[Sammelthread] iPhone Xs und Xs Max

Habt ihr eine Empfehlung für eine rutschfeste Hülle für das Xs?
Die meisten Gummi/Silicon Hüllen finde ich sehr flutschig. Ich hatte mal ein Cover für mein iP8 von der Fa. Hama. Das hieß "Rubber", war aus Hartplastik und füllte sich so an, als ob das Hardplastik noch minimal mit etwas überzogen war, damit es nicht so rutschig ist. Das Teil hat (übertrieben gesagt) an der Hand geklebt. Leider gibt es das nicht für das Xs.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Hülle von Roxx zu bestellen. Hat damit jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alen thread ausgraben. wie sind die erfahrungen mit dem xs max als größeres handy, wenn es auch irgendwie etwas ein ipad ersetzen soll ?! habe derzeit das normale xs und da das ipad vielleicht wegkommt, gucke ich gerade nach einer alternative, um quasi alles auf 1 gerät zu machen.
das max scheint irgendwie nicht so verbreitet, da es bei ebay kaum gebraucht zu kaufen gibt und auch die preise sind gefühlt nicht höher als das normale modell. das aktuelle max ist mir zu teuer...

Ich hab das aktuelle Max, ein iPad mini 2 und ein 10.2“ iPad. Beide iPads bieten nochmal deutlich mehr Bildschirm (zudem im 4:3 Format), was gerade zum Surfen deutlich angenehmer ist.

ja danke dir. ich habe ja noch das 12.9er ipad und klar ist das erheblich anenehmer zum surfen, daddeln und co. wenn man aber mehr unterwegs ist, ist so ein großes tablet zum einen erheblich gefährdeter (vor beschädigung) und natürlich auch sperriger.
bin auch schon am überlegen, auf ein android oder zu wechseln. gibt dort ja recht große handys. habe aber keinen schimmer, wie gut der wechsel klappt. die gekaufte apps und co sind wohl alle passee. ich kenne mich 0 aus mit android. ist aber eh ein anderes thema...

Moin,
ich habe heute durch Zufall gesehen, dass der Akku meines XS (gekauft Januar 2019) nur noch 85% maximale Kapazität hat. Das finde ich schon sehr wenig. Ich habe überhaupt nur geschaut, weil es mir komisch vorkam wie schnell das Handy leer wird. Das iPhone 7 meiner Frau, welches immerhin schon 3-4 Jahre alt ist, hat noch 91%. Sicherlich wird das etwas weniger genutzt, aber auch nur einmal täglich über Nacht geladen.
Lohnt ein Anruf bei Apple?

was willste denn von apple? garantie ist abgelaufen. oder willste akku tauschen?

73€ und der akku ist wieder frisch. ziemlich saftiger preis, aber bitte bitte mach es nicht bei ner hinterhofwerkstatt.

der akku leidet umso stärker, je mehr man damit rumdaddelt. die leute die das teil quasi in die vitrine stellen, habe auch nach 2-3 jahren noch top akkus. wer das teil täglich leer nudelt, bei dem ist der akku nach 3jahren platt.
da bei handys seit jahren nix mehr so richtig vorwärts geht, ist es eigentlich schon unverschämt, das man die akkus nicht vernünftig tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
was willste denn von apple? garantie ist abgelaufen. oder willste akku tauschen?

73€ und der akku ist wieder frisch. ziemlich saftiger preis, aber bitte bitte mach es nicht bei ner hinterhofwerkstatt.

der akku leidet umso stärker, je mehr man damit rumdaddelt. die leute die das teil quasi in die vitrine stellen, habe auch nach 2-3 jahren noch top akkus. wer das teil täglich leer nudelt, bei dem ist der akku nach 3jahren platt.
da bei handys seit jahren nix mehr so richtig vorwärts geht, ist es eigentlich schon unverschämt, das man die akkus nicht vernünftig tauschen kann.

Naja Garantie ja, aber die zweijährige Gewährleistung gibt es ja noch. Mir ist aber klar, dass die da sicherlich keine Kulanzlösung anbieten werden. 73 Euro finde ich aber auch happig. Ich lade das Handy 1x/d bzw. über Nacht, also eigentlich "normale" Nutzung.

Ich bin bei 88% und habe es seit November 18, bin allerdings kein power User und lade es immer nur nachts

Zuletzt bearbeitet:
Mein Xr ist ähnlich alt und bei 96%. Keine Ahnung was ihr da macht :d

Je nachdem wo du das Telefon her hast @WulleWuu , kannst du es versuchen. Direkt bei Apple gekauft?

Je nachdem wo du das Telefon her hast @WulleWuu , kannst du es versuchen. Direkt bei Apple gekauft?

Ich denke das ist einfach Glückssache. Da kann von 85% bis 99% alles dabei sein und das XR ist eh nochmal anders

Das dachte ich auch. Jedoch nutzt mein Vater ein iPhone 7 exzessive zig Stunden und nachladen täglich. Das iPhone 7 plus der Mutter wird nur alle paar Tagen geladen und kaum genutzt. Dennoch haben beide die gleiche restkapazität. Finde ich nach 3 Jahren erstaunlich und bin nicht sicher, ob man der Anzeige trauen kann.

Seit ihr so allgemein noch zufrieden mit dem XS? Das 11 Pro ist mir zu teuer und das XS kommt mir eigentlich vor wie das besser 11er, auf das LCD hab ich eigentlich wenig Lust :shot:

Ich denke das ist einfach Glückssache. Da kann von 85% bis 99% alles dabei sein und das XR ist eh nochmal anders

Apple hat mich 20 Minuten im Chat gebunden, zig Fragen gestellt, ne Diagnose gefahren und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Woher wusste ich das....

Apple ist wie gesagt eh nur bei der Garantie zuständig. Für Gewährleistung musst du dich an den Händler wenden

Apple ist wie gesagt eh nur bei der Garantie zuständig. Für Gewährleistung musst du dich an den Händler wenden

Naja wie realistisch ist es, dass ich da einen Ersatz oder neuen Akku bekomme, wenn Apple selbst sagt, dass alles >80% in Ordnung ist.

Na bei Akkus stehen deine Chancen sehr schlecht würde ich sagen 😉

entweder in den sauren Apfel beißen und es bei Apple machen lassen oder mit leben

Seit ihr so allgemein noch zufrieden mit dem XS? Das 11 Pro ist mir zu teuer und das XS kommt mir eigentlich vor wie das besser 11er, auf das LCD hab ich eigentlich wenig Lust :shot:
das xs ist auch heute noch ein extrem gutes handy ohne irgendwelche schwächen. am ende entscheidet der preis. beim xs gibts halt nur gebrauchte und selbst wenn du irgendwo ein neues xs findest, der akku hat trotzdem die gleiche zeit runter.
ich werde meine xs sicher noch 2-3 jahre verwenden, vielleicht sogar länger(außer der chef spendiert ein iphone 12). es passiert einfach viel zu wenig, als das sich ein upgrade lohnt. bis auf die kamera würde selbst ein iphoine 7 locker reichen. gerade sieht man super die krassen nachteile von face id, wenn man immer die maske trägt. mit nen iphone 7/8 fingerprint und bezahlt, mit neuen handy dumme pin eintippen...
ich wette, das das neue iphone 12 fingerprint (über die starttaste wie beim ipad) + face id hat, genau aus diesen gründen...

Das mit der Maske kann ich mittlerweile nicht mehr bestätigen. Mein iPhone 11 Pro entsperrt mittlerweile sehr zuverlässig auch MIT Maske. Passierte das erste Mal vor ca. einer Woche, dass FaceID trotz Maske funktionierte und mittlerweile klappt es in 9 von 10 Fällen auch mit Maske, wobei es dann etwas länger dauert bis das iPhone entsperrt ist.

Interessant wird es, wenn es das neue 12er gibt. Dann kann ich gleich mal schauen, ob der Lernprozess von FaceID ebenfalls auf das neue iPhone übertragen wird oder ob wieder von vorne alles erlernt werden muss.

Ist bei mir auch so, seit ein paar Wochen. Bin mir immer noch nicht sicher ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber prinzipiell finde ich es gut :d

Hat Apple beim 11er irgendwas an Face ID geändert?
Oder trägst du eventuell nicht so häufig eine Maske? Ich fahr hin und wieder mal längere Strecken mit der Bahn und dann entsperre ich es natürlich sehr häufig während ich eine Maske auf hab.

Ich wäre zutiefst verunsichert wenn es mit Maske entsperrt. Ehrlich gesagt. Ich hab auch nirgends was davon gelesen dass das gehen soll. Apple hat doch sogar extra die Maskenerkennung eingebaut um schneller die PIN Eingabe anzuzeigen

Also mein XS entsperrt nicht mit Maske und ich habe auf der Arbeit die ganze Zeit eine Maske auf. Ich wäre auch eher verunsichert, wenn nur anhand der Augen eine "sichere" Identifikation möglich sein soll.

auch niemals mit maske entsperrt. halte ich auch für sehr fragwürdig, wenn man auf dem handy mit kreditkarte und co bezahlt.

Ich habe mein iPhone sehr häufig mit Maske und Code entsperrt. Die Erkennung der Maske funktionierte mit 13.5 auch tadellos. Da aber bekannt ist, dass das iPhone stetig dazu lernt, ist das eigentlich die einzige Erklärung, dass der 3D-Scan gelernt hat, mein Gesicht auch inkl. Maske zu erkennen. Potentiell ist das gar nicht so ein Ding der Unmöglichkeit, denn letztendlich sollte auch jedes Gesicht mit einer nicht allzu locker sitzenden Maske charakteristische Merkmale hinsichtlich der Kinn-, Wangen-, Nasen- und Augenpartie aufweisen.

Das Xr meiner Freundin hingegen bleibt bisher stur und fordert beim Entsperren mit Maske direkt den Code an. Allerdings entsperrt meine bessere Hälfte ihr iPhone auch wesentlich seltener beim Tragen einer Maske als ich es tue.

Apple hat mich 20 Minuten im Chat gebunden, zig Fragen gestellt, ne Diagnose gefahren und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Woher wusste ich das....

Unabhängig von diesem Thread hatte ich am Donnerstag auch einen Termin im Apple Store.
XS aus Oktober 2018, noch Apple care, Akku 85%, wird aber gerne mal sehr warm und dann ist er schnell leer.
Fazit: alles okay.
:wall:

85% ist halt 85% :) wenn ein handy 5% pro stunde durchzieht, ist er bei 100% nach 20std platt, nun nach 17. wo ist das problem? :d

woher kommt eigentlich die information, das apple mit der faceid irgendeine lernbefähigung mit drin hat? ich glaube eher, das ein schlichter soll ist abgeich stattfindet, also geguckt wird, ob die gespeicherten parameter(soll) mit den der aktuellen sicht der kamera(ist) soweit übereinstimmt, das er eine übereinstimmung akzeptiert.
sollte apple die übereinstimmungsmenge reduziert haben, ist das system unsicherer geworden.
ggf. klappt es mit maske bei den leuten, die ihre faceid während der maskenzeit neu eingelernt haben, weil zb jetzt mehr im oberen teil des gesichts parameter gespeichert werden als zb vorher.
das das system lernt, halte ich für ein märchen. ansonsten quelle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh