W
W4RO_DE
Guest
Bei IPS ließt man doch immer von Glow und BLB, ich wüsste auf die schnelle keinen Monitor (für Consumer) wo das nicht auftritt. Ist ein Grund warum ich immer noch auf ein Modell mit VA hoffe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin ich mal gespannt ob Acer da was sagt @Host kannst ja mal berichten.
Und wie man sieht das es beim Dell ich betone Dell die ja für Quallität stehen auch net viel besser ausschaut mit BLB u.s.w da ich den auch hatte mit dem gleichen Prob.wie bei jedem IPS halt denke ich mal kann ich mich damit gut abfinden.
Ich glaub wem das so stört ist beim IPS generell falsch und sollte lieber zu VA greifen.
Zum LG 34" würde ich aber nur greifen wenn dir Reaktionszeiten und Lag egal sind.
Nen gewisses Gummibandgaming ist da schon vorhanden hab ihn ja selbst und mMn für shooter nicht zu gebrauchen dann lieber auf 29" satteln und den Asus PB298Q nehmen (den ich vor dem hatte) und der hatte ne 1A Gaming performance hab nur gewechselt weil mir 29" in 21:9 zu schmal war.
Aber nochmal zum Acer gibts denn jetzt eig. schon jemanden der ihn behält und zufrieden ist damit?
Man liest ja nur noch von BLB
Ich habe den Swift heute zurückgeschickt und der Acer bleibt nun hier stehen Bis auf das glossy Design habe ich eigentlich nichts zu beanstanden, keine Pixelfehler, blb stört mich gott sei Dank nicht (nur wenn man extrem darauf fixiert ist...). Dennoch werde ich ihn tauschen, wenn was vergleichbares von Asus o.ä. kommt (Ende des Jahres vllt?)Aber nochmal zum Acer gibts denn jetzt eig. schon jemanden der ihn behält und zufrieden ist damit?
Ich hab gestern ein Video vom Monitor angeschaut und dort sieht es zumindest so aus als ob das Modell, was dort stand, nicht so starke Probleme hatte mit dem Glow( zB ab 00:39): https://www.youtube.com/watch?v=F1deIQjp4M0
Allein das BLB am unteren Bildrand wäre für mich inakzeptabel.
749€ definiere ich nicht mehr als ein Gerät für Einsteiger.
Zum Vergleich: mein NEC 20WGX² ohne diese Probleme hat 500€ im Jahr 2006 gekostet und war im Verhältnis ziemlich teuer.
Der Preis lässt es nicht vermuten, das stimmt. Aber er kostet nicht 750 EUR weil er ein super Profigerät ist, sondern weil er quasi keine Konkurrenz hat und GSYNC kann.
Ich kann als Gegenbeispiel nur nochmal meinen alten 30er DELL nennen. Und der hat über 1000 EUR gekostet.
Deinen Dell kauft aber ebenso wie den Acer niemand den ich als Einsteiger betiteln würde.
Solche Monitore werden von Enthusiasten gekauft.
Das mit den Anschlüssen liegt am Gsync Modul und es liegt an Nvidia dieses zu verändern. Wenn der Swift "nur" 549€ kosten würde und du mit einem TN Panel zufrieden bist würde ich auf jeden Fall den Swift empfehlen, der Aufpreis zum Acer XB270HU ist es dann nicht wert. Bzgl. XG270HU müsste man wissen ob du eine Nvidia Grafikkarte hast oder nicht, falls ja, nützt dir Freesync tatsächlich nichts.
Aber nun nach der ersten Stunde Nutzung muss ich sagen, dass ein paar Dinge wirklich eine Ecke besser sind als beim Swift. Allerdings bestätigt mich der Acer auch darin, dass das TN des Swift wirklich gut ist. Denn die Farbdarstellung empfpinde ich am Acer gar nicht mal als soviel besser. Besser ja, aber kein Quantensprung. Die Blickwinkel sind natürlich viel besser. Der Unterschied ist paneltypisch riesig. Was auch heftig ist, ist die Schrift. Viel weicher, viel schöner zu lesen. Beim Swift wirkt die Schrift oft so ausgedünnt bis verwaschen. Ich hatte oft Mühe beim lesen im Browser ohne Zoom. Erst jetzt wird mir klar, dass das nicht alleine der hohen Auflösung geschuldet ist. Schärfe ist glaube ich hier das Stichwort.
hallo, wie sieht es mit der bewegungsunschärfe im ULMB-modus aus? ist diese beim swift oder beim acer besser? soll möglichst scharf bleiben, auch wenn man sich schnell dreht. der acer hat auf dem papier die langsameren schaltzeiten, ich bin gespannt, ob man in der praxis einen unterschied merkt.
Naja ich find das in allen Spielen ein Inputlag in dem Bereich spürbar ist, erst ab 80-90 ist das meiner Meinung nach ganz weg. Deshalb sollte man entweder a) SLI oder eine Titan X haben oder b) details etwas runter. mich störts sons jedenfalls.