[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

So hab jetzt ein bei Cyberport geordert sollte laut aussage am tele juni modell sein.
Na mal sehen alle guten dinge sind ja 3:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mein verkauft und nen günstigen eizo foris jetz mit nur 60 hz 1080p...fürne ps 4 reicht der...graka auch verkauft...

würde aber kein 60 hz monitor mehr dann in zukunft kaufen wenn highend pc vorhanden ..dirt rally kam mir vor wie slow mo..aufeinmal

wie gesagt... das display vom acer is irgendwie schmierig wenn man mit den fingern rannkommt...das hat eizo besser gelöst

Schmierig xD
Wie jetzt.

Das Panel fässt sich glatter an aber net schmierig hier haben leute vorstellungen:d
Der Acer ist aber kein touchmonitor wie spielste denn das de mit de finger ans panel kommst.?^^

Der Eizo ist kein schlechter aber mit 60Hz und massig überschwinger net der knaller.

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht..vieleicht scheissen die fliegen drauf das ich ab und zu mal diverse flecken weg kratzen muss...oder man kommt drann beim neigen

sind zwar beide ips aber das bild ist irgendwie anders.....heller beim eizo...erkannte mehr sterne am desktop himmel...der rahmen ist auch dünner jetz

und er is kleiner.... brauch man nicht mehr soviel umher schauen...wie früher kleinere handys..small musses sein

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht..vieleicht scheissen die fliegen drauf das ich ab und zu mal diverse flecken weg kratzen muss...oder man kommt drann beim neigen

sind zwar beide ips aber das bild ist irgendwie anders.....heller beim eizo...erkannte mehr sterne am desktop himmel...der rahmen ist auch dünner jetz

und er is kleiner.... brauch man nicht mehr soviel umher schauen...wie früher kleinere handys..small musses sein

:)der war gut...

hab mein verkauft und nen günstigen eizo foris jetz mit nur 60 hz 1080p...fürne ps 4 reicht der...graka auch verkauft...

würde aber kein 60 hz monitor mehr dann in zukunft kaufen wenn highend pc vorhanden ..dirt rally kam mir vor wie slow mo..aufeinmal

wie gesagt... das display vom acer is irgendwie schmierig wenn man mit den fingern rannkommt...das hat eizo besser gelöst

Wie kommt es zu dem Sinneswandel?

Hab meinen 3. auch ueber computeruniverse bezogen als es den 10% Gutschein gab, also fuer 680. Ist soweit in Ordnung, einen kleinen Staubeinschluss hat er, den ich aber jedes mal suchen muss und das BLB koennt besser sein. Juni Modell. Dafuer keine Pixelfehler, denk ich werd ihn behalten.

Nach dem Swift-Debakel werd ich dann wohl dem XB270HU mal ne Chance geben.
Hoffe da wirds besser, der soll ja keine Vertikalen Linien oder so n Schman haben.
Ich hoffe auch, das ich keine Pixelfehler, Staubeinschlüsse oder starkes BLB haben werde ....

Wie ist das eigentlich wenn man ein altes Exemplar bekommt ? Also die neueren Modelle von Juni sollen ja die besseren sein, da die weniger Probleme haben sollen und ULMB bis 120Hz geht usw.
Wenn ich jetzt einen von März 2015 bekommen SOLLTE ( was ich nicht hoffe ), kann ich den dann bei Acer direkt gegen ein neues Juni Exemplar oder noch neuer tauschen lassen ?
Und wie ist das mit der Garantie, gibts da auch direkt Vor Ort Austausch wie bei Asus oder sieht das bei Acer anders aus ?
Fallen Staubeinschlüsse direkt unter die Garantie, sprich wenn ich einen Staubeinschluss sehe, krieg ich dann ohne wenn und aber von Acer einen neuen ? Bei Pixelfehlern müssen's ja wie bei Acer ein paar mehr sein, sprich mit einem Pixelfehler schaut man bei Acer in die Röhre außer man hat beim Händler glück, richtig ?

Ich entschuldige mich vielmals, falls meine Fragen bereits beantwortet wurden :/

Von Acer bekommst du weder vor Ort Garantie noch einen neuen Bildschirm - höchstens Refurbished, wenn die den Staubeinschluss akzeptieren, was sie immo eigentlich müssen. Das RMA Center hat keine Neugeräte.

Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach ab was bei meiner RMA raus kommt. Panel ist atm bei Acer.

Gruß JM

Bin ich mal gespannt, drücke dir die Daumen das du was gutes kriegst :)

Von Acer bekommst du weder vor Ort Garantie noch einen neuen Bildschirm - höchstens Refurbished, wenn die den Staubeinschluss akzeptieren, was sie immo eigentlich müssen. Das RMA Center hat keine Neugeräte.

Wat ?
Wenn ich mir jetzt den Monitor kaufe und zwar neu für 750€ !, dann einen Fehler damit habe und ihn zu Acer schicke, dann krieg ich n gebrauchten generalüberholten, obwohl ich 750€ bezahlt habe ?
Könnt ich ja verstehen, wenn der Monitor n Monat alt wäre, aber wenn das sofort eintritt :o

Wiegesagt ich stand mit der RMA in Kontakt, es gibt kein Neugerät, weil der Vertrieb nicht in Konkurrenz zu den Händlern steht. Geld gibt's dann zurück, wenn Fehler nicht reparabel.

Daher bin ich gespannt was bei John rumkommt. Es wird aber schlicht eine falsche Info vom Support gewesen sein. Der Umstand wird dann sehr bedauert bla. Aber auch er wird kein Neugerät bekommen können, sondern ein altes Panel getauscht bekommen. Wenn das fehlerfrei ist, wär natürlich klasse - aber wie hoch ist da wohl die Chance?

Wiegesagt ich stand mit der RMA in Kontakt, es gibt kein Neugerät, weil der Vertrieb nicht in Konkurrenz zu den Händlern steht. Geld gibt's dann zurück, wenn Fehler nicht reparabel.

Daher bin ich gespannt was bei John rumkommt. Es wird aber schlicht eine falsche Info vom Support gewesen sein. Der Umstand wird dann sehr bedauert bla. Aber auch er wird kein Neugerät bekommen können, sondern ein altes Panel getauscht bekommen. Wenn das fehlerfrei ist, wär natürlich klasse - aber wie hoch ist da wohl die Chance?

Sind die neuen Modelle des XB270HU immer noch so Fehlerhaft ?
Hatte eigentlich den Eindruck, dass diese deutlich besser sind ( jetzt rein vom Lesen von Threads etc. )

über den advantage support gibts vor ort austausch. das sind auch ziemlich sicher neugeräte. aber acer hat halt nicht zwingend bessere neugeräte als die händler.

Also ich konnte ehrlichgesagt nicht erkennen, dass die Qualitaet besser geworden ist anhand der Aussagen hier. Ich denke stand ist immernoch, dass niemand einen fehlerfreien Monitor hat (kein Staub, wenig BLB und keine Pixelfehler). Und was den Rest angeht hatten wenige Glueck, dass die Fehler im Rahmen waren, das steut sich aber von April bis Juni. Ich glaube zu sagen, dass Juni Modelle besser sind ist Wunschdenken.

über den advantage support gibts vor ort austausch. das sind auch ziemlich sicher neugeräte. aber acer hat halt nicht zwingend bessere neugeräte als die händler.

Nein gibt's damit auch nicht. Hab ich doch unlängst hier berichtet von meinem Refurbished. Von der Acer RMA gibts es keine Neuen! Vor Ort Austausch schon gar nicht, kommt per Post und man darf dann nen UPS Store suchen.

ich hab damals über acer rma einen neuen bekommen. sah jedenfalls unbenutzt aus. aber der hatte halt auch die gleichen macken. hab übrigens endlich mein geld zurück seit ende der woche.

da ja wie gesagt dirt rally aufm 60 hz voll slow mo rüber kam gegenüber dem acer 144 hz....frage ich mich wie das bei f zero gx wäre..

weil das ja von haus aus schon extrem schnell rüberkommt bei 60 hz :-)

ich hab damals über acer rma einen neuen bekommen. sah jedenfalls unbenutzt aus. aber der hatte halt auch die gleichen macken. hab übrigens endlich mein geld zurück seit ende der woche.

Interessant, danke für die Info. Mir wurde gesagt die Austauschmonitore sind alle refurbished.

Geld zurück ist erstmal der letzte Ausweg, ich will das Modell behalten.

Wenn ich mir jetzt den Monitor kaufe und zwar neu für 750€ !, dann einen Fehler damit habe und ihn zu Acer schicke, dann krieg ich n gebrauchten generalüberholten, obwohl ich 750€ bezahlt habe ?
Könnt ich ja verstehen, wenn der Monitor n Monat alt wäre, aber wenn das sofort eintritt :o

weil damit geld gemacht wird.

Ich weiß nicht so wirklich, ob ich es wagen soll...
Das Ding ist, der XB270HU macht einiges besser als der Swift... Besseres Coating, bessere Farben, keine Pixel Inversion/Vertical Lines...
Aber ich weiß nicht so Recht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein schlechtes Modell zu erwischen.
BLB find ich halb so Wild, sofern es nicht komplett aggressiv ist. Pixelfehler sind dann schon eher ein Problem, beim Staub bin ich eher unschlüssig da ich mir das nicht so ganz vorstellen kann.
Beim Swift hab ich 4 Monitore gehabt, 1. hatte Pixelfehler und Vertical Lines, 2. hatte nur Vertical Lines, 3. hatte nur Pixelfehler, 4. hat nur Vertical Lines.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es einen nur so vorkommt, das so viele Monitore betroffen sind beim Acer...
Es melden sich ja so gut wie immer nur die, die Probleme haben. Auf Amazon.de hat der Monitor z.B. haufenweise schlechte Bewertung, auf Amazon.com jedoch wesentlich bessere...
Prad.de und Tftcentral haben dem Ding natürlich auch gute Bewertungen gegeben, aber naja... Von Hand ausgesuchte eben - Denn ohne Fehler ist der Monitor ja scheinbar bombe.

Feststeht: Den Swift PG278Q möchte ich auf keinen Fall behalten. Hätte er keine Vertical Lines, sähe das ganze anders aus. Denn dann wäre er ein toller Monitor. Aber so....
Und die Frage ist auch, wenn im September der PG279Q kommt - Was für n Coating wird er haben ? Wenn's so ist wie beim PG278Q, dann gute Nacht.
Die Pixelfehler Probleme dürften dann aber auch gleich bleiben, da ja das gleiche Panel genutzt wird ... Beim Staub weiß ich's nicht, weiß ja nicht woher er kommt ( wahrscheinlich auch von AUO, also wird sich dahin auch nix ändern ? )
...
Ich will doch einfach nur mal wieder zocken ohne irgendwelche Probleme zusehen ... Und es gibt keine Alternativen, die 1440p + 144Hz + Gsync + IPS bieten...

Es melden sich ja so gut wie immer nur die, die Probleme haben.

bei amazon gibs auch monitore mit fast nur guten wertungen ....also ham sich welche gemeldet die keine probleme haben

Ich weiß nicht so wirklich, ob ich es wagen soll...
Das Ding ist, der XB270HU macht einiges besser als der Swift... Besseres Coating, bessere Farben, keine Pixel Inversion/Vertical Lines...
Aber ich weiß nicht so Recht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein schlechtes Modell zu erwischen.
BLB find ich halb so Wild, sofern es nicht komplett aggressiv ist. Pixelfehler sind dann schon eher ein Problem, beim Staub bin ich eher unschlüssig da ich mir das nicht so ganz vorstellen kann.
Beim Swift hab ich 4 Monitore gehabt, 1. hatte Pixelfehler und Vertical Lines, 2. hatte nur Vertical Lines, 3. hatte nur Pixelfehler, 4. hat nur Vertical Lines.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es einen nur so vorkommt, das so viele Monitore betroffen sind beim Acer...
Es melden sich ja so gut wie immer nur die, die Probleme haben. Auf Amazon.de hat der Monitor z.B. haufenweise schlechte Bewertung, auf Amazon.com jedoch wesentlich bessere...
Prad.de und Tftcentral haben dem Ding natürlich auch gute Bewertungen gegeben, aber naja... Von Hand ausgesuchte eben - Denn ohne Fehler ist der Monitor ja scheinbar bombe.

Feststeht: Den Swift PG278Q möchte ich auf keinen Fall behalten. Hätte er keine Vertical Lines, sähe das ganze anders aus. Denn dann wäre er ein toller Monitor. Aber so....
Und die Frage ist auch, wenn im September der PG279Q kommt - Was für n Coating wird er haben ? Wenn's so ist wie beim PG278Q, dann gute Nacht.
Die Pixelfehler Probleme dürften dann aber auch gleich bleiben, da ja das gleiche Panel genutzt wird ... Beim Staub weiß ich's nicht, weiß ja nicht woher er kommt ( wahrscheinlich auch von AUO, also wird sich dahin auch nix ändern ? )
...
Ich will doch einfach nur mal wieder zocken ohne irgendwelche Probleme zusehen ... Und es gibt keine Alternativen, die 1440p + 144Hz + Gsync + IPS bieten...

Wär net wagt der net gewinnt.

Beim Asus haste dich doch auch net so gehabt?
Bestell teste und gut.
Der RoG 2 wird wohl wieder so lausiges coating haben der RoG TN und MG haben ja auch so mist coating.
BLB und Pixel wirds da aber auch geben dann.
So gehts mir aber auch will einfach nur anständig zocken und wenn das Bild net so nice wär vom Acer hät ichs wohl auch schon sein gelassen.
Na mal schauen mein 3ter kommt Morgen oder Übermorgen sollte jedenfalls erstmal ne Juni version sein.

Geht ja schon das Gerücht rum das Amazon (Ami) ihn net mehr verkaufen wegen zuvielen Rückläufern da kommen gleich de ganzen hater raus aber nen klares statement gibts garnet...

Bin ich hier der einzige, dem 27" einfach zu groß zum Spielen ist. Also ich habe bevor ich mir meinen PC gekauft habe ca. 3 Meter weg von einem 32" Fernseher gesessen und so meine Spiele auf PS3 und PS4 gespielt. Als ich dann endlich auf PC umgestiegen bin und mir meinen ersten 24" Monitor geholt habe, hatte ich anfangs extreme Probleme zu zocken, weil ich am Schreibtisch einfach viel zu nah am Bildschirm saß, meine Augen haben danach einfach geschmerzt. Mittlerweile geht es grade so, ich versuche bei allen Spielen immer noch so weit wie möglich vom Bildschirm weg zu sitzen wie es halt mit Maus und Tastatur möglich ist..
Wenn ich mir jetzt vorstellen würde auf 27" umzusteigen, müsste ich mich entweder 2 Meter weg auf die Couch setzen oder zum Augenarzt.

Sobald der Asus ROG Swift als 24" rauskommt ist er mein, aber 27" zum Zocken am Schreibtisch ist einfach zu groß, wenn an jeder Ecke des Bildschirmrandes etwas passiert. Arbeiten bei RUHIGEM Bild ist selbstverständlich etwas ganz anderes, da kann ein 27" schon angenehmer sein.

Ja, dann bist du wohl einer von sehr wenigen. Auf deine 3m TV sind 50“ schon schöner. Mehr als 4m möchte ich auch nicht vom 64“ sitzen.

Gruß JM

Nee 24" ist schon zu klein das geht garnet mehr da kann man noch netmal geschillt nen Film gucken und sich schön zurücklehnen weil man dann nen fernglas braucht^^.
Es kommt auch immer auf die Auflösung drauf an bei WQHD auf 27" sitze ich mit 65/75cm abstand davor ich will ja gerade das mein blickfeld so gut wie möglich vom Monitor bedekt wird ist einfach viel geiler beim zocken(deshalb ist 21:9 auch so nice nur gibts nix taugliches jedenfalls für mich)
27" auf FullHD könnt ich auch net so nah seitzen da würde ichs auch in koppe bekommen...^^

Normal sind mir 27" gerade so ausreichen also 32" mit passender Auflösung und 144Hz da könnt ich nochmal schwach werden.
Ist halt wie mitn TV kann net groß genug sein^^

ich denke mal für die meisten hier is 24 zoll zu klein da sie einen ,,fortschritt" wollen wenn sie ein neugerät kaufen

wie bei den tvs damals... da wollte ich auch immer grösser

sitze ca 1 meter nah davor ...eizo 24 reicht ...und bei 1080p sehe ich auch kaum was pixeliger ..dafür war der acer matschiger ..und auch matschiger als der asus q 299...aber is meckern auf hohem niveau

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh