[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Hatte ich ja schonmal geschrieben, dass es das Panel in A und A- gibt. Eizo wird sicherlich A kaufen, aber das ist eben kein A+ wie bei anderen teueren Panels üblich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gespannt wann mal wieder ein gsync Modell kommt abgesehen vom Asus, irgendwie seh ichs nicht mehr ein die QA von Acer zu spielen
 
Solange das AUO M270DAN02.3 in der aktuellen Qualität das einzig verfügbare Panel für solche Monitore bleibt, dürften die meisten Hersteller keine Ambitionen haben. Verlustgeschäft und Imageschaden sind damit vorprogrammiert.
Das EIZO ist offensichtlich auch sehr verhalten und hofft, dass sich die Qualität des AUO M270DAN02.3 bis Ende des Jahres steigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das eizo :-)


ich habe heute meinen ersten eizo erhalten...den günstigen foris...der als letztes rauskam mit nur 60 hz und 1080p


kurz dirt rally angetestet...und ja..der acer 270 hu ist besser :-)

aber ansonsten bedienung und so ist bei eizo nicht zu toppen.... sehr interssant so ein nachfolgemodell...wobei für mich wohl nur noch 21.9 in frage kommt wenns nochmal was anständiges sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute nach längerem warten von Asus ein Austausch MG279Q bekommen. Produktionsdatum Juni mit perfekter Ausleuchtung, keine Pixelfehler oder Staub.
 
Optimopti. Leider noch immer zu wenig FreeSync Range
 
Da ich sehr gut auf X-Sync verzichten kann, kann ich zufriedener nicht sein. Erst recht für den Preis...500€ Warehousedeal - 15% Primeday Rabatt = 425€...und nun von Asus ein ganz Neuen hingestellt bekommen.
 
Glückwunsch; würde mir als Interimslösung auch reichen. Bis Adaptive-Sync-Verfahren etabliert und hinreichend bewährt sind, vergehen noch viele Monde.
 
hey luxx0rs, überlege momentan auch ob ich mir den Acer gönnen soll. Eine Titan X mit Full HD ist iwie minimal sinnlos :d
Allerdings gefällt mir das Design absolut nicht. Lässt sich schon abschätzen wann das Panel von anderen Herstellern verbaut wird? Wollte diesen Monat noch bestellen. :X
 
hey luxx0rs, überlege momentan auch ob ich mir den Acer gönnen soll. Eine Titan X mit Full HD ist iwie minimal sinnlos :d
Allerdings gefällt mir das Design absolut nicht. Lässt sich schon abschätzen wann das Panel von anderen Herstellern verbaut wird? Wollte diesen Monat noch bestellen. :X

Asus hat es im MG verbaut und der PG kommt noch Ende des Jahres
 
Das Gerät was heute bekommen habe wird zurück gehen. Sieht auf jeden Fall nicht nach "einwandfreie, geprüfte Ware" aus, sondern eher nach Pixelfehler hier, da und dort... :shake:


Gruß JM
 
wuerde mich wundern wenn sowas von dem bildschirm ueberhaupt existiert...
 
Yo, davon ab ist dieses Gsync schon wirklich geil. Gerade GTA V ist ja sowas von geschmeidig. Ich hab keine FPS Anzeige, aber mit dem Overlord war es schon nicht ganz so geil. Hab mal diesen FPS Balken beim Acer angestellt und der kommt gerade mal auf die Hälfte, aber es fühlt sich echt fett an und sieht genauso gut aus.


Gruß JM
 
Denk ich auch mal das Eizo da mal druck macht und sagen war mal denne *ausgelesene* bekommt.
Aber ob sich da denne was am BLB/Glow bewegt mag ich ziemlich bezweifeln.

Langsam kotzt mich Alternate an ey es bewegt sich null dort steht schon tagenlang in bearbeitung meiner rücksendung also der lade ist beim mir sowas von raus-.-

die Consumer EIZO haben auch nur Displays von der Stange

ein richtiger EIZO kostet 1500 aufwärts ;)
 
WoW der Asus MG ist ja mal fix gefallen im Preis kostet *nur* noch 565€.
Wär nen top p/l Monitor aber mit dieser unschärfe kann ich net leben.

Beim Acer bewegt sich nix kein cent....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das günstigste 27"-Modell aus der Color-Graphic-Serie gibt's ab € 1000,- und dessen Bildquali ist schon über jeden Zweifel erhaben. Selbst die einfachen FlexScan, die nicht wesentlich teurer sind als IPS-Modelle von Dell, LG, Samsung, etc., bieten in ihrer Preisklasse i.d.R. überdurchschnittlich Bildqualität, Ergonomie und Verarbeitung.
 
Hat jemand Erfahrung mit Acer RMA?


Gruß JM

Lass es, nutzt die Chance das Ding beim Händler zurück zu geben. Als "normaler" Kunde wirst du abgewimmelt, weil 15 Pixelfehler erlaubt sind und selbst mit erweiterten Garantie (nach Extrakauf) bekommste entweder keinen (weil Acer keine Geräte hat) oder auch nur refurbished Exemplare aus März.
 
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Kurry denn bekommen? Hatte gerade mit Acer Kontakt und mir wurde gesagt RMA dauert 6 Tage und wenn ich wegen Staub und Pixel einschickt kriege ich staubfrei und ohne Pixelfehler zurück - dann jucken auf keine 4/Mio Totpixel.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit quasi Beginn an ne RMA laufen, seit April, weil ich ganz unten rechts ein Staubkorn hab (bei der Uhr). Also überhaupt nichts dramatisches - aber aus Prinzip RMA.

Hab dann gestern aus dem nichts ein Gerät bekommen: Packung zerbeult, März 2013. Wollte ich eig schon gar nicht aufmachen - brauchte ich auch nicht: alle Siegel offen, nichts mehr verpackt, Standfuß dickste Kratzer. Okay dachte ich, mir geht's ums Panel. Den ersten Centimeter die Verpackung hochgezogen, Rahmen voller Kratzer. Offensichtlich ein refurbished. Nein danke, der geht zurück. Jetzt darf ich UPS suchen, weil der damit kam :kotz:
 
HEHE,
aber die frage ist doch noch gar nicht beantworte :) .... Rahmen ist doch nicht Panel.

Dein Ernst? Der ist bestimmt wegen guter Panelqualität nicht behalten wurden. Selbst wenn würde ich für diese Kratzer mein gutes Exemplar nicht hergeben :lol:

Hast du alles eingesandt? Ich soll nur mein Display einschicken.


Gruß JM

Ich hab mir ein "Neugerät" schicken lassen. Wiegesagt mein Exemplar ist gut, das gebe ich nicht her. Staubkorn nicht sichtbar hin oder her, das darf nicht sein
 
Das natürlich blöde wa... schau mal - das kam zumindest vorab bei mir raus und das hab ich schriftlich. Mir brauch keiner erzählen nachher, dass 2 Fehler oder so ok sind nach diesen Worten.
o6FH7DQ.png



Gruß JM
 
22 Pixelfehler hast du?! Haste dazu das Bild? Naja Staub ist ein Grund, aber da solltest du ehrlich gesagt nicht zuviel erwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Werkstätten Reinraumbedingungen haben.

Mir wurde gesagt, dieses Modell wird nicht repariert / kann nicht repariert werden. Einer lügt da. Pixelfehler vollständig beheben finde ich auch sehr gewagt.

Aber Mutige vor, versuch es. Ich hätte mich darauf nicht eingelassen.
 
Die können ja nur dad Panel tauschen - was anderes ist schlicht nicht möglich. Ich bin gespannt... RMA angeblich 6 Tage, dann kann ich immer noch widerrufen.


Gruß JM
 
Die können ja nur dad Panel tauschen - was anderes ist schlicht nicht möglich. Ich bin gespannt... RMA angeblich 6 Tage, dann kann ich immer noch widerrufen.


Gruß JM

Ja, zieh es durch. Kann dir halt nur sagen wie es bei mir lief. Werd noch ne bitterböse Mail schreiben.

Immerhin hab ich ein Modell was okay ist und im Zweifel lasse ich mir das Geld zurück geben - wenn nur mal Asus in die Pötte käme [emoji12]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh