[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn die namhaftere Konkurrenz endlich ausgeschlafen hat und von den Specs her vergleichbare LCDs anbietet, ist der Acer so oder so entwertet. Der kostet bloß 749 weil nix anderes da ist.

Will sagen: Wiederverkaufswert wird mies sein. Egal ob BLB oder nicht.

Falsch er kostet soviel weil 100€ das g-sync Modul kostet der Asus kostet ja auch 650€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war jetzt auf den Asus mit freesyc bezogen.
Dafür hat der Asus andere macken und ist auch nen Disaster.
 
der Swift hat bei Release 799€ gekostet, der Predator 749€

799 > 749?
 
Eben das vergessen wohl viele^^
Dann schickt euro Monitore zurück und gut aber das permanente in dreck ziehen ist auch schon fail.
Nur weil Acer drann steht?
Das auch die sogenannten Quallitätsmarken ang. besser machen sollen hat man ja beim Eizo FG2423 gesehen.
Das gleiche wurde auch bei Swift abgzogen trotzdem kenn ich net 1 der nicht damit zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt auf den Asus mit freesyc bezogen.
Dafür hat der Asus andere macken und ist auch nen Disaster.

Aber ohne die Macken ist er über fast jeden Zweifel erhaben.

Der Acer wäre auch ohne BLB und Pixelfehler ein "Glossy-Plastik-Bomber". Was nicht grundsätzlich schlimm ist, aber eben keine 749,- EUR Wert wäre, wenn er Konkurrenz hätte.
 
Der Asus wird auch die Macken haben ist ja wie gesagt das gleiche Panel ob Asus da was besser richten kann steht noch in den Sternen aber wie gesagt nach dem YT her hat er auch glow in de rechten ecke.
Ok mit glossy lässt sich streiten Rahmen ist Rahmen nur weil er glossy ist fällt er auch net schneller auseinander als nen matter^^
Ob einem das wert ist muss jeder selbst wissen beim S4/5 heulen auch alle rum Plastikbomber für 600€ trotzdem hats jeder 2te:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finds aber schade viele lesen hier und denken oh gott da lassen war mal die finger von obwohl es garnet so krass ist wie es hier hin gestellt wird wie die ersten menschen hier^^
Gut ausreißer gibts immer die es schlimm treffen kann aber das kann auch bei jedem anderen von den 1000 IPS Monitore vor kommen.
Aber hier tuhen ja welche als ob sowas nur bei Acer gibt..

Ok das mit dem vor-Ort ist natürlich schade aber da kann man auch nix machen im grunde hat Acer da schon das recht auf ihre seite.
 
Es soll auch welche geben wo es garnet ist oder so minmal das es nicht auffällt.
 
Ja @haudi Bullshit weil Ihr 4 Männl denen das Teil so megageil gefällt keine Probs mit BLB usw. habt und Euch gegen sorry kann es nicht mehr zählen Anzahl an Leuten stellen müsst die eben Probleme mit dem Teil haben. Ja in der Tat Bullshit!

Und @Blood Du bist doch einer von denen hier die das Teil noch gar nicht in der Hand hielten und urteilst anhand von Bildern die hier geschickt wurden. Bilder die zu starkes BLB aufweisen da ist die Camera schuld. Bilder die so gut wie nichts anzeigen da war es dann eine perfekte Kamera/Bild. Ist nicht böse gemeint zieh dir das Teil selber mal rein und hab Glück oder hab kein Glück und sei dann aber bitte auch ehrlich mit deiner Meinung.

Und ja weil Acer drauf steht gibt es die Probleme! Da wo Asus drauf steht wird ohne Probleme Support geleistet und das auf eine kulante Art und Weise ohne die Leute für nichts und wieder nichts abzuzocken.

Ich bin nun raus hier und berichte maximal wenn ich nochmal so bescheuert bin und die Teile bestelle weil es keine Alternativen gibt. Wir drehen uns nämlich seit gefühlten 20 Seiten im Kreis und fangen schon an uns gegenseitig nieder zu machen nur wegen dem Müll den Acer verzapft/hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FG2421 hatte viel mehr Probleme und die Leute haben ihn trotzdem behalten, ich glaub das liest sich hier nur so!
 
Da bin ich schon ehrlich aber erstmal muss meiner kommen...
Fakt ist aber dennoch das die Cam es verschlechtert das sieht man schön an der LED das ist so und da gibts auch kein rütteln drann.
Ist richtig das ich den Acer noch net hab aber ich hab schon soviele IPS Monitore gehabt von 200-600€ mit allen macken die IPS so hat aber manche sind ja regelrecht geschockt.
Diese Macken liegen aber net an Acer Dell,LG die haben das genauso ist halt nen Glücksspiel.
Es dreht sich gefühlt die letzten 2Tage nur noch um Pixel und BLB eig. *normale* sachen die es bei jedem Monitor geben kann blos hier artet alles aus.

Aber hast schon recht wir driften hier wieder ab und irgentwann ist hier totales chaos.
 
Wir drehen uns nämlich seit gefühlten 20 Seiten im Kreis und fangen schon an uns gegenseitig nieder zu machen nur wegen dem Müll den Acer verzapft/hat.

So ist es, fällt momentan echt schwer noch Motivation zu fassen hier noch mitzulesen.

Ich habe meinen ACER heute wegen dem BLB (nein, das ist kein IPS-Glow) zurückgeschickt und sitze wieder an meinem ASUS VG248QE. Die erste Stunde war echt schlimm... 1080p wirkte grob, globig und das TN Panel relativ unscharf und generell sind 24" doch ziemlich klein :o ... aber nach ner Zeit gewöhnt sich das Auge wieder dran und nach ner Runde CSGO war ich erstaunt wie direkt/smooth sich das Spiel wieder ohne Inputlag (bzw. mit geringerem und nicht wahrnehmbaren Inputlag) anfühlt und richtig happy.

Werde dennoch weiterhin versuchen hier mitzulesen und bin gespannt wie die Serienstreuung in den zukünftigen Chargen so aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So damit wir jetzt auch ein halbwegs neues Thema mal anschneiden, ich hole mir ein X-Rite i1Display Pro und werde es am Wochenende dann mal austesten, was sich aus dem XB270HU noch rausholen lässt. Werde dann selbstveständlich berichten. Bis dahin jetzt erstmal weiter aufs Abitur konzentrieren :kotz:
 
Ich habe noch einmal bei Alternate nachgefragt was genau die mit dem Monitor dann machen. Er wird zu Acer geschickt und dort entweder repariert oder der Betrag erstattet, ich bin mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen soll.
 
Hmm ja das musst du wie gesagt selbst wissen.
Ging es bei dir jetzt um BLB oder Pixel oder beides?
Meine mehr als dein Geld wieder oder nen neuen passiert eh net ich bzweifel das mit Acer schon die werden da net viel machen wenn überhaupt.
@Ralle ja der ASUS VG248QE ist schon was feines ist ja net umsonst der schnellste 144Hz Monitor gewesen?
Ich hatte den auch aber das Bild war so naja und flickerfree war er auch net was mir pers. wichtig ist.
Hat denn sich nochmal jemand einen jetzt bestellt von der neuen Lieferung?
Achja der Test von Linus ist jetzt auch frei für alle bei YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am überlegen... Wie sieht den die Bildquali im Vergleich zu meinem Asus PB278Q aus? So Panel technisch?!? IPS Probleme habe ich mit meinem derzeitigen PB278Q natürlich nicht... der ist schon lecker... aber GSync etc reizt mich schon.
 
Eben habe ich noch geguckt da war er noch nicht auf GH

Danke für den Hinweiß.
Hab mir direkt einen geordert :d
 
Wenn der Monitor wirklich deutlich besser ist, müsste man sich fast schon überlegen auf AMD zu wechseln, hoffentlich wird die 390x gut :S
 
Schon ein schickes Teil und direkt bei mehreren gelistet. Das macht Asus definitiv besser!

Wenn der Monitor wirklich deutlich besser ist, müsste man sich fast schon überlegen auf AMD zu wechseln, hoffentlich wird die 390x gut :S

Die Mühe würde ich mir nicht machen, dann eher auf Gsyncalternativen warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit ist mir erstmal Hupe,
Eigentlich habe ich eher mit Mai gerechnet, wobei das ja auch immer noch hinkommen kann :fresse2: .

Mal schauen was nun mit der Hz-Zahl wird.
Hier im Dazugehörigen Thread meinte Doktor[ASUS] eigentlich das man den MG mit 144Hz auf den Markt bringen will.
 
Das mit den 144Hz hatte ich auch gelesen. Aber es wurde durch den Satz "nagelt mich nicht darauf fest" letztlich auch wieder relativiert. ;)

Die 144Hz sind in meinen Augen aber nur eine größere Zahl. Wenn man nicht weiß was eingestellt ist, ist es wohl fast unmöglich festzustellen ob 120 oder 144 drin sind.
 
hab auch nur 120 auf meinem
also Dekstop und auch gaming, könnte zwar umstellen, aber das ist nervig, weil 144 Hz die Graka nicht runtertaktet
 
In fast allen Spielen kann man doch ingame auch auf 144hz stellen?
 
Hmm wenn jetzt schon nen Test da wär.
Für 570€ isses doch schon ne überlegung wert^^
Im grunde ist es mir ja egal ob G oder Free-Sync blos bei Asus hab ich so meine bedenken was die BQ angeht...
Bei Acer soll se ja top sein laut aussagen hier.
Und das freesync erst ab 40FPS greift.
Am besten bestell den Asus gleich mit und wer als erstes da ist wird halt behalten bis jetzt ist der Acer ja immer noch net lieferbar bei Amazon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh