[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ganz komisch. Wenn man nur rausfinden könnte was genau das Problem verursacht :/

Wobei Fenster verschieben trotzdem noch flüssig ist, wenn Youtube läuft. In Menüs von Windows kann man auch weiterhin flüssig scrollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit gestern einen neuen Monitor und hab auch das selbe Problem. Wird mir unwohl und hab das Gefühl es ist irgendwie unscharf. Wie jemand schrieb mit einer neuen Brille. Hoffe das sich das gibt.

Also mein Monitor geht jetzt die Tage zurück.
Ich komme damit nicht klar.
Habe eben mit Dell telefoniert.

Und einen Wiederruf noch bekommen.

Die haben mir noch 10% Rabatt angeboten wenn ich ihn behalte.
Aber was bringt mir das wenn ich den Monitor nicht nutzen kann.

Bekomme ein Rücksendeschein.

Ich zwinge mir so ein Gerät nicht auf, wo es anstregend ist drauf zur gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Monitor geht jetzt die Tage zurück.
Ich komme damit nicht klar.
Habe eben mit Dell telefoniert.

Und einen Wiederruf noch bekommen.

Die haben mir noch 10% Rabatt angeboten wenn ich ihn behalte.
Aber was bringt mir das wenn ich den Monitor nicht nutzen kann.

Bekomme ein Rücksendeschein.

Ich zwinge mir so ein Gerät nicht auf, wo es anstregend ist drauf zur gucken.
same here. Hatte ja zwei geholt.
Für den ersten habe ich schon das Rücksendeetikett bekommen. Für den anderen warte ich noch.

Wenn ich mittlerweile länger Schrift lese, bekomme ich schon so weißliche Schlieren im Sichtfeld. Normal sollte das ja wohl nicht sein^^
 
Kannst ja meinen haben der war Top von der Ausleuchtung her etc aber ich komme halt nicht klar mit
 
also hätte ich nicht die Augenprobleme wäre das der beste Monitor von den 6 Stück die ich getestet habe
 
Fand ich auch.
Super Bild und Farben und flüssig.
Keine Pixelfehler, So gut wie kein BLB.
Aber was will man machen ich zwing mir den Monitor nicht auf wenn mein Körper damit nicht klar kommt soll es wohl nicht sein.
Was gibts für alternativen mit ähnlich/gleichen Specs?

Wie sind die
Viewsonic XG270QG
ASUS ROG Swift PG279QE
Gigabyte G27QC
Gigabyte G32QC

Was haben die für Panels?
Gibts da auch bekannte Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Viewsonic ist halt der einzige aus Deiner Auswahl mit LG Nano IPS Panel.

Den AOC Agon AG271QG gibt es noch mit G-Sync, davon habe ich jetzt mal einen hier.

Ist der klein im Vergleich zu einem 38" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt LG Nano IPS Panel ist ja das Problemkind?

Ich frag mich wie man an sonem großen Monitor arbeiten kann.
Da ist der Kopf und die Augen nur am Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie man an sonem großen Monitor arbeiten kann. Da ist der Kopf und die Augen nur am Arbeiten.
Der Vorteil beim arbeiten am Computer ist, dass man fast jeden Content dahin schieben kann, wohin man ihn haben möchte und dann auch da bleibt.
Nix mit ‘Augenarbeit‘.
(Post wurde bequem getippt auf einem UHD@43“-Moni.)
 
Heißt LG Nano IPS Panel ist ja das Problemkind?

Nö, Dell IPS ist das (mutmaßliche) Problemkind, LG Nano IPS ist das schnellste 27 WQHD Panel am Markt.

Der aufgeführte Viewsonic wäre also ein mögliche Alternative, wenn man LG Nano IPS haben möchte, ist sich aber nicht so billig..

Ich frag mich wie man an sonem großen Monitor arbeiten kann.
Da ist der Kopf und die Augen nur am Arbeiten.

Mir war er dann auch zu groß, der LG 38GL950, Vorteil war halt PBP, also Output von zwei Geräte Gleichzeitig, z.B. Laptop neben Desktop PC.

Sollen ja noch 32" 4K IPS 144Hz kommen,, das könnte wieder was sein fürn Vater seinen Sohn. ;)

Daher Interims-Display ein 27", eigentlich der Dell (mit 5 Jahre Basic Service gekauft), nur wenn der die Birne weich macht :fresse: geht der auch bei mir wieder retour.

Dann bleibt halt mal der AOC, den ich mir günstig geschossen habe.
 
Der Dell IPS hat das gleiche Panel wie der LG laut Internetrecherche wenns stimmt.
 
Jo, ist doch bekannt, war ja auch Kaufgrund neben der längeren Garantie gegenüber den LG Geräten.

Einen LG 27GL850 hatte ich hier auch schon, dann den 38" und jetzt halt wieder 27" WQHD, dafür reicht auch meine RTX2080 besser.

(wenn ich die mal wieder verbaue, liegt seit Februar in der OVP) :fresse2:
 
würde nur sinn machen da der aw3420dw dasselbe hat wie der lg34 950
 
Bin jetzt verwirrt.
Nö, Dell IPS ist das (mutmaßliche) Problemkind, LG Nano IPS ist das schnellste 27 WQHD Panel am Markt.

Dell gleiches Panel wie LG.
Viewsonic auch das gleiche Panel wie beim DELL und LG?
 

Das der Dell und aus den Kommentaren (vom Poster des Videos)

The build and adjustability of the stand is great. I feel a little eye fatigue and nausea using this monitor though.

Also keine "Einbildung" sondern übereinstimmende Feststellung mit den Usern hier. :(

Auch interessant:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre halt die Frage ob alle Leute auch die Probleme mit dem LG850 haben.
Habt ihr schon was von den Pixio Monitoren gehört?

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 27GL850 gibt es doch kein Problem, es ist der Dell mit dem selben Panel, der ja offensichtlich irgendwas anders macht bei Ansteuerung oder Backlight.
 
Das stimmt so nicht ganz

gibt genug Beiträge zum 27LG850




 
hatte den LG ca. 3 Wochen lang getestet und überhaupt keine Probleme gehabt.

Für mich steht die Sache fest: entweder der LG oder ein TN Panel
 
Dann haben die wohl doch nicht das gleiche Panel... oder es gibt noch anderen Unterschiede.

Asus ROG Strix XG279Q vs
ASUS ROG Swift PG279QE
 
Nutzen die nicht beide M270DAN06.6 ? XG279Q mit ELMB und G-Sync Compatible, (auch gleichzeitig), und PG279QE mit echtem G-Sync.

Den Dell habe ich jetzt auch da, mal gucken ob ich den Preis um 10% drücken kann. ;)

Habt ihr euren kalibriert ?

In der Schweiz ist der Acer CONCEPTD CP5271UV schon gelistet.


:drool:

Und noch was zum Dell S2721DGF

S2721DGF-label.jpg


Quelle: https://forum.pcmonitors.info/topic/dell-s2721dgf-panel/#post-60824
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre halt die Frage ob alle Leute auch die Probleme mit dem LG850 haben.
Habt ihr schon was von den Pixio Monitoren gehört?

Hab keine Probleme dieser Art mit dem LG 27GL83A (gleiches Panel) und nutze das Teil seit Ende Mai. Hatte generell aber auch nie Beschwerden bei irgendeinem Monitor, scheint also was ziemlich Subjektives zu sein. Wäre interessant raus zu finden, woran es genau liegt.

Der Pixio PX7 hat das Innolux Panel verbaut, für mich wäre es deswegen nichts. Ist imo daher auch zu teuer, soll aber insgesamt solide sein.
 
Ne aber in dem von dir geposteten Vid wurden einige Details genannt, die ich bisher nicht kannte :O
 
Ne die Bestellung war noch nicht draußen ^^

Hab auch noch einen XB273K hier, der weg soll..
 
Nö, Dell IPS ist das (mutmaßliche) Problemkind, LG Nano IPS ist das schnellste 27 WQHD Panel am Markt.

Nein, der Asus XG279Q ist der schnellste auf dem Markt.

Dell IPS gibt's auch nicht, beim Dell, LG 850 B und Viewsonic iist das gleiche Panel verbaut.

Augen Probleme, Kopfschmerzen, und Übelkeit sind ebenfalls beim LG Panel länger bekannt.

Der QE hat ein älteres Panel und ist langsamer. Nur der AOC AG271QG wäre gut bzw. hat das schnellste alte AUO Panel sowie das beste Coasting.
 
Heißt welchen würdet ihr jetzt genau z.Z empfehlen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh