da hat sich gerade jemand als ultra-ipod-kenner geoutet...mei mei, informier dich doch bitte vorher.
1.clickwheel
Gut, man kann natürlich auch auf Nebenschauplätze ausweichen...
2.oberfläche:wurde verbessert
Verbessert heißt nicht gleich GUT. Nach wie vor sieht man schnell Kratzer...Ich hab hier nen Nano, ich weiß das
3.der service ist "outstanding", nenn mir ein unternehmen bei dem du anrufst und einen tag später holt ups deinen ipod ab und hat schon nen neuen dabei.
noch viel besser ist es mit zubehör, muss man melden, und zack hat man neues, ohne umstände.
Ich kenne die verrückte Austauschaktion von Apple. Ich musste leider selbst darauf zurückgreifen. Man bekommt einen ebenfalls gebrauchten, aber wieder reparierten iPod von einem Unbekannten. Ich muss nicht extra erwähnen, dass mir dann ein Supportangebot von stinknormalen Elektronikfachmärkten viel besser passt. Eine email an den Hersteller, einmal in den Shop gegangen, repariert, fertig Dauer: 1 Tag. Kosten: 2 Jahre lang 0€. Bei Apple zahlt man bereits nach einem Jahr
4.du scheinst echt was gegen akkus von ipod zu haben, woran liegt es dass ich in jedem post von dir immer wieder höre wie böse die akkus sind?
Vielleicht einfach deshalb, weil sie eben schnell den Geist aufgeben bzw. schnell an Kapazität verlieren?!? Es gibt dazu nen Haufen Berichte im Internet Außerdem kostet ein neuer iPod Akku das Vielfache von Akkus anderer Player. Die verwenden stinknormale Li-Ionen-Akkus, die man für 10€ selbst tauschen kann
5.hab ich nie behauptet, dass der ipod viel fürs geld bietet.
Natürlich hast du das:
wenn ich was "teueres" kaufe verlange ich qualität, aber kann gleichzeitig nicht verlangen, dass die sachen so viel kosten wie anderswo.
er ist, in meinen augen, der beste player, aus verschiedenen, bei mir wichtigen, kriterien. (auch iTunes fällt dort ins gewicht). dass das teil teuer ist wissen wir alle, aber so ist es nunmal...
ausserdem ist das, was du in deinem letzten satz meinst, kein argument sonder eine these...
Es kann genauso gut ein Argument sein: "Der iPod bietet viel fürs Geld. Deshalb sollte man ihn kaufen". Wenn ich sage, dass der iPod für das Geld für einen normalen Kunden (wir müssen davon ausgehen, dass er noch kein iPod-Fan ist) zuwenig bietet, ist das ein Argument.