[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Die Einstellung verstehe ich eben nicht wirklich. Da kannst du das Gerät doch direkt aufschrauben und die einzelnen Lötstellen durchgehen und schauen, ob diese auch perfekt sind :)

Also wenn die Kiste läuft und mir keine Pixelfehler beim normalen Betrieb auffallen, würde ich nicht auf die Idee kommen, diese zu suchen (denn die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass welche da sind)

... wer suchet, der findet... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe deine einstellung wirklich nicht. wer suched der findet was für ein schachsinn.
 
Ja es geht jetzt auch nicht um meine Einstellung sollte nur mal ein Statement zu den Monitoren sein.
 
Ist schon klar, war ja nicht böse gemeint.. ;)

Bin nach den ganzen Berichten aber froh, noch beim swift geblieben zu sein.
 
In den englischen Foren gibt es Abstimmungen bezüglich der Pixelfehler und dort zeigen die Ergebnisse wohl, dass bei ca. 30% welche aufgetreten sind.
 
ich verstehe deine einstellung wirklich nicht. wer suched der findet was für ein schachsinn.

Ich kann beide Seiten verstehen.

Mir ging es auch schon so, dass ich bei einem TFT nach Pixelfehlern gesucht habe. Vorher war mir mehrere Wochen nichts aufgefallen und als ich gesucht habe, war da dieser eine Pixel, welcher geringe Fehlfarben geliefert hat. Und was glaubst du, wie oft mir dieser Pixel fortan ins Auge gesprungen ist?

Als ich nicht danach gesucht hatte, war ich zufrieden. Als ich wusste, dass er da ist, musste ich dauernd hinschauen. Deshalb suche ich auch nicht mehr nach Pixelfehlern - fällt mir im Alltag keiner auf, dann ist mir egal, ob technisch gesehen vielleicht doch ein paar vorhanden sind. Damit lebt es sich deutlich ruhiger.

Dem Käufer des beschriebenen Monitors ist der Pixelfehler übrigens auch nicht im Alltag aufgefallen. Und obwohl ich beim Verkauf erwähnt hatte, dass ein Fehler da ist, habe ich ihm davon abgeraten, danach zu suchen. Denn er war wunschlos glücklich mit dem Teil.

Wer aber unbedingt nach Pixelfehlern suchen muss, auch wenn er im Normalfall keine sieht, der soll das Bitte tun. Ist jedermanns eigene Sache.
 
Den Asus ASUS MG279Q gibt es bei Hardwareversand.de ja schon für bummelig 569 Euro. Kann ja keiner den Händler zwingen, sich an die UVP zu halten.

Das Problem mit der Ausleuchtung hat Asus hoffentlich in den Griff bekommen, da sich sich auf der CES sicherlich noch um ein Vorserienmodell gehandelt hat.

Ich bin gespannt auf die ersten Tests bzw. Userberichte.
 
Ja sowas hatte ich in meiner ganzen TFT Laufbahn nicht. 6 Monitore jeder aber wirklich jeder hatte Pixelfehler. Das ist doch wirklich nicht normal. Ich kann kaum glauben das es Leute gibt die keine haben. Aber es soll sie wohl geben. Oder diese Leute schauen nur von weiten ob sie welche sehen oder nicht. Ich gehe ganz nah ran und ruche cm für cm. Nachteil ist wenn ich was gefunden habe was von weiten nicht aufgefallen ist fällt es mir dann permanent auf. Und wieder zur Post und mit meinem geilen VGA Teil da sitzen. Warum bietet Alternate kein Check an auf BLB und Pixelfehler ich garantiere Ihnen das ich 2 Monitore ohne Mängel definitiv behalten würde. Man man

Meiner hat keinen Pixelfehler :)

Den Asus ASUS MG279Q gibt es bei Hardwareversand.de ja schon für bummelig 569 Euro. Kann ja keiner den Händler zwingen, sich an die UVP zu halten.

Das Problem mit der Ausleuchtung hat Asus hoffentlich in den Griff bekommen, da sich sich auf der CES sicherlich noch um ein Vorserienmodell gehandelt hat.

Ich bin gespannt auf die ersten Tests bzw. Userberichte.

Den Händler kannst du zu gar nichts zwingen :haha:

Wie der Asus letzendlich performt interessiert mich aber auch.
 
Hardwareversand gibt an das der ASUS MG279Q ab 10.04. Verfügbar ist, hab soeben mal einen Bestellt. Mit 20€ Ostergutschein 548€, kann man nicht meckern.
 
Deshalb such ich net danach es wird einmal mit allen Farben drüber geschaut und gut aber einige hocken wohl mit ner lupe davor.
Ich wette wenn das jeder mit seinem Monitor machen würde gäbe es viel mehr geheule um Pixelfehler und da ist es egal was fürn Monitor es ist.
HWV wird das schon noch anpassen glaub net das die sich knappe 70€ immer durch de lappen gehen lassen.
@black haste schon eingepackt hätte gern mal nen dunkles Bild gesehen du sagtest ja BLB ist net so stark mehr wie bei den anderen.

- - - Updated - - -

Hardwareversand gibt an das der ASUS MG279Q ab 10.04. Verfügbar ist, hab soeben mal einen Bestellt. Mit 20€ Ostergutschein 548€, kann man nicht meckern.

Wo steht das mitn 10ten?
Bei mir steht mehr als 7Tage und irgentwo hieß es das er erst Anfang/mitte Mai kommt.
 
Vielleicht einfach mal direkt die Shop-Seite besuchen? Dein "glaub ich" und "irgendwo blabla" ist etwas nervig.
 
Aha, und wie oft hat unser Asus Doktor hier im Forum schon Zeug erzählt auf das man sich 0 verlassen konnte? Natürlich sagt Asus nur was von UVP 649 beim tollen Abzockpartner Alternate... Wir werdens ja sehen.
 
Es gibt in Deutschland, von wenigen Ausnahmen wie z.B. Büchern abgesehen, keine Preisbindung. HWV kann den Preis frei gestalten, aber das sollte doch allen klar sein, oder?

Seid doch froh, dass sich die Preise nach unten bewegen!
 
Es ist einfach lustig wie Leute die UVP Seitens des Herstellers einfach so als in Stein gemeißelt annehmen und fröhlich bezahlen. Beim Acer und frühzeitigen Exklusiverkauf "Abzocke-Deal" bei Alternate mag das eine Zeit funktionieren...aber nach meinen Informationen soll das bei der Neuen Asus MG-Serie, anders wie damals auch beim Swift, diesmal nicht der Fall sein. Hardwareversand und Konsorten haben einen anderen Zulieferer wie Alternate und geben solche Listungen nicht plötzlich ohne Grund an. Viele Asus Mitarbeiter, hier oder auch im offiziellen Forum, haben schon so oft ihre Glaubhaftigkeit verspielt wenn ich mich an das Swift Desaster erinnere, da Vertraue ich aber lieber auf diese Shop-Angaben und wenn nicht, Nachname-Bezahlung, was soll da anbrennen?
 
Ich habe vor 3 Monate das MG279Q video von der CES2015 auch schon gesehen und ausser dem normalen IPS-glow nichts aufgefallen,
jetzt wo man weiß wo drauf man achten muss fällt dieses Ecke wirklich auf,
egal ob nun Gelb oder Blau :) , das ist auf jedenfall etwas wo Acer, Asus oder bzw. AUO-Panel arbeiten muss, mit sowas sollte sich kein Kunde zufrieden geben.

P1080669.JPG

Wenigtens hat der G-sync Acer ein Info Menü wo man auch sehen kann ob der "Nagel-Neue" schon von @blakedj06 geteste wurde :asthanos:
 
Was heißt Abzockdeal bei Alternate? Wer etwas zuerst haben will, muss dementsprechend bezahlen, war doch schon immer so!

blakedj06 hatte sie schon fast alle :d
 
Abzocke, weil man sein Produkt Exklusiv erstmal nur bei einem Shop anbietet und so schön das Produkt für die UVP vertreiben kann. Kundenfreundlich ist das nicht und mit "zuerst" haben hat das i.d.R. auch nichts zu tun, da oft mit vorgegaukelter "knapper" Verfügbarkeit ein anderer Kaufanreiz generiert wird um bestimmte Kundenkreise vorweg auszunehmen. Erst sobald das Produkt über unterschiedliche Vertriebskanäle zum verkauf steht, funktioniert sowas wie freie Preisgestaltung und muss als Shop geringere Margen in kauf nehmen. Einfachstes Marketing-ABC.
 
Einfachstes Marketing-ABC.

Eben und bei solchen Produkten wird es auch immer so sein - ob das gut ist steht natürlich woanders geschrieben.

Muss dann ja jeder selber entscheiden, ob er warten will oder nicht. Großartig ändern sich die Preise ja auch nicht, siehe Swift!
 
Wie du siehst, funktioniert das Marketing aber so gut, dass man ja schon fast fordernd darauf Pocht ein MG = Mainstream Gaming Monitor nur für 649€ bei Alternate bekommen zu können. Alles andere wird schon pauschal angezweifelt :d Es ist eigentlich auch schon viel zu schön um wahr zu sein, dass Acer plötzlich mit so einem Exklusiv-Vertrag von den Kunden als "Premium Produkt Hersteller" aufgefasst wird und wenn man dann den verklebten Rahmen und die Verarbeitung sieht, richtig das Kotzen bekommt. Es ist doch einfach nur lustig wie Dumm der Kunde Heute ist :d Wenn man finanziell gut aufgestellt ist sieht man darüber hinweg aber allgemein eine traurige Entwicklung.
 
Siehst doch das es klappt und alle fröhlich kaufen.
Also wozu sollte Alternate ihn unter der UVP vk?(gerade wenn sie ihn allein vertreiben z.Z)
Ich würds als Händler genauso machen wem das net passt muss es ja net kaufen und warten halt nen Jahr bis er denne mal 50€ billiger ist wenn überhaupt.

Ordert sich eig. jemand den Asus obwohl er schon den Acer hat?
Leider fehlt jeglicher test zum Asus.
So vergleich wär halt mal gut gerade was die BQ vom Asus angeht.
Wenn der Asus wirklich schon am 10ten rausgehen sollte wärs ja ne überlegung wert mit dem anzufangen der Acer dauert ja noch 2-3Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Acer und sobald es den Asus gibt werde ich vergleichen können. Wenn ich bei meinem Acer den Rahmen etwas entlaste durch kleine Keile oder der gleichen, ist bei meinem in der rechten unteren Ecke fast Garnichts mehr zu erkennen. Für mich ist das klar ein Verarbeitungs-Fail und wenn der Asus das besser hinbekommt fliegt der Acer sofort raus. Hauptsache IPS 1440p und 144Hz, da verzichte ich sogar lieber auf G-Sync.
 
Ok naja mir gehts ja eher um die BQ natürlich auch um Performance und 144Hz ob G oder Free-sync ist mir egal nen GPU update steht eh an und dann richte ich mich halt danach welcher Monitor es wird.
Da müsst ich normal schon fast abwarten und eure vergleiche erstmal anhören aber ehrlich gesagt kann ich garnet mehr warten....
Ist halt dumm das der Acer geklebt ist was ich wieso net verstehe...sonst könnte man das ja easy hin biegen jedenfalls die Leute die keine 2linke Hände haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurry hast Du die Vor Ort Garantie von Acer gekauft?

Ja

Ich hab den Acer und sobald es den Asus gibt werde ich vergleichen können. Wenn ich bei meinem Acer den Rahmen etwas entlaste durch kleine Keile oder der gleichen, ist bei meinem in der rechten unteren Ecke fast Garnichts mehr zu erkennen. Für mich ist das klar ein Verarbeitungs-Fail und wenn der Asus das besser hinbekommt fliegt der Acer sofort raus. Hauptsache IPS 1440p und 144Hz, da verzichte ich sogar lieber auf G-Sync.

Jo, das hat recht sicher was mit den OSD Knöpfen zu tun. Der Asus hat nur leider kein Gsync, sonst wäre ich auch geneigt den zu testen. Wobei ich mit dem Acer jetzt nicht unzufrieden bin!
 
Hardwareversand gibt an das der ASUS MG279Q ab 10.04. Verfügbar ist, hab soeben mal einen Bestellt. Mit 20€ Ostergutschein 548€, kann man nicht meckern.

Hab auch mal per Nachnahme bestellt, mal abwarten :)
 
Ja ich hoffe das Blaue ist da net gang und gebe das hat ich schonmal bei nem LG Monitor und das war sogar im hellen zu sehen und hat mehr gestört das war aber auch sehr stark ausgeprägt.
Das ist mir aber nur 1mal unter gekommen ansonsten wars bei meine restlichen Monitore weder Blau noch stark ausgeprägt halt das normale Gelb was kaum auffält wenns dann net so krass ist.

Wieso macht ihr Nachname?
Hat das jetzt nen bestimmten grund irgentwie ist das grad an mir vorbei gegangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo weil ich denke das ich die behalten werde und mir die Garantie dazu kaufen werde. Ich denke es ist besser als wie immer ohne Monitor da zu sitzen und lieber von Acer tauschen lassen. Aber man braucht ja für jeden Monitor eine oder?

Es ist halt ein riesen Problem wie ich finde das es dieses Setting derzeit nur von Acer gibt. Es ist nichts anderes angekündigt und ich denke das ich bei Nvidia bleiben werde und da eben Gsync brauche. Der Asus Monitor würde mich natürlich auch reizen aber leider nur Freesync. Was haben die sich nur dabei gedacht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh