Also zu den Bilder: Röhren sind hell - dunkel bläulich. Die Lichter weißlich (es ist aber ein sehr kühles weiß, nicht 6500 k).
Waser türkisfarben.
Bei der Frau ist die Hautfarbe nicht bläulich, sondern bei nahe 100 % sRGB halt nur die Wange mit rötlichen Tönen.
Bei der Hautfarbe halt eine große Spanne von Hauttönen, hell bräunlich, Ocker etc.
Beim LG 27GL850 sieht man auch schnell wie unnatürlich übersättigt alle RGB Farbtöne im im widecolor-Modus Gamer 1 sind. Da ist ist die ganze Haut rötlich - bräunlich.
So als hätte sie einen Sonnenbrand.
Bei computeruniverse dauert alles wegen black friday länger. Auch nur die Bestätigungs-Mail zwecks Geldeingang aber keine Versandmitteilung.
Ohne Bildschirm mit Hardwarekalibrierung laufen einige Anwendungen wie Spiele, Browser etc. unkalibriert.
Das Laden von icc-Profilen unter Windows bringt bei Programmen ohne Unterstützung nichts; die Programme bieten keine Farbverwaltung.
https://photographylife.com/is-your-browser-color-managed
In Microsoft Edge sind der Himmel/Wolken dunkler und der Sand rötlicher, während in Firefox weißlicher under der Sand mehr in Richtung Ocker.
Somit ist es abhängig vom Spiel und Betriebssystem (hier Win 10) wie dies gehandhabt wird.
Wenn alles optimal läuft, greift die Hardwarekalibrierung durch die Software (die im Hintergrund läuft) auch im Vollbildmodus des Spiels eins, icc-Profile werden geladen, und alles ist gut.
Wenn nicht, lädt das Spiel die Profile nicht sonder überschreibt diese.
In diesem Fall hilft nur ein profesioneller Bildschirm der eine eingebaute Hardwarekalibrierung hat, die Werte in der Lookuptable selber speichern und laden kann etc.