Nein, der Asus XG279Q ist der schnellste auf dem Markt.
Wenn ich Panel schreibe, dann meine ich auch das zugrunde liegende Panel, und nicht das Endgerät/Display.
CtC ist das neue AUO besser aber GtG und Latenz sind doch bei dem Nano IPS Panel besser, bei gleicher Refresh-Rate und 0 Overdrive.
Besseres Reaktionsverhalten wird bei den Geräten mit AUO Panel außerdem häufig zu Lasten der Bildqualität erkauft. (Overshoot)
Dell IPS gibt's auch nicht, beim Dell, LG 850 B und Viewsonic iist das gleiche Panel verbaut.
Guck mal was ich eine Hand voll Beiträge über deinem eingefügt habe, den Beleg dafür, dass in dem Dell das LG Nano IPS Panel verbaut ist.
Augen Probleme, Kopfschmerzen, und Übelkeit sind ebenfalls beim LG Panel länger bekannt.
Habe ich beim LG für mich jetzt nicht feststellen können, mal schauen ob ich das beim Dell nachvollziehen kann.
Wir haben hier ja einige User, die zuvor am 27GL850 keine Probleme mit Kopfschmerzen oder starker Ermüdung haben, am Dell aber schon.
Gab ja außerdem Berichte, dass User, die mit dem 27GL850 noch Probleme hatten mit einem 27GL83A zufrieden waren.
Offensichtlich haben doch einige Probleme mit dem Wide Color Gamut.
Der QE hat ein älteres Panel und ist langsamer. Nur der AOC AG271QG wäre gut bzw. hat das schnellste alte AUO Panel sowie das beste Coasting.
Letzteren habe ich hier auch noch verpackt rum stehen.
Zuletzt bearbeitet: