[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war aber advantage support. kann sein, dass es einen unterschied macht.

Wie John schon sagt, den habe ich auch! Keine Ahnung, ich hab eh das Gefühl, dass jeder Supportmitarbeiter da etwas anderes erzählt! Ich denke ich werde da morgen nochmal anrufen und mich zu "meinem" ersten Mitarbeiter durchstellen lassen, der wirkte bisher noch am kompetentesten...

@Diksussion
Ich finde 27" und 1440p ist der perfekte Sweetspot!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich wie kurry. hatte mal 30er mit 1600p. da konnte ich mich nie wirklich dran gewöhnen.

aber letztlich ist es natürlich auch geschmacksache. und über geschmack lässt sich bekanntlich ja gut streiten. [emoji6]
 
Bin ich hier der einzige, dem 27" einfach zu groß zum Spielen ist.

Das wäre jetzt ein anderes Thema, wenn man weiter weg sitzt wirkt das Bild schärfer, wenn man 27 Zoll und 1440p hat könnte das bei einem richtigen Sitzabstand optimal sein.

Dann kommen noch Monitore ohne Rahmen.
 
Hatte übers WE nun einen ASUS MG279Q zum Testen da.
Ein echt genialer Monitor.

Alles was mit 144Hz bzw über 144FPS kommt ist superflüssig und in Spielen bei denen die Grafikpower nicht reicht funktioniert es mit Freesync fast genauso genial.

Leider hab ich übles Backlightbleeding in der rechten unteren Ecke, was spätestens beim Zocken am Abend wirklich auffällt.

Der Moni geht dann heute zurück.
Mal schauen ob und wann ich mir nochmal einen kommen lasse.
 
Leider hab ich übles Backlightbleeding in der rechten unteren Ecke, was spätestens beim Zocken am Abend wirklich auffällt.

Was du aber meinst ist das IPS-Glow,
das kann du beseitigen wenn du den Monitor nicht mittig stellst soo das du leicht von Rechts auf den Monitor schaust, dann tritt dieses nicht auf.
 
ich habe einfach gerade drauf geschaut..weil...es stört nicht dermassen um schief gucken zu müssen
 
jetz weiss ich auch warum beim start screen unten rechts das nvidia logo leuchtet...damit man die verfärbung nicht sieht
 
@StylusDark
Jetzt wird man spitzfindig,
jedenfall habe ich nun ein MG279Q mit einem fast schwarzen Bild über der ganze Panele.


https://youtu.be/-0Gyvi_-HBw?t=100

Sorry aber das hat nichts mit spitzfindig zu tun, wenn ich schräg auf nen Monitor schauen muss damit ich das Problem nicht seh ...
Ich mach beim Wählen ja auch nicht die Augen zu, damit ich nicht seh welchen Idiot ich wähle ... (Löst das Problem nicht)
 
Was du aber meinst ist das IPS-Glow,
das kann du beseitigen wenn du den Monitor nicht mittig stellst soo das du leicht von Rechts auf den Monitor schaust, dann tritt dieses nicht auf.

Nein, funktionierte nicht, denn es war kein IPS Glow.:hmm:
 
Mein Juni Modell ist heut gekommen soweit ok.
BLB/glow hält sich in grenzen leider 2pixelfehler die ich aber mit mühe suchen muss ums se wieder zu finden dafür kein Staub unterm Panel.

Dafür hab ich nen anderes Prob-.-.
Und zwar hat weiß und Grau nen leichten Gelbstich nun weis ich net obs bei den anderen 2Acer auch so war oder net.(hab da net so drauf geachtet)
Kann da einer was zu sagen habt ihr das auch irgentwie?
 
Ist da wirklich gelb oder ist das Ding einfach kalibriert?

Womit testet ihr auf tote Pixel, dass ihr diese nicht mehr findet?


Gruß JM
 
Ja weis net bei COD z.b sieht mans schon also das was eig. grau oder weis sein soll hat da nen gelbstich-.-
Kalibriert ist da nix ok die einstellungen von TFTcentral hab ich genommen ändert aber auch nix.
Nervt schon wieder echt ey...ich kann mich aber auch net drann erinnern ob die anderen 2 das auch hatten ok der eine hatte nen blaustich das ging noch also das konnten man verkaften aber Gelb(so nikotin gelb..) ist shit irgentwie..

Pixel such ich mit Eizo test die 2Pixel die ich da gesehen habe sieht man echt nur wenn man nen cm vorm Monitor klebt die sind auch irgentwie net tot also net schwarz die wechseln irgentwie ihre farbe je nach winkel aber da muss man echt nah ran..
Bei 65cm abstand nix zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein weißes Blatt Papier neben z.B. das Weiß hier im Forum halte, ist da nichts gelb..
 
Schön das es bei dir weiß ist.^^

Bei mir jedenfalls net....
Und der zweite Acer ging mehr ins bläuliche also da hatte grau und weiß nen leichten blautouche halt.... das hat net so gestört was beim ersten war ka mehr da hab ich mich mehr um Staub geärgert hab da auch net viel getestet.
Also bei CoD fällt das wie gesagt schon auf(hab 2Monitor laufen und vergleiche so bissel) in BF4 fällt das viel weniger auf fast garnet.
Ohne nen Kalibriergerät wird das wohl auch net zu ändern sein (wenn überhaupt...) aber sehe net ein noch 120€ auszugeben nur weils Acer mal net gebacken bekommt.

Naja werd noch nen bissel rumtesten vielleicht melden sich hier noch paar andere dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der monitor sowas wie low blue light evtl kann man da noch was reglen
ansonsten manuelle farbtemperatur im osd
 
Sehe ich auch so. Wer Blaustich statt gelb bevorzugt hat für mein Verständnis nur mit unkalibrierten Geräten gearbeitet bis jetzt und sollte es auch lassen iwelche Einstellungen zu übernehmen und dann so Bullshit von sich zu geben.

Es KANN sein, dass wirklich Gelbstich da ist, es kann aber auch sein, dass dein Monitor TOP ist und du einfach keine Ahnung von gutem Bild hast.


Gruß JM
 
Wenn ich ein weißes Blatt Papier neben z.B. das Weiß hier im Forum halte, ist da nichts gelb..

Selbst bei weißem Papier gibt es ja noch leichte Unterschiede.Ich habe hier vier verschiedene Sorten Druckerpapier liegen,alle sind etwas unterschiedlich weiß.
 
Dafür gibt es Normen und Messköpfe. Jemand, dessen Augen vom Kontrast Wahn und falschen Farben in Geschäften geschädigt sind, empfindet kalibriertes Bild in der Regel als blass und zu gelb. Darum bringt es nichts über seine Aussage zu debattieren ohne, dass einer mit “geschultem“ Auge das Bild sieht oder gemessen wird. Es kann zum aktuellen Kenntnisstand wirklich Gelb Stich haben oder perfekt sein.



Gruß JM
 
Selbst bei weißem Papier gibt es ja noch leichte Unterschiede.Ich habe hier vier verschiedene Sorten Druckerpapier liegen,alle sind etwas unterschiedlich weiß.

Ich empfinde es für mich als Schneeweiß, dass ist doch das was zählt, solange ich keine professionelle Bildbearbeitung damit mache.
 
Ich empfinde es für mich als Schneeweiß, dass ist doch das was zählt, solange ich keine professionelle Bildbearbeitung damit mache.


Is ja auch richtig.Ich finde das Weiss von meinem Acer auch als absolut in Ordnung,besonders nach dem Kalibrieren.Ich wollte ja nur darauf hinweisen das es selbst bei weissem Papier noch kleine Unterschiede gibt die man gut sieht wenn man die verschiedenen Sorten vor sich liegen hat.
 
Stimmt, da hast du recht. Ich habe übrigens auch die Settings von TFTCentral genommen, nur etwas mehr Helligkeit.
 
Hey Leute, mal ne kurze Frage,
es gibt ja IPS aus Korea, welche sich auf 120 Hz übertakten lassen.
Warum gibt es sowas eigentlich nicht von z. B. Asus oder Acer? Geldmacherei, oder hab ich was übersehen?
 
Weil Acer und Asus das AUO Panel verbaut, welches ohne Übertakten 144 Hz schafft?
 
Und weil Übertaktung immer Glücksspiel ist und dort "nur" 96Hz garantiert werden, du aber dennoch selber Hand anlegen musst.


Gruß JM
 
Leute bin doch net blöde...

Und ja es sieht auch so aus ohne de TFTCentral einstellungen.
Richtig Weiß konnten aber alle 3Acer net darstellen war eher Gräulich stört mich net so isses angenehmer für de Augen aber denn noch mitn Farbstich der net weggeht ka was ich davon jetzt halten soll.
Das sieht so richtig dreckig aus dadurch..
Komischerweise ist der Gelbstich in jedem Modus vorhanden kalt,warm u.s.w bei dem einen mehr bei dem anderen weniger beim 2ten Acer war das bläuliche im jeden Modus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh