B
blakedj06
Guest
Jo bei Acer vielleicht bei anderen nicht siehe Asus. Der Unterschied liegt im Namen das wurde nun mehrmals in dem Thread bewiesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich drück dir und allen anderen, die die neue Charge kaufen, die Daumen
Und wie ist das mit dem Mini Displayportkabel gemeint ?
Gabs vorher nur ein Displayportkabel in normaler Größe zum Monitor? Und jetzt zu diesem noch ein mini displayportkabel ?
Oder hast du dir selbst einzeln ein mini Displayportkabel bestellt ?
Und kann man mit dem mitgelieferten Displayportkabel den Monitor ohne Probleme in 1440p und mit 144Hz betreiben, oder ist das beigelegte Kabel eher minderwertig ?
Auch Asus hat Pixelfehlerbestimmungen, wenn man da raus fällt ist man auch auf Kulanz angewiesen. Ob man bei Asus in diesem speziellen Fall kulanter gewesen wäre kann man auch nicht pauschal sagen.
Na toll anstatt mir einen Preisnachlass zu geben will Alternate nun den Monitor zurückgeschickt haben Der Schaden wäre nicht tragbar (BLB). Das hilft mir leider überhaupt nicht, der nächste wird auch BLB haben.
auf eine hin und hergeschickerei hätte ich gar keinen nerv für.
Das ist bitter. Mir haben Sie noch 60€ angeboten, die ich natürlich angenommen habe. Macht eigentlich auch Sinn, durch ein zurückschicken meines Monitors hätten sie noch mehr Unkosten gehabt. (Personal+Versand+60€ weniger im Outlet als B-Ware etc.)Na toll anstatt mir einen Preisnachlass zu geben will Alternate nun den Monitor zurückgeschickt haben
Dadurch dass Alternate nun gesagt hat der Schaden wäre nicht tragbar bin ich mir ziemlich unsicher ob ich nun den Monitor einfach behalten soll oder ich ihn zurückschicke und mir einen vernünftigen 1440p IPS / 4k IPS Monitor mit 60hz zulege bis es Ende 2015 / 2016 Alternativen gibt :/
Ich könnte mir vorstellen, dass es problematisch wird einen Monitor mit deratigem BLB später loszuwerden, dann muss das Zocken mit 144hz und Gsync eben warten.
Dadurch dass Alternate nun gesagt hat der Schaden wäre nicht tragbar bin ich mir ziemlich unsicher ob ich nun den Monitor einfach behalten soll oder ich ihn zurückschicke und mir einen vernünftigen 1440p IPS / 4k IPS Monitor mit 60hz zulege bis es Ende 2015 / 2016 Alternativen gibt :/
Ich könnte mir vorstellen, dass es problematisch wird einen Monitor mit deratigem BLB später loszuwerden, dann muss das Zocken mit 144hz und Gsync eben warten.
Da sind wir ja schon 2. Weis auch nicht ob ich ihn behalten soll habe eig einen guten erwischt da ich keine Pixelfehler hab. In Alien und Metro nervt das BLB allerdings tierisch. Für "helle" shooter und GTA denke ich aber das er der beste ist auf dem Markt da fällt das echt 0 auf und komm damit besser klar als mit dem Eizo.
Wiederverkauf ist allerdings echt doof wenn was Vergleichbares ohne BLB kommt.
Außerdem denke ich, dass viele hier IPS Glow mit BLB verwechseln...
"Back-light bleed is a defect you can return under warranty.
Often though, people mistake IPS glow for backlight bleed and this is just a "feature" of IPS monitors.
PLS and AHVA are variants of IPS with the same issue.
When an IPS screen is viewed from any angle that is not directly perpendicular, the pixels glow white.
This is noticeable in the corners of most IPS monitors if you sit in front of the monitor and view a dark scene.
If you move your head to look at these pixels perpendicular to the screen, the glow disappears.
If this was back-light bleed, it would be visible from any angle.
If this is an issue for you, there are two alternatives:
TN panels - colours aren't as good as IPS. Response times are better. Contrast is similar.
AMVA panels - Colours are almost as good as IPS. Response times are similar. Contrast and minimum black levels are much better, meaning dark areas are darker and you can see more detail without it being washed out."
Außerdem denke ich, dass viele hier IPS Glow mit BLB verwechseln...
"Back-light bleed is a defect you can return under warranty.
Often though, people mistake IPS glow for backlight bleed and this is just a "feature" of IPS monitors.
PLS and AHVA are variants of IPS with the same issue.
When an IPS screen is viewed from any angle that is not directly perpendicular, the pixels glow white.
This is noticeable in the corners of most IPS monitors if you sit in front of the monitor and view a dark scene.
If you move your head to look at these pixels perpendicular to the screen, the glow disappears.
If this was back-light bleed, it would be visible from any angle.
If this is an issue for you, there are two alternatives:
TN panels - colours aren't as good as IPS. Response times are better. Contrast is similar.
AMVA panels - Colours are almost as good as IPS. Response times are similar. Contrast and minimum black levels are much better, meaning dark areas are darker and you can see more detail without it being washed out."
aber für 750 € erwarte ich einfach das ich in dunklen spielen nicht immer so einen ekeligen schimmer in der ecke habe, aber es gibt ja auch leute hier für die ist der monitor nur im "einstiegsbereich" und so dermaßen günstig das man sowas in kauf nehmen muss...
Also bei mir ist nichts gelb, ich würd dein Exemplar zurückschicken.das ist ja das schöne daran, es ändert sich mit dem blinkwinkel nichts