[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Mit dem Asus Support habe ich bislang aber auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Daher steht diesmal auch nur der Acer für mich zur Wahl. Und der wurde vor 13 Minuten zugestellt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst auch gar nicht wissen wie der Asus Support sich anstellt, dass Ding zu tauschen als ich einen hatte mit massig Pixelfehlern und Staub. Tausend Screenshots hab ich denen geschickt, worauf man lange nicht so gut die Fehler sieht wie in echt halt. So ein kleinkarierter Haufen hab ich noch nicht erlebt. Dann wollten Sie tatsächlich auch noch von einem 27" Monitor, eine Vollansicht vom Monitor worauf alle Fehler zu erkennen ist, was schier unmöglich ist bei der Größe ohne Profigeräte, wenn überhaupt.

Wieso machst du dir so eine Mühe? Staub hinter dem Display ist ein Mangel (Im gegensatz zu Pixelfehlern, da kommt es ja auf die Güte an!)! Somit entweder Neugerät oder Nachbesserung das ganze 2x danach Geld zurück. Außerdem ist der Händler dein Vertragspartner und somit Ansprechpartner. Würde mich mit so einem schlechten Support gar nicht abkaspern...
 
Desswegen wuerd ich mir mal nen guten Eizo in der Kategorie wuenschen. Der Service ist klasse, aber die Bildschirme im Gaming Bereich ausbaufaehig.
 
@ Hamburg

da hast du natürlich recht aber irgendwann hatte ich auch mal genug, nachdem der Acer schon jedes mal Fail war. Also dachte ich, bevor ich jedes mal so ein Mega Paket rumschleppe und ewig Ein&Auspacke, kann auch der ASus Vor-Ort Austausch Service mal etwas leisten, wodurch ich als Kunde ja i.d.R. weniger Arbeit haben sollte. Man lernt aber nie aus.
 
hab heute meine asus MG279Q bekommen

war anscheined ein retoure artikel hab auch nur 550 bezahlt bei amazon (590 -40eur gutschein)

war aber kein DP kabel dabei so läuft der gerade über hdmi
Das gute zuerst
keine pixelfehler keine staubeisnchlüsse

BLB und Glow minimal so weit ich das jetzt sehen konnte

aber das bild kommt irgendwie unschraf und pixelig rüber
evtl wirds mit DP besser muss ich testen

144hz gehen auch nicht mit hdmi sondern nur 60?

wo kann ich denn die Hz verstellen?

und wo siet man ob es die neue FW version ist?
 
Über HDMI werden max. 60 Hz unterstützt, das stimmt. Über das unscharfe Bild wurde ja nun auch schon mehrfach berichtet, das Problem gab es beim alten ROG Swift ebenfalls.
 
das mit der schrift hab ich hinbekommen

musste das clear type im windows abschalten
 
Mit dem Asus Support habe ich bislang aber auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Daher steht diesmal auch nur der Acer für mich zur Wahl. Und der wurde vor 13 Minuten zugestellt. :d

Und welche Version wie schaut er aus blb,staub, pixelfehler?
Ist weiß auch weiß:d?

- - - Updated - - -

das mit der schrift hab ich hinbekommen

musste das clear type im windows abschalten

Cleartype bringt zwar ne verbesserung beim Asus aber leider hat das Bild generell die unschärfe.
Um zu sehen ob es ne gefixte Version ist den Test hier nehmen http://www.testufo.com/#test=frameskipping auf 144Hz stellen den monitor mit cam nen Foto machen alle 8 balken weiß ist gefixt gibts nen schwarzes dazwischen ist er es net.
Auf der Verpackung müsste es auch am Siegel stehen *passed* sollte da drauf kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Kapitel Acer bei Comtech:

April 2015, muss schon mal Rückläufer gewesen sein, dicker Kratzer am Fuß und extreme Lichthöfe. Kurzum Schrott!


Woher wissen wir eigentlich, dass die Mai+ Chargen besser sind?
 
OMG na dann ist Comtech gleich raus bei mir gebrauchtware als neu zu vk geht garnet.
Woher wir das wissen ja weils die die ein haben das so sagen^^

Jetzt bleibt nur Alternate oh man ey-.-
 
Cleartype bringt zwar ne verbesserung beim Asus aber leider hat das Bild generell die unschärfe.


ja ich krieg das kotzen entweder man stellt im OSD auf schräfe 50 dann ist es unscharf stelle ich auf 60 ist es zu scharf und um die schrift entsteht ein heller umriss.
mal sehen ob DP und 144hz das problem aus der welt schaffen
hab ja nur hdmi grad dran

wenn net kommt der weg und ich hol mir irgend eine 144hz 24" TN gurke
 
ja ich krieg das kotzen entweder man stellt im OSD auf schräfe 50 dann ist es unscharf stelle ich auf 60 ist es zu scharf und um die schrift entsteht ein heller umriss.
mal sehen ob DP und 144hz das problem aus der welt schaffen
hab ja nur hdmi grad dran

wenn net kommt der weg und ich hol mir irgend eine 144hz 24" TN gurke

Wird wohl keine besserung geben habs ja auch an DP gehabt.(haste das vom Monitor net? ok war net bei^^)
Das wurde aber schon oft hier besprochen mit der unschärfe ka was da Asus macht die sollen einfach das räudge Coating weg lassen das beim RoG auch so.
Genauso 50 unscharf 60 überscharf nen zwischending gibts net das hat mich einfach verrückt gemacht und geht sowas von auf die glotze schärfe+ von 1440p geht damit voll gegen null eher schlechter als auf 24" FullHD...

Der Acer ist was das angeht 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl keine besserung geben habs ja auch an DP gehabt.(haste das vom Monitor net?)

ne war keins dabei

nagut dann ist es ebenso, schick ich zurück wenn der rotz mit der unschärfe bleibt ist das ding keine 100eur wert für mich
ich frage mich warum die soviel kohle verlangen

der acer ist keine alternative für mich

hast du deinen tauschen lassen und dann war es immer noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG na dann ist Comtech gleich raus bei mir gebrauchtware als neu zu vk geht garnet.
Woher wir das wissen ja weils die die ein haben das so sagen^^

Jetzt bleibt nur Alternate oh man ey-.-

Okay, also wenn schon welche einen vom Mai haben, wäre es doch mal interessant zu wissen, wo die den Monitor gekauft haben.

Ich hab jetzt noch einen bei Alternate geordert.
 
Ja ich hab 2 gehabt 1 der net gefixt war (144Hz) bug und einen der gefixt war.
Beim ersten dacht ich auch erst es sei ne Macke am Monitor aber da der 2te auch so war stand für mich fest das es wohl so ist beim Asus.
Und 40%+ an GPU leistung verballern für keine verbesserung seh ich mal null ein.
KA wie manche damit leben könne....das Bild soll ja besser werden mit 1440p und net schlechter..
Hab mir dann den Acer bestellt und der hat das nochmal 100% bestätigt weil der Acer nen super klares Scharfes Bild hat im gegensatz zum Asus.

Teste das mit DP noch aus aber ich hab null unterschied gesehen.

- - - Updated - - -

Okay, also wenn schon welche einen vom Mai haben, wäre es doch mal interessant zu wissen, wo die den Monitor gekauft haben.

Ich hab jetzt noch einen bei Alternate geordert.

LOLXD
Die Mai versionen gibts beim Digitec https://www.digitec.ch/de/s1/product/acer-xb270hu-27-wqhd-2560x1440-27-350cdm2-2560-x-1440-pixel-schwarz-monitor-4644429
Anscheinend aber auch grad alle.. BLB soll um einiges weniger sein wie gesagt gebe da keine bestätigung ob das auch so stimmt weil selbst hab ich noch keinen gehabt.
Leider Schweiz d.h es kommen noch 50+ zoll dazu.
Ich wart deine Alternate bestellung noch ab berichte denn mal wieder wenns April ist und halbwegs passt wag ich da auch nen Versuch.
 
Bei Digitec könnte ich auf die Arbeit bestellen, aber keine Lust dann an der Grenze noch Zoll für das Teil zu bezahlen, ohne es vorher ausprobieren zu können :(
 
Eben seh ich genauso mit dem zoll wenn er dafür nur 650€ oder 700 kosten würde so das man mit zoll dann auf 750 kommt wär das ok aber 800€ wenns überhaupt reicht ist für nen blindkauf net drinn zumindest bei mir.
Und wenn dann macken sind bezahlt man nochmal mehr für de rücksendung oder wie?
Nene das mir zuviel des guten.


Warum bekommen die Aktuelle und wir nur das Mär-April zeugs von Acer?
Muss ich net verstehen.
Die sind vielleicht net so doof wie de Deutschen Händler und geben sich mit dem rest zufrieden andere werden da bestimmt bissel mehr druck auf Acer ausüben bei den rückläufern.
Frag mich wie das Alternate so nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich klingle morgen mal bei Alternate durch.

Wie?
Da kommt eh nix raus.^^

Wenn Acer das dann auch mal richten würde mit BLB/glow man siehts ja das es geht der eine der sein da geöffnet hat.
Dann bräuchte man net 100mal hin und her tauschen bis mal nen 6er drinn ist und würde den einfach zu Acer schicken aber die sind sich wohl zu fein für sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich das immer weiter an tun :d ich hätte Acer schon lange nen Haufen auf den Desk gesetzt -.-
 
Leider gibt es nur den Acer...:( Bin mal gespannt, wie mein Austauschgerät wird.
Ich hoffe Alternate verschickt es heute noch.
 
Falls wer aus der Schweiz bestellt, denkt dran es fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an! Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob Importzölle anfallen, da die Schweiz ja ein EFTA Land ist!
 
Verstehe ich das richtig, ihr wollt nur wegen vermeintlich neueren Revisionen im Ausland bestellen? Das halte ich für völligen Unfug, warum sollte Acer die neueren Revisionen Alternate und Co nicht zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, ihr wollt nur wegen vermeintlich neueren Modellen im Ausland bestellen? Das halte ich für völligen Unfug, warum sollte Acer die neueren Revisionen Alternate und Co nicht zukommen lassen?

Halt ich ebenso für absoluten UNSINN, besonders weil es Keine 100%tige Bestätigung gibt, dass Mai Monitore wirklich besser sind. Das hat sich hier als Gerücht etabliert. In US Foren hatten die Leute vllt einfach nur mehr Glück mit den MAI Revisionen. Eine Offizielle Bestätigung das die MAI Revision überarbeitet wurde, gibt es nicht. Der Monitor ist nur MEGA gefragt und deshalb überall ausverkauft. Ich glaube für ACER ist dieser Monitor eine Goldgrube und die Rückläufer schon längst eingerechnet. Sonst hätte es schon längst einen Verkaufstop gegeben!
 
ASUS MG279Q oder Acer Predator XB270HU?
Welcher ist denn nun der bessere Monitor?

Oder sollte man noch warten wenn man 144hz und gsync mit ips panel haben will?
 
versuch es mit dem asus ich hatte glück keine toten pixel kein blb nahezu kein glow

wenn die schrift unscharf ist deaktiviere clear type und lass den auf 100% also nicht im windows höher skalieren sonst kann es wieder zu unschärfe kommen

ich hoffe mit win10 wird das besser

es komtm aber drauf an ob du free oder g- sync brauchst
 
@Waro245
Possibly as early as next week. Early August if not.
Limited numbers to start, so get in quick!

vielleicht schon nächste Woche aber
... sicher anfang August .... Limitierte Stückzahl .... wer einen Haben will sollte Vorbestellen oder gleich zugreifen wenn Lieferbar !!!

Ja !!! so stelle ich mir die Werbung von Asus vor,
wieso "scheissen" sie nicht einfach der Markt voll mit diesen Monitor, das Teil ist doch kein Limiteres 20.000€ Apple Iphone.
 
Naja, es scheint wohl was die Panels angeht sehr knapp zu sein. Da können die Hersteller dann wenig machen...

Ich habe mir jetzt erstmal den Asus PB328Q bestellt für die Zwischenzeit. Zwar kein G-Sync aber schonmal 75Hz und mehr durch OC möglich. Dafür aber 32 Zoll bei WQHD (Finde ich persönlich angenehmer als auf 27"), VA Panel mit genialem Kontrast und ohne IPS Glow. Einen G-Sync hole ich mir dann wohl nur wenn entweder der Asus wirklich super wird, oder dann nächstes Jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh