[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt ihr?

Lohnt es sich mit Nvidia Gaka den Pg279Q zu holen oder würde auch der LG 850 reichen?

Oder doch gleich auf 32 Zoll und IPS und 4K? VA und TN möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1440p 144 sind einfacher anzutreiben.

da ist halt die frage wie oft du dir ne neue gpu holen magst :fresse:

ich tausche für den 3440x1440 LG meine 1080 gegen eine 2080S weil es einfach nicht mehr reicht. eig wollte ich auf die 3000er serie warten aber das dauert eh noch.

ASUS hat nen guten Support.

Hotline ist Deutsch und der Ablauf klappt bishher wunderbar. das Spricht schonmal für ASUS.

ich werde sobald ich einen brauchbaren erhalten oder ein neugerät dann in den MP setzen. falls jemand einen relativ günstig haben möchte. mit glück sogar ein "neugerät"

Zuletzt bearbeitet:
Bei Prad wird ja der AOC AGON AG271QG gelobt.
Hat den wer auch schon hier gehabt und kann das dazu erzählen?

Ich hatte den kurz hier und fand das Bild total unscharf im Vergleich zum Aorus. Immerhin ist der auch bald 5 Jahre auf dem Markt.
Hab dazu einiges geschrieben, guck mal die letzten 10 Seiten.

Der Augenarzt lässt grüßen:

AD27QD vs. AG271QG.jpg

Das Coating des AOC's ist eindeutig weniger trüb ;).

Bis jetzt nur Müll bis auf 500GB SSD für 55€ oder über Paydirekt für 45€...

Aber an Monitore nix bis auf den LG für 465€ da..

Geräte die sich auch ohne Rabatte sehr gut und schnell verkaufen lassen werden nicht rabattiert. Wollten die ganzen Schnäppchensucher vorher nicht wahrhaben :d.

Günstig gibt es nur den Plunder den ansonsten niemand gerne kauft.

die amazon seite ist aber auch müll. absolut nervig da ne sinnvolle übersicht zu kriegen. von specs brauch ich gar nicht erst anfangen, dass ist seit eh und je ein graus

Naja dann wirds bei mir eventuell der 24er AOC als Übergang kb mehr hier auf krücken Hz.
Für 180€ taugt der und jut...

Die WQHDs sind ja leider naja nicht gut was es Coating anbelangt,obwohl ich schon fast soweit war mir den Aorus ode BenQ mal anzuschauen weil da es Coating wohl besser sein soll...(leider scheiden sich da wieder die Geister)

- - - Updated - - -

Nichts gekauft, umso mehr gespart. :d

Naja Kohle hab ich ja erst genug ausgegeben fürn PC:d

SSD war mir halt wichtig die hab ich bekomme,und halt eventuell nen schnapp bei Monitore aber nö da gabs nix.

Man filtert Computer bei den Amazon BF-deals und kann nicht weiter runterfiltern. poop
Echt 24"? Mir wird es mittlerweile schon zu klein und ich sehne mich nach 27"+. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den habe ich auch mal ausprobiert. Hat leider starke Pixelinversion. Würde ich definitiv nicht über längere Zeit benutzen wollen.

Man filtert Computer bei den Amazon BF-deals und kann nicht weiter runterfiltern. poop
Echt 24"? Mir wird es mittlerweile schon zu klein und ich sehne mich nach 27"+. :d

Ja 24" sind mir auch zu klein,für MP Games noch jut aber SP Spiele kommt keine richtige Stimmung auf...
Erst letztens Resi 2 durchgespielt sehr geil aber auf 24" hat es schon etwas den Spaß getrübt..

- - - Updated - - -

Den habe ich auch mal ausprobiert. Hat leider starke Pixelinversion. Würde ich definitiv nicht über längere Zeit benutzen wollen.

Naja und der Asus ist leider unscharf wie Hölle..und kostet noch 80€ mehr..
Ka wie man sowas vk kann..

Wäre auch von 32" WQHD nicht abgeneigt nur gibts das nur als VA mit 144Hz und die Treppchen sind da ja dann auch nicht weniger in Games?? AA kannste ja in de Tonne klopfen.

Zuletzt bearbeitet:
32" und VA kannst du gleich von weg bleiben. Ist sehr unscharf. Da hilft auch kein AA und auf dem Desktop würden mir die Augen explodieren. Könnte ich mir keine 2 Minuten anschauen.

Aus welchem asozialen Milieu bist du bloß entsprungen? Kennst wohl keinerlei geschliffene Umgangsformen :coffee:. Traurig das solche Personen ohne derartige Kenntnisse auf ein öffentliches Forum losgelassen werden.

Traurig dass ein Individuum wie du nicht endlich mal aufhört sich hier immer und immer wieder anzumelden um Aufmerksamkeit zu erlangen wie der letzte Vollidiot.

In deinem Kopf scheint echt nicht viel los zu sein.

Asus1337 ist wieder da, grüße :d Ein Post und ich weiß direkt das er es ist lol

Danke für das Bild das Coating vom Inno zeigt dort sogar das es mehr leichtet und besser zur Geltung kommt. Finde es deutlich besser aber jedem das seine.

- - - Updated - - -

Ne nur noch nicht geändert.

Wie ist eigentlich 1080p auf nem 4k Monitor?

1080p mit großen pixeln :d

- - - Updated - - -

1080p mit großen pixeln :d

Mal ne frage.

nutzt hier jemand einen kalibrierten monitor und kann mir sagen wie diese bilder bei euch aussehen?

sind die röhren bei euch Blau oder mehr richtung Türkis beleuchtet?

selbes spiel mit dem wasser hier :

mein dell u2414h macht aus den lichtröhren in Bild eins Blau.

der LG eher türkis

dasselbe hatte ich auch mit meinem ASUS PG279q

man kriegt das auch nicht korrigiert, no chance. woran liegt das?

und was ist jetzt richtig und was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Röhren sind definitiv blau, dass Wasser ist dagegen schön Türkis.
Mein Monitor ist zwar nicht kalibriert, würde mich aber wundern wenn die Farben bei mir so verdreht wären, glaub meine Augen funktionieren doch noch ganz gut :d.

Eventuell hat der LG dann zuviel grünanteile im blau, läßt sich aber schwer beurteilen ohne das Bild direkt zu sehen.
Sieht das blau beim LG denn allgemein leicht Türkis aus ?.

Zuletzt bearbeitet:
ja beim LG sind die röhren etwas türkis.

dasselbe hatte ich aber auch bei meinem asus pg279q. deswegen wundert mich das

mit dem handy ist es leider nicht zu sehen

auf meinem S10 ist das Bild genau dazwischen. weder blau noch eindeutig türkis..

wtf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten sind blaue Inhalte auch blau und nicht ins Türkise, sprich du hast das jetzt nur bei den Röhren ?.

der Wert für Cyan ist zu hoch oder die Blautöne sind zu niedrig, kannst du auch in Google Bilder einstellen für jede Farbe, gibt bei IPS eigentlich auch Farbton und Farbsättigung, außer die Hersteller haben es auslassen

Zuletzt bearbeitet:
kann man da was machen?

bei dem bild wiederum hab ich mich mal ans handy gehalten. das s10 stellt es wieder ganz anders da als der dell.

auf dem dell ist die haut etwas rot/blau. aufm handy ist rötlich nur die wange...

stellt ich mein LG so ein wie aufm handy passt das natürlich nicht mehr mit dem dell..

das nervt gerade :d

hab halt keine referenz.

mache nebendran immer den explorer auf und schaue mir das weiß an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh