[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Es gibt nur ein einziges Panel auf dem Markt das für solche Monitore verwendet werden kann. Dieses wird bereits in zwei Monitoren verbaut und hat offenbar eine miese Ausbeute, wenn ich mir die zahlreichen Pixelfehler so anschaue. AUO wurde übrigens von Acer mitgegründet, es könnte also außerdem sein, dass Acer bevorzugt beliefert wird. Eine gewisse Limitierung erscheint mir da durchaus logisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cleartype bringt zwar ne verbesserung beim Asus aber leider hat das Bild generell die unschärfe.

wegen der unschärfe beim MG279Q

liegt an windows must diverse schriftarten ausprobieren manche sehen scheisse aus aber jetzt hab ich das ding scharf

hab Arial genommen und etwas vergößert
die skalierung ist bei mir auf 100% da fasse ich nix an

hier mal ein pic ausm firefox
k-20150722_161322.jpg

jetzt muss ich noch die 144hz am DP testen
 

Anhänge

  • 20150722_161322.jpg
    20150722_161322.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt 100% nicht an Microsoft Windows 8.1, ich hatte hier 2x MG279Q,
und bei ersten konnte man die Folie leicht eindrücken, als wenn diese Antiflexfolie nicht plan mit der Panele verbunden ist.
 
ich habe win7 x64

wie gesagt bei mir hats geholfen
die grafiken sind auch so scharf wie auf den foto

schärfer geht es nicht

oder hab ich einen knick in meiner optik und ihr findet das bild welches ich gemacht habe unscharf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass es bei deinem nicht so ist. Ich habe einen MG279Q gesehen, der im Vergleich zum Acer völlig unscharf war und der hatte bereits die neue Firmware wegen Frameskipping
 
Ok
ich wollte nur zeigen das es auch scharfe :) gibt

und das es kein plug n play ist
 
Das hat auch nix mit Win zu tuhen check mal Spiele da ist das Bild genauso unscharf gut bei D3 zu sehen oder COD AW eig bei allen..
Es sieht einfach Interpoliert aus.
Ich hab ja wie gesagt auch 2 gehabt und 2mal die gleiche macke wär ja wohl mehr als nen zufall:)
Die Folie war aber bei beiden korrekt drann also konnte da nix eindrücken oder so.
Schon allein der Asus schriftzug hat die leichte unschärfe.

Aber gut das muss jeder für sich entscheiden.


Deshalb würd ich mal net zuviel vom neuen RoG(IPS) erwarten.
Mit hoher warscheinichkeit ist der genauso wenn schon der RoG TN und der MG so ist..


Ergo bleibt nur der Acer über jedenfalls für mich^^


@jackennils
Schon was bei Alternate rausgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS MG279Q oder Acer Predator XB270HU?
Welcher ist denn nun der bessere Monitor?

Oder sollte man noch warten wenn man 144hz und gsync mit ips panel haben will?

Der MG hat gar kein Gsync! Also wenn du Gsync willst ist der Acer die einzige Option :)
 
Das hat auch nix mit Win zu tuhen check mal Spiele da ist das Bild genauso unscharf

hab ich gerade gemacht

Metro LL und GTA V
ich finds knackig scharf

bilder ohne kantenglättung
hdmi 60hz 1440p
Asus MG279Q

nahaufnamen mit smartphone

k-20150722_174525.jpg
k-20150722_174614.jpg


k-20150722_174910.jpg
k-20150722_174934.jpg


evtl hast du eine schlechte charge erwischt?
 
Das kann man mMn net so mit der Cam einfangen ich habs auch schon versucht um das mal zu zeigen.
Es sieht einfach verwaschen/unscharf aus als ob was übern panel liegt was ja auch ist die Folie...
Wie gesagt beim gefixten wars auch so.

Das ist halt das räudige Coating von Asus vergleich das mit dem Acer ist nen unterschied wie tag und nacht.
Aber wenn du zuftrieden bist damit ist doch gut.
 
jo bin sehr zufrieden mit der bildqualität war auf meiner FHD TN gurke auch so scharf
ich bin bei so sachen eigentlich sehr empfindlich

nunja es freut mich das ich mal glück gehabt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute tauscht Alternate einfach so den Monitor?
Oder ist da das Spiel auch immer mit hin und her schicken?
Sollte man da lieber auf Rechnung nehme?
So müsste man halt net aufs Geld wieder ewig warten und hätte keine extra kosten!?
Und wenn der Monitor passt einfach Geld überweisen.
Aber wenn er net passt schick ich den einfach back und die rechnung kann ab in de Tonne=?
Weil ja alternate dann ja kein Geld bekommen hat.

Hab erhlich gesagt noch nie per Rechnung eingekauft(bezahl immer sofort aber bei Acer nervt mich das ewige aufs geld warten schon und da Alternate Rechnung anbieten warum net nutzen) deshalb hab ich da keine ahnung wie es mit de Rücksendung ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft das dann mit den versandkosten ab?
Ich schwanke jetzt zwischen PP und Rechnung....

Und warte das sich jackennils nochmal meldet:d
 
Zuletzt bearbeitet:
die rücksendekosten must du selbst tragen,
es sei den der händler bietet kostenlosen rückversand an
 
KA wie Alternate das macht aber denke man bekommt da schon wie bei Amzon so nen vorfrankiertes teil? jedenfalls ließt es sich da so...^^
Ich meinte eig. aber jetzt die Versandkosten die jetzt zu kommen wenn se mir es schicken wenn ich auf Rechnung kauf die können se mir ja schlecht vom konto ziehen?
Also stehen die ja dann mit auf der Rechnung?
Und ich brauch in fall der fälle nur die 10Euro überweise falls der Acer wieder nen reinfall wird?
 
Rechnung bei Alternate geht über Klarna.. aufpassen mit Schufa und co und das Alternate den Status ändert, dass es zurückgeschickt worden ist. Sonst gibts ne Mahnung.
 
Klarna Rechnung würde ich persönlich auf Grund der vielen negativen Berichte im Internet nicht nutzen wollen. Hast du eine Kreditkarte? Dann am Monatsanfang bestellen, ausprobieren und ggf zurückschicken - dann wird auch de facto kein Geld abgebucht.
 
Alternate kann mir im Vorfeld auch keine Auskunft geben. Der nächste ist jetzt unterwegs und trifft morgen ein.

Rücksendung ganz normal per DHL Retoure (Kosten übernimmt Alternate).
 
Schufa hab ich nix stehen bin clean:)
KK hab ich auch net.
Ist ja net so das ich das Geld net über hab mich nervt blos das ewige gewarte eh es wieder aufm konto ist im fall einer Rücksendung.
Aber gut dann lass ich das mit Rechnung und werds über PP machen was anderes kommt bei mir ja net in Frage.
Alternate schickt das Geld dann wieder aufs PP konto danne?


Mein letzter versuch danne weil immer 10Euro ausm Fenster rauschmeißen ist auch net so das wahre^^

@jack dann berichte morge den tag kann ich auch noch warte^^

Ach schei... drauf bestellung ist raus top oder flopp...
hoffe wenigstenns auf ne April Version^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport hatte wohl auch kurzzeitig Mai Versionen-.-
Jedenfalls hat jemand bei CB ein bekommen.

Na mal sehen was denne am Freitag bei mir raus kommt soviele März/April dinger kann Alternate doch net haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal zu grau zurück, keine Lust dein Post zu suchen zwecks quote Blood - ich habe bei beiden bei unter 80% Helligkeit sehr starke Tendenz zu grau gehabt, bzw habe. Also ich kann bei maximal 60% mich lange davor aufhalten, und das graue dabei nervt schon etwas. Vor allem weil ich weiß, dass es nicht blau ist, denn das Auge gewöhnt sich schnell. Habe zum testen ein DIN A4 weißes Blatt Papier daneben gehalten.. Ich meine zum zocken, wofür der Moni (XB27) ja gemacht wurde, reicht das allemale, aber für so Hobbyphotoshopler wie mich die am selben Monitor zocken und Bildbearbeten möchten, weniger schön.
 
Ja ka was da das Prob. ist!?
Irgentwie verliert auch kein Test darüber nen Wort.
Und Prad gibt ihn ja auch frei für Photoshop das hätten se wohl net gemacht wenn das weiß net weiß wäre?

Hier sagt ja keiner was dazu das sind auch eher wenige bei denen das so ist der rest ist wohl der Meinung das bei ihnen Weiß auch Weiß ist.
Einer bei CB meint er hätte das auch gehabt das hatte aber nur 1ner von den 3 oder 4 die er hatte gehabt.

Ich werds ja Freitag sehen ich finds aber ehrlich gesagt schon schade wenns wirklich so sein sollte und net ne macke ist.
Weil dann kann man auch bei TN bleibe sozusage.
Klar ab nen bestimmten % Punkt bei der helligkeit ist weiß auch net mehr weiß aber da wars ja schon bei 80/90% so..
Ich werd das auf jeden nochmal unter de Lupe nehmen.
Ansonsten weis ich auch net was man da machen kann vielleicht nen Kalibriegerät besorgen aber obs damit gerichtet wird ka.

Der Asus MG hatte das zu 100% net da leg ich meine Hand ins Feuer.^^

Soviel aber zum Thema gleiches Panel gleiches Bild..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh