[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Mir es ist völlig egal ob der Händler rumzickt oder nicht. Soll er mich doch sperren. Bei Amazon wäre es etwas problematisch, da dort noch Prime etc drüber läuft.

Ich habe ja auch kein Interesse daran, das ständig wieder zur Post zu bringen.
Wichtig ist aber auch kostenloser Rückversand.

Wer bietet das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir es ist völlig egal ob der Händler rumzickt oder nicht. Soll er mich doch sperren. Bei Amazon wäre es etwas problematisch, da dort noch Prime etc drüber läuft.

Ich habe ja auch kein Interesse daran, das ständig wieder zur Post zu bringen.
Wichtig ist aber auch kostenloser Rückversand.

Wer bietet das?

Wenn dir Händler dennoch zu riskant ist, dann probiers doch über den Hersteller.
Meinen PG279Q hatte ich auch über Asus tauschen lassen, vier Monate nach dem ich ihn gekauft hatte.
Eben wegen diesem Pixelfehler
 
Da bekommt man aber nur innerhalb von 7 Tagen (sofern bei Asus in DE lagernd; Asus DE vertreibt Monitore nicht direkt an Händler oder Distris (somit keine Lagerhaltung für diesen Zweck); neue Monitore für Support werden extra aus Taiwan bestellt) ein Mal einen neuen Monitor bei Asus. Widerrufsrecht hast du dann verwirkt, gekaufter Monitor ist weg, anderen bekommen, Widerrufsrecht ist erloschen. Wenn der auch Müll ist hast du Pech gehabt. Außerdem ist nach 7 Tagen ab Kauf refurbished shit angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Händler dennoch zu riskant ist, dann probiers doch über den Hersteller.
Meinen PG279Q hatte ich auch über Asus tauschen lassen, vier Monate nach dem ich ihn gekauft hatte.
Eben wegen diesem Pixelfehler

Was heißt riskant. Ich habe Widerrufsrecht da kann er machen was er will.
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme den fast perfekten Monitor direkt zugeschickt.
 
Das wäre wie ein 6er im Lotto... fast zumindest :P
Also ich hab 13 Anläufe gebraucht bis ich einen recht passablen Monitor erhalten habe

Vielleicht habe ich ja bis zu Weihnachten den Monitor meiner Wünsche :haha:

Wo habt ihr bestellt? Denn preislich ist es ja überall gleich.
Und kann man Preissenkungen in Kürze (einem Jahr) erwarten?
 
eBay - Aussteller für 600€ XB270HU und dann bei Acer getauscht. Vorher mit VK abgesprochen, dass ich zurückschickt, wenn der Austauschmonitor auch schlecht ist.


Gruß JM
 
Also anstatt den PG279Q den XB270HU? Stimmt er ist günstiger. Hat der das gleiche Panel verbaut? Wo liegen die Unterschiede?
 
Glossy Rahmen, anderes Panel und das Panel ist nicht ocbar. Ist alles Geschmackssache, Schmenki war beim dem Preis und dem Resultat zufrieden.

Hier ist ein sehr günstiges Modell des XB270HU für dich. Ein richtiger Schnapper.

Wenn es unbedingt ein neuer sein muss kannst du auch den hier bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -

Glossy Rahmen, anderes Panel und das Panel ist nicht ocbar. Ist alles Geschmackssache, Schmenki war beim dem Preis und dem Resultat zufrieden.

Hier ist ein sehr günstiges Modell des XB270HU für dich. Ein richtiger Schnapper.

Wenn es unbedingt ein neuer sein muss kannst du auch den hier bestellen.

Hmm, ist der denn vergleichbar mit dem Asus oder eine Ecke schlechter?

Möchte nicht am falschen Ende sparen, obwohl 300€ günstiger doch eine Stange Geld ist.
Und Pixelfehler würden mich schon sehr stören. Das kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XB270HUb hat gegenüber dem PG279Q keine Nachteile. Ok 21 Hz per OC fallen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, der gelinkte, neue Monitor, ist ein Hab mit TN Panel und hat nur FHD. Ok dann fällt er eh raus.

Habe ich übersehen, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, der gelinkte, neue Monitor, ist ein Hab mit TN Panel und hat nur FHD. Ok dann fällt er eh raus.

Habe ich übersehen, sry.

Edit:

Für alle die den XB270HUb neu suchen. Top Produkt für den Preis.

Das hat aber mal gar nix mit Neu zu tun. Der Zustand ist äußerst fragwürdig.

- - - Updated - - -

Und noch was... unter der Bezeichnung XB270HU gibt es da nur den Monitor mit 1440p, 144hz und IPS? Oder gibt es den gleichen auch mit TN Panel?

Ich frage da ich einen für 440€ gesehen habe, aber in der Artikelbeschreibung relativ wenig steht.
 
Oh, stimmt wieder überlesen. War wohl zu spät in der Nacht. Dachte bei dem Preis der sei neu.

Die sind aber neu. Da sparst du immer noch knappe 130 Euro.

Ich finde die TN Panel sind nicht so schlimm wie ihr Ruf. Kannst du ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es der HUA mit TN Panel. Nimm doch den XB270HUB für knapp 700 Euro.
 
Bemerkt man nicht, kannst du ruhig nehmen. Dafür ist es ein echter Schnapper.

Fehlerfreie Monitore sind zwar schön und gut, wenn man jedoch so viel Geld sparen kann, ist letzteres vorzuziehen.

Außerdem sind komplett fehlerfreie viel zu selten. Somit macht es gegenüber einem Gebrauchtkauf keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkt man nicht, kannst du ruhig nehmen. Dafür ist es ein echter Schnapper.

Fehlerfreie Monitore sind zwar schön und gut, wenn man jedoch so viel Geld sparen kann, ist letzteres vorzuziehen.

Außerdem sind komplett fehlerfreie viel zu selten. Somit macht es gegenüber einem Gebrauchtkauf keinen Unterschied.

Bestellt, hoffe die Pixelfehler sind kaum zu sehen. Dann wären die 300€ natürlich schön gespart zu haben.
Aber ich glaube eigentlich nicht, dass der Monitor sonst in Ordnung ist. Sonst wäre der Preis zu gering.
 
Ein gewisses Risiko gibt es immer. Aber bei dem niedrigen Preis sicherlich tragbar.
 
was ist denn aktuell der beste Monitor mit 27 zoll, 144hz, WQHD, G-Sync und IPS oder sollte man doch bis nächstes Jahr neue Produkte abwarten, weil die Hersteller doch mit Sicherheit schon wieder ein neues Portfolio aufgestellt haben oder Lieg ich da falsch?
 
Sind alle gleich. Gibt keinen wirklichen Unterschied. Nimm einfach den günstigsten.
 
Bestellt, hoffe die Pixelfehler sind kaum zu sehen. Dann wären die 300€ natürlich schön gespart zu haben.
Aber ich glaube eigentlich nicht, dass der Monitor sonst in Ordnung ist. Sonst wäre der Preis zu gering.

Ich habe auch einen XB270HU mit einigen toten Pixeln, habe dir mal ein Bild beigefügt, wie das ausschaut bei der Auflösung. Ich sehe den wirklich nur im Desktopbetrieb auf hellen Seiten, wie dieser hier. Musste gerade aber auch noch einmal danach suchen ;)

pixelfehler.jpg
 
Ist glaube ich ein Einschluss. Sieht man doch kaum. Ist der Monitor ein Schnapper gewesen ?

Ich habe hier welche im Forum gesehen, die störten selbst Brandflecken nicht. Also von daher harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war ein Schnapper, 400 Tackos. Allerdings nervt mich der Klavierlackrahmen manchmal.
 
Gibt es einen 34" mit GSYNC und 144hz irgendwo in der Pipeline?

Ich weiß nicht wie gut der ASUS mit 100HZ so performt, wenn man schnelle Shooter mit 144 gewohnt ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh