[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prad tests sind aber nicht gamingorientiert wie tftcentral, von daher ist das review bei denen empfehlenswerter (Wobei die natürlich immer selektierte samples bekommen bzgl bleeding, glow und pixelfehler)

@Kurry: Er hat Asus geschrieben - denke mal der MG279Q ist gemeint
 
Prad tests sind aber nicht gamingorientiert wie tftcentral, von daher ist das review bei denen empfehlenswerter (Wobei die natürlich immer selektierte samples bekommen bzgl bleeding, glow und pixelfehler)

@Kurry: Er hat Asus geschrieben - denke mal der MG279Q ist gemeint

Huch, glatt überlesen obwohl ich extra geguckt habe :d Naja, TFT hat den getestet und das Panel ist ja eh das gleiche, unterscheidet sich also nur im adaptiven Sync
 
Hallo,
lese schon seit Wochen gespannt mit.
Nur soviel.
Aktuelle Lieferung von Alternate gestern erhalten, Acer Monitor, April 2015, zwei deftige Pixelfehler links mittig.
Backlight Bleeding gering, IPS Glow weniger.
(Habe eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit einem Acer von Januar 2015)
 
Oder sind net so pingelig....
Ne mal im erst das BLB/Glow ist wirklich schon mehr als üblich bei IPS wenn man nen schlechten erwischt was ja wenn man hier nach geht bald 80% betrifft.
Und die die ne Mai Version bekommen haben sagen auch das es am BLB und an der LED gebessert wurde das sagt ja schon alles ( da geb ich aber keine garantie weil selbst hatte ich noch kein aus Mai und wie es ausschaut wirds auch noch ewig dauern.....)
 
Sieht zwar offiziell nicht so aus als wenn das Rückläufer sind, aber würde da nicht drauf wetten das es sich tatsächlich um Neuware handelt bzw um eine neue Revision.
Muss ja einen Grund geben warum Alternate mal eben 50€ runtergeht.
 
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Verfügbarkeit künstlich gering gehalten wird.
 
Weil das Produkt seit Markteinführung bis auf wenige Tage durchgängig bei Alternate verfügbar ist und im Ausland bei wenigen Shops, scheint das ebenfalls der Fall zu sein. Klassische Verknappungsstrategie 1. Grades, Teuer und selten. So hält man einfach länger den preis hoch. An der Verfügbarkeit des Panels liegt es wohl auch nicht, der Asus ist trotz späterer Markteinführung nun überall weit verfügbar. Kann ebenso nicht daran glauben, dass es Engpässe bei der Lieferung von Gsync Modulen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut das der Acer billiger da ist nur hab ich kb mehr hier nen tester zu spielen und zu hoffen das ich ein aus Mai+ bekomme.
Ist das als Händler so schwer das mit hinzuschreiben?


Ich denke auch das hier was net stimmt der Asus ist zu 90% abgedeckt und der Acer ist seit Monaten Rar dann tauchen aus heiteren himmel 10000stück aus der alten Charge auf wo es doch hieß es seien alle weg.
Wie gesagt Digitec liefert ausschließlig Mai Version aus aber ich sehe ja net ein das ich nochmal 50+ € an Zoll zahle nur weil Acer das hier net gesch.... bekommt und uns hier den Abfall schickt.

- - - Updated - - -

Oh man musste das sein ???? Jetzt bin ich am hadern ob ich meine Bestellung bei CP storniere :-(

Na lass das mal so will wissen obs da ne neue Charge ist:d
Ne ist natürlich deine entscheidung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hat mit Geld jetzt nichts zu tun. Wenn Du die einzige Kuh im Dorf hast und ein fetter, reisender Händler Milch saufen will, würdest Du ihm auch einiges aus dem Beutel leiern, auch wenn es Schnaps, Felle usw. sind.
Das "Problem" liegt einfach an Angebot, Nachfrage und Wettbewerb. Wenn sich Acer und Asus den Markt teilen, wollen die ja auch was davon haben. Also versuchen sie erstmal den Wettbewerb über Features und kommen sich nicht in die Quere: Der eine hat G-Sync, der andere Adaptive Sync. Erst wenn noch mehr Konkurrenz da ist, werden sie anfangen, sich ans Fleisch zu gehen, sprich: den Preis senken, weil für ein stabiles Preisniveau alle drei Bedingungen vorhanden sein müssen. Auch heute würde ich noch immer meinen Koreaner kaufen, weil die Preise von ASUS/Acer einfach zu hoch sind. Allerdings ist das dank des schlechten Euro-Kurses mittlerweile deutlich weniger lukrativ - bin also froh, ihn zur richtigen Zeit geholt zu haben.
 
Also das hat mit Geld jetzt nichts zu tun. Wenn Du die einzige Kuh im Dorf hast und ein fetter, reisender Händler Milch saufen will, würdest Du ihm auch einiges aus dem Beutel leiern, auch wenn es Schnaps, Felle usw. sind..

alles was du schreibst ist richtig, bis auf eine these: der mensch ist immer ehrlich.
 
Gibt es überhaupt Acer Geräte welche keine Pixelfehler haben?
 
Ich hab mir jetzt einen von ZackZack (Alternate) bestellt, bei 699 Euro kann ich nicht unbedingt nein sagen. Wenn der auch wieder so derbe scheiße ausgeleuchtet ist und sonstige Mängel wie Staubeinschlüsse oder verbogene Kühlschlitze hat, schicke ich ihn Retour zurück. Hoffentlich ist es eine neuere Revision mit 120Hz ULMB und qualitativ besser angepassten/verbauten Panel.
 
Alternate hat normalerweise immer die neuesten Versionen und bekommt diese zuerst.
 
Ich hoff ja auf den PG279Q, allein schon wegen hdmi. Streame nämlich per wlan mein Bildschirminhalt mit 60 FPS 20M entfernt an den TV. Schade das es selbst per DP Port auf HDMI Adapter Probleme gibt :/
 
Zack Zack will beide Kreditkarten nicht ... hätte gerne einfach parallel bestellt naja. Dann solls nicht sein. Aber soviel Geld lege ich nicht aus und lauf da am besten noch 3 Wochen hinterher

Alternate hat normalerweise immer die neuesten Versionen und bekommt diese zuerst.

Aha und wie kommst du zu der Aussage?
 
Hat bereits jemand einen Monitor von Alternate erhalten? Wie ist die Panelqualität?
Immer noch Pixelfehler?

Wenn man diesen bei ZackZack zurückschickt, wie lange dauert es für gewöhnlich bis das Geld wieder auf dem Konto ist?
 
Bei Hardwareversand hab ich mal knapp drei Wochen auf das Geld von ner TX gewartet.Das fand ich dann schon als ne Frechheit
 
Und wie lange dauert es bei Alternate? 3 Wochen?
 
Ja das geht wirklich flott.hab bei zack zack was zurückgesendet vor ein paar Monaten nach ein paar Tagen melden die sich und weitere paar Werktage ist das Geld wieder drauf.
 
Ne vom Kumpel, der den gestern bestellt und heute bekommen hat. Hat keinen IPS Glow, aber 3 fette Staubkörner in der Mitte. Er packt ihn gerade wieder zusammen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh