[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Lol anscheinend hast du ja viel glück mit dem Acer....
Wie sieht das in 2Wochen aus dann sind wohl alle Pixel hin....
Würde gleich bei mir wieder weg gehen kann ja net sein ok wenn 1Pixel schon am anfang net so will ist das noch zu verkraften aber das immer mehr dazu kommen ist schon komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso und @Blood CoD4 Gsync unter 100HZ extremer Inputlag. Erst ab 144 HZ spielbar.

Also ich hab auch mehrmals getestet seit ich die Monis habe und ich schaue da schon genau hin und bin mir sicher das der bis Gestern Abend noch nicht da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ X Cellence Biste dir sicher das sich da nix in de Quere kommt?
Kann mich ehrlich gesagt net vorstellen das der Lag unter 80FPS höher ist.
Wenn ich den Eizo und Acer vergleiche liegt der Eizo was input angeht doch schon nen stück höher.

Und anscheined merken andere nix davon?!
Oder spielt ihr alle über 80FPS?
Was ja den sinn von G-sync wieder halb kaputt machen würde gerade im low FPS bereich sollte doch G-sync *aushelfen*
Hast du deinen Eizo Kalibriert und den Acer net ansonsten ist das wohl auch den guten schwarzwert geschuldet das de in dunklen mehr siehst.

Du hast den Acer doch auch, begrenz mal die FPS bei 55 z.b. und danach bei 100(z.b. mit dem EVGA Precision). Fühlt sich extrem anders an. Hab ich grad erst wieder getestet (eine 780Ti vs SLI). Gsync glättet die Bildabfolge aber anscheinend hat das keine/kaum Einfluss auf den Inputlag. Der Eizo liegt aber sehr deutlich höher.Grad ne Stunde BF gespielt auf dem Acer danach dachte ich der Eizo wäre kaput^^, da muss man sich dann erst wieder total an das lahme Ding gewöhnen, echt schade da die Details einfach besser sind durch den hohen Kontrast. In BF nimmt man auf dem Boden und dem Wasser sehr helle Spiegelungen der Sonne wahr, beim Acer sind die beinahe eine Beleuchtungsebene das sieht nicht so atmosphärisch aus :(
 
Hat einer den Acer und nen anderen 120/144Hz Moni noch nebeneinander stehen? Ich finde der Acer verschwimmt bei schnellen Bewegungen. Bei meinem Eizo ist das Bild in Bewegung viel schärfer.
Könnt ihr das mal testen? Z.b. BF4 Testgelände und mal etwas die Maus bewegen ob euch auch der Unterschied auffällt.

ganz im gegenteil finde ich den acer sogar schärfer, als das bild vom swift. der swift ist nicht unscharf oder schmiert aber der acer ist aufgrund des coating gefuehlt schaerfer. das sehr leichte coating tut hier sicher sein übriges. habe jetzt aber auch nicht direkt und nebeneinander verglichen, mehr so aus dem bauch raus würde ich sagen, ist der acer schon sehr scharf in der bewegung. (kenne das bild vom eizo nciht)
 
Zuletzt bearbeitet:
oO wie ab 144Hz erst oder meinst 144FPS?
Webmi kannste das auch so bstätigen im low FPS Bereich?
Wär ja dann net so toll..
UND nein ich hab den Monitor noch nicht ist nur vorbestellt wann er dann mal kommt steht wohl noch in den Sternen.

Naja das mit dem Lag ist immer Subjekiv mal schauen wenn ich ihn mal hab hoffe da keine böse überraschung zu erleben^^
 
Hat jemand von euch schon getestet ob das ICC-Profil von der Acer Seite was taugt oder kann man drauf verzichten?
 
habt ihr euch schon mal a new dawn auf dem Acer reingezogen?

die Farben :eek::eek::eek:
 

Ich würde mal ein wenig am Kontrastregler rumspielen, vielleicht bringt das mehr Details zum Vorschein. Ansonsten natürlich immer in nativer Auflösung spielen, idR fällt ein Interpoliertes Bild immer etwas unschärfer auf.
 
Mal eine Frage Gibt es denn Acer auch ohne Gelbstich unten Rechts???
Hab nun Nr 4 Getestet alle hatten das selbe Problem am Abend Stört das schon extrem Vor allem bei eher Dunkel Spielen .... und das bei dem Preis -.- Alternativen gibts ja nicht
 
BLB in den Ecken ist normal - unten rechts ist bei eigentlich jedem hier mehr - hat sicher was mit den OSD Tasten zu tun - da sind wohl Mängel in der Produktion. Bei meinem merk ich das im Spiel nicht, aber das dunkelste Spiel war bisher auch nur Crysis 3 :-P
 
Okay also Ohne ist nicht?
Ist mein erster IPS hab da noch keine Erfahrung hatte davor nur TN BenqXL2720T der in der Verarbeitung und Optik einfach mal 100mal Hochwertiger aussieht.

Was bei dem Acer einfach noch Extrem stört ist die Starke Blaue LED

Tote Pixel hat der 4te nun Gar keine mehr ;)

Allerdings das Blenden unten Rechts dafür sind die anderen Ecken nun fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel schlechtes was ich hier lese, verschreckt mich und lässt meinen Swift immer noch auf dem Schreibtisch!
Also abwarten und Tee trinken. Entweder zweite Marge, oder andere Nachzügler Hersteller.
 
Ich würde mal ein wenig am Kontrastregler rumspielen, vielleicht bringt das mehr Details zum Vorschein. Ansonsten natürlich immer in nativer Auflösung spielen, idR fällt ein Interpoliertes Bild immer etwas unschärfer auf.

der eizo hat 4*soviel kontrast wie bei einem normalen monitor.
 
Ich bin momentan echt am überlegen, ob drei 1080p IPS 120Hz Monitore her kommen, oder evtl. drei 1440p IPS 120Hz oder halt zumindest erst mal ein Acer XB270HU mit den 144Hz.

Bei den 1080p Monitoren sollte es doch zumindest schon ein recht breites Aufgebot an 120Hz (vllt. auch 144Hz) mit IPS Panel geben.
Wobei ich 1440p IPS 120Hz (idealerweise natürlich 144Hz :d ) schon um einiges interessanter fände.

Bald kommt ja mit der R9 390X oder Nvidia Konkurrenz hoffentlich auch die richtige Grafik-Power, um die Monitore zu befeuern. ;)

Hat sonst jemand Empfehlungen für mich?
Nutzt jemand von euch drei Monitore? Wie zufrieden seid ihr damit? Welche könnt ihr empfehlen / nicht empfehlen? :)

MfG, Driveclub
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 1080p Monitoren sollte es doch zumindest schon ein recht breites Aufgebot an 120Hz (vllt. auch 144Hz) mit IPS Panel geben.
So dumm es auch klingt, es gibt nicht einen 1080p Monitor mit IPS Panel und zugleich 120hz/144hz. Höchstens diesen mit VA-Panel, was sofern ich mich richtig informiert habe auch nicht vergleichbar mit einem IPS Panel ist.

Soviel schlechtes was ich hier lese, verschreckt mich und lässt meinen Swift immer noch auf dem Schreibtisch!
Also abwarten und Tee trinken. Entweder zweite Marge, oder andere Nachzügler Hersteller.
Solltest du an dem Acer interessiert sein würde ich dir empfehlen diesen einfach zu testen, man sollte sich vom blb keinesfalls verschrecken lassen, das ist deutlich weniger schlimm als hier beschrieben (Geschmackssache)
 
Zuletzt bearbeitet:
der eizo hat 4*soviel kontrast wie bei einem normalen monitor.
Dennoch hört es sich so an, als ob wohl beim Acer irgendwas falsch eingestellt ist. Bei meinem Dell zumbeispiel verschwindet auf der Hardwareluxx Seite das Logo links am Rand, wenn der Kontrast über 75 eingestellt wird (bezieht sich natürlich auf helle und nicht dunkle Bereiche, aber auch hier gehen spürbar Abstufungen verloren, wenn der (pseudo) Kontrast zu hoch eingestellt wir)
 
Ich bin momentan echt am überlegen, ob drei 1080p IPS 120Hz Monitore her kommen, oder evtl. drei 1440p IPS 120Hz oder halt zumindest erst mal ein Acer XB270HU mit den 144Hz.

Bei den 1080p Monitoren sollte es doch zumindest schon ein recht breites Aufgebot an 120Hz (vllt. auch 144Hz) mit IPS Panel geben.
Wobei ich 1440p IPS 120Hz (idealerweise natürlich 144Hz :d ) schon um einiges interessanter fände.

Bald kommt ja mit der R9 390X oder Nvidia Konkurrenz hoffentlich auch die richtige Grafik-Power, um die Monitore zu befeuern. ;)

Hat sonst jemand Empfehlungen für mich?
Nutzt jemand von euch drei Monitore? Wie zufrieden seid ihr damit? Welche könnt ihr empfehlen / nicht empfehlen? :)

MfG, Driveclub


das prob bei drei montiren ist der winkel der beiden äußeren. ich hatte mal 3x asus 27" 1080p 120hz dinger hier stehen, war tn und bei den äußeren hat man mit zunehmendem blickwinkel halt schon andere farben. ips bzw ein panel das blickwinkelstabil ist, bietet sich für triplescreen an!

und alle drei auf einmal kaufen, hatte erst wochen lang einen hier und dann um zwei erweitert. die hatten dann aber per se schon eine andere farbgebung, anders kalibriert oder so, ka. konnte auch mit stundenlangem rumspielen an den farben etc kein gleichwertiges bild auf allen dreien einstellen. war schon sehr störend, zusätzlich zum blickwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Kontrast sogar mittlerweile nur noch auf 40 laufen.Bild sieht so etwas besser aus meiner Meinung nach. Gestern wieder BF4 gezockt mit beiden Monitoren. Beim Eizo merkt man sogar im Menü den geilen Kontrast es leuchten einem die weiße Schrift förmlich an als wenn diese hervorgehoben ist. Genauso Leuchtquellen (Sonne bzw spiegelnde Oberflächen, Wasserspiegelungen), ist aufjedenfall immer ein wow effekt wenn man vom Acer auf den Eizo wechselt. Das gleiche bei Max Payne 3 in dem Discolevel, alles Lampen oder Spiegelungen leuchten richtig hell, beim Acer ist das quasi eine Beleuchtungsebene mit der Umgebung.

Schwer zu erklären. Dafür hat er wieder andere Nachteile, Windows wirkt sehr Pixelig, und hoher Inputlag bei Downsampling oder unter 100 fps.
Werd bis GTA 5 ersmal beide behalten und schauen auf welchem Bildschirm es besser zu spielen ist.

Was nützt einem dicke Grafikkarten wenn man dennoch immwe das Gefühl hat es fehlen einem Details :/
 
So meine 4 sind wieder auf dem Weg zu Alternate absoluter Wahnsinn auf jedem Gerät Pixelfehler und auf einem einzigen Monitor war das BLB unten Rechts akzeptabel.
 
Du musst aber Geld haben, wenn du mal eben vier von den Dingern bestellen kannst! o_O

- - - Updated - - -

So dumm es auch klingt, es gibt nicht einen 1080p Monitor mit IPS Panel und zugleich 120hz/144hz...

Im Ernst jetzt ?! o_O

Nicht mal 120Hz ?.... Was geht denn bei denen ab ?...


Dann werde ich früher oder später auf drei 1440p Panel mit IPS und 144Hz setzen.

Vorerst werde ich mir dann einen kaufen, wenn ich Geld habe und vielleicht noch die eine oder andere Alternative da ist.

Vielleicht kaufe ich auch einen Acer, aber so viele, wie ihn hier zurück geschickt haben, da habe ich schon Bedenken, einen Rückläufer zu bekommen.
Außerdem haben sehr viele hier Pixelfehler, was mich auch nicht froh stimmt.
Noch dazu, wenn diese teilweise erst schleichend kommen.

Jedenfalls, wenn es 1080p IPS und 144Hz (oder 120Hz) nicht gibt, muss das Ganze eben mit 1440p her! :)

Mit 2160p wird es ja wohl noch keine IPS Panel geben. Schon gar nicht mit 120 / 144Hz. :d

Ich möchte auf jeden Fall weg vom TN Panel! Und VA Panels sollen auch nicht so gut sein. An IPS kommt nichts ran! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Input lag vom XB270HU ?
Hab das beim lesen jetzt nicht ganz so verstanden, ein paar User meinten man hätte beim XB270HU bei niedrigen Framerates einen input lag oder sowas ?
In welcher Verbindung steht dieser, sprich wodurch kommt er ?
Ich habe ja einen BenQ XL2720Z und auch mal Frameraten von 30, aber einen input lag spüre ich da nicht.
 
Hängt immer ganz von dir ab, würde ich einfach testen ;) input lag ist auch nicht primär von den fps abhängig, sondern von panel Technologie und Elektronik ;)
 
Nein nur in Verbindung mit Gsync.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Hätte ja dann jeglichen Sinn G-Syncs verfehlt...

Ich bin noch unschlüssig wegen 1440p vorallem, weil Turrican mich jetzt noch verunsichert hat. Wir haben so zu 99% die selbe Wahrnehmung und G-Sync mit low FPS konnte bei seinen Augen, nicht die hohen FPS unter 1080p ersetzen!
Und selbst die Titan "X" ist jetzt unter WQHD nicht so performant wie erhofft...
 
Naja ich würd so einen XB270HU ja gerne mal testen, aber momentan gibts den ja nur bei Alternate... Wenn er in einem Laden stehen würde, könnte man den ja mal ausprobieren und ggf. mit Spiel ( hier im Saturn/Media Markt in Saarbrücken konnte man je nach Mitarbeiter einen Monitor mit einem Spiele PC verbinden damit man diesen eben auch in Aktion sehen kann usw. )
 
Ich meine das auch da hätte G-sync ja mal kaum ein Sinn dann kann man auch V-Sync weiter nehmen.
Also ich kenne das nur wenn V-Sync an ist das es den Lag nach oben treibt oder der Monitor hat von sich aus schon nen mächtigen Lag was der Acer ja nicht hat.
Das ists ja grad wer denn keine 700GPU sich jedes jahr leisten kann hat halt mit 40/50 FPS mit G-sync nen flüssiges Bild das macht den Monitor ja grad interesant.
Im Test wird soweit ich es in erinnerung hab auch nix drüber erwähnt.
Trotzdem macht mich das schon skeptisch wenn ich schon Gsync hab, will ich auch den nutzen im Low lvl FPS von haben aber wenns doch so sein sollte das der Lag in der höhe geht dann sind doch 150€ raus geschmissen....
@über mir den wirste nie in irgenteinem Saturn/MM finden die Gefahr ist einfach zu groß das se kaum welche los werden weil die Zielgruppe zu klein ist und der otto normalverbrauchen nimmt den der am besten ausschaut.
@2über mir es gibt auch Leute die kein unterschied zwischen 60 und 144Hz merken.
Ich hab pers. auch nur von einem gehört bei dem G-sync wohl nicht das erhoffte gebraucht hat (nein nicht in diesem Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können bitte mal alle die Pixelfehler haben/hatten sagen, auf welchem Untergrund die Pixelfehler sichtbar waren? Sind sie permanent sichtbar oder nur auf weißem Untergrund oder grünem oder rotem, etc.?

EDIT: Die Rede ist vom Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh