Sicher wird viel hier weit heißer gekocht, als es gegessen wird. Nun wurde hier halt argumentiert, ohne Belege dafür zu haben, wurde nur das übliche Halbwissen wiedergekäut. Ob man den Inputlag merkt, darüber lässt sich btw streiten. Mit den IPS Dingern, die schon fast so schnell wie TN sind, sollte man um jede MS kämpfen. Die TN Panel sind schon nach wie vor schneller und bei den IPS Teilen fehlt nicht mehr viel, bis man eben den Unterschied zu TN doch sehr deutlich merken kann. Vom Swift zum Predator kann man den Unterschied schon merken, wenn man das will. Bei Shootern, bei schnellen Shootern, nicht BF4 oder sowas, mekrt ein abitionierter Spieler schon einen Unterschied. Ich selbst meine ihn auch gemerkt zu haben. Der Unterschied ist aber sehr sehr sehr gering und bei den aktuellen IPS Zocker Geräten, noch auf einem Level, wo er nicht unbedingt stört. Den 0815 Spieler auf keinen Fall, einen (Möchtegern-) CS Spieler aber sicher. Und genau hier entscheidet aus meiner Sicht eben doch die ein oder andere MS. Wäre der Predator z.B. 2 MS langsamer, als er es ist, merken dann auch die weniger abitionierten Spieler einen Unterschied zu TN. Prinzipiell stimme ich euch zu, das stört bei den doch sehr geringern Latenzen atm nicht, aber viel fehlt eben aus meiner Sicht nicht mehr um es bei schnellen Shootern eben doch zu merken. Das würde dann aus den aktuell so tollen IPS Zocker Monitoren, eben doch keinen so tollen IPS Zocker Monitor machen. Inputlag bzw Lag im Allgemeinen ist nach wie vor ein Thema, besonders bei umstrittenen IPS Paneln. Als ganz irrelevant würde ich das nicht abtun.
(Betrachtet diesen Beitrag bitte als Lager neutral, Geschriebenes gilt sowohl für FreeSync als auch GSync Monitoren)