Bei den PG279Q-Varianten werden die Schaltzeiten ja merklich schlechter, wenn man den 165Hz-Modus benutzt an Stelle des 144Hz-Modus samt der Range. Hat jemand AG271QG und XG2703-GS und kann das beurteilen, ob das bei denen auch so ist? Überlege wieder wegen besseren Farben weiter Lotto zu spielen, aber dann dürfen die Schaltzeiten nicht im 165Hz-Modus schlechter werden. Beim XB271HUB sind die Schaltzeiten vom 165Hz-Modus besser, da der geringe Overshoot weiter sinkt. Mich triggern aber mittlerweile die Farben, da Weiß zu warm ist und Blau nicht so mehr so schön ist. Und Rot runterdrehen wegen kühlerem Weiß hat zur Folge, dass Rot auch scheiße aussieht. Bei dem kann man nur bedenkenlos Grün auf 95-96 drehen, weil Grün auf 100 völliger Overkill ist. Alles nur, weil der Zweitmonitor aus Ebay, ein Q2770PQU, aus der Box genommen das bessere Bild hat. Blau und Weiß sehen viel besser aus. Da kann man gut das Warm-Preset benutzen oder Nutzer und R, G, B, je auf 49 lassen. Dieses extrem beige-gelbe TN-Panel, was da vorher stand, ist nämlich weg und kann nicht mehr mit seinen beige-gelben CCFL die Farben den XB schöner schummeln. Und ja, ich hatte zwar schon einen XG2703-GS mit diversen Bugs und schlechtem Glow, aber da habe ich nicht geachtet, ob der 165Hz-Modus die besseren Schaltzeiten hat.
Und nein, ich möchte den 144Hz-Modus nicht benutzen, da ich GTA5 aus Gründen bis 155FPS laufen lasse mit Framelimiter und V-Sync. Einstellungen im Spiel sind auch entsprechend angepasst, damit 8700K und 2080S oft in diese Regionen kommen. Und die meisten Freesync-Geräte sind auch nicht zu gebrauchen, weil meistens die Schaltzeiten von geringen Frequenzen "sucken" und man per Hand Overdrive umstellen muss etc. Unten rum müssen die Schaltzeiten also auch taugen, weil Transport Fever 2 mit seiner Krüppelengine auch oft bei 40-60FPS rumkrüppelt.
Der Samsung G7 hat unten rum nicht das Schaltzeitenproblem, trotz Freesync. Aber mich schreckt die zu starke Krümmung von 1m Radius und das Helligkeitsflackern ab. Der Samsung-Software in Monitoren traue ich auch nicht mehr über den Weg. Siehe hier:
https://www.amazon.de/Samsung-S27D850T-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/product-reviews/B00M8XQ93E Den S27D850T hatte ich auch bei der Gebraucht-Zweitmonitor-Lotterie mit dem Aus-An-Aus-An-Defekt.