[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MG279Q nutzt doch das selbe Panel wie der XB270HU oder nicht ?
Werden dann nicht die gleichen Probleme mit den Pixelfehlern bestehen ?
Das BLB unten rechts könnte ja weniger werden, je nach Monitor-Druck

Zudem wird er bei Geizhals bloß mit 120Hz gelistet, obwohl im Asus Thread die Rede von 144Hz war vor kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist nicht final bestätigt mit den 144Hz. Ich finde leider zu dem verbauten Panel nichts. Keine Ahnung obs das Gleiche wie im Predator ist.
 
Hm auch wird bei Geizhals eine Reaktionszeit von 5ms angegeben, was wieder 1ms höher ist als der Predator...
Ist halt die Frage inwiefern man das spürt, vor allem wenn man vielleicht von 1ms kommt
 
Ja ist schon das gleiche von AUO oder wie die heißen da.
Das ist es ja die Prob. werden ja net verschwuden sein nur weil Asus drauf stehtxD
Aber er ist fast 200€ billiger als der Acer und ist Matt und zerkrazt deshalb net so schnelle.

Die frage ist was bei denen länger als 7Tage bedeutet 14 Tage 30Tage oder doch 5Monate^^

- - - Updated - - -

Hm auch wird bei Geizhals eine Reaktionszeit von 5ms angegeben, was wieder 1ms höher ist als der Predator...
Ist halt die Frage inwiefern man das spürt, vor allem wenn man vielleicht von 1ms kommt

Gib nix auf die Hersteller angaben das Asus gute performance raushaut haben se schon bewiesen der nachteil wird aber wieder die überschwinger sein die es beim Acer sogut wie nicht gibt im Normalen bereich.
Und da wird Asus wieder zu knabbern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon das gleiche von AUO oder wie die heißen da.
Das ist es ja die Prob. werden ja net verschwuden sein nur weil Asus drauf stehtxD
Aber er ist fast 200€ billiger als der Acer und ist Matt und zerkrazt deshalb net so schnelle.

Die frage ist was bei denen länger als 7Tage bedeutet 14 Tage 30Tage oder doch 5Monate^^

Vielleicht ist das ganze ein übler 1. April streich :d

Aber ja, die 200 Euro machen schon ne Menge aus.
Ich bin mir auch nicht sicher ob sich G-Sync für mich lohnt, vor allem wenn ich eh viel Multiplayer Spiele z.B. CSGO etc.
Dennoch scheint es so, als wären viele überzeugt, das Asus einen besseren Support hat als Acer.
Das könnte dem Monitor auch noch ein paar Pluspunkte geben, was dann die Probleme betreffen könnte wie die Pixelfehler

Wie genau kann man sich die Überschwinger vorstellen ?
Gibts dazu eine Erklärung wie sich das ganze auswirkt und was man dadurch für "Nachteile" hat ?
 
ASUS MG279Q bei den ersten Händlern für 570€ vorbestellbar!

WTF?? Das Teil wurde für Mitte Mai für Alternate exklusiv zu erst angedacht, meinte der ASUS Support


Ich hoffe sehr das dies kein Aprilscherz ist!

Sobald Caseking vorbestellung anbietet, bestelle ich!!

Zu dem Preis o_O Tja bei AdaptiveSync halt kein GSync Modul notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf die Angaben bei Geizhals noch nichts geben, die sind nicht Final. Acer hat die tatsächlichen 4,6ms auch nur abgerundet auf 4, Asus rundet vielleicht auf 5ms auf...spielt doch wirklich keine Rolle. Bei Asus kann man nur hoffen, welches Display auch immer verbaut ist, dass es besser in den Monitor verbaut wird und an den Rändern nicht so drückt. Den ganzen Monitor zu verkleben bei einem 750€ Gerät wie dem Acer geht einfach überhaupt gar nicht und man brauch sich über das Leuchten in den Ecken dann echt nicht wundern.
 
Aber ja, die 200 Euro machen schon ne Menge aus.
Ich bin mir auch nicht sicher ob sich G-Sync für mich lohnt, vor allem wenn ich eh viel Multiplayer Spiele z.B. CSGO etc.
Dennoch scheint es so, als wären viele überzeugt, das Asus einen besseren Support hat als Acer.
Das könnte dem Monitor auch noch ein paar Pluspunkte geben, was dann die Probleme betreffen könnte wie die Pixelfehler

Ich gehe erstmal von 650€ aus bis er final da ist.. Wie auch gesagt, Asus sagte Exklusiv Alternate!

Was hat das Gsync in Bezug auf CSGO zu tun?

Wenns das gleiche Panel ist, werden die Probleme gleich sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass Asus das Gehäuse besser baut und besseren Support leistet. Wobei hier ja noch kaum jemand den Acer Support angeschrieben hat.
 
Ich gehe erstmal von 650€ aus bis er final da ist.. Wie auch gesagt, Asus sagte Exklusiv Alternate!

Was hat das Gsync in Bezug auf CSGO zu tun?

Wenns das gleiche Panel ist, werden die Probleme gleich sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass Asus das Gehäuse besser baut und besseren Support leistet. Wobei hier ja noch kaum jemand den Acer Support angeschrieben hat.

Naja ich dachte das sich Gsync auf die Reaktion in Multiplayer Games eventuell negativ auswirkt, lieg ich da falsch ?
 
Hast du eine Quelle dafür?

Beim BenQ XL2730Z hieß es nämlich auch ständig es sei das gleiche Panel drin wie beim Swift. TFTCentral hat das allerdings später wiederlegt.

Was offizielles dazu interessiert mich auch!

Naja ich dachte das sich Gsync auf die Reaktion in Multiplayer Games eventuell negativ auswirkt, lieg ich da falsch ?

Lag bei 120Hz Gsync ist genauso klein wie bei FPSmax=300 bei CSGO nur ohne Tearing :)
 
Also Prad hat heute den Acer rein bekommen also werden wir wohl bald nen Test sehen.
Ich hoffe nur der kommt noch bevor meiner versand fertig ist raus^^
@Lixi nein hab ich net aber AU Optronics macht das Panel und wenn Asus nen extra Panel hat würde man das wohl schon längs erfahren haben und wenns so sein sollte dann weis ich das ich kein Asus nehme.
Klar den anschein würde es schon machen weils am anfang hieß das wohl nur 120Hz mögl. sind wiederrum spielt aber dahinter die eletronik ne große rolle das se das halt noch net so hin bekommen haben wie Acer.
Aber ich dächte ich hab das gelesen das beide das gleiche Panel nutzen ich werd nochmal schauen blos mein I-net ist grad lahm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gleicher Hersteller des Panels muss nicht gleichbedeutend mit gleichem Panel sein.

Also müssen wir da noch weiter forschen. Wär cool wenn jmd. das hier mitteilen würde wenn da was ans Tageslicht kommt.
 
Der Monitor wird wohl wirklich im Mai kommen, JJ hat erst vor einem Tag geschrieben, dass es neue Informationen zum Release im Mai gibt.
 
649€ ist sicher UVP und von explizit Exklusiv finde ich hier nichts?
 
@Blood
Gleicher Panelhersteller ja, aber vlt trotzdem unterschiedliche Panels. Das meinte ich.
 
Ja überraschen lassen.
Ich find das jetzt auf de schnelle auch net mehr muss ich mal in ruhe schauen.
650€ OVP was ist mit denen die jetzt für 570€ vorbestellt haben der preis ist doch denn fix oder net?
 
Quatsch, ist nichts final.

Achtung, heiß und fettig! ;)

Es gibt ein paar Neuigkeiten die ich gerne mit euch teilen möchte.
Erstmal kurz was zu den Specs:
- 100% sRGB
- IPS
- 144Hz

Wir gehen momentan von einer Verfügbarkeit ab Anfang Mai aus. Preislich wird es wohl um 649€ liegen. Wer den Monitor als erstes haben will sollte bei Alternate vorbestellen/zugreifen.

Gruß
Doktor

Okay, exklusiv nicht - aber ähnlich wie beim Acer
 
650€ OVP was ist mit denen die jetzt für 570€ vorbestellt haben der preis ist doch denn fix oder net?
Nein durch eine Bestellannahme/Bestellbestätigung Email ist noch kein Kaufvertrag entstanden. Dies geschieht erst mit dem Versand. Davor kann der Händer jederzeit deine Bestellung stornieren. Daher lieber mit Nachnahme (sind 2€ mehr Zustellgebühr) bestellen, damit kann man nichts falsch machen bzw. muss nicht sein Geld frühzeitig weggeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer kam heute leider noch nicht. Diesmal ist DHL etwas lahm. Hätte mal lieber per Express bestellen sollen. Morgen in der Zeit zwischen 12-15 Uhr müsste er aber da sein und ich kann wieder berichten.
 
Oh hast doch ein bestellt na dann viel glück.
Bin ich ja mal gespannt.
Aber mal zum DP kabel liegt da nur nen normales bei oder ist das miniDP auf DP?
 
Ich habe heute einen Predator aus der neuen Charge von Alternate bekommen. Direkt mal ein Foto vom Backlight Bleed gemacht.
http://s1360.photobucket.com/user/D...32278225332_1256491017_n_zpszaqgjan3.jpg.html

Komisch ist, dass je nach Blickwinkel die Ecke gelblich oder rein weiß ist. Ich teste den Monitor noch ein paar Tage und sollte mich das zu sehr stören, dann geht er zurück.
Tote Pixel habe ich übrigens keine.

Seltsam war allerdings, dass mit meinem Displayport Kabel von Amazon der Monitor jedes mal kurz aus und wieder angeschaltet wurde, wenn ich von meinem Stuhl aufgestanden bin. Mit dem beigelegtn Kabel von Acer habe ich das Problem nicht. Finde ich überaus kurios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh