Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
achso ...ja um free sync zu nutzen brauch man eine amd karte...leider
Unter dem Strich wirste trotzdem bei dem Eizo sicher auch Lotterie spielen, weil es das gleiche Pannel ist, aber du hast 5 Jahre Herstellergarantie und wenn man meiner Meinung nach dies auf den Asus packen würde, biste sicher auch bei knappen 1k dabei. Ist halt Geschmackssache, da er nur Free-Sync kann, aber lieber ein gutes Bild ohne als G-Sync mit scheiß Bild
Komische Aussage. Beim Eizo hättest du genauso Pech haben können, dann hättest du ein scheiß Bild ohne G-Sync
Habe mir den Eizo jetzt im Outlet store von Alternate bestellt.
Mal gucken.... Entweder ich nutze, wenn was nicht stimmt, die 5 Jahre Garantie bei Eizo oder ich schicke den zurück.
LG plant im Frühjahr 2017 ein solches Panel zu bringen.
Kannst dann ja berichten, wenn er die Tage kommt.
Bist du denn generell empfindlich was so Bildanomalien angeht?
Und wie steht es mit der AG-Folie? Stört es dich, wenn diese sehr grobkörnig ist? Das ist nämlich beim S2716DG der Fall, genau wie beim PG278Q.
Das bild wirkt dann wie "dreckig" bzw als wenn es glitzern würde.
Behalten
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Kannst ja schauen ob du bei Amazon deswegen noch ein paar Euro raushandeln kannst. Der Pixelfehler war ja nicht angegeben.
Und wenn du es ganz extrem machen willst, dann kannst du zusätzlich ja trotzdem noch eizo anschreiben ob sich da was aus kulanz machen lässt.
Edit: Auch wenn man es mit Shadowplay recorded, ist es zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=9M1KrGj5hLA
Dann kanns doch eigentlich nicht der Monitor sein, oder?
Ich hab den Asus PG279QOha... das sieht echt komisch aus.
Welchen Monitor hast du denn?
Gut mein Monitor läuft ja in 120 Hz bzw 144 Hz, und ist nicht im sparmodus.hab das mal bei meinem laptop gehabt als er im sparmodus war und die Hz auf 59 runtergedreht hat.
Ist mir aber auch nur bei helleren Farben aufgefallen.
Bilde mir ein das es sich dann mit irgendeinem Treiberupdate wieder gelöst hat (Intel Onboard Graka)
Auf dem Handy seh ich das ganze auch beim Shadowplay Video, auf dem TV eher weniger - Dafür seh ich am TV eine horizontale LinieIch seh das ehrlich gesagt nicht auf dem Shadowplay Video. Vielleicht ist es doch der Monitor und du siehst es nur, weil du ja das Video auf dem selben Monitor abspielst der dieses Problem hat.
Guck dir das Video doch mal auf einem Tablet oder TV an und schau, ob du das da auch siehst. Vielleicht hatte ich auch noch nicht genug Kaffee..aber ich seh es nur deutlich auf dem Handyvideo.
Hängt wohl doch am Monitor.
Hab eben per HDMI meine PS4 angeschlossen (um das DP Kabel und meinen PC als Verursacher auszuschließen)
Passiert dort genau so. Selbst wenn man das Monitor OSD öffnet, dann kommt der gleiche schatten dort hin.
Frag mich echt was das ist, da krieg ich grad wieder das kotzen.
Das Problem ist eben auch, da ich nun weiß wonach ich schauen muss, fällt mir das auch bei normalen hintergründen leicht auf.
Zwar nicht ansatzweiße so auffällig wie mit dem komischen grünen, aber ich seh es.
Tja da hab ich wohl gelitten, weil ne RMA dafür hab ich kein bock. Dann bekomm ich nachher eh wieder einen mit Pixelfehler und dann gute Nacht.
Aber ich bezweifele, dass der Aufruf von Asus, indem sie ein Firmware update anbieten, irgendetwas daran ändern würde - oder was meint ihr?
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?87380-Firmware-Update-for-ROG-SWIFT-PG279Q
Das Update ist ja für die Beseitigung des problems, wenn ein Stück vom Bild abgeschnitten und woanders hinplatziert wird. Nicht direkt für mein Problem. Keine Ahnung ob das gefixt werden würde
Verstehe. Ich dachte die hellen Linien mitten im Bild wären dein geschildertes Problem.