[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ist kein Hexenwerk:

Nvidia Inspector starten --> Neben "Driver Version" aus Zahnrädchen --> Dann solltest du direkt im "_GLOBAL_DRIVER_PROFILE (Base Profile)" landen --> Frame Limiter auf gewünschten Wert setzen --> Oben rechts noch auf Apply changes und das war es dann auch schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Rücksendung meines Montags-Monitors hab ich nun ein voraussichtliches Lieferdatum für meine zweite Amazon-Bestellung: 24. August 2015 - 04. November 2015. Ich verliere ehrlich gesagt langsam das Interesse an dem Teil. Schon bei meiner ersten durfte ich Monate warten - und jetzt wieder. Sind wir in der DDR?

Nach der Rücksendung meines Montags-Monitors hab ich nun ein voraussichtliches Lieferdatum für meine zweite Amazon-Bestellung: 24. August 2015 - 04. November 2015. Ich verliere ehrlich gesagt langsam das Interesse an dem Teil. Schon bei meiner ersten durfte ich Monate warten - und jetzt wieder. Sind wir in der DDR?

Bestell doch bei Alternate?! ... da kannst du sogar per Rechnung zahlen hast also kein Stress falls der Monitor nicht gut ist.

Andere Frage, zockt eigentlich wer auf dem Bildschrim FPS wie CSGO. Geht das bei 27 Zoll überhaupt noch klar oder verliert man die Übersicht?

Ich habe heute meinen Acer von Alternate erhalten.Gerät ist von April und war noch orginal versiegelt.Schnell ausgepackt und aufgebaut,dabei hatte ich irgendwie das Gefühl einen Rückläufer erhalten zu haben.Der Monitor stinkt im ersten Moment fürchterlich.Das Gehäuse sieht billig aus und verwindet sich leicht.Nach einschalten und testen kam dann das Erfreuliche.Kein ein einziger toter oder teildefekter Pixel,keine Verunreinigungen irgendwelcher Art,weder im noch auf dem Display.IPS Glow ist vorhanden aber gering und blickwinkelabhängig.Ich kann allerdings erst heute Abend mal völlig abgedunkelt testen.Das spielt aber für mich eigentlich keine große Rolle weil ich normal nie in einem stockdunklen Raum am PC sitze.Ich gehe davon aus das wenn das Ganze in einem besseren,stabileren Gehäuse verbaut wäre,es auch weniger Probleme mit Durchleuten und Glow geben würde.
Bin jedenfalls angenehm überrascht und werde den Monitor natürlich behalten.Mein zwei Jahre alter Asus nebendrann leuchtet deutlich stärker durch und das war damals noch der beste von drei die ich hier hatte.

Wenn das Gerät noch fürchterlich stinkt, dann ist es wohl eher kein Rückläufer, das sind eben die Weichmacher und oder Kleber, die da noch ausdünsten. An das Gehäuse gewöhnt man sich, ist eben feinstes Acer Billigplastik, wie man es auch an den 100 Euro Monitoren von Acer findet. ;) Und wenn sonst alles gut ist, kann man nur sagen - gewonnen bei der Panellotterie!

Zuletzt bearbeitet:

So gehts mir auch und nervt nur an das ewige gewarte....
Frag mich was hier das Prob. ist das dass bei uns so ewig dauert bis mal alle Läden abgedeckt sind..
Bei Digitec gehts doch auch die liefern fleißig Mai Version aus und wir doofen Deutschen stehen wieder im nichts oder bekommen den abfall ab.

Zuletzt bearbeitet:
*Durchgewischt*
Hier hagelt es bald mal ein paar Verwarnungen an gewisse User, wenn sie sich nicht zusammenreißen. :motz:

Was heißt denne ohne Zubehör!?
Keine Kabel mit bei oder wie?
Im Outlet gabs auch schon welche für 570€.( da würde ich auch 1 nehmen mit nen Pixelfehler der sollte aber min von April sein mal schauen wie lange es noch dauert bis Amazon welche bekommt)
Zumal man net weis welches Hersteller Datum der ist und ob er Pixelfehler oder starkes BLB hat..

Meistens gibt es gute Gründe warum es Rückläufer sind. Aber da man ja auch bei diesen ein Rückgaberecht hat, nicht weiter tragisch.

Der nächste hat sein von Degitec bekommen auch Mai015 BLB soll so gut wie weg sein nur noch ganz wenig und hat auf dem ersten Blick kein Staub oder Pixelfehler finden können.
Tja muss ich da wohl auch meinen her holen..

Denke er meint das Alternate Outlet. Der von dir verlinkte ist der UHD mit TN Panel. Aber finde der, der momentan da drin ist, lohnt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Hexenwerk:

Nvidia Inspector starten --> Neben "Driver Version" aus Zahnrädchen --> Dann solltest du direkt im "_GLOBAL_DRIVER_PROFILE (Base Profile)" landen --> Frame Limiter auf gewünschten Wert setzen --> Oben rechts noch auf Apply changes und das war es dann auch schon.

zunächst danke! aber entweder bin ich zu dumm oder das funktioniert nicht richtig :)

Nochwas zur Mai Version die Blaue LED wurde wohl auch verbessert also ist net mehr so krass hell.

zunächst danke! aber entweder bin ich zu dumm oder das funktioniert nicht richtig :)
Ja das ist wie gesagt auch mein Problem. Wenn ich auf 120fps locke, wird auf 127fps gelocked und nicht auf 120. Auch ist das Speichern von der Einstellung, sehr buggy. Aber auch beim takten per Verknüpfung (schreib mir eigentlich immer ein offenes Bios was PT und Spannung angeht, setz das OC dann per Inspector und lad das bei jedem Restart per Verknüpfung im Autostart Ordner), wird nicht immer korrekt geladen. Evtl. macht der Inspector unter den GM200 Karten ja auch Probleme?!

gerade mal langeweile gehabt und bei alternate die wertungen durchgelesen diese erste https://www.alternate.de/html/product/information/ratings/allRatings.html?articleId=1214962&rate=1

mit meiner nummer verglichen und siehe da..den habe ich ja :-).... wollte dann noch ein foto von dem bleeding machen aber das kommt so krass rüber das ichs lieber lasse.... weil man das in real keinesfalls so sieht....warscheinlich ist das mit den ganzen fotos die hier gepostet werden auch so...wer weiss

jedenfalls glaube ich manchmal garnicht so das es bleeding ist weil wenn man den kopf zur seite bewegt ist die verfärbung überall vorhanden bzw überall verschwunden ..auch unten rechts ....also ist das eher ips glow anscheind

aber anscheind hat der kolege recht... das dieses gerät erstema ein paar betriebstunden brauch bis was brauchbares rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon Italien gibt's den Acer momentan noch 10 Mal. Kostet insgesamt inklusive Versand dann 732€

Preis ist nochmal gefallen... Jetzt nur noch:

Totale: EUR 673,88

Zuletzt bearbeitet:
UI jetzt ist der Monitor das erstemal bei Cyberport verfügbar! Auch bei Jacob Electronics gibts welche, da aber für 799€ :eek:

Ich habe gleich mal bei Cyberport zugeschlagen! Hoffe auf etwas "frisches"!

UI jetzt ist der Monitor das erstemal bei Cyberport verfügbar! Auch bei Jacob Electronics gibts welche, da aber für 799€ :eek:

Ich habe gleich mal bei Cyberport zugeschlagen! Hoffe auf etwas "frisches"!

Hoffe ne Mai Version kannst ja dann mal berichten.

Wo drann sieht man das.Alternate hat auch ne neue Lieferung bekommen.Waren bis jetzt aus April

Sehen tut man das nicht, Alternate haben aber als einzige die "alten" Chargen verkauft. Cyberport und Co hatten noch nie welche vorrätig. Da zB in den USA schon viele MAI Monitore rumgeistern, kann man noch hoffen!

Sehen tut man das nicht, Alternate haben aber als einzige die "alten" Chargen verkauft. Cyberport und Co hatten noch nie welche vorrätig. Da zB in den USA schon viele MAI Monitore rumgeistern, kann man noch hoffen!

Alternate hatte aber jetzt auch Wochenlange keine und haben jetzt auch eine neue Lieferung bekommen.Auf Amazon gab es den Acer doch auch schon zu kaufen.

ich frage mich warum der asus monitor nicht bei prad getestet wird
ist ja allerhöchste zeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh