc. und da sollte es natürlich auch möglichst durchhalten ;)
Und wird das größere Display des Xs Max mittlerweile sinnvoller genutzt als noch am Anfang?

Außerdem schwanke ich noch zwischen 64GB und 256GB. Die kleine Version könnte mir vermutlich etwas zu klein sein, aber der Aufpreis auf 256GB ist schon enorm. Lassen sich beispielsweise Fotos, Videos etc. verlustfrei und automatisch in die iCloud synchronisieren, sodass dann auf dem Gerät nur noch ein Thumbnail o.ä. gespeichert wird?

Die letzte Frage:
Ich nehme mal an wenn im September das neue iPhone erscheint wird das Xs günstiger, traut sich jemand eine Schätzung zu um wie viel in etwa? ;)
Bis Jahresende oder Anfang 2020 könnte ich außerdem noch warten.

E: ach so, und zerkratzen die Geräte eigentlich wirklich so schnell wie in den ganzen Reviews immer beschrieben? :fresse:
Ich habe ein Galaxy S7 Edge, das ich seit ca. einem Jahr ohne Schutzfolien nur in einer Fitbag benutze, und das hat trotzdem nicht einen einzigen Kratzer. Das Glas im Xs sollte doch eigentlich nicht schlechter sein?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der aktuelle Stand von Apple Pay in Deutschland, funktioniert das mittlerweile flächendeckend, und hat es auch so eine Privacy-Funktion wie Google Pay? Außerdem würde mich interessieren ob man auch beispielsweise Boardingpässe etc. in der App speichern kann, wie bei GPay.
Naja primär muss deine Bank Apple Pay unterstützen. Wenn das der Fall ist, dann geht quasi „jede“ POS Station mit NFC. Es muss nicht zwingend ein Apple Aufkleber dran sein.

Es gibt die Wallet App, in dieser hast du Zugriff auf deine Apple Pay Karten und sonstige Tickets, Boardingpässe, etc.

Kommt ihr mit dem kleinen Xs laufzeitmäßig auch problemlos durch den Tag? Ich bin eigentlich kein Poweruser
Ich ja. Aber das ist nun wirklich zu individuell um da eine allgemeingültige Aussage treffen zu können.

Lassen sich beispielsweise Fotos, Videos etc. verlustfrei und automatisch in die iCloud synchronisieren, sodass dann auf dem Gerät nur noch ein Thumbnail o.ä. gespeichert wird?
Ja, es gibt eine Option namens „Speicher optimieren“. Dabei fängt das iPhone bei knapp werdendem Speicher an, Originale (die in der iCloud liegen) zu löschen und belässt eine niedrigauflösende Version lokal gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Frage:
Ich nehme mal an wenn im September das neue iPhone erscheint wird das Xs günstiger, traut sich jemand eine Schätzung zu um wie viel in etwa? ;)
Bis Jahresende oder Anfang 2020 könnte ich außerdem noch warten.

jung gebrauchte geräte sind extrem wertstabil. mein xs hat im letzten halben jahr keine 50€ verlust erlitten. mit der neuerscheinung fallen die preise um etwa 100€, somit also auch die verkaufspreise und sobald das neue da ist, werden viele "alte" geräte auch verkauft. der kauf eines gebrauchten wäre dann auf jeden fall der richtige zeitpunkt, da der markt dann voll ist und man sich das passende quasi aussuchen kann.
 
Okay, meine Bank unterstützt Apple Pay, das wäre dann schonmal kein Problem. Danke!

Ein gebrauchtes wollte ich eigentlich nicht kaufen, aber vielleicht schaue ich doch mal danach. Mal gucken wie sich die Neupreise so entwickeln.
 
Jupp, bei den Preisen von xs und xs max NEU wird sich von Preis Aktionen abgesehen, nicht viel bewegen. Würde nach jungen gebrauchten Ausschau halten.
 
jung gebrauchte sind auch quasi neugeräte aus vertragsverlängerung. kaufe nicht bei kleinanzeigen sondern ebay inkl. paypal. ist lichtjahre sicherer.

die neupreise sind wie beim auto drastisch höher wie der verkaufspreis nach 1woche. ob das handy 1 woche oder 10monate alt ist, macht preislich kaum einen unterschied, solange beide im top zustand sind. im gegensatz zu samsung und konsorten bekommst du für dein handy nach 2jahren noch immer sehr gutes geld zurück. verkauf heute mal ein X, dann wirste das schon sehen.
die preisbindung hat auch seine vorteile und sind auch zwingend notwendig, damit überhaupt jemand die völlig überteuerten luxusgeräte kauft.
 
Das ist der Hauptgrund warum ich die hohen Preise eines Xr immer noch schlucke, ich kann es sofort und problemlos für gutes Geld nach zwei Jahren verkaufen. Bis jetzt hat das immer mehr oder weniger gereicht für die Zuzahlung des nächsten Geräts
 
Hätte ich jetzt ja nicht erwartet, dass die appleTV+ so verschleudern.


War bei netflix am Anfang doch auch so. Für 5 Euro holen die richtig viele Leute und dann zack 10 Euro usw....

Neues iPhone ist irgendwie schwach. Kein ipad pro
 
Aber ich abonniere das doch nicht für 5 Serien. Da muss noch mehr hinter stecken?

Extrem enttäuschende Aktion. Wo sind die release Dates für iOS 13 und Catalina???
 
Also ich weiß nicht, fand es ehrlich gesagt sehr sehr ernüchternd heute.

Werde mir das 11 Pro natürlich holen, aber so wow begeistert bin ich nicht. Eher ein „nice to have“.
 
Ich werde weiter mein Xr nutzen, freue mich dann aufs nächste Jahr. Am Ende ist es jeweils eine Brennweite mehr und der Rest bleibt gleich. Die angekündigte Innovation findet man wohl beim neuen Namen
 
Firma zahlt?
 
Gibt irgendwie nichts großartig neues beim iPhone 11 pro. Die notch von 2017 ist halt auch eher mäh.
Vllt wird es 2020 wieder ein Apfel werden
 
Also ich weiß nicht, fand es ehrlich gesagt sehr sehr ernüchternd heute.

Werde mir das 11 Pro natürlich holen, aber so wow begeistert bin ich nicht. Eher ein „nice to have“.

Guter Kommentar. Ernüchtert aber sofort kaufen. Haha. Nicht zu ernst nehmen bitte aber du musst zugeben, dass es lustig klingt.
 
Vertrag läuft aus, also würde es so oder so nehmen :d

Finde den Nachtmodus sehr spannend und auch den Weitwinkel. Aber mehr echt nicht. Das Design finde ich gar nicht so schlimm, aber vermisse dieses „Aurora-Design“ wie von manchen Webseiten gepredigt. Das wäre nice.
 
Verglichen zum Xs ist es wirklich die Kamera die den Unterschied macht. Und Apple tut gut daran. Aber sehe gerade. Der Prügel ist NOCHMAL schwerer geworden. Ich gehe kaputt...
 
Die deutlich höhere Akkulaufzeit ist der größte Bonus. Endlich ein iPhone, was Allday hält, ganz gleich, was man am Tage tut.
 
Ob die Kamera besser ist weiss noch keiner, man hat nur mehr Brennweite. Würde mich nicht wundern wenn die Kameras gleich geblieben sind.
 
Jedenfalls sind sie nur auf die Brennweite eingegangen, und Computational Photography... gibt eigentlich keinen Grund das nicht per Update nachzuliefern für die alten Geräte.
Aber, es ist natürlich auch Apple, die haben schon immer Software-Features hinter Hardware-Upgrades versteckt.
 
Hab die Keynote leider nicht gesehen, aber gerade den Werbefilm angeschaut.
Bin gespannt ob die Akkulaufzeit wirklich deutlich besser ist, das wäre für mich zusammen mit dem Nachtmodus eigentlich noch das einzig interessante.
Aber kein USB-C, Reverse Charging, ...? Wenn in dem Film schon wieder mit schnellerem SoC, Face ID und besserer Wasserfestigkeit geworben werden muss weiß man eigentlich, dass man sich besser ein Xs holt, paar hundert Euro spart und nächstes oder übernächstes Jahr wieder wechselt wenn es echte sinnvolle Neuerungen gibt (allen voran 5G, vielleicht neues Design und für mich auch USB-C).
 
26 mm Brennweite
ƒ/1.8 Blende
Objektiv mit 6 Elementen
Optische Bild*stabilisierung
100 % Focus Pixels
Neuer 12 Megapixel Sensor


Aber der Akku, find es als wirklich guter Sprung. Werde wohl bald vom X auf 11Pro umsteigen.
 
Bei Geizhals steht 3190 mAh beim kleinen 11 Pro. Das ist natürlich schon ne Ansage die zu echt super Laufzeiten führen könnte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh