[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich überlege ob ich meinen MG279Q überhaupt tausche...
120Hz geht ohne Probleme, BLB ist minimal (nur unter "Testbedingungen") erkennbar, und Pixelfehler gibt es keine...
Ich hätte den auch gekauft hätte er von Anfang an nur 120Hz...

Will halt nicht tauschen und dann ein schlechteres Gerät mit 144Hz bekommen bzw. ne RMA Orgie anfangen, wie sie manche mit dem Swift hatten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat nur niemand abgestimmt und ich denke es haben viel weniger Leute aktuell hier den Asus. Das Panel und die damit möglichen Probleme sind die gleichen plus das 144hz und Freesyncdebakel

Im Outlet gibts den Acer jetzt für 570€
Leider mit 2pixelfehler wem das net stört kann da ja zuschlagen.
Dumm nur das man net weis obs nur wegen den Pixelfehlern zurück ging oder wegen starken BLB.

Ich bin mir fast sicher, das BLB bzw. der Glow, ist bei so gut wie allen Geräten mehr oder weniger gleich.

Super Service HoH.de . Gestern um 10 uhr rum den MG279Q bestellt und extra telefonisch nachgefragt ob er wirklich lieferbar ist. Dieses wurde bejaht und ich habe während des Gespräches direkt online bezahlt. Eben die Mail bekommen "Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen das der Monitor ausverkauft ist und auf unbestimmte Zeit nicht geliefert werden kann" Boah was für ein Schluntenverein. Jetzt stehe ich ab Freitag ohne Monitor da weil ich meinen PG278Q ja im MP verkauft habe :wall:
Und auf die Rücküberweisung kann ich jetzt auch wieder warten :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Super Service HoH.de . Gestern um 17.30h den MG279Q bestellt und extra telefonisch nachgefragt ob er wirklich lieferbar ist. Dieses wurde bejaht und ich habe während des Gespräches direkt online bezahlt. Eben die Mail bekommen "Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen das der Monitor ausverkauft ist und auf unbestimmte Zeit nicht geliefert werden kann" Boah was für ein Schluntenverein. Jetzt stehe ich ab Freitag ohne Monitor da weil ich meinen PG278Q ja im MP verkauft habe :wall:
Und auf die Rücküberweisung kann ich jetzt auch wieder warten :wall:

Wer bei HOH bestellt, bestellt da meistens auch nur einmal und nie mehr wieder. Daher kaufe ich so gut wie ausschließlich nur noch bei Amazon (ich weiß, der Ausbeuterverein, der keine richtigen Steuern in D zahlt, wie es sich gehört und der seine Mitarbeiter noch dazu mies bezahlt), alles geht auf Rechnung, einfach klasse! Ich würde gerne auch bei anderen Händlern bestellen, aber fast jedes mal, wenn ich dann mal einen anderen Händler nehme, falle ich auf die Schnauze. Meine Titan X zuerst bei Atelco bestellt, was ist, als lagernd gekennzeichnet, in Wirklichkeit keine Karten da. Bei Alternate hatte ich dann Glück, Amazon hatte zu dem Zeitpunkt leider keine X im Verkauf. Und von mir gibt es nie Kohle vorab, bin doch kein Kreditgeber für die Händler. Wenn, dann wird per Kreditkarte bestellt, da kann ich das Geld sofort zurück holen, wenn was nicht passt bzw. wenn mit Kreditkarte bezahlt wird, darf eh erst abgebucht werden, wenn die Ware auch physikalisch versendet wurde.

Ja, das erste und letzte Mal bei HoH. Hätte ich ja extra telefonisch nicht nachgefragt würde ich ja nichts sagen, aber so ist es eine Sauerei.

Das ist das, was ich meine, die übliche Masche. Einfach sagen ja, ist auf Lager, geht raus und dann machen sie einen auf dumm stellen und lassen die Leute warten. Wenn dann 10 Leute nen MG279Q per Vorkasse bestellt haben sind erst mal 6.490 Euro in der Kasse, ich möchte auch auf dieser Art und Weise zinslosen Kredit bekommen! Bei 20 Titan, wie es Atelco bei mir gemacht hat, sind das dann mal auf die schnelle 22.980 Euro!

Das ist das, was ich meine, die übliche Masche. Einfach sagen ja, ist auf Lager, geht raus und dann machen sie einen auf dumm stellen und lassen die Leute warten. Wenn dann 10 Leute nen MG279Q per Vorkasse bestellt haben sind erst mal 6.490 Euro in der Kasse, ich möchte auch auf dieser Art und Weise zinslosen Kredit bekommen! Bei 20 Titan, wie es Atelco bei mir gemacht hat, sind das dann mal auf die schnelle 22.980 Euro!

ja, so sind sie. Jetzt hängen 3 Shops ( Redcoon bestell ich auch nie wieder :) )bei mir in der Kreide mit Rückzahlungen von knapp 1000€ :( ok, arm macht es mich nicht. Aber ärgern tut es gewaltig.

Deshalb bestell ich auch nur noch bei Amazon.^^
Auch wenns nen paar euro teurer ist dafür spar ich mir den Äger.

Ist natürlich jetzt dumm ohn Monitor und wer weis ob der Asus auch zum 21 eintrifft wegen der *rückhol* aktion.

Läuft der Asus nach dem Firmware Update eigentlich mit max. regulären Hz auf 120 Hz oder fehlerfrei mit den 144?^^

Zuletzt bearbeitet:
Holt euch halt die Kohle vom Konto und bezahlt per Nachnahme. Oder halt mit EC Karte direkt bei DHL in der Filiale.

Bei den aktuellen Zinsverhältnissen wird das wohl kaum relevant sein, interessant ist es vielleicht noch um liquide zu bleiben.

Holt euch halt die Kohle vom Konto und bezahlt per Nachnahme. Oder halt mit EC Karte direkt bei DHL in der Filiale.
Wenn man nicht grad knapp bei Kasse ist, kostet das aber deutlich mehr als man Zinsen für sein Geld bekommt. ;) Es gibt allerdings eine Ausnahme, wenn die Firma insolvent geht sieht man sein Geld nicht mehr so schnell und höchst wahrscheinlich auch nur unvollständig wieder.

Nur das Hoh das leider nicht angeboten hat, sonst hätte ich es getan wie letztes Jahr bei Alternate als der Swift neu rauskam. Aber egal, ich nage ja nicht am Hungertuch deshalb, es ist nur ärgerlich das die es gesetzlich nicht sofort zurücksenden müssen.

wenn man einen rabatt bekommt könnte man eventuell manuell takten!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Zinsverhältnissen wird das wohl kaum relevant sein, interessant ist es vielleicht noch um liquide zu bleiben.

Wenn man nicht grad knapp bei Kasse ist, kostet das aber deutlich mehr als man Zinsen für sein Geld bekommt. ;) Es gibt allerdings eine Ausnahme, wenn die Firma insolvent geht sieht man sein Geld nicht mehr so schnell und höchst wahrscheinlich auch nur unvollständig wieder.

Was redest du den da für ein Zeug! :stupid: Wenn du als Privat-Mensch oder auch Geschäftsinhaber zu einer Bank gehst und 22.980 Euro Kredit aufnimmst, dann sind die Zinsen nicht relevant, is klar! Welche Bank gibt mir/dir zinslosen Kredit, und wenn es nur für ne Woche ist? Sag mir wo, muss ich hin!

Es gibt Kredikarten mit Zahlungsziel bis zu 8 Wochen, 0% Zinsen wenn man es zu einem bestimmten Datum zurückzahlt (Bankeinzug, läuft automatisch). Die Karte ist auch kostenlos (z.B. Barclay). :d

Das kann ich bestätigen. Meine DKB Student Card ist ebenfalls kostenlos, bietet allerdings nur ein 500€ Limit, welches man aber mit regelmäßigen Geldeingängen erhöhen kann.

Wie schauts beim Asus eig. mit dem InputLag aus?
Kann da einer was sagen gibts nen Unterschied zum Swift oder zum Acer?
Vielleicht kann da einer was zu sagen der beides hat/hatte.

nicht wirklich ein Unterschied

Weniger Inputlag, etwas mehr Reaktionszeit. Insgesamt zu wenig Differenz, als dass man es merken würde.

finde den Inputlag höher als beim Swift.

Ging es um den Acer? :d

Oh, hab gelesen, "gibts nen Unterschied zwischen Swift und Acer" :shot: Vor allem weil Naennon auch geantwortet hat, er hatte selber auch nur den Swift :d

Da es aber an sich das gleiche Panel ist, dürfte Acer und Asus gleich performen - wobei nach dem Bockmist den Asus da getrieben hat, wäre ein Test vielleicht doch interessant (ich glaub ja da es das gleiche Panel ist, hat man keinen Wert auf einen schnellen Test gelegt?!).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist es ja gibt leider kein fixen Test.
Hab jetzt einfach den Asus auch bestellt mal schauen wer zuerst ankommt Asus oder Acer.
Die ewige warterei nervt sowas von...

Hoffe die habens mitn InpuLag net versaut das se es gut hin bekommen haben se ja bei anderen Modellen schon gezeigt(IPS).
Aber wenn ich von den anderen Prob. so lese gibt mir das schon bedenken^^....

Beim Asus wäre ich persönlich noch vorsichtig - die Rückrufaktion läuft doch noch oder nicht?!

Ich habe ja beides hier nebeneinander stehen, Swift und MG279Q.

Der Inputlag ist ja aber nicht nur vom verwendete Panel abhängig!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh