[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Kann man den Staub nicht auch rausreiben? So zur Seite und so? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein kleines Loch bohren, den Staubsauger an einer Pipette anschließen und den Staub raus saugen! Obacht: nicht die Pixel mit raus saugen.
 
Sagst du... Und auf dich sollte man eh nicht hören *duckundweg* :shot:
 
Multi Port GSync.
 
So, mein erster PG279Q hat heute die Heimreise angetreten. Beim Zweiten überlege ich noch.

Habe mir heute früh auf eBay einen MG279Q als Ausstellungsware geschossen. 480 Euro und garantiert keine Pixelfehler.... sagt der Verkäufer zumindest... :)
 
So, mein erster PG279Q hat heute die Heimreise angetreten. Beim Zweiten überlege ich noch.

Habe mir heute früh auf eBay einen MG279Q als Ausstellungsware geschossen. 480 Euro und garantiert keine Pixelfehler.... sagt der Verkäufer zumindest... :)

Den hab ich auf eBay auch gesehen. Da ist die Frage, wie lang der schon gelaufen ist. 1000 Stunden oder doch mehr oder weniger?!
Auf jeden Fall verlockend.
 
Garantiert noch keine Pixelfehler meinte er wohl. :fresse:

Die kommen garantiert noch. ^^
 
Bei mir hatte er das zumindest :d Deswegen bin ich ja auch auf den (teureren) XB270HU umgestiegen
 
Ich hatte noch keinen MG hier und kann zu dem Thema Schärfe nichts sagen. Werde ich dann sehen. Ich behalte einen PG279Q zum Vergleich auf jeden Fall solange hier.
 
Das ist nur für Leute die ein multi Monitor Setup möchten interessant?

Zum Spielen ist der Dell S2716 DG ein Traum, aber ich habe nach 30 Minuten Kopfschmerzen gekriegt.
Egal was ich eingestellt habe, die Farben waren immer blass. Die Helligkeit musste ich auf 20% runterschrauben.

Taugt denn der Acer für Amateur Bildbearbeitung oder eher nicht so?

Kann ich so nicht bestätigen deine Schilderungen. Habe den S2716DG nun gut 3 Tage hier im Betrieb, davor verrichtete der Dell U2515H hier seinen Dienst. Das einzige Manko ist das TN Panel bezogen auf die Blickwinkelstabilität.
Der Kontrast hingegen ist für die verwendete Panel Technik gut. Man muss aber das Bild über die NV-Systemsteuerung kalibrieren, da die vorgefertigten Modi alle samt nicht taugen. Wie gesagt im Vergleich zu meinem U2515H mit AH-IPS Panel
ist der Kontrast beim S27 durchaus als gut einzustufen. Blasse Farben nein, eher "verfälscht" das würde zutreffen. Oder vielleicht hast du ein Montagsgeräterwischt :hmm:

Auf 20% Helligkeit hast du den runter geregelt ??? Scheint mir arg wenig zu sein. Aktuell sind es bei mir 80% Helligkeit und 75% Kontrast über das OSD des Monitors.
 
Helligkeit ist immer subjektiv... Wenn man davor sind erscheinen MIR 90-120cd/qm noch als sinnvoll. Alles was 150+ geht hat FÜR MICH schon ein ganz schönes Ding am Helm :)


Gruß JM
 
Bei mir hatte er das zumindest :d Deswegen bin ich ja auch auf den (teureren) XB270HU umgestiegen

Wobei der 270HU laut Geizhals erst nur einen Anbieter hat.

Es gibt bisher einfach noch zu wenige Monis mit IPS, 144hz und freesync. Da sind die n-sync mehr vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mal bei 20% Helligkeit probiert, empfinde ich als extrem unangenehm und anstrengend. Ich kann mir nicht vorstellen das, dies im Sinne des Erdinders so sein soll.

Aber gut wenn er das so als angenehm empfindet, ich glaube ich hätte da schon nach 10 min Kopfschmerzen :d
 
Mein MG279Q hat kein Schärfeproblem. Schärfe auf 50 ist optimal. 60 ist viel zu scharf.

Mein Austauschgerät wurde soeben verschickt. Hoffentlich ohne 12 Pixelfehler.
 
Ne 271 fehlerfrei.

Ja deiner vielleicht, aber ich bin mir sicher, dass nich jeder fehlerfrei ist... siehe z.B. blood1988 seiner, hat ja n Staubeinschluss.
Manch einer hätte den schon zurückgeschickt, dann gäbs auch einen im Outlet.

Es wäre interessant zu wissen, wie viele letztendlich ins Outlet kommen oder generell Probleme haben... XB270HU ist/war ja ganz schlimm.. Je nach dem wie das dann beim XB271HU ist, kann man sich schon in etwa denken ob die Qualität gesteigert wurde oder halt nicht
 
Tja einer wird drinn sein nämlich meiner.....
Werd denne wohl noch ein versuchen.
Das schöne ist das BLB immer mehr wird je wärmer der Monitor ist.(60Grad laut user aus CB)
Auch hat der nen milchigen Schleier kalibriert mit ner Spyder 5 scheint wohl auch net zu helfen...(was mir beim 270er auch schon so komisch vorgekommen ist)
Langsam denk ich mir das dass wohl nie nen Ende hat.


Wenn ich mir dein Theater so anhöre würde ichs schon längst aufgeben
Ich sehe es aber schon das ich bei 4K IPS laden werde da weis ich wenigstenns das ich nen ordentliches IPS Panel hab.
Und im Sommer noch ne ordentliche GPU^^

Kann LG net einfach nen Panel raus bringen wär so einfach aber nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis du der Meinung LG bekommt es besser hin? Vielleicht ist es momentan zu viel verlangt die Features in einen IPS Monitor zu bekommen.
 
Paar Stunden noch, dann kommt mein 271 hier auch um die Ecke. Bin gespannt wien Schnitzel.
 
[...]
Auch hat der nen milchigen Schleier kalibriert mit ner Spyder 5 scheint wohl auch net zu helfen...(was mir beim 270er auch schon so komisch vorgekommen ist)
Langsam denk ich mir das dass wohl nie nen Ende hat.
[...]

Was denn für einen Schleier? Kannst du das näher ausführen oder anderweitig erklären?


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh