*(iPod G6)*Alles über den Nachfolger des IPod-Video*

MäMa

Semiprofi
Hallo,
Apple hat es zwar noch nicht bestätigt,aber es gibt schon viele Gerücht eim Internet über den neuen Nachfolger des IPod Videos( vllt. heißt er ja G6 oder iPod Touch oder Ähnliches...)
Ich hab atm noch nen kleinen mini mit 4gb (in gold) hier rumfliegen, und würde mir so nen neuen eig. schon gerne wünschen, naja, falls ihr irgendetwas zudem neuen Schmuckstück findest, postet es doch, technische Details, Bilder,etc...

Hier noch 2 Quellen:
computerbase news
video_ipod_mockup.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es haufenweise Fotos, wie sich die Leute den sogenannten iPod Video vorstellen. AppleInsider berichtet, daß wohl in den nächsten Wochen einige Änderungen bei den iPods vorgenommen werden sollen. Die Einführung dieses Touchscreen-iPods wird aber wahrscheinlich erst im Herbst sein.

Herbst ist für mich auch okay, kann ich noch was geld ansammeln, billig wird der wohl ganz bestimmt nicht..

Bisher gab es Massen an Fakes in diese Richtung, glauben kann ich das ganze erst wenn ich wirklich ein Gerät von Apple oder sicherer Quelle zu Gesicht bekomme.

Ich halte aber davon nicht viel, Akkulaufzeit ist unter aller Sau schon beim jetzigen Ipod Video, wird beim neuen nicht viel anders sein; Touchscreen und Oberfläche sind Apple like extrem empfindlich, Videos auf einem solchen Gerät kucken meiner Meinung nach eher Spielerei als wirklich sinnvolle Sache.
Der Ipod ist für Musik gedacht, vielleicht mit der Möglichkeit Filme anzuschauen ganz nett (siehe Ipod Video der ja Filme sozusagen nur laut Apple als Leckerli kann), aber lieber sollten sie an Klangqualität, Akkulaufzeit und Software werkeln....

Mein Ipod Video bleibt zumindest erhalten und wird nicht durch nen neuen G6 ersetzt, und Rockbox bleibt auch drauf, hehe

aber die filme sehen doch ganz gut aus auf dem kleinen video, und ich denke das die wegen akku-laufzeit sich wirklich mal was überlegen könnten, zwar erwartet man von so nem kleinen dünnen ding nicht große wunder, aber ein bisl mehr kanns schon sein, wie lang kommt dein video mit dem akku aus ? empfindlich ist so eine sache, ich finde man hat in der vergangenheit viele Möglichkeiten gefunden,dass display zuschützen ( siehe pda),aber naja, lassen wir uns überraschen..

Hab auf meinem jetzt ne Brando Folie und ne Vaja Tasche, da ist er schon geschützt. Aber ich denke man kann für 300€ erwarten das ein Gerät zumindest halbwegs kratzunempfindlich ist, der Ipod ist ja etwas was dafür ausgelegt ist in der Tasche mitgenommen zu werden...

Die Filme sehen sehr gut auf dem Display aus, keine Frage aber trotzdem hat es für mich, ausser vielleicht um irgendwelche gedownloadeten Kurzvideos kaum Sinn, Musikvideos vielleicht noch. Nen richtigen Film schau ich mir dann doch am richtigen Gerät an....

Akkulaufzeit ist angegeben von Apple mit knappen 14 Stunden Musik und 4h Film soweit ich weiss. In Realität bist du mit bisschen rumsuchen in deiner Musiksammunlung bei vielleicht knappen 9-10 Stunden; Bei Filmen ist bei ca. 2 bis maximal 2,5h Schluss, und das sind schon gute Werte....

OK, da lag AI wohl daneben. Keine neuen iPods. Also noch etwas warten auf die 6G.

SatanHimself schrieb:
Ich halte aber davon nicht viel, Akkulaufzeit ist unter aller Sau schon beim jetzigen Ipod Video

Also mein 5G 60GB hält bei Musikwiedergabe rund 20 Std. am Stück, bin damit eigentlich sehr zufrieden. ;)

Stefan. schrieb:
OK, da lag AI wohl daneben. Keine neuen iPods. Also noch etwas warten auf die 6G.
Wie meinst du das, hast du ne weitere Quelle oder bezieht sich das auf die Posts davor.
So wie es momentan aussieht, müssen wir wohl noch was warten, naja, kein problem, solang es was gescheites wird ;>

schaue mit meinem creative zen vision auch meine filmchen an. wenn ich zur arbeit und zurück mitm zug fahre, schaff ich schonmal nen ganzen film.

wiedergabe zeit bei music is auch i.O. wenn ich @home bin, hab ich den player eh immer am rechner angeschlossen(lädt dann wieder auf) und spiele mp3s von ihm ab. also die spielzeit ist schon angemessen, was die HDD player angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh