[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das mit den flecken fällt auf den Bildern jetzt nicht so auf der rote Pixel schon eher.
Der ist ja dann nicht tot der wechselt sich halt nicht oder?
Vielleicht mal mit paar Programme versuchen also die dauernd Farbe wechsel mal paar stunden durchlaufen lassen vielleicht bekommt der sich wieder ein.
Z.b dieses hier UDPixel - Download
Wenn das nicht hilft kannst auch mal leicht auf den Pixel drücken die gefahr besteht aber auch das de dadurch andere Pixel zerstörst.
Aber das mit dem Programm würde ich mal versuchen paar stunden laufen lassen.

Wegen den Blauen Streifen also ich sehe auf dem Bild garnix.


Mich erinnert das esher an den Korean Monitore die haben genau das gleiche Prob. oft starkes BLB und tote Pixel.
Vorteil ist da halt das man das wenn man net 2linke Hände hat es schnell beheben kann mit dem BLB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm der 1080P und 4K Predator is ja gar kein IPS

der 1440P ist der einzige, jetzt erst gesehen
 
korrekt.4k ips und 144hz wäre ultra .... teuer :d
 
ne aber 60 Hz ist ja ohne Probleme drin
 
Jup der rest ist nur noch TN.....
Naja 4K Gaming?
Eher net da kommste ja um 3GPU´s net rum aber wers Geld hat kann das ja machen.^^
 
mehr als 60Hz gibts ja noch lang net 4k
und die paar FPS machen 2 X ;)
 
@webmi mach mal bitte ein Bild von deinem Monitor im Dunklen mit Schwarzen BG. Vielleicht stört dich das BLB gar nicht so wie manch Andere. Kann mir ehrlich nun nach 4 Monitoren und dem was ich alles von Anderen gelesen bzw. gesehen habe nicht vorstellen das deiner so geil sein soll.
 
eben mal schnell metro installiert, was einem realen /dunklem spielverhältnis wohl am nächsten kommt. bei einem reinem schwarzen screen, ist es zu schon zu sehen, aber wer sieht sich schon einen wirklich schwarzen screen an?

img0105s7g3m2fxa0.jpg

img0104g6nid83p9z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das ist sowas von normal.
Hab ich auch bei mir und fällt null auf.(LG)
Klar man erkenns ganz leicht aber nur wenn man drauf achtet.
Ich nehme mal an die meisten haben ne schlechte cam oder schlechte einstellungen bei der cam und somit wird das natürlich ziemlich deutlich hervorgehoben.
Oder übertreibens halt mächtig^^
Aber so wie bei dir ist das voll im Rahmen und ist so bei 90% aller IPS Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Webmi so scheints super zu sein kannst Du dennoch mal eins mit nem schwarzen BG machen?
 
@webmi

Selbst wo ich weiss worauf ich achten muss kann ich die Gelbe Lichtquelle nicht sehen auf deinen Fotos,
naja auf den andern Fotos (BF4 zb.) sah das schon verboten aus.

Bessern Monitor wird es vor Herbst sowieso nicht mehr geben.
Der Asus MG279Q kommst bestimmt erst juli und ist adaptive Sync (freesync).
 
Jop der Asus wird wohl vor Juli/August net eintreffen.
Obwohl er ja normal auch im März kommen sollte.
Und so lange wart ich net mehr.
Ob nun der Rahmen nen halben cm dünner ist,ist mir da egal...
Und bei Asus bezweifel ich das dass AG auch so gut wird.
Geschweige denn von der BQ jedenfalls hatten die Monitore die ich von Asus hatte net grad die beste ob IPS oder TN.
Und BLB wird da auch sein wie man schon im Vid. sieht.
Also gehts normal nur ob G-sync oder Freesync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehts normal nur ob G-sync oder Freesync.

Jep, der Asus ist erstmal nur die Freesync Variante. Auch wenn der Acer kleinere Schwächen hat, wird er so lange bei mir bleiben, bis gute Alternativen kommen. Die Gsync IPS Kombination ist einfach genial!
 
Gibt's Gsync Monitore denn auch unter 120-144Hz?! [emoji16
E: Ich meinte ja auch 144Hz :)

Bin gespannt wann andere Hersteller nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den Acer 4k Gsync Monitor, da bringt Gsync glaube ich nochmal um einiges mehr^^
 
Der 34" gebogene? Hab ich mir auch angeguckt, sicher geil... Aber für den Preis bekommt man dann schon sicher fast 2 neue 27" :lol:

Gebogen finde ich im Office Betrieb aber auch komisch und IPS Glow / BLB sind da sicher noch problematischer...
 
Hallo Leute,

ich habe bei meiner Suche nach 144Hz IPS 1440p Monitoren dieses Thema gefunden und schon ein paar Tage etwas beobachtet.
Nun habe ich mich hier registriert, weil ich meinen Monitor zum PC spielen wechseln möchte und momentan stark nach einem mit den oben genannten Kriterien Ausschau halte.

Aktuell nutze ich den 4K Monitor U28D590D von Samsung, in dem allerdings leider ein TN Panel verbaut ist. Außerdem bietet er nur 60Hz Unterstützung.

Ein Wechsel muss demnächst her, also ein besseres Panel und eine höhere Hz Rate.

Der Acer XB270HU ist mir schnell aufgefallen und ich habe ihn mir näher angesehen.

Allerdings arbeiten in meinem PC derzeit zwei Sapphire R9 290X im Crossfire und der Acer unterstüzt kein Free-Sync, sondern nur G-Sync von Nvidia.

Daher habe ich die Wahl, entweder noch auf einen Monitor mit denselben Kriterien plus Free-Sync Unterstützung zu warten, oder ich rüste auf Nvidia Grafikkarten um, was ich sowieso eventuell vor habe.

Wenn die GTX 980Ti mit 8GB auf dem Markt ist, wird sie wahrscheinlich sehr interessant sein und wenn es finanziell machbar ist, werde ich mir überlegen, auf zwei 980Ti im SLI umzusteigen.

Momentan bin ich mir nur nicht ganz im Klaren, was die bessere Lösung ist. AMD behalten bzw. vielleicht auch auf R9 390X aufzurüsten, wenn sie erschienen ist, oder auf Nvidia umzusteigen.

Sind Free-Sync bzw. G-Sync für euch überhaupt ernste Kriterien oder sollte man das nicht zu sehr gewichten?

Über Antworten freue ich mich sehr. :)

MfG, Driveclub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt allein davon ab, wie lange du warten willst und wie locker das Geld sitzt. Das kannst du aber nur selber beantworten!

Ich habe den jetzt gekauft, weil mein alter Kaputt gegangen ist, mich die Kombination IPS 14Hz gereizt hat und aktuell grad NVIDIA Karten werkeln.

Auf kurz oder lang wirst du dich für AMD / NVIDIA entscheiden müssen. Für mich ist das definitiv ein Kriterium und ich würde immer die jeweilige Technologie passend zur Karte kaufen.
 
Ist schon was bekannt, wann die R9 390X bzw. GTX 980Ti kommen werden?

Ich nutze aktuell schon länger AMD (6970HD, danach 2x R9 280X im CF und aktuell die oben genannten), aber ich bin durchaus gewillt, mal die Konkurrenz zu nutzen. ;)
Die Nvidia Karten haben ja sowieso oft die höhere Taktrate.

Bloß werde ich mir vermutlich nicht gleich welche leisten können. Naja, bleibt abzuwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Grafikkarten-Unterforum einen Thread in dem darüber spekuliert werden kann und Informationen zusammengetragen werden.
 
Hallo zusammen. Mal ne Frage zur Maße des XB270HU. Wie hoch ist dieser inkl. Standfuß wenn der Bildschirm ganz runter geschoben ist??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh