[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nönö du, meiner hat vorhin einmal kurz "knack" gemacht und hab jetzt üblestes BLB. Naja, soweit egal, ich warte ab bis ich mein Geld für den Asus wieder hab, dann gehts Acer an den Kragen :d Ich werd den nicht zu Amazon schicken, hab keinen Bock auf das ewige hin und her und dann bekommt man doch keinen neuen und blabla, nö. Zur Not bezahlt ich halt nochmal 30€ für den Acer Pickup and return service. Hab mit den 650€ ja schon einen Schnapper gemacht :)

Aaaaber ich bin von den Features ziemlich beeindruckt. Etwas enttäuscht bin ich von Gsync, da hatte ich mir im realen Spielleben (nicht nur bei der Demo) etwas mehr erhofft. Naja, 40FPS bleiben halt immer noch 40FPS, da kann man halt nix machen. Gut finde ich aber ULMB. Das bringt, grade bei shootern wie BF4 doch spürbar ein "klareres" Bild, grad bei Bewegungen. Und das mit 120Hz. Top.
 
Er ist da.

Ersteindruck: Keine Pixelfehler und 3D lässt sich aktivieren, dachte das geht nicht mehr. :)

 
Oo

Da hat die Community echt nicht übertrieben was das BLB angeht. Und ja, das ist reines BLB, kein Glow, und auch so von meinem Auge wahrgenommen, da wurde nix von der Kamera verstärkt. Sogar mein Vater, der das ganze eher "locker" sieht, meinte nur "wow....das sieht aber schei*e aus " :d
Also, Fazit für mich: Acer Schärfe + Software + Asus Gehäuse und Panel -> Perfekt. Naja, mal sehen was dabei jetzt rauskommt.

uploadfromtaptalk1444752781404.jpg
 
Hi, ist da das gleiche Panel eingebaut? Warum hat der LCD so ein Inputlag von 9 ms und der Acer nur 4,5ms verstehe ich nicht so ganz....

naja recht einfach - der acer hat nur einen anschluss und zwar dp - + er hat ne kleinere frequenz - während der asus vermutlich overclockte pannel verwendet um auf 165 hz zu kommen

gruß BlueEnni


bin mal gespannt auf den 271hu - weil hier wird sich zeigen was ein multi output für inputlag ausmacht - fals das gleiche pannel verwendet wird wovon auszugehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, wohl wieder kein Traummonitor für mich. Ich fand den Inputlag beim Acer XB270HU schon etwas störend leider, wenn er Asus jetzt noch ein paar ms mehr hat... grml. Bleibt mir der BenQ XL2420G wohl noch sehr lange erhalten.

Das hat man davon wenn man auch inaktiv noch aufm semi-professionellem Niveau spielen will und anspruchsvolle Augen hat... :/
 
Also wenn ich net falsch liege dann liegt der BenQ bei 5,8MS und genau da liegt auch der Acer da kann ja was net hinhauen :d

Aber mal zum Asus die mehrheit hat schon wieder Pixelfehler und wie es ausschaut gibts auch staub drunter.....
 
Also wenn ich net falsch liege dann liegt der BenQ bei 5,8MS und genau da liegt auch der Acer da kann ja was net hinhauen :d

Aber mal zum Asus die mehrheit hat schon wieder Pixelfehler und wie es ausschaut gibts auch staub drunter.....

er wird die reaktionszeit meinen und da ist der acer auch schnell, aber nicht so wie die schnellen tn panel.

Aber wie gesagt, da ich keine hohen FPS Raten erreiche würde das bei mir keine Rollen spielen , dann lieber wqhd.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja recht einfach - der acer hat nur einen anschluss und zwar dp - + er hat ne kleinere frequenz - während der asus vermutlich overclockte pannel verwendet um auf 165 hz zu kommen

gruß BlueEnni


bin mal gespannt auf den 271hu - weil hier wird sich zeigen was ein multi output für inputlag ausmacht - fals das gleiche pannel verwendet wird wovon auszugehen ist


Multi output muss nix heißen gibt genug Panels wo der Lag sehr gering ist trotz vielen Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zw. meinem alten BenQ XL2410T (TN, 120Hz) und dem XB270HU keinen Unterschied diesbezüglich feststellen können. Allerdings habe ich damals auch noch kein CS:GO gespielt, vermutlich sähe das nun auch anders aus.
 
er wird die reaktionszeit meinen und da ist der acer auch schnell, aber nicht so wie die schnellen tn panel.

Das kann sein aber er schreibt InputLag die Reaktionszeiten sind ja dann eher für schlieren verantwortlich.
 
Der erste mit 20Pixelfehler bei CB lalxD
Ist zum heulen-.-
 
Asus 79Q.....
Ich glaub den gedanken 27" IPS WQHD und 144Hz kann ich mir wohl bald ausm kopf schlagen wenn das net mal einer besser hin bekommt.
Auch beim Glow gibts wieder riesen unterschiede genau wie beim MG da hatte ich auch 2 und die haben sich wie Tag und Nacht unterschieden was das anging.
Also auf Tauschorgien hab ich kein nerv mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also derjenige konnte es net richtig entziffern ob Pixelfehler oder Staub seiner Meinung nach siehts nach was anderem als Pixelfehler aus.
 
Asus 79Q.....
Ich glaub den gedanken 27" IPS WQHD und 144Hz kann ich mir wohl bald ausm kopf schlagen wenn das net mal einer besser hin bekommt.
Auch beim Glow gibts wieder riesen unterschiede genau wie beim MG da hatte ich auch 2 und die haben sich wie Tag und Nacht unterschieden was das anging.
Also auf Tauschorgien hab ich kein nerv mehr.


na dann nimm den benq xl2730z

und kauf dir ne amd karte
 
Sodala. :)

Die ersten Eindrücke sind echt super. Ich hatte vorher einen 2014er iiyama mit gutem AMVA-Panel@FullHD@60Hz. Mein letzter IPS-Monitor war von 2006, das war ein NEC 20WGX², toller Monitor damals.

Blickwinkel sind IPS-typisch bedeutend besser als bei einem VA-Panel. Die Farben wirken auch echter, keine Ahnung wie man das beschreiben soll.

BLB hält sich in Grenzen, leichte Aufhellungen sind in den Ecken aber zu erkennen. Aber nicht so wie man das von dem 144Hz IPS Acer kennt. Ich kann damit leben. :up:

Ich betreibe den TFT mit folgenden Settings:

img_05875yss0.jpg


G Sync ist fantastisch. Ich habe endlich ein tolles Bild ohne Tearing, Reaktionszeit ist auch super. Kein Lag spürbar. Auch merke ich schwankende Framerates nicht mehr so wie vorher.

Mehr Tests werden folgen. Auch paar Bilder. Habe momentan nur mein altes 5er iPhone zur Hand. Pixelfehler konnte ich immer noch keinen finden. ;) Glück gehabt. :)
 
na dann nimm den benq xl2730z

und kauf dir ne amd karte

Weiche Satan:d
Ne bin erstmal froh das ich kein Asus mehr bekommen hab und schon alle ausverkauft waren will noch sehen was Acer denne bringt^^
 
Nein, normalerweise sieht man das auch ohne MG Vergleich. Der MG war einfach deutlich unscharf, zumindest im (leider als einziger wirklich benutzbaren) Rennmodus.
 
Kannst du den Monitor messen mit Colorimeter?

@OT: Ja, WD S06 ist gestartet ;) schaue auch nachher!


Gruß JM
 
Aber mal ganz ehrlich ist der Asus ja jetzt unnütz auf dem Markt er ist ne ganze ecke lahmer als der Acer hat genau die gleichen Macken und kostet 100€ mehroO.
HDMI brauch kein Mensch und die paar Hz merkt eh keiner.
Ok ein gutes hats der drückt den Acer noch weiter in keller somit können auch die leute in den genuss kommen die keine 600+€ fürn Monitor ausgeben.
Dann wärs wieder besser wenn man zum Acer greift meine der war ja öfters schon um die 400€ und dann ist noch ne dicke GPU drinn hätte man nen rundumpaket ausser jemand kann sich garnet mit dem Gehäuse anfreunden.

Mal sehen was der 271HU abliefert ansonsten werd ich das so machen wenn der auch nix taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh