[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

wer glotzt schon seitlich auf einen monitor

da mir ein schreibtisch + stuhl zu unbequem ist habe ich matratze + couchtisch
liege mal links mal rechts oder schneidersitz......rechts links drehung an der tagesordnung + hochstellen.... beim asus q299 habe ich jedes mal bücher drunter gepackt damit er höher ist :-/

der rog swift ...war perfekt zum drehen und der led ring leuchtet sogar weiter wenn alles aus ist..was ne gute atmosphäre gibt...der war auch am besten zu drehen da sich das nur an der halterung am ring dreht....dachte beim acer wäre es genauso weil der ring ähnlich ausschaut...aber nein dort dreht sich der komplette fuss mit...nich ganz optimal aber funktioniert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn ich mich zurücklehne beim surfen oder so, und die Farben invertieren schon fast ist das nicht so geil ;-) Aber ist ja alles Geschmackssache. Aber uff, was ist das denn für ein taster da unten dran *Würg* Schaut ja fürchterlich aus. :d
 
Also bei meinem TN verändern sich die Farben nur, wenn ich mich unnatürlich wie ne Giraffe bewege. Bescheuert, so sehr habe ich mich am PC noch nie bewegt, dass TN negativ auffallen würde. Ihr ganzen Hyperakiven :d

Sehr cool @ Taunuki!
 
naja wenn ich mich zurücklehne beim surfen oder so, und die Farben invertieren schon fast ist das nicht so geil ;-) Aber ist ja alles Geschmackssache. Aber uff, was ist das denn für ein taster da unten dran *Würg* Schaut ja fürchterlich aus. :d

Das ist quasi das perfekte Beispiel. Ich habe 3 Sitzpositionen: Zocken, Arbeiten, Video gucken. Bei jeder Aktivität sitze ich anders und wechsle in den Positionen auch immer leicht den Winkel. Starres Sitzen ist mehr als ungesund. Da macht sich IPS schon bemerkbar.
 
Bei mir kommt kein TN mehr in de Bude.
Ich bekomm da nie nen zufriedenes Bild hin.
Color vibrance/digital vibrance kann man auch in der Pfeife rauchen klar kräftigt es auch die Farben aber wichtige Details gehen sowas von verloren was man bei IPS auto. net hat weils von sich aus schon kräftige Farben sind und keine Details verloren gehen.
@tanuki so war das bei mir mit der Schärfe wo ich vom MG zum Acer gewechselt hab auch war einfach nen wow effekt.
Aber glückwunsch das de zufrieden bist hoffe ich bin auch mal irgentwann zufrieden und bekomm mal nen Acer ohne Macken..



Der nächste mit Juni meint das alle macken weg sind BLB ist zwar noch sehr gering vorhanden aber keine Pixelfehler/Staub.
Das war sein 5ter die anderen waren von März und 1ner von Mai der letzte von Juni.
Juni gibts übrigens bei Comtech!
Tja entweder wieder extremes Glück oder doch was besser hier weis man net wo man steht beim Acer.....ist schon nervig.
Aber Gamestar oder so meinte gleich am anfang das Acer bescheid weis und das se was ändern wollen drann.
Komisch komisch..
Und Alternate kommt net ausm Ar....nervt genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XL2730Z hat ein verdammt gutes 8bit TN Panel, welches auch als sehr gut bewertet wird ;)
 
Auch bei besseren TN-Monitoren sind Blickwinkleabhaengigkeit, Homogenitaet und Farbraumabdeckung mind. zwei Klassen schlechter als bei guenstigen IPS-Monitoren, wie dem Dell 2715H oder LG 27MB85R. Man muss daher schon ein sehr leidenschaftlicher Spieler sein, um einen entspr. Rueckschritt zu ertragen.
 
Man kann sich auf gut deutsch gesagt auch anstellen und viel einreden... :fresse:
 
Man muss daher schon ein sehr leidenschaftlicher Spieler sein, um einen entspr. Rueckschritt zu ertragen.

ich hab da kein problem damit

aber ich gebe zu ein ips hat einen besseren farbraum
ist aber durch den ips glow genauso blickwinkelabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...sieht man aber nur bei schwarz...und so oft fahr ich auch keine nachtrennen in dirt rally




aber drehen wir uns nicht langsam im kreis ? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde persönlich auch das der Unterschied von den Farben größer geredet wird als er ist ... Wenn man beides nebeneinander sieht keine Frage wirkt da ips natürlicher aber gutes tn Panel reicht für viele normal Anwender aus fürs Surfen und zocken. Klar die Geschichte mit dem Blickwinkel kann ich verstehen!

Edit: merke gerade das das etwas klumpig geschrieben ist ... Hoffe man versteht das ich bin gerade unterwegs :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
jo klar wenn ich für den gleichen preis ein ips haben kann bevorzuge ich es natürlich

nur gibt es nichts gescheites in 144hz

hatte mal vor nem jahr nen 23" dell ips gekauft hab da keine krassen farbunterschiede zu meinem damals 5 jahre alten tn benq feststellen können(farbsättigung im treiber wurde angepasst).
ich bin normaluser also kein photoshop freak oder grafiker, für die zielgruppe muss man auch deutlich mehr für ein panel hinlegen.

ich meine es sind gaming monitore und nicht für grafiker da tuts für mich auch ein gutes tn wenns kein vergleichbares ips gibt

zum freesync ich finde 40-144hz vom benq besser als die 35-90hz vom asus
da muss man nicht ständig hin und her schalten um den inputlag in high fps games zu unterbinden und selbst wenn gehts beim benq in sekundenschnelle durch die 3 gaming profiltasten auf der fernbediehnung
 
Zuletzt bearbeitet:
dem benq fehlt nur ips. ansonsten ist das ding perfekt. und das tn ist gut genug um sich daran zu gewöhnen. ich finde es sogar etwas besser als das vom swift, da die schrift schärfer dargestellt wird. nicht so körnig.

man hat einfach das gefühl für sein geld einen sehr guten gegenwert zu bekommen. der monitor hält was er verspricht. was man leider von einigen anderen probanten da draussen nicht behaupten kann.
 
Definitiv sein Geld wert
 
Ja, den Benq habe ich selber schon begutachten können. Würde ich beiden Asus modellen definitiv vorziehen, wenn ich Freesync benutzen würde - die Schriftdarstellung ist viel besser als bei Asus und das TN Panel ist wirklich nicht schlecht, wenn man nicht aus 10 verschiedenen Positionen auf den Monitor schaut.
 
Habe mal den Acer XB270HU bestellt bei Amazon.
Erstes Modell (April 2015) - 5 Staubeinschlüsse
Zweites Modell (April 2015) - 2 Staubeinschlüsse und starkes Backlightbleeding
Drittes Modell ist bestellt...
 
Könnte jmd. der Staubeinschlüsse hat mal Bilder machen? Das würde mich doch sehr interessieren.
 
Warte bei Asus nun schon seit 2,5 Wochen auf eine Versandbestätigung zum Vor-Ort-Austausch eines MG279Q. Auf Mails, wann es mal voran geht, reagieren die nicht mal mehr. Was ein Sauladen.
 
oder als einziger gleichzeitig draufschaut


hier nochmal zur erinnerung vom acer

Pic-Upload.de - blickwinkel--1-.jpg

ips ist schon besser bei den blickwinkeln. das brauchen wir nicht diskutieren. ich glaube worum es geht ist immer wieder dieses schwarz weiß denken.

nur weil es tn ist und schlechtere blickwinkel hat, ist es nicht unbenutzbar oder kernschrott. das klingt halt häufig so wenn gleich gesagt wird "tn kommt mir nicht mehr ins haus, etc." wenn ich es in schulnoten vergleichen müsste würde ich dem acer ips ne 1 geben und dem benq tn ne 2+.

und tn hat dafür andere vorteile. schneller (zumindest auf dem papier) und zB kein glow oder deutlich schwächeres zumindest.
 
nur weil es tn ist und schlechtere blickwinkel hat, ist es nicht unbenutzbar oder kernschrott.

Absolut nicht. Das Problem ist oft nur der Preis. Schau doch mal was für einen ROG Swift oder BenQ XL2730Z verlangt wird. Da legen die Leute einfach gern ein paar Euro drauf (wenn überhaupt nötig) um einen deutlichen Mehrwert zu erhalten. Und dieser Mehrwert ist ja nicht nur die erhöhte Blickwinkelstabilität, sondern meist auch der Farbraum und der Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben ein MG279Q von Alternate angekommen.
Keine Pixelfehler, kein für mich im normalen Betrieb erkennbares Bleeding, alles gut lesbar und endlich wieder IPS Farben :d
Komme von nem Swift. Auch wenn ich ne GTX970 habe, aber hauptsächlich CS:Go spiele, bereue ich bis jetzt den Kauf nicht.
Muss mich nochmal mit dem Menü auseinandersetzen. Hat 3x so viele Einstellmöglichkeiten wie der Swift.

Werde berichten falls ich doch noch was entdecke ;D
 
Lohnt es sich vom XL2720Z auf das Modell zu wechseln?
Kann ich nicht beurteilen, den XL2720Z kenne ich nicht. Allerdings ist alleine FreeSync einen Umstieg NICHT wert. Wie ich finde. Wird schon ziemlich gehyped die ganze Adaptive Sync, FreeSync oder GSync Sache...

P.S.: hätte der MG279Q nicht nur bis 90Hertz FreeSync-Unterstützung würde ich den auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber wenn schon für FreeSync den Premiumbonus zahlen, dann definitiv für einen größeren FreeSync-Raum..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh