Ipod nano (4gb) oder Iriver H10 (6gb)?

fishtank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
813
Hi,
Kann mich zwischen den beiden Playern nicht entscheiden!
Welchen würdet ihr nehmen bzw habt ihr gewählt und warum?




Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den nano

1. sieht er geiler aus
2. ist es ein iPod
3. hat er viele funktionen
4. mit iPod linux kannst du sogar doom usw auf den ipod nano zocken

MFG: AeroxRacer :p
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen festplatten-player und flashplayer??


mfg

Wie ist eigentlich der: Samsung YP-Z5A 4GB
 
ein Flash-Player hat keine beweglichen Teile verbaut (kein Laufwerk) und ist daher von mechanischer Abnutzung befreit. Zudem sollten die Zugriffszeiten evtl. etwas schneller sein.

Hab seit letzten Oktober einen 2GB nano und bin vollkommen zufrieden, besonders die Linux-Option hat ihren Reiz :d
Deshalb mein Tip: Hol dir keinen MP3-Player sondern einen iPod. ;)


Gruß, Volc0m
 
Wie schaut es beim Nano mit der Abnutzung aus? (kratzer, usw..) da lest man oft etwas darüber.

mfg


edit: sowas schreckt mich ab: ei vielen benutzern ist die dünne transparente
frontplatte schon nach wenigen stunden verkratzt-
bei vielen ist das tft display in den ersten tagen
zerbrochen.

ich bin noch in phase eins- nach einer knappen woche hat mein display etwa 50 kratzer, aber es funktioniert noch.

siehe auch:

http://www.flawedmusicplayer.com/
http://www.theregister.co.uk/2005/09/23/ipod_nano_scratching/
http://forum.geizhals.at/t364243,-1.html#2827629<br><!-- S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Nanos sind ziemlich kratzempfindlich. Ich würde sie immer in einer Schutzhülle rumtragen, da ich Kratzer garnicht abkann.
 
Ist bei der Schutzhülle ipod Tubes auch das Display geschützt?

Mfg
 
- würde mich auch interessieren :)

btw: meinem nano hab ich ne kleine schutz-socke genäht, passend schwarz und der nano hat noch keine nennenswerten Kratzer ;) (die originalen iPod-Socks sind doch geisteskrank überteuert...)
 
Bin im Besitz eines IRiver H10, allerdings noch die alter Version (5gb) und bin echt zufrieden.
Toller Klang, sehr gute Bedienung, Display ist nach meiner Ansicht nach nicht so kratzempfindlich wie es von IPod Besitzern geschildert wurde, mitgeliefertes Ladegerät (So viel ich weis, muss man die IPods am Rechner aufladen...).
 
ich bekomme diese woche auch mein h10 :)
ich hab ihn zwar noch nicht aber ich denke ich würde ichn wieder dem ipod vorziehen da er zum einen billiger ist, mehr speicher hat und auch noch ein radio und so hat
 
Ich hab nen iRiver U10, zwar nur 2GB (reicht mir aber völlig, bei 20GB und mehr hab ich eh 95% Musik drauf, die ich nie höre..), meiner Meinung nach hat der Nano überhaupt nichts entgegenzusetzen gegen den U10.

Vom Display gibt es keinen besseren Flashplayer am Markt, Sound ist sehr gut, (deutlich) besser als Apple, Features ebenfalls klasse und wie klein das Ding ist, sieht man auf den Bildern meist gar nicht.

Ich würde, wenn Flash, im Moment den U10 oder eventuell noch den U3 von Cowon iAudio nehmen.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche min 4gb und daher fallen die 2 leider weg.

mfg#

edit: Die Frage ist ob sich "flash" auszahlt ob das wirklich bemerkbar ist!
Außerdem sollte der Akku lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein nano haelt 13 stunden (jeder flug frankfurt-miami) und ist dann auf rot angekommen. sprich noch ne halbe stunde etwa..

als tasche benuzt ich das JLO Sport Case

MFG: AeroxRacer :p
 
JLO? link bitte....
Sonst irgendwelche Schutzfolien?

mfg
 
danke aber creative kaufe ich nicht ! habe zu schlechte erfahrung mit dieser firma.
 
fishtank schrieb:
danke aber creative kaufe ich nicht ! habe zu schlechte erfahrung mit dieser firma.

wieso? hattest du schonmal einen mp3-player von denen?
oder war es ein anderes creative-produkt?
 
hatte schon mal einen mp3player von creative . war nach 1.5 jahren kaputt --> keine Garantie mehr will ich nicht mehr!

mfg
 
fishtank schrieb:
hatte schon mal einen mp3player von creative . war nach 1.5 jahren kaputt --> keine Garantie mehr will ich nicht mehr!

mfg

man hat doch 2 jahre garantie? ist doch gesetzlich vorgeschrieben, oder?
 
weis ich nicht egal.
Bitte back to topic!
Zum Samsung hat irgendwer schon einen Testbericht gefunden??

mfg
 
AeroxRacer schrieb:
hab den nano

1. sieht er geiler aus
2. ist es ein iPod
3. hat er viele funktionen
4. mit iPod linux kannst du sogar doom usw auf den ipod nano zocken

MFG: AeroxRacer :p

1. geschmackssache
2. ja und?
3. der Iriver auch
4. toll....


:angel:
 
hab das selbe problem.. mich würde mal die akkulaufzeit vom aktuellen iriver 6gb und 20gb interessieren. die über 30 und 13 stunden klingen leicht überzogen

kann dazu jemand was sagen? und wielang dauert das akku laden?
 
Ich würde mich immer für iRiver entscheiden, iPods sind meiner Meinung nach ne Frechheit. Bevor ich meinen H140 gekauft habe, hatte ich kurz nen iPod 20GB. Funktioniert hat er nie, aber vollständig verkratzt war er nach zwei Tagen schon. Der Sound ist gegen iRiver ein Witz, man kann von einigen High-End-Freaks lesen, die den Player mit ihren wahnwitzigen Headphone-Amps und Kopfhörern aus dem vierstelligen Eurobereich nutzen. Und zufrieden sind.

Optisches und analoges LineOut, Fernbedienung mit Display, optisches und analoges LineIn, Aufnahme in WAV-CD-Qualität, externes und internes Mikro... gibt's nicht bei Apple, stattdessen Filmchen in Briefmarkengröße für 2 Stunden. Für sowas hab ich meinen iPaq!

Wenn ich mal Probleme mit meinem H140 habe, schicke ich ihn ein und bekomme binnen Tagen nen H340 als Austausch, bei Apple gab's schon Probleme das Gerät im Saturn zurückzugeben, weil Apple da superzimperlich ist und am liebsten alles über die eigenen Shops verkaufen will... 24 Monate volle Garantie wie bei iRiver gibt's da natürlich auch nicht.

Weiterhin hab ich auf meinen H140 die Open-Source-Firmware Rockbox aufgespielt (www.rockbox.org), die bietet neben Zusatzfunktionen en masse (z.B. Gameboy-Roms zocken) auch noch Support für jedes erdenkliche Audio-Format (FLAC, OGG etc.).

Sollten mir die 16 Stunden meines H140 mal nicht reichen oder sollte die Batterie schwächeln, öffne ich mit ein paar Handgriffen einfach das Vollmagnesiumgehäuse meines Babies, bau ne Batterie für 20€ rein und kann anschließend nen ganzen Tag lang Musik hören.

Who the fuck is apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts für den h10 auch eine "alternative-firmware" die eine ogg-unterstützung hat?
 
ich kann mich nicht entscheiden!!!! wahhh
ist der nano mit so einer schutzhülle vor kratzern geschützt?? (folien)
Der iriver spricht mich irgendwie nucht wirklich an ... jedoch ist er billiger mehr speicher und oberfläche wird ned so schnell hin..



mfg

wie schauts eigenltich mit dem 20gb nano aus der hat nicht das prob aber der ist recht dick und groß oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey fishtank, sei ehrlich zu dir selbst, was für den nano spricht, ist das er ein ipod ist, und ipods wahrscheinlich einige aus deinem bekanntenkreis haben und ipod einfach cool ist. wenn dir das wichtig ist, dann kauf dir nen nano, ansonsten sei pure und kauf dir den besseren player.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh