Drullo321
Enthusiast
Zweiter Versuch. Ich suche einen Nachfolger für meinen Dell U2711 von 2010 (27", IPS, WQHD). Er wird primär von einer Nvidia GTX 1080 Ti gespeist. Ein Colorimeter ist bestellt und demnächst auch verfügbar. Ich nutze eine VESA Halterung
Anforderungsprofil des neuen Monitors:
Budget: bis 500€, was aber nicht ausgereizt werden muss, wenn die 3% Mehrleistung 200€ mehr kostet.
Auflösung: 27", 2560x1440
Einsatzzweck: Games (RPG, Strategie, keine Shooter), Standard Office (keine Bildbearbeitung)
Must Have Features: besser als Dell U2711!, lautlos, G-Sync kompatibel, 120-144Hz, IPS
Ich bin schon länger auf der Suche, aber da man überall oftmals nur Negatives über fast jeden Monitor ließt, hat mich das bisher abgehalten, einen zu kaufen. Bisher in die enge Wahl gezogen habe ich:
iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Pro: Preis, relativ wenig negatives gelesen.
Con: Nur 70Hz und daher nicht wirklich eine Verbesserung, kein HDMI 2.0, DP 1.4?
Acer Nitro VG0 VG270Ubmiipx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Pro: Preis
Con: Nur 75Hz, Anschlüsse
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Pro: ?
Con: ?
Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Pro: HDMI 2.0, DP 1.4, USB Hub
Con: Teuer, Features (HDR400) die nicht genutzt aber bezahlt werden müssen.
Anforderungsprofil des neuen Monitors:
Budget: bis 500€, was aber nicht ausgereizt werden muss, wenn die 3% Mehrleistung 200€ mehr kostet.
Auflösung: 27", 2560x1440
Einsatzzweck: Games (RPG, Strategie, keine Shooter), Standard Office (keine Bildbearbeitung)
Must Have Features: besser als Dell U2711!, lautlos, G-Sync kompatibel, 120-144Hz, IPS
Ich bin schon länger auf der Suche, aber da man überall oftmals nur Negatives über fast jeden Monitor ließt, hat mich das bisher abgehalten, einen zu kaufen. Bisher in die enge Wahl gezogen habe ich:
iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Pro: Preis, relativ wenig negatives gelesen.
Con: Nur 70Hz und daher nicht wirklich eine Verbesserung, kein HDMI 2.0, DP 1.4?
Acer Nitro VG0 VG270Ubmiipx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Pro: Preis
Con: Nur 75Hz, Anschlüsse
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Pro: ?
Con: ?
Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Pro: HDMI 2.0, DP 1.4, USB Hub
Con: Teuer, Features (HDR400) die nicht genutzt aber bezahlt werden müssen.