Ich weiß nicht so wirklich, ob ich es wagen soll...
Das Ding ist, der XB270HU macht einiges besser als der Swift... Besseres Coating, bessere Farben, keine Pixel Inversion/Vertical Lines...
Aber ich weiß nicht so Recht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein schlechtes Modell zu erwischen.
BLB find ich halb so Wild, sofern es nicht komplett aggressiv ist. Pixelfehler sind dann schon eher ein Problem, beim Staub bin ich eher unschlüssig da ich mir das nicht so ganz vorstellen kann.
Beim Swift hab ich 4 Monitore gehabt, 1. hatte Pixelfehler und Vertical Lines, 2. hatte nur Vertical Lines, 3. hatte nur Pixelfehler, 4. hat nur Vertical Lines.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es einen nur so vorkommt, das so viele Monitore betroffen sind beim Acer...
Es melden sich ja so gut wie immer nur die, die Probleme haben. Auf Amazon.de hat der Monitor z.B. haufenweise schlechte Bewertung, auf Amazon.com jedoch wesentlich bessere...
Prad.de und Tftcentral haben dem Ding natürlich auch gute Bewertungen gegeben, aber naja... Von Hand ausgesuchte eben - Denn ohne Fehler ist der Monitor ja scheinbar bombe.
Feststeht: Den Swift PG278Q möchte ich auf keinen Fall behalten. Hätte er keine Vertical Lines, sähe das ganze anders aus. Denn dann wäre er ein toller Monitor. Aber so....
Und die Frage ist auch, wenn im September der PG279Q kommt - Was für n Coating wird er haben ? Wenn's so ist wie beim PG278Q, dann gute Nacht.
Die Pixelfehler Probleme dürften dann aber auch gleich bleiben, da ja das gleiche Panel genutzt wird ... Beim Staub weiß ich's nicht, weiß ja nicht woher er kommt ( wahrscheinlich auch von AUO, also wird sich dahin auch nix ändern ? )
...
Ich will doch einfach nur mal wieder zocken ohne irgendwelche Probleme zusehen ... Und es gibt keine Alternativen, die 1440p + 144Hz + Gsync + IPS bieten...