[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wo hat FreeSync ein Premiumbonus der sich im Preis niederschlägt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der beträgt 1,11 euro... deswegn wird der nicht erkannt ..oftmals
 
Ja hat FreeSync. Die Monitore sind kaum mal günstiger als die GSyncer. Teurer als vergleichbare nicht FreeSyncer. Offiziell kostet die Technik nichts, aber dennoch zahlt man einen Premiumbonus. Wie sonst erklärt man den Preis für den BenQ XL2730Z - für den vollen Preis hätte ich den nicht gekauft. Ich hatte halt Glück mit dem Amazon Angebot für ~400€. Da habe ich dann nicht nein gesagt :)
 
Absolut nicht. Das Problem ist oft nur der Preis. Schau doch mal was für einen ROG Swift oder BenQ XL2730Z verlangt wird. Da legen die Leute einfach gern ein paar Euro drauf (wenn überhaupt nötig) um einen deutlichen Mehrwert zu erhalten. Und dieser Mehrwert ist ja nicht nur die erhöhte Blickwinkelstabilität, sondern meist auch der Farbraum und der Kontrast.

ich sehe 5 monitore mit 144Hz und 1440p. die beiden ips modelle machen zur zeit nicht grad die beste figur. und der asus hat zudem einschränkungen bei freesync (95hz). davon ab gibt es den swift (ist aber gsync) und den acer freesync, welcher aber schlechter verarbeitet ist (acer halt), ein schlechteres panel hat und weniger funktionen (ist nicht mal höhenverstellbar, weniger anschlüsse, etc.). die konkurrenz ist einfach nicht da. wenn überhaupt sind die 5 monitore alle überteuert.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=6492_144Hz~5137_2560x1440#xf_top

was die übrigen vorteile von ips angeht hast du natürlich recht.
 
@ iCrack

Dann zeig mir mal ein non X-Sync Monitor mit 144Hz bei WQHD. Gibt es nicht! An FreeSync Premiumbonus liegt das nicht, eher am Panel.
 
Wenn jemand glaubt, dass BenQ, Asus usw. dieses Feature umsonst vermarkten wollen - dann kann ich nicht helfen. Mag sein, dass AMD sagt es ist kostenfrei.
 
Natürlich wird ein gewisser Mehrwert suggeriert aber solange es keine 144Hz WQHD non X-Sync Monitore gibt, ist der Premiumaufpreis reine Spekulation. Bei Gsync ist das natürlich anders.
 
Die Preise für die GSync Monitore und die Qualität dieser (ob Panel oder Acers Staubgate...) schrecken mich momentan davon ab eine 980Ti zu testen... Hätte ich meinen BenQ nicht für den Kurs bekommen hätte ich nicht zugeschlagen. Jetzt wo ein FreeSyncer da steht will das Feature natürlich nutzen... Finde keinen geeigneten GSync Monitor, außer vielleicht den Swift aktuell - der hat aber nen blöden Preis und ist Problembehaftet
 
Comtech verschickt tatsaechlich Juni Versionen, scheinen aber auch nicht besser zu sein. Staub, Pixelfehler. BLB dann am Abend
 
Die Preise für die GSync Monitore und die Qualität dieser (ob Panel oder Acers Staubgate...) schrecken mich momentan davon ab eine 980Ti zu testen...

schalte mal im menü blur reduction ein dann geht freesync nicht mehr und da kanst es ohne dem freesync testen (merkst auch an der amd demo freesync lässt sich nicht einschalten)
in meinen augen hat freeysync da keinen mehrwert im vergleich zu 144hz

also kansnt dir ruhig die 980 ti kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Woooooah! Gekauft, wenn der Bereich passt [emoji7] [emoji7] [emoji7]
 
Brauch ich nicht - ich kalibriere selber. Hätte ja nur sein können, dass einer Tipps hat. Bei meinem TV muss ich zum Beispiel einstellen und warten bis das OSD weg ist damit die Messung nicht verfälscht wird.


Gruß JM
 
Brauch ich nicht - ich kalibriere selber. Hätte ja nur sein können, dass einer Tipps hat. Bei meinem TV muss ich zum Beispiel einstellen und warten bis das OSD weg ist damit die Messung nicht verfälscht wird.


Gruß JM

Ja richtig - TFT hat trotzdem beschrieben wie sie es gemacht haben und daher würde ich es genau so machen :)
 
Welches Tool nutzt du dafür @John?
 
Der Eizo wird wahrscheinlich genau das gleiche Panel haben wie der Asus und Acer. Ausserdem sind die Gamer Monitore bei Eizo auch nicht besser als die anderer Hersteller, sondern man zahlt viel für den guten Namen aus dem Grafik Bereich.
 
Der Eizo wird wahrscheinlich genau das gleiche Panel haben wie der Asus und Acer. Ausserdem sind die Gamer Monitore bei Eizo auch nicht besser als die anderer Hersteller, sondern man zahlt viel für den guten Namen aus dem Grafik Bereich.

Man zahlt nicht fuer den Namen sondern fuer den ausgezeichneten Service.
 
Abwarten sage nur FG2421....
Und der Preis wird wohl in de höhe gehen aber schön das Eizo mal nen halbwegs ansprechendes Design hat.

Den dicken aufpreis zahlt man halt für den Namen,Service und die 5Jahre garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal gespannt.
Warten wir mal die ersten Testkäufe ab und sehen wie die Qualität letztendlich ist.
 
Ja schön zu wissen wär obs gleiche Panel wie im Acer/Asus ist oder ob Eizo da was eigenes gezaubert hat.
 
"Eizo-typisch wartet der Foris FS2735 mit einem schlichten aber hochwertigen und vor allem sehr flexiblen Gehäuse aufwarten"

Flexibel ist das Gehäuse des Acers auch.....sogar ultraflexibel.:)
 
Ergonomisch felexibel ist der sowieso.Mir sogar zu flexibel deshalb hab ich den an die Wand geschraubt
 
Eizo baut doch keine Panel. Und da laut panelook weder was anderes verfügbar noch angekündigt ist, wird's das gleiche sein.

Ja, aber ggf. stellt Eizo ganz andere qualitative Ansprüche an den Hersteller. Thema Pixelfehler und Staub.
Zu hoffen wäre es.
Ich denke Eizo wird hier schon versuchen auf seinen guten Ruf zu achten.
 
Denk ich auch mal das Eizo da mal druck macht und sagen war mal denne *ausgelesene* bekommt.
Aber ob sich da denne was am BLB/Glow bewegt mag ich ziemlich bezweifeln.

Langsam kotzt mich Alternate an ey es bewegt sich null dort steht schon tagenlang in bearbeitung meiner rücksendung also der lade ist beim mir sowas von raus-.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh