[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Sieht sehr gut aus.
Behälste beide?^^

- - - Updated - - -

ich hatte vorgestern den acer bei computeronlineshop über hitmeister für 555€ bestellt, die überweisung den abend noch in den briefkasten der bank geschmissen.
heute bekam ich email von hitmeister das der monitor nicht oder nicht mehr zu dem preis verfügbar sei, ich könne 2 tage warten ob der händler den monitor wieder anbietet oder mir das geld direkt rückerstatten lassen.

wenn zu dem gleichen zeitpunkt wo ich bestellt hatte, nicht bei amazon marketplace fast der gleiche preis gewesen wär, würde mich das jetzt nicht so sehr ärgern das ich hier schreibe:(

Das natürlich echt blöd.
Das hitmeister auch für 555€ angeboten hat wusst ich auch net.(aber wenn ich mir die bewertungen zu denen anschau naja....^^)
Wenn man net immer mal schaut dann bekommt man so ne dinger garnet mit weil bei geizhals wird sowas garnet angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal ein Foto von meinem Juni Modell gemacht. Helligkeit ist auf 100, normal nutze ich ihn maximal bei 30 - da sieht man nix, vor allem weil es bei mir diese Gelbfärbung nicht gibt...

 
Jop sieht auch top aus.
Ja die Gelbfärbung ist ja gerade das nervige.
Wo haste den her?
 
Bis jetzt 3Juni Modelle für 555€ und keiner hat BLB/Glow Staub oder Pixelfehler zumindest sagen das die Käufer:)
 
Und ich muss erstmal nen Juni Modell bekommen........
Keiner mehr da...

Ausser cHio drückt mir ein ab:d
 
Meine sind schon Privat reserviert. ;)

@ Sch0ki

Das geht ja überhaupt nicht. Soviel Staub hab ich bisher noch bei keinem gesehen.
 
Schade.
Hätte auch ein genommen:)

Naja dann gehts de suche wohl bei mir weiter.
 
Hab mein 550 Euro Gerät von Amazon (Computeruniverse) nun auch erhalten. Ist mein 3. (!) Acer. War soweit Original verpackt, Produktionsdatum ist der Juni 2015. KEINE Staubeinschlüsse und Pixelfehler, kein kaputtes OSD oder eine kaputte Elektronik - allerdings wirklich richtig krasse Gelb- und Weißfärbung in den Ecken. Dunkle Spiele wie ARK (Nacht) gehen damit fast gar nicht zu spielen. Wenn man mit den Händen an den Ecken vom Monitor rumspielt und diesen versucht zu verwinden, wird es minimal besser. Ich bin vom Schwarzwert irgendwie total enttäuscht, der Glow behindert wirklich beim sehen des Bildes. Ich würde mal sagen, das Gehäuse bzw. Panel ist derb verzogen. Das pisst mich schon wieder an. -.- Bilder reiche ich gleich nach.



So oder so sind die Ecke bei #3 wie bei meinem ersten Monitor viel zu stark ausgeleuchtet. Mein zweiter Acer war da fast perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sieht auch top aus.
Ja die Gelbfärbung ist ja gerade das nervige.
Wo haste den her?

Von Computeruniverse. Der 60" Plasma dahinter ist übrigens an - so einen Schwarzwert müsste man mal haben ;) Aber wie gesagt auf 30 finde ich den Acer sehr gut auch bei komplett schwarzem Bild. Meine vorherigen IPS Monitore hatten ca 0.2 cd/m² - da sind die 0.11 cd/m² vom Acer voll ok. Der Plasma hat übrigens 0.015 nur zum Vergleich ;)
 
*verzogen* hört sich ja so an als ob es sich ja noch richten könnte laut einigen machts das auch noch.

Aber mal was anderes wollte jetzt mir auch nen Juni Modell bestelle.
Da ja nur Comtech in frage kommt wo ich weis das se ausschließlig Juni Modelle verkaufen hab ich da ja de besten chancen.
Jetzt kommts aber der status ändert sich immer d.h vor ner stunde stand lieferbar nach 2h(geschätzt) steht in einer Woche und jetzt steht wieder lieferbar da.


Tja kann ich jetzt davon ausgehen das es rückläufer sind!?
Oder vom Sytem einfach noch net richtig erfasst?

- - - Updated - - -

Von Computeruniverse. Der 60" Plasma dahinter ist übrigens an - so einen Schwarzwert müsste man mal haben ;) Aber wie gesagt auf 30 finde ich den Acer sehr gut auch bei komplett schwarzem Bild. Meine vorherigen IPS Monitore hatten ca 0.2 cd/m² - da sind die 0.11 cd/m² vom Acer voll ok. Der Plasma hat übrigens 0.015 nur zum Vergleich ;)

Plasma ist auch mMn das beste im TV bereich(OLED aussgeschlossen) leider sind die übelste stromschleudern.
Klar ist das schwarz gut sogar besser als auf meiner TN gurke Dunkeltier meint das ja eher das der Glow/BLB das so vertuscht und ins schlechte rückt.
Wenn das auf minimalste wär würde auch das Schwarz so aussehen wie es sich gehört auf IPS.
Wirklich gestört hats mich aber net ausser wenns wirklich stocke dunkel in Games ist.

Also ich hätte das ding für 555€ behalten keine Pixel und Staub ist da schon viel wert ich würde es einfach drauf anlegen und schauen ob es sich noch legt.
Aber das ist ja net meine entscheidung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät #1 / Amazon / Produktionsdatum März 2015:
- Staubeinschluss
- alte Firmware (ohne 120Hz ULMB)
- wirklich üble, richtig fleckige Ausleuchtung
- Gehäuseschäden (verbogener Lüftungsschlitz und Kratzer an der Schraube)


(auf dem Bild rechts)


Gerät #2 / Atelco (Computeruniverse) / Produktionsdatum April 2015:
- Staubeinschluss
- Pixelfehler
- OSD-Menü ist öfters "kaputt"
- später Teil-Ausfall der Display-Elektronik, rosa Bildschirm - als defekt zurück geschickt


(auf dem Bild rechts)


Gerät #3 / Amazon / Produktionsdatum Juni 2015:
- wirklich üble, richtig fleckige Ausleuchtung (schlimmer als #1)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jo der 2te sieht am besten aus....
 
Überhaupt nicht vergleichbar, anderer Winkel und Kamerafokus auf dem linken Bildschirm. Bilder können die Problematik eben nur schwer einfangen. Vorallem #3 wirst du auf jedem Monitor aufnehmen können, wenn man nur will und das wird sich beim Acer auch nicht ändern und ist teilweise nunmal auch IPS Glowproblematik. Wenn du willst, nehme ich meinen Monitor komplett schwarz auf, oder fokusiere meiner Kamera und übertreibe den Glow mit der richtigen Belichtungszeit.

Am Ende zählt aber: Wenn er dir nicht gefällt, zurück. Aber erstaunlich wie teilweise die gleichen Personen immer die größten Probleme haben :fresse:
 
Überhaupt nicht vergleichbar, anderer Winkel und Kamerafokus auf dem linken Bildschirm. Bilder können die Problematik eben nur schwer einfangen. Vorallem #3 wirst du auf jedem Monitor aufnehmen können, wenn man nur will und das wird sich beim Acer auch nicht ändern und ist teilweise nunmal auch IPS Glowproblematik. Wenn du willst, nehme ich meinen Monitor komplett schwarz auf, oder fokusiere meiner Kamera und übertreibe den Glow mit der richtigen Belichtungszeit.

Am Ende zählt aber: Wenn er dir nicht gefällt, zurück. Aber erstaunlich wie teilweise die gleichen Personen immer die größten Probleme haben :fresse:



Naja, ich bin jedenfalls nicht blind für Staub unter dem Display. Und glaub mir einfach, wenn ich dir sage, dass das sehr wohl in dunklen Spielen wie ARK, Alien: Isolation und so weiter auffällt. Und vom Ausfall der Display-Elektronik hatte ich ja auch Bilder gemacht und einige Seiten zuvor hier reingestellt, ich bilde mir das wie gesagt nicht ein. Acer investiert nun mal keinen Cent in die Qualität. Ich hab nun die Wahl, das Ding auf Widerruf zurückzuschicken, mich damit abzufinden bei Acer eine RMA zu starten. Von wegen, all meine Ecken sind stark gelbstichig statt schwarz. Ich kann die Kamera auch gerne wieder in der gleichen Entfernung und im gleichen Abstand halten, das ändert nichts am visuellen (unzufriedenen) Ergebnis. Naja, wenigstens hat mich der Spaß diesmal "nur" 550 Euro gekostet.
 
Überhaupt nicht vergleichbar, anderer Winkel und Kamerafokus auf dem linken Bildschirm. Bilder können die Problematik eben nur schwer einfangen. Vorallem #3 wirst du auf jedem Monitor aufnehmen können, wenn man nur will und das wird sich beim Acer auch nicht ändern und ist teilweise nunmal auch IPS Glowproblematik. Wenn du willst, nehme ich meinen Monitor komplett schwarz auf, oder fokusiere meiner Kamera und übertreibe den Glow mit der richtigen Belichtungszeit.

Am Ende zählt aber: Wenn er dir nicht gefällt, zurück. Aber erstaunlich wie teilweise die gleichen Personen immer die größten Probleme haben :fresse:

:d
Naja oder einfach zu pingelig sind^^....
Ne aber das BLB/Glow ist echt schon ziemlich stark zumindest bei meinen 2Acers wars so gewesen ok bei nr. 2 etwas besser aber wenn ich so DS2 spiele oder metro ömm ja wird das Bild ja so ziemlich verdeckt dadurch und man erkennt an den stellen kaum bis garnix mehr vom Spiel betrifft aber echt nur wenn stocke dunkel ist im spiel.
Du hattest vielleicht super glück am anfang und kannst dir es net vorstellen^^.



Hat einer kürzlich ein bei Cyberport bestell und kann sage welche Version?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da habe ich mit meinem ja echt Glück gehabt....
 
Auf dem Foto ist es ganz leicht rechts unten zu erkennen aber echt nur darauf, beim davor sitzen nichts auszumachen. Bilder verfälschen es leider zu sehr aber im vergleich zu anderen Pics wo man gesehen hat, denke ich sehr sehr ordentlich.

Sieht genau so aus, wie bei meinem März Gerät. Also nur um es noch mal in das Gedächtnis zu rufen, auch aus dem März gab es schon Acer, die so aussahen und keinen Staub und nicht einen Pixelfehler hatten. Aber ich befürchte, das jetzt hier alle nur noch Juni Geräte wollen. Und Dunkeltier, das ist doch nur ein Bot! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, meiner ist von April und von ALternate
 
Warum wartet ihr nicht einfach auf den 279Q? keiner weiß ob alles besser wird, aber versuchen kann man es.. vielleicht haben sie ja von den Vorgängern gelernt.
 
Warum kauft man sich eines der 3 Geräte , wenn diese schlecht sind?
Gucke öfters hier rein, aber kaum einer zufrieden...
 
und wenn man dann zufrieden ist kommt ein neuer aufm markt mit dem man noch zufriedener wäre^^
 
Warum wartet ihr nicht einfach auf den 279Q? keiner weiß ob alles besser wird, aber versuchen kann man es.. vielleicht haben sie ja von den Vorgängern gelernt.

Asus und gelernt ich glaube nicht.
Und wenn se die BQ auch wieder verbocken wie beim MG gute Nacht.

- - - Updated - - -

Warum kauft man sich eines der 3 Geräte , wenn diese schlecht sind?
Gucke öfters hier rein, aber kaum einer zufrieden...

Wer sagt denn das se schlecht sind der Acer überzeugt BQ mäßig sehr mMn.
Das soviele hier unzufrieden sind obwohls immer irgentwie die gleichen hier sind.....mag ja auch daran liegen das meistenns nur die schreiben die was zu heulen haben:)
 
Bald kommt eine neue GSync-Version auf dem Markt. Größte Neuerung... ein zusätzlicher HDMi-Port den NVidia uns jetzt gönnt. Kniet nieder und seid dankbar für diese Wohltat. Nächstes Jahr gibt es dann vielleicht einen zusätzlichen DP-Port. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh