[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um an einem 750€ Bildschirm herum zu schrauben, braucht man echt Eier ;) Aber interessant zu hören das zumindest die Glow Probleme, so langsam in den neueren Chargen kleiner werden.

Gibts eigentlich ein Lieferdatum zum Asus Modell, der das gleiche Panel wie der Acer verbaut hat?

Vorhin meinen aus dem Alternate Outlet bekommen. Keine Pixelfehler, kein Staub. Stammt aus April 2015. In dem Karton ebenfalls ein UK-Stromkabel!

Zuletzt bearbeitet:
Das man bei solchen Monitor so helle Rahmen verbaut verstehe ich nicht,
man sollte nicht ohne grund alles mit matten schwarz verkleben damit es keine spiegelung entstehen können oder falschlicht einfallen kann.

So Parallel bei ZACK ZACK Bestellt. die 50 € lasse ich mir nicht entgehen (wenn der Monitor passt)

Mal gucken ob ich Glück habe ;-)

Ich finde man gewöhnt sich recht schnell an einen Glossy Rahmen ...

Neukäufer: Prüft alle mal ob ULMB bei 120 Hz funktioniert. Das wäre dann die neueste Version.

Ne vom Kumpel, der den gestern bestellt und heute bekommen hat. Hat keinen IPS Glow, aber ...

Um IPS ohne Glow zu erhalten muessten Polarisationsfilter eingesetzt werden, vgl. H-IPS. Das macht m. W. im Consumerbereich kein Hersteller mehr. Den geringsten Glow unter den IPS-Derivaten soll PLS aufweisen. Das stammt von Samsung. Acer verbaut nur AHVA von AUO.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eig. irgentwo Vergleichsbilder vom XB270HU und Asus RoG(TN).?
Würde mich mal interessieren.

Bilder können niemals den Eindruck vermitteln, als wenn man selber davor sitzt. Im direkten Vergleich fällt das IPS Panel schon sehr positiv auf.

Ich hab für morgen früh soeben einen bestellt :d Denke schicke ihn eh zurück da kein HDMI, aber wer weiß, evtl verliebe ich mich ja ;) Also Pixelfehler, BLB, Staubkörner. Ne Menge wo ich drauf achten muss... Wenn er gut ist, kann ich ihn ja hier anbieten ;D

Meiner kommt heute von ZackZack! Ich denke mal das wird auch die neuste Charge sein. Hoffe ja auf Mai 2015:)
Und hoffentlich kein Staub und kein Pixelfehler

Ich weiß wirklich nicht ob ich bei einen von diesen Modellen, oder den Dell u2515h kaufen und auf eine bessere Marktabdeckung warten soll ...:-[

Amazon hat jetzt wieder welche auf Lager.
Fragt sich nur obs diesmal ne neue Charge ist..

Glaub ich nicht dran. Amazon reimportiert die aus ihren Niederlassungen in anderen Ländern, wo die Monitore anscheinend nicht so gefragt sind, wie bei uns. Auf meinem von Amazon war jedenfalls ein Versandaufkleber von amazon UK nach Amazon DE (Niederaula), der dann zugedeckt wurde.

Ja das war bei meinem auch drauf jetzt wo de es ansprichst.
Man nervt das will anständig zocken und net warten-.-
Wenn bei Digitec mal net noch Zoll drauf kommen würde dann hätt ich mir da ne Mai Version geholt aber nochmal 50+ Euro extra zahlen nee..

Meiner von Cyberport ist gerade daheim angekommen. Leider April, 2015 :-(.
Nachher nach der Arbeit schaue ich mir mal was er zubieten hat oder auch nicht ...

Wie erkennt man denn das Produktionsdatum? Steht das auf einem Aufkleber? Hab jetzt einfach mal einen bei Alternate geordert und lasse mich überraschen.

Steht auch auf dem Karton auf dem Aufkleber an der Seite.

Da steht dann Made in China und das Datum ...

Meiner von Cyberport ist gerade daheim angekommen. Leider April, 2015 :-(.
Nachher nach der Arbeit schaue ich mir mal was er zubieten hat oder auch nicht ...

War ja net anders zu erwarten-.-
Cyberport hat auch keiner mehr da waren wirklich nur nen paar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh